ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Heimtribüne » Vlog zum Update + Thema ELO

Vlog zum Update + Thema ELO

1
...

#1 vor 4 Jahren
Neinn Threadersteller 139 Beiträge
Neu:
www.youtube.com/watch?v=RYPkTc-kjSc
(Edit2)

Alt:
Ahoi,

folgendes Video behandelt das neueste Update zu CS GO und das Thema ELO.
www.youtube.com/watch?v=hk0CKWl1-pg

Außerdem werden noch ein paar andere Dinge angesprochen. Ich würde mich freuen, wenn ihr reinschaut.
Hier noch der Link zum angesprochenen Event:
www.facebook.com/events/1546547819002435/
Und die Quelle zum ELO Guide:
steamcommunity.com/shar...ledetails/?id=335372996

Hauter rein,

Neinn

www.twitch.tv/nummeln
Hearthstrike.Teamspeak.de
www.youtube.com/NeinnCSGO
www.facebook.com/Hearthstrike
www.facebook.com/groups/1598699753711241/

**EDIT**

Beachtet bitte, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass Valve's Stellungnahme selber die Geschichte etwas komplexer erklärt. Das Rankingsystem basiert nur auf dem damaligen ELO-System. In meinen Augen findet dieser Guide aber im MM-Alltag dennoch sinnvolle Anwendung. Besser hat es bisher keiner beschreiben können.
Hier der Link dazu: www.reddit.com/r/Global..._guide_to_csgo_ranking/

**EDIT2**

www.youtube.com/watch?v=RYPkTc-kjSc

Nächstes Video, wo ich diesen Thread hier nochmal aufgreife und andere Themen. ;)
bearbeitet von Neinn am 26.01.2016, 14:23
#2 vor 4 Jahren
-Machete- 749 Beiträge
du redest dauernd vom elo system, und das obwohl es in csgo nichtmal angewendet wird. das zeigt mir im prinzip nur dass du nicht richtig zu dem thema recherchiert hast.
#3 vor 4 Jahren
steamcommunity.com/shar...ledetails/?id=335372996

Anscheinend hast du ein falsches Bild vom Rankingssystem. Der Guide beschreibt sehr gut, wie es funktioniert und ich habe mich zu 100% darauf gestützt.

Ich kann es aus eingener Erfahrung nur bestätigen. Es wurde mir nie das Gegenteil bewiesen.
bearbeitet von Neinn am 08.01.2016, 16:52
#4 vor 4 Jahren
mT 586 Beiträge
Jo und solche Guides wurden schon von VALVe-Leuten selbst als irreführend abgestempelt.

Ergo hast du nicht 100% richtig recherchiert. Und das Gegenteil kann man dir mit wenigen Worten in Google direkt liefern.
bearbeitet von mT am 08.01.2016, 16:53
#5 vor 4 Jahren
-Machete- 749 Beiträge
nur weil ein community mitglied einen tollen lustigen guide geschrieben hat, in dem das wort elo vorkommt heißt das noch nicht dass es auch in csgo angewendet wird oder? ;)

For Competitive, we built a CS:GO-specific competitive ranking system that is significantly different and more complex than Elo.

www.reddit.com/r/Global..._guide_to_csgo_ranking/

aber du hast warscheinlich recht mit deinen "erfahrungen" :D
bearbeitet von -Machete- am 08.01.2016, 16:56
#6 vor 4 Jahren
philxxr 11 Beiträge
Selten so einen schlechten Vlog gesehen und eine Person mit so wenig Ahnung.

Überlass doch sowas BITTE den Leuten die Ahnung haben. Danke
#7 vor 4 Jahren
mT 586 Beiträge
-Machete-:
For Competitive, we built a CS:GO-specific competitive ranking system that is significantly different and more complex than Elo.

Danke (:
bearbeitet von mT am 08.01.2016, 16:58
#8 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
Es basiert trotzdem auf dem Elo System.

The CS:GO competitive ranking system started with ideas based on Glicko-2 rating model and improved over time to better fit the CS:GO player base.

Glicko-2 ist nur ein klein wenig erweitert und für CS:Go hat man halt paar zusätzliche Parameter hinzugefügt.
#10 vor 4 Jahren
CreeperDarkos 14 Beiträge
Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so einem Video. Nicht mal die mühe gemacht ordentlich zu schneiden.

Youtube wird auch immer schlechter wenn 15 jährige meinen sie wären große Stars
#11 vor 4 Jahren
mT:Jo und solche Guides wurden schon von VALVe-Leuten selbst als irreführend abgestempelt.

Ergo hast du nicht 100% richtig recherchiert. Und das Gegenteil kann man dir mit wenigen Worten in Google direkt liefern.

Dann bitte her damit. Ich bin lernfähig.
#12 vor 4 Jahren
-Machete- 749 Beiträge
Graywulf11:Es basiert trotzdem auf dem Elo System.

The CS:GO competitive ranking system started with ideas based on Glicko-2 rating model and improved over time to better fit the CS:GO player base.

Glicko-2 ist nur ein klein wenig erweitert und für CS:Go hat man halt paar zusätzliche Parameter hinzugefügt.

die aussage es basiert auf dem elo system und es IST das elo system sind welten voneinander entfernt. oder zockst du auch noch auf dos weil windows darauf basiert? ;)
#13 vor 4 Jahren
sheldor 178 Beiträge

Alles basiert auf Gottes Werk, auch das MM-Skilgruppen-System ... "Ich kann es aus eingener Erfahrung nur bestätigen. Es wurde mir nie das Gegenteil bewiesen. "

*Ironie off*
#14 vor 4 Jahren
-Machete-:

die aussage es basiert auf dem elo system und es IST das elo system sind welten voneinander entfernt. oder zockst du auch noch auf dos weil windows darauf basiert? ;)

Ich versteh das Problem nicht. "es basiert" oder "ist" das ELO System hab ich ja nicht gesagt. Ich hab nur das Verständnis wecken wollen, wie es funzt. Ich habs jetzt nicht haargenau erklären wollen, da es keiner haargenau erklären kann.
#15 vor 4 Jahren
Napapijri_T:Deine Studienarbeit, Forschungsprojekt, Bachelor oder Masterabgabe würde ich mal gerne lesen, falls du jemals so etwas einreichen wirst :D

"das stand so in der Quelle, daher wird das schon stimmen" :D

"Wie kommt man schnell zum Uprank?
Gehe mit 4 Freunden in ein Spiel, die alle höhere Ranks als Du haben. Sie sollen dich defusen und planten lassen, sooft es geht, damit du die MVPs sammeln kannst. Natürlich muss dein Team auch oft genug gewinnen."
Wie sonst? Außer gewinnen?

Ich habe den Guide wenigstens gelesen. Das was du schreibst ist zwar nett, aber totaler Murks. Ich ging lediglich darauf ein, dass man halt hoch gewinnen muss und natürlich gegen möglichst hohe Ränge. Zur Sprache kam ja nur 1 Beispiel.

Also wo ist dein Problem? xD
#16 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
-Machete-:

Naja für einen Überblick auf die grobe Funktionsweise macht es keinen Unterschied. Die Details bleiben natürlich verborgen, aber selbst wenn es das ursprüngliche Elo-System wäre, könnte man keine Vorhersagen für die CS:GO Implementierung treffen.
Solang Valve keine genauen Infos über die Gewichtung der Eingaben (aka Leistungen) preisgibt, spielt es keine Rolle ob jetzt Elo, Glicko-2, Glicko-CSGO etc. dahinter steckt. Man fischt so oder so im Trüben :)
#17 vor 4 Jahren
mT:
-Machete-:

Danke (:

Dein Link: steamcommunity.com/shar...ledetails/?id=312582297

steamcommunity.com/shar...ledetails/?id=335372996 = Deutsch
"Dieser Guide wurde aus dem Englischen übersetzt; er ist eine Übersetzung aus RetriButions' Guide "CSGO Ranking Explained - The In-Depth Guide"."

bearbeitet von Neinn am 08.01.2016, 17:12
#18 vor 4 Jahren
-Machete- 749 Beiträge
Spoiler

das hier ist ja keine diskussion darüber auf was csgo basiert, es geht um das video in dem einfach sachen erzählt werden die nicht stimmen. das stört mich daran, denn jeder der das video sieht und vorher noch keine ahnung hatte ist der nächste der überall verzapft es wäre ein einfaches elo system.
Spoiler

!raff...

das ist GENAU das was mT gesagt hat. ein reddit post in dem vitaly die falschheit dieser guides darstellt. im endeffekt hast du dich damit gerade selbst ausgehebelt.
bearbeitet von -Machete- am 08.01.2016, 17:16
#19 vor 4 Jahren
mT 586 Beiträge
Neinn:
mT:Jo und solche Guides wurden schon von VALVe-Leuten selbst als irreführend abgestempelt.

Jemand hat dir schon den passenden Reddit-Link schon geschickt. Kommentare dadrunter findest du diverse pdf Dokumente, die dir den Unterschied wissenschaftlich verdeutlichen. Für naive Definitionen oder Unterschiede kannst du auch notfalls Wikipedia benutzen.

Ist keine Kritik an deiner Arbeit, da gehört auch einiges an Zeit und Aufwand zu, aber du solltest dann schon so präzise wie möglich sein.
Niemand kennt das Ranking-System exakt wie VALVe selbst, damit man es nicht exploiten kann. Aber es gibt Anhaltspunkte.

Und nur, weil ELO naiv gesagt eine Schnittmenge von Glicko-2 darstellt, gibt es nicht nur bei den Parametern weite Unterschiede. Elo ist eine Punktzahl, das Ranking-System basierend auf Glicko-2 eher eine Punktespannweite.

EDIT: Ich sehe, du hast -Machete-s Link missverstanden. Es geht nicht um den Link im Reddit-Post, sondern um den Kommentar von vitaliy.
bearbeitet von mT am 08.01.2016, 17:17
#20 vor 4 Jahren
mT:
Neinn:

Jemand hat dir schon den passenden Reddit-Link schon geschickt. Kommentare dadrunter findest du diverse pdf Dokumente, die dir den Unterschied wissenschaftlich verdeutlichen. Für naive Definitionen oder Unterschiede kannst du auch notfalls Wikipedia benutzen.

Ist keine Kritik an deiner Arbeit, da gehört auch einiges an Zeit und Aufwand zu, aber du solltest dann schon so präzise wie möglich sein.
Niemand kennt das Ranking-System exakt wie VALVe selbst, damit man es nicht exploiten kann. Aber es gibt Anhaltspunkte.

Und nur, weil ELO naiv gesagt eine Schnittmenge von Glicko-2 darstellt, gibt es nicht nur bei den Parametern weite Unterschiede. Elo ist eine Punktzahl, das Ranking-System basierend auf Glicko-2 eher eine Punktespannweite.

EDIT: Ich sehe, du hast -Machete-s Link missverstanden. Es geht nicht um den Link im Reddit-Post, sondern um den Kommentar von vitaliy.

Das sehe ich ein. Den Kommentar darunter habe ich nicht gelesen und ist mir auch neu. In meinen Augen ändert sich aber nicht an der Lage.

Wir wissen jetzt resultierend, dass die Hintergrund komplexer ist / die Berechnung schwieriger und trotzdem findet Guide ideale Anwendung in der Alltagssituation im MM.

Ich werde dahingehend im Video einen Vermerk schreiben.
#21 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
Die Ideen vom Elo-System sind auch bei Glicko vorhanden. Mehr kann man sowieso nicht ins Detail gehen, falls man 100% korrekt sein möchte. Danach beginnen die Vermutungen.

Bei Glicko hat man ebenfalls eine Wertungszahl, bloß halt noch +- RD (Glicko-2 noch mit phi).

Theoretisch könnte man den ungefähren Abstand von den Rängen ermitteln, aber wozu.
#22 vor 4 Jahren
Graywulf11:Die Ideen vom Elo-System sind auch bei Glicko vorhanden. Mehr kann man sowieso nicht ins Detail gehen, falls man 100% korrekt sein möchte. Danach beginnen die Vermutungen.

Bei Glicko hat man ebenfalls eine Wertungszahl, bloß halt noch +- RD (Glicko-2 noch mit phi).

Theoretisch könnte man den ungefähren Abstand von den Rängen ermitteln, aber wozu.

Mehr wollte ich jetzt auch nicht ins Detail gehen. Es ergeben sich bei diesem Rankingsystem auch Probleme, die dann gegen Spielende passieren. So ist es nicht selten, dass schon häufig Teammates erschossen wurden, damit man sich ein Defuse holen kann.
Also natürlich bei mix oder solo -queue's. Schade, dass es zu solchen Sachverhalten keine Stellungnahme bzw. Erklärung gibt.
#23 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
Neinn:
Graywulf11:Die Ideen vom Elo-System sind auch bei Glicko vorhanden. Mehr kann man sowieso nicht ins Detail gehen, falls man 100% korrekt sein möchte. Danach beginnen die Vermutungen.

Mehr wollte ich jetzt auch nicht ins Detail gehen. Es ergeben sich bei diesem Rankingsystem auch Probleme, die dann gegen Spielende passieren. So ist es nicht selten, dass schon häufig Teammates erschossen wurden, damit man sich ein Defuse holen kann.
Also natürlich bei mix oder solo -queue's. Schade, dass es zu solchen Sachverhalten keine Stellungnahme bzw. Erklärung gibt.

Ja meine Antworten waren nicht wirklich auf dein Video bezogen, sondern allgemein.

Ich glaub die Dinge wie TK für defuse passieren aber auch komplett ohne Rating :D
Aber nicht verwechseln: nicht das theoretische Ratingsystem ist dafür verantwortlich, sondern die spezifische Implementierung von Valve, über die es keine handfesten Infos sondern nur Spekulationen gibt.

Beim Schach, Tischtennis usw. kennt jeder das System und man kann sich schon vorher ausrechnen, wie die Wertungsänderung ausfallen wird, wenn man gegen den und den Gegner gewinnt/verliert. Da besteht auch keine Gefahr für Manipulation.
Denke selbst wenn man alles bei CS:GO offenlegen würde, ist das exploiten eher theoretischer Natur. Es wird nur nerviger als solo/mixed Spieler.

Am schönsten wäre einfach eine Zahl ohne Rang (evtl mit einem Delta). Da es eh keine Vorteile abhängig der Wertung gibt, wird es auch keine Flames geben, wenn man mal im Spiel -7 Wertung verliert xD

Sorry für soviel OT, ich bin jetzt mal still!
bearbeitet von Graywulf11 am 08.01.2016, 17:57
#24 vor 4 Jahren
x0RRY 2504 Beiträge
Ich will da jetzt mal gar nicht so viel dazu schreiben, da der TE offensichtlich selbst keine Ahnung hat, von was er redet...

Aber nur mal, damit wir auf der gleichen Wellenlänge sind:
"The Glicko system therefore extends
the Elo system by computing not only a rating, which can be thought of as a “best guess”
1
of one’s playing strength, but also a “ratings deviation” (RD) or, in statistical terminology,
a standard deviation, which measures the uncertainty in a rating (high RD’s correspond to
unreliable ratings). A high RD indicates that a player may not be competing frequently
or that a player has only competed in a small number of tournament games. A low RD
indicates that a player competes frequently."

Der Blog/das Video basieren auf kompletten Fehlinformationen. Es ist schlicht und einfach komplett falsch.

Ich hatte mal eine recht simple und gute wissenschaftliche Arbeit dazu auf dem Rechner. Ich verlinke die, falls ich die wieder finden sollte :)
bearbeitet von x0RRY am 08.01.2016, 19:07
#25 vor 4 Jahren
x0RRY:Ich will da jetzt mal gar nicht so viel dazu schreiben, da der TE offensichtlich selbst keine Ahnung hat, von was er redet...

Aber nur mal, damit wir auf der gleichen Wellenlänge sind:
"The Glicko system therefore extends
the Elo system by computing not only a rating, which can be thought of as a “best guess”
1
of one’s playing strength, but also a “ratings deviation” (RD) or, in statistical terminology,
a standard deviation, which measures the uncertainty in a rating (high RD’s correspond to
unreliable ratings). A high RD indicates that a player may not be competing frequently
or that a player has only competed in a small number of tournament games. A low RD
indicates that a player competes frequently."

Der Blog/das Video basieren auf kompletten Fehlinformationen. Es ist schlicht und einfach komplett falsch.

Diese Aussage ist einfach nicht richtig, weil ich selbst im Video sage, dass ich jetzt nicht haarklein darauf eingehen will und werde. Du und die anderen begründen ihre Meinung darauf, dass das System komplexer ist und nicht so einfach wie im Guide zu erklären.

Ich habe die vorherigen Posts gelesen und auch im Guide wird erklärt, dass es nur auf eigenen Erfahrungen beruht. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Erklärung ist einfach nur praxisnah. Ihr könnt aber durchaus weiter diskutieren.

Nebenbei gesagt, dein Zitat wurde mir auch schon (früher) häufiger genannt, hat aber in meinen Augen auch in der Anwendung wenig Relevanz. Das sind alles kleine korrigierende Faktoren.
#26 vor 4 Jahren
x0RRY 2504 Beiträge
Der komplette Blog basiert auf einem FALSCHEN System!
Glaubst du, man hat das ELO-System zum Spaß an der Freude weiterentwickelt und sich einen neuen Namen ausgedacht?

Sorry, aber ich mache den Blog auf und der dritte Satz den ich lese ist:
"Es gibt nur und wirklich nur zwei Faktoren, die die Elopunkte eines Spielers verändern."

Sorry, aber jeder 8. Klässler, der sich 10 Minuten mit den gängigen Rating-Systemen beschäftigt hat, bekommt da schon Kopfweh.

Du erklärst es im Video ja auch kaum, von dem her geht die Kritik hier eher an den Blogersteller.
Mach dir bloß nicht die Hoffnung, das System verstanden zu haben und versuche anderen irgendeinen Quatsch aufzuplappern :)
bearbeitet von x0RRY am 08.01.2016, 19:34

1
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz