ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Taktikboard » Einzellschuss oder Salvenfeuer? (Training)

Einzellschuss oder Salvenfeuer? (Training)

#1 vor 5 Jahren
8BitArmy Threadersteller 2342 Beiträge
Guten Abend,
mal eine Frage zum Thema Aimmaps und Co.

Angenommen ich spiele Aim_Botz mit sich bewegenden Bots, um zu erlernen wie ich bei Gegnern in der Bewegung richtig vorhalte, um sie zu treffen (HS). Ist es zum Training dann eher sinnvoll zweier Schüsse abzugeben (Salve), weil man es wahrscheinlich auch in im Match so machen würde.
Oder sollte man lieber 1 Schuss abgeben, weil man so gleich noch die Pistole mit trainiert? (mit welcher ich fast nie treffe, gleiches gilt für die AK im Einzellschuss)

Und wie sieht es im DM aus? Z.b WarOwl sagte, man solle im Dm ausschließlich mit 1er Schüssen üben. Im Video schießt er aber auch selber 2,3er Salven.^^

Also was ist nun besser zum Üben? Einzellschuss oder Salvenfeuer?

Danke
#2 vor 5 Jahren
duX_ 714 Beiträge
das macht jeder wie er es mag bzw. es sich angewöhnt hat. eine genaue Regel was besser ist gibt es da mmn. nicht.
#3 vor 5 Jahren
LordKacken 97 Beiträge
Ich denke, dass es auf die Entfernung ankommt. Wenn du die Entfernung inferno mitte oben und mitte unten hast, lohnt es sich schon fast nicht mehr salven zu feuern. Wenn du jedoch nur die Entfernung inferno banane vom holzhaufen zum auto hast, sind salven bzw. mad spray die bessere variante.
#5 vor 5 Jahren
8BitArmy:
LordKacken:Ich denke, dass es auf die Entfernung ankommt. Wenn du die Entfernung inferno mitte oben und mitte unten hast, lohnt es sich schon fast nicht mehr salven zu feuern. Wenn du jedoch nur die Entfernung inferno banane vom holzhaufen zum auto hast, sind salven bzw. mad spray die bessere variante.

Es ging darum, wie man es am besten übt ein Gefühl für die Bewegung zu bekommen, nicht wie man es hinterher richtig anwendet. Das ist ein Unterschied.

lg
bearbeitet von 8BitArmy am 01.03.2015, 17:54
#6 vor 5 Jahren
LordKacken 97 Beiträge
8BitArmy:
LordKacken:Ich denke, dass es auf die Entfernung ankommt. Wenn du die Entfernung inferno mitte oben und mitte unten hast, lohnt es sich schon fast nicht mehr salven zu feuern. Wenn du jedoch nur die Entfernung inferno banane vom holzhaufen zum auto hast, sind salven bzw. mad spray die bessere variante.

Es ging darum wie man es am besten übt, nicht wie und wann wann man es hinterher richtig anwendet. Das ist ein Unterschied.

lg

ändert doch eigentlich nichts daran, ob es Training ist oder nicht. Er fragte was sinnvoller ist und ich habe gesagt, dass er den Faktor Entfernung mit beachten sollte
#7 vor 5 Jahren
Vixgreif 171 Beiträge
Ich denke ne Kombination von beidem is das beste....besonders wenn du am Anfang stehst...

mit Einzelschuss trainierst du dein pures aiming... bedeutet du lernst, dass du instant auf den Kopf aimst... bzw. das sog. "flicken"...

Wennste dir das dann antrainiert hast, solltest dus mitm Salvenschuss bzw. dem Spray (nein, keine 30 Schuss) weiterentwickeln...weil das schlussendlich dein A und O in der "Realität" sein wird...

Oder sollte man lieber 1 Schuss abgeben, weil man so gleich noch die Pistole mit trainiert?

Das ist btw kompletter Unsinn... Pistol übste wenn dann seperat...
#8 vor 5 Jahren
sylux- 20 Beiträge
Ich persönlich finde Einzelklicks besser, also generell. Finde bei den Salven is das Problem wenn man mehre hintereinander abfeuert, dass die Waffe nach oben zieht. Bei Einzelschüssen finde ich ist das nicht der Fall, da bleibt die Waffe akkurater. Aber letztendlich musst du selber gucken, da jeder was anderes sagt. Ich persönlich habe aber ein besseres Kontrollgefühl bei Einzelklicks.
#9 vor 5 Jahren
Vixgreif:Ich denke ne Kombination von beidem is das beste....besonders wenn du am Anfang stehst...

mit Einzelschuss trainierst du dein pures aiming... bedeutet du lernst, dass du instant auf den Kopf aimst... bzw. das sog. "flicken"...

Wennste dir das dann antrainiert hast, solltest dus mitm Salvenschuss bzw. dem Spray (nein, keine 30 Schuss) weiterentwickeln...weil das schlussendlich dein A und O in der "Realität" sein wird...

Oder sollte man lieber 1 Schuss abgeben, weil man so gleich noch die Pistole mit trainiert?

Wie übt man dann die Pistol am besten? Auch durch Bots/Spieler in der Bewegung?
Ich habe mit meiner Mauseinstellung ( 6 von 11 Windows / 1.57 Ingame / 960 Dpi) das Problem das bis ich die Maus bei einem Gegner habe, dieser schon wieder nach rechts zieht.

Es ging darum wie man es übt, nicht wann man es hinterher anwendet

Vixgreif:Ich denke ne Kombination von beidem is das beste....besonders wenn du am Anfang stehst...

Danke, dann werde ich das mal so probieren. Vielleicht kann man dann ja auch mal (endlich) mit den DMG´s mithalten. ;)

lg
bearbeitet von 8BitArmy am 01.03.2015, 18:45
#10 vor 5 Jahren
Vixgreif 171 Beiträge
hm... dann solltest du natürlich überlegen, ob du überhaupt die richtige sens für dich gefunden hast... das ist dann aber ein anderes Thema...

Pistol kannste natürlich auch ganz normal mit Bots üben... mit oder ohne Bewegung ist dabei Geschmackssache... ich würde es dir fast ohne Bewegung empfehlen, da sich Bots meist einfach nicht wie echte Spieler bewegen...
Achte lieber auf dich selbst...spiel als wenn du wirklich in nem Match bist... stell dich an Kanten...peek raus/wieder zurück...etc...
Bei Pistolen ist halt schlussendlich im Match auch besonders das Positioning wichtig... (Usp longrange.... Glock eher close etc.)

p.s. btw übst du ja, um es dann später auch im Match umzusetzen... deswegen sollte man egal bei welcher Übung auch den Sinn dahinter verstehen ;-)
bearbeitet von Vixgreif am 01.03.2015, 18:51

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz