ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Heimtribüne » Unabhängiger Caster stellt sich vor

Unabhängiger Caster stellt sich vor

 
1


#1 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge


Einleitung

Ich bin Timo "der_metzger" M., 22 Jahre alt, komme aus der Nähe von Darmstadt und bin seit mehreren Jahren begeisterter CS Spieler. Seit März 2016 bin ich auch als Caster in der deutschen CS-Szene unterwegs.

Während meiner Anfangszeit durfte ich bereits zahlreiche schöne und spannende Matches übertragen, unter anderem Spiele der 99Damage und ESEA Liga sowie den GermanClash Cups.

Nach einiger Zeit kam der Fokus weg vom "drauf los casten" und hin zu völliger Perfektion was die Zuschauerzufriedenheit anging.
Ich wollte nicht mehr "Anfängerhaft" erscheinen sondern mein Auftreten 100% auf Professionalität und Seriosität bringen.

Ende 2016 bin ich 99Damage Junior-Caster geworden, was nur bis zum März 2017 erhalten blieb, da man sich durch Differenzen trennte.

Durch das Übertragen diverser Online-Ligen sowie zahlreichen Offline-Events kam dann im Januar der Entschluss das ganze in die berufliche Richtung zu lenken.

Seit Juli 2017 ESL Partner, seitdem läuft sämtlicher ESL-Content über Twitch .



Solltet Ihr Interesse haben, mit Leidenschaft, Emotionen, Professinalität und der dazugehörigen Seriosität übertragen zu werden, steht ein entsprechendes Buchungsformular auf meiner Website jeden Team zur Verfügung.


Wie buche ich einen Cast?

Zuerst sollte im eigens dafür angelegtem Kalender nachgeschaut werden, ob der entsprechende Termin noch frei ist.

Anschließend kann der Cast via entsprechendem Buchungsformular angefragt werden.

Das Team, welches zuerst für Datum YY und der UHRZEIT XX:XX anfragt, erhält auch den entsprechenden Termin.
Dem Antragsteller wird schriftlich eine Zu- oder Absage mitgeteilt (meist via Steam, da das private Steam-Profil im Idealfall im Formular angegeben wurde)

Kontaktmöglichkeiten

eMail: info@der-metzger.stream
Steam

Sonstige Links

Facebook
Twitter
Twitch
ESL Twitch
YouTube
bearbeitet von der_metzger am 27.03.2018, 05:09
#2 vor 3 Jahren
powersjr 54 Beiträge
Klingt sympathisch, wünsche dir viel Erfolg.
#3 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
powersjr:Klingt sympathisch, wünsche dir viel Erfolg.


Danke! :)
#4 vor 3 Jahren
Jitko 981 Beiträge
Netter Kerl. Gebt Ihm die Möglichkeit sich zu verbessern und bucht mal ein paar Spiele bei Ihm :>
#5 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
Jitko:Netter Kerl. Gebt Ihm die Möglichkeit sich zu verbessern und bucht mal ein paar Spiele bei Ihm :>


danke tobi :)
#6 vor 3 Jahren
qk-Mantis 285 Beiträge
Letztes schonma ein match von dir gesehen was du gestreamed hast.

War garnicht so verkehrt probier nur bissel mehr überblick über paar situationen zubekommen.

Sonst wirst du dich selbst schon weiterbilden.

War aufjedenfall schon okay dafür das du es noch nicht solange machst
#7 vor 3 Jahren
Cane 78 Beiträge
Hi Mezger, werde auf dein Angebot gern zurück kommen, werde mich das Wochenende bei dir melden um weitere Sachen abzuklären
Hoffe auf eine gute zusammen Arbeit
MfG Cane
#8 vor 3 Jahren
7ieben Projektleitung 3722 Beiträge
Den Text vorher gegenlesen zu lassen, lässt einen gleich vieeeel seriöser (wie Jogi sagen würde) wirken; und damit wohl auch interessantere Angebote ermöglichen. ;)
Viel Erfolg! :)
#9 vor 3 Jahren
SebeSwanson 916 Beiträge
öh wenn du langweile hast, kann ich dich gerne unsere Ligaspiele casten lassen^^
#10 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
@cane
@SebeSwanson

gerne!
Einfach melden/adden etc :)
#11 vor 3 Jahren
BAERUS 1083 Beiträge
Hab mir deinen Link mal angesehen gehabt: Etwas wenig Emotion meiner Meinung nach. Geh mehr ins Spiel rein, versuch es nicht nur beschreiben, sondern wirklich rüberzubringen. Nicht übertreiben, wie es manche dann machen, aber sich doch etwas mehr hineinversetzen und das Spiel "leben". Das klang teilweise so wie ein langweiliges Referat damals in der Schule.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, wie gut du aufs Money geschaut hattest, so etwas ist immer recht interessant: Ecos/Forces predicten und ggfs erklären warum bspw. ein Force anstelle einer Eco gemacht wurde oder sowas.

Ich find es weiterhin immer etwas grenzwertig Sachen zu sagen wie "so darf das nicht gespielt werden, das war schlecht" wenn ein Team einen Fehler gemacht hat. Als Kommentator fände ich es persönlich besser vielleicht eher ein "das war leider sehr unglücklich" oder "Da konnte [Spieler X] den [Spieler Y] und [Spieler Z] leicht rausnehmen, mit einer Supportflash sähe das vielleicht anders aus". Also etwas entschärfen, das ist ja keine kritische Demoanalyse, sondern eine Übertragung. Klar, bei ganz dicken Fails darf man das amüsiert rüberbringen, aber ganze (Team)Entscheidungen / Moves sollte man mMn nur bedingt in Frage stellen, auch wenn der Zuschauer vielleicht genauso denkt.
#12 vor 3 Jahren
area. 0 Beiträge
BAERUS:Hab mir deinen Link mal angesehen gehabt: Etwas wenig Emotion meiner Meinung nach. Geh mehr ins Spiel rein, versuch es nicht nur beschreiben, sondern wirklich rüberzubringen. Nicht übertreiben, wie es manche dann machen, aber sich doch etwas mehr hineinversetzen und das Spiel "leben". Das klang teilweise so wie ein langweiliges Referat damals in der Schule.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, wie gut du aufs Money geschaut hattest, so etwas ist immer recht interessant: Ecos/Forces predicten und ggfs erklären warum bspw. ein Force anstelle einer Eco gemacht wurde oder sowas.

Ich find es weiterhin immer etwas grenzwertig Sachen zu sagen wie "so darf das nicht gespielt werden, das war schlecht" wenn ein Team einen Fehler gemacht hat. Als Kommentator fände ich es persönlich besser vielleicht eher ein "das war leider sehr unglücklich" oder "Da konnte [Spieler X] den [Spieler Y] und [Spieler Z] leicht rausnehmen, mit einer Supportflash sähe das vielleicht anders aus". Also etwas entschärfen, das ist ja keine kritische Demoanalyse, sondern eine Übertragung. Klar, bei ganz dicken Fails darf man das amüsiert rüberbringen, aber ganze (Team)Entscheidungen / Moves sollte man mMn nur bedingt in Frage stellen, auch wenn der Zuschauer vielleicht genauso denkt.


Sehe ich auch so wobei, je mehr die caster ausrasten desto spannender und interessanter finde ich es.

Vielleicht noch eins zu deinen Soundeinstellungen - ich weiß nicht obs an deinem Mikro liegt aber es hört sich so an als würdest du mit Sprachaktivierung casten, das klingt blöd weil dann immer wieder kurz Ruhe ist und dann fängt das rauschen an bevor du etwas sagt :>, dann lieber das leichte rauschen durchgehend laufen lassen... Dein Ingame Sound hört sich etwas komisch an(hast du es auf 5.1 gestellt?), stell da am besten einfach "Headphones/Kopfhörer" ein... Grafik find ich für nen Cast ganz ok.

:)
bearbeitet von area. am 18.06.2016, 17:04
#13 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
danke für euer feedback!
Ich werde versuchen dies nachher mal verstärkt anzupassen.
:)
#14 vor 3 Jahren
csDrueckt 9 Beiträge
Kannst gerne auch unsere Spiele Casten. Werde mich mal morgen bei dir melden.
#15 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
csDrueckt:Kannst gerne auch unsere Spiele Casten. Werde mich mal morgen bei dir melden.


gerne :)
einfach melden via email oder facebook :)
#16 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
Ich bedanke mich für eure zahlreichen Kontaktaufnahmen.

aktuell habe ich mir auch mal einen Kalender angeschafft, um meine Termine zu organisieren.

URL: tinyurl.com/metzger-schedule

Für weitere teams, die mir eine Chance gegben wollen, bin ich weiterhin offen :)

####
Zudem ist hier der Link zu meinem letzten Cast, wo ich versucht habe eure Kritik mehr umzusetzen.

www.youtube.com/watch?v=kWRdquYtYr8
#17 vor 3 Jahren
area. 0 Beiträge
Mezger:

####
Zudem ist hier der Link zu meinem letzten Cast, wo ich versucht habe eure Kritik mehr umzusetzen.

www.youtube.com/watch?v=kWRdquYtYr8


Sound aufjedenfall viel viel besser :)
#18 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
area.:
Mezger:

####
Zudem ist hier der Link zu meinem letzten Cast, wo ich versucht habe eure Kritik mehr umzusetzen.

www.youtube.com/watch?v=kWRdquYtYr8


Sound aufjedenfall viel viel besser :)


obwohl ich nicht geändert habe haha :D
#19 vor 3 Jahren
MajorRabbit Tournament Supervisor 1592 Beiträge
Schau mal in Deine PN´s hier auf 99Damage :)
#20 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
MajorRabbit:Schau mal in Deine PN´s hier auf 99Damage :)


uiiii. :)
#21 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
es ist noch platz.
falls ihr auch wollte, dass ich euer team caste, added mich in steam schreibt mich in facebook an, schreibt mir ne mail.

Kalender: tinyurl.com/metzger-schedule
#22 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
20:30 ESEA CSGO Germany Open --- Team NeXtGen VS nVision eSportz
22:00 ESEA CSGO Germany Open --- Team NeXtGen VS LeiSuRe


www.twitch.tv/der_metzger
#23 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
push.
#24 vor 3 Jahren
AemJaY 381 Beiträge
Dachte als Werbung ist 99damage nicht ganz so gut :P ;) Viel Erfolg auf jeden..
#25 vor 3 Jahren
der_metzger Threadersteller 139 Beiträge
wer auch immer noch auf der suche nach einem caster ist: Ich habe noch Kapazitäten frei :)
 
1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz