Ich hab ursprünglich für unseren Fun-Clan mal eine kleine "Hilfestellung" / Grundsätze des Teamspiels verfasst.
Ich würde mich natürlich freuen wenn Ihr da noch Vorschläge hättet oder mich verbessert falls ich falsch liegen sollte =).
Hab das jetzt für den Anfang mal wie folgt aufgeteilt:
1. Pistolenrunde
2. 2. Runde
2. Töten und getötet werden
3. Moneysystem
4. Sonstiges
_____________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________________
Pistolenrunde
[/hr]
2. Runde
2.1 1. Runde verloren .. was jetzt?
2.2 1. Runde gewonnen .. was jetzt?
2. Runde
[/hr]
Töten und getötet werden
Schnell nachladen
Nachladen allgemein
Ich treffe meine Gegner nicht .. warum?
Ich wurde getötet .. was jetzt?
Einsatz von Smokes
[/hr]
Moneysystem (Kaufen, Eco ...)
Kevlar+Helm kaufen .. warum?
Eco Runde .. was ist das?
Eco Runden .. wann wie warum?
Die Gegnerische Eco zerstören
[/hr]
[SIZE=5]Sonstiges[/SIZE]
Geiselbefreiung
Ansager
[/hr]
Changelog:
1. Runde .. was kaufen wurde ergänzt
1. Runde verloren wurde abgeändert
2. Runde wurde hinzugefügt
Eco Runden .. wann wie warum? wurde abgeändert
Ansager wurde hinzugefügt
Struktur ein wenig angepasst
Ich würde mich natürlich freuen wenn Ihr da noch Vorschläge hättet oder mich verbessert falls ich falsch liegen sollte =).
Hab das jetzt für den Anfang mal wie folgt aufgeteilt:
1. Pistolenrunde
2. 2. Runde
2. Töten und getötet werden
3. Moneysystem
4. Sonstiges
Pistolenrunde
Als Terrorist empfiehlt es sich grundsätzlich Kevlar zu kaufen, da die USP-S gegen Kevlar deutlich weniger Schaden macht, ist aber kein Muss!
Als Counter-Terrorist liegt es in eurer Hand.
Zusätzliche Info:
Wenn Ihr rusht ist Kevlar gut gegen Nades... man sollte als Terrorist so viele Smokes kaufen wie man für den Rush braucht und der Rest des Teams kauft Kevlar.
Als Counter-Terrorist liegt es in eurer Hand.
Zusätzliche Info:
Wenn Ihr rusht ist Kevlar gut gegen Nades... man sollte als Terrorist so viele Smokes kaufen wie man für den Rush braucht und der Rest des Teams kauft Kevlar.
[/hr]
2. Runde
2.1 1. Runde verloren .. was jetzt?
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. BEVORZUGTE Möglichkeit: Eco Runde (heißt nichts kaufen!)
Eco dauert solange an bis jeder im Team genug Geld für eine richtige Ausrüstung hat (dazu den Punkt Moneysystem beachten)
2. Möglichkeit: Wir kaufen gegen, d.h. wir brauchen Kevlar und Helm (sonst macht es keinen Sinn!) und dann je nachdem was man sich noch leisten kann, bis jetzt hat sich die p250 bewährt.
1. BEVORZUGTE Möglichkeit: Eco Runde (heißt nichts kaufen!)
Eco dauert solange an bis jeder im Team genug Geld für eine richtige Ausrüstung hat (dazu den Punkt Moneysystem beachten)
2. Möglichkeit: Wir kaufen gegen, d.h. wir brauchen Kevlar und Helm (sonst macht es keinen Sinn!) und dann je nachdem was man sich noch leisten kann, bis jetzt hat sich die p250 bewährt.
2.2 1. Runde gewonnen .. was jetzt?
Kevlar + Helm und eine MP/Flinte
Warum diese Kombo? Wenn man mit einer MP (außer der P90!) einen Abschuss macht bekommt man 600$ und es ist deutlich einfacher Abschüsse zu machen, da Gegner in der Regel nichts kaufen. Zusätzlich sind die Waffen billiger.
Warum diese Kombo? Wenn man mit einer MP (außer der P90!) einen Abschuss macht bekommt man 600$ und es ist deutlich einfacher Abschüsse zu machen, da Gegner in der Regel nichts kaufen. Zusätzlich sind die Waffen billiger.
2. Runde
Als CT ist Kevlar ausreichend, da die Glock NORMALERWEISE (Ausnahmen bestätigen diese Regel!) keine Waffe für Long-Range ist. Als T Kevlar+Helm kaufen, da ein P2000/USP-S (bzw. P250, Five-Seven, etc.(außer Deagle)) Headshot ein Oneshot ergibt, sollte der Betroffene keinen Helm haben. Glock ist auch ein oneshot, aber glaub auf Range braucht man 2 Glock-headshots um einen CT selbst ohne Helm umzunieten.
[/hr]
Töten und getötet werden
Schnell nachladen
Wenn man nachlädt und in der Animation die Munition reingesteckt wurde, kann man durch das schnelle wechseln der Waffe auch schneller nachladen (Doppel Q drücken).
Nachladen allgemein
Wenn man im Kampf ist nicht immer direkt nach dem schießen nachladen, man kann auch mit ~10 Schuss noch ohne Probleme Gegner töten.
Immer erste in Sicherheit gehen und dann nachladen! Im Notfall hat man auch noch die Pistole.
Immer erste in Sicherheit gehen und dann nachladen! Im Notfall hat man auch noch die Pistole.
Ich treffe meine Gegner nicht .. warum?
Zum vernünftig schießen gehört auch, dass man nicht während dem rennen schießt. Beim Schießen immer kurz stehen bleiben oder mit Shift gehen, da sonst wegen des hohen Sprays bei csgo Waffen alle Schüsse meilenweit daneben gehen.
Ich wurde getötet .. was jetzt?
1. Schritt: Ansagen wo man getötet wurde.
2. Schritt: Ansagen wieviele an der Position sind und ob diese rushen oder sich wieder zurückziehen.
3. Schritt: Schnauze halten damit die anderen auf Sound spielen können :D (das wollte ich schon immer mal sagen)
2. Schritt: Ansagen wieviele an der Position sind und ob diese rushen oder sich wieder zurückziehen.
3. Schritt: Schnauze halten damit die anderen auf Sound spielen können :D (das wollte ich schon immer mal sagen)
Einsatz von Smokes
Hier muss wieder differenziert werden zwischen:
de_Maps:
CT: Einsatz von Smokes um die Terroristen aufzuhalten (den Rush auf den Bombenplatz zu verzögern), also am besten in enge Passagen sodass sie gar nicht mehr durchkommen, oder große Passagen zumindest halbieren. (Hier muss noch erwähnt werden, niemals durch solche Smokes durchzulaufen da der Gegner einen enormen Vorteil hat)
T: Einsatz von Smokes um die Counter-Terroristen in 2 Hälften zu splitten, den Platz der gerusht wird zu splitten oder Durchgänge zu schaffen und den CT's die Sicht wegnehmen.
cs_Maps:
CT: Einsatz von Smokes um die Terroristen in 2 Hälften zu splitten, den Platz der gerusht wird zu splitten oder Durchgänge zu schaffen und den CT's die Sicht wegnehmen.
T: Einsatz von Smokes um die Counter Terroristen aufzuhalten (den Rush auf die Geiseln zu verzögern), also am besten in enge Passagen sodass sie gar nicht mehr durchkommen, oder große Passagen zumindest halbieren. (Hier muss noch erwähnt werden, niemals durch solche Smokes durchzulaufen da der Gegner einen enormen Vorteil hat)
de_Maps:
CT: Einsatz von Smokes um die Terroristen aufzuhalten (den Rush auf den Bombenplatz zu verzögern), also am besten in enge Passagen sodass sie gar nicht mehr durchkommen, oder große Passagen zumindest halbieren. (Hier muss noch erwähnt werden, niemals durch solche Smokes durchzulaufen da der Gegner einen enormen Vorteil hat)
T: Einsatz von Smokes um die Counter-Terroristen in 2 Hälften zu splitten, den Platz der gerusht wird zu splitten oder Durchgänge zu schaffen und den CT's die Sicht wegnehmen.
cs_Maps:
CT: Einsatz von Smokes um die Terroristen in 2 Hälften zu splitten, den Platz der gerusht wird zu splitten oder Durchgänge zu schaffen und den CT's die Sicht wegnehmen.
T: Einsatz von Smokes um die Counter Terroristen aufzuhalten (den Rush auf die Geiseln zu verzögern), also am besten in enge Passagen sodass sie gar nicht mehr durchkommen, oder große Passagen zumindest halbieren. (Hier muss noch erwähnt werden, niemals durch solche Smokes durchzulaufen da der Gegner einen enormen Vorteil hat)
[/hr]
Moneysystem (Kaufen, Eco ...)
Kevlar+Helm kaufen .. warum?
Als Terrorist steht man in der Pflicht Kevlar und Helm zu kaufen, da sowohl die M4A1-S und auch die M4A4 gegen Kevlar und Helm 2 Kopfschüsse brauchen um zu töten. Ohne Kevlar und Helm reicht 1 Schuss in den Kopf!
Als Counter-Terrorist reicht gegen AK Spieler im Normalfall auch mal nur Kevlar, da die AK so oder so einen 1 Shot macht.
Als Counter-Terrorist reicht gegen AK Spieler im Normalfall auch mal nur Kevlar, da die AK so oder so einen 1 Shot macht.
Eco Runde .. was ist das?
In einer Eco Runde (Eco = Economy = Wirtschaft) werden keine Waffen gekauft, damit man in der nächsten Runde genug Geld für einen Full Buy hat.
Eco Runden .. wann wie warum?
Grundsätzlich Info zuerst: wenn man Tab gedrückt hält sieht man wieviel Geld jedes Teammitglied hat
Als T: sollte jeder mindestens 3700$ haben (Kevlar+Helm 1000$ + AK47 2700$)
Als CT: sollte jeder mindestens 3750$ haben (Kevlar 650$ + M4A4 3100$)
Natürlich wäre es besser wenn man nochmal 1000$/1400$ zusätzlich für alle Nades und Defuse Kit hätte.
WICHTIG
In einer Eco Runde hat JEDER mitzumachen, da es keinen Sinn macht wenn einer kauft und 4 mit Pistolen rumlaufen, das würde damit enden das der eine ohne viel Chancen stirbt und die Kohle weg ist. Außerdem kann dieser eine in der nächsten Runde nicht vernünftig kaufen und dann stehts Waffentechnisch 4:5 für den Gegner.
Als T: sollte jeder mindestens 3700$ haben (Kevlar+Helm 1000$ + AK47 2700$)
Als CT: sollte jeder mindestens 3750$ haben (Kevlar 650$ + M4A4 3100$)
Natürlich wäre es besser wenn man nochmal 1000$/1400$ zusätzlich für alle Nades und Defuse Kit hätte.
WICHTIG
In einer Eco Runde hat JEDER mitzumachen, da es keinen Sinn macht wenn einer kauft und 4 mit Pistolen rumlaufen, das würde damit enden das der eine ohne viel Chancen stirbt und die Kohle weg ist. Außerdem kann dieser eine in der nächsten Runde nicht vernünftig kaufen und dann stehts Waffentechnisch 4:5 für den Gegner.
Die Gegnerische Eco zerstören
Dazu nur folgende Information:
"Kein Geld bekommt man, wenn man ein primäres Missionsziel nicht angeht und stattdessen einfach die Zeit auslaufen lässt.
Im Fall des Bombenszenarios kann das also ein Terrorist sein, der die Bombe nicht legt und nach Ablauf der Zeit immer noch am Leben ist. Bei der Geiselbefreiung dagegen ein CT, der keine Geisel erreicht hat und ebenfalls bei Rundenende noch am Leben ist."
Also wenn möglich die Gegner in so einer Situation immer nach Ablauf der Zeit töten =).
"Kein Geld bekommt man, wenn man ein primäres Missionsziel nicht angeht und stattdessen einfach die Zeit auslaufen lässt.
Im Fall des Bombenszenarios kann das also ein Terrorist sein, der die Bombe nicht legt und nach Ablauf der Zeit immer noch am Leben ist. Bei der Geiselbefreiung dagegen ein CT, der keine Geisel erreicht hat und ebenfalls bei Rundenende noch am Leben ist."
Also wenn möglich die Gegner in so einer Situation immer nach Ablauf der Zeit töten =).
[/hr]
[SIZE=5]Sonstiges[/SIZE]
Geiselbefreiung
Immer mit einer Waffe laufen, da man nicht schneller ist wenn man mit dem Messer unterwegs ist!
Ansager
Legt zu Beginn eines Spiels einen "Ansager" fest, dieser entscheidet dann mit welcher Taktik während des Spiels vorgegangen wird, wann eine Eco gemacht wird und ggf. auch was gekauft wird.
[/hr]
Changelog:
1. Runde .. was kaufen wurde ergänzt
1. Runde verloren wurde abgeändert
2. Runde wurde hinzugefügt
Eco Runden .. wann wie warum? wurde abgeändert
Ansager wurde hinzugefügt
Struktur ein wenig angepasst