ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Taktikboard » Besser werden als IGL

Besser werden als IGL

2

#27 vor 3 Jahren
Wirbelsturm29 170 Beiträge
Wenn du das Spiel raffst, bist du automatischer ein guter IGL, wenn nicht, dann einfach das Spiel lernen zu raffen
#28 vor 3 Jahren
PriestAr 148 Beiträge
TayTayx3:Wenn du das Spiel raffst, bist du automatischer ein guter IGL, wenn nicht, dann einfach das Spiel lernen zu raffen

hmpf also sorry aber das haut so nicht hin... Wenn dem so wäre, hätte Faze auch mit seinen alten Lineups direkt top5 sein müssen. War ganz offensichtlich nicht der fall. Waren ja alles Veteranen die alle als gute spieler gehandelt werden und dennoch haben sies nich gebacken bekommen turniere zu gewinnen bzw so zu perfoman wies auf dem papier von der spielerstärke her eigentlich vermuten lässt. Da gehört schon noch n bissl mehr dazu... Führungsqualitäten, strategische Weitsicht, Geduld etc. CounterStrike ist halt doch noch n ganzes stück komplexer als Tetris...

Edit: wenn ich mal zeit hab schreib ich auch mal n paar zeilen dazu, aber das problem ist halt, dass bei vielen fragen ala "Was mache ich wenn..." die einzige korrekte antwort "Kommt drauf an!" ist, mit sehr vielen unterklauseln. Das macht es halt ziemlich schwer sowas in wort und schrift festzuhalten... habs ja vor jahren schonmal versucht... da bin ich bei nem 25 Seitigen artikel rausgekommen mit dem ich vorn und hinten nicht zufrieden war und aufgrund dessen auch nicht veröffentlicht hab...
bearbeitet von PriestAr am 11.02.2017, 14:16
#29 vor 3 Jahren
Invictus1994 Threadersteller 691 Beiträge
Grundsätzlich war es gestern auf Caches so, ich Calle Standard, der sieht bei uns so aus, ich aime B ab, einer Mitte ggf Booster (dann mit einem Mate als Unterstützung um Rum zuziehen, und dann haben wir 2 Leute Main und einen Squeeky.
Ich muss die Demo Analysieren aber hätte abseits davon gerne Mal gewusst, was ist wenn gerade die Main Spieler einfach umfallen weil die CTs einen offensiv Push ausgespielt haben und sich direkt wieder zurück ziehen.

Normalerweise hätte ich dann gerne, dass man sich gruppiert, btw dann einen Fake ausspielt wo ich einen Spieler wohl opfern werde.
Jetzt nicht immer, aber gerade bei Cache bietet sich sowas ja an, nur haben wir gestern auch von kompletten MM Randoms einfach aufs Maul bekommen und da ging ich dann gegen Ende natürlich tilt, wenn keine Absprachen umgesetzt werden

Wollt ihr einen TS Record haben? Oder reicht euch die Demo?
#30 vor 3 Jahren
k1ste 76 Beiträge
Invictus1994:... haben wir gestern auch von kompletten MM Randoms einfach aufs Maul bekommen und da ging ich dann gegen Ende natürlich tilt...

Du willst mir sagen, dass ihr im MM versucht eure Taktiken aus dem pracc umzusetzen? Kein Wunder, dass das nicht funktioniert. MM ist reines gedaddel und da wird zu 80-90% kein Standardaufbau funktionieren, wenn man gegen "yolo ich pushe durch die smoke stewies" spielt.
bearbeitet von k1ste am 11.02.2017, 15:52
#31 vor 3 Jahren
rapid eYe 146 Beiträge
k1ste:
Invictus1994:... haben wir gestern auch von kompletten MM Randoms einfach aufs Maul bekommen und da ging ich dann gegen Ende natürlich tilt...

Du willst mir sagen, dass ihr im MM versucht eure Taktiken aus dem pracc umzusetzen? Kein Wunder, dass das nicht funktioniert. MM ist reines gedaddel und da wird zu 80-90% kein Standardaufbau funktionieren, wenn man gegen "yolo ich pushe durch die smoke stewies" spielt.

Naja wenn man es bei einem Standart aufbau nicht hinbekommt die Jolo Gegner umzudrücken, bzw. sich daran anzupassen, hat man halt oft mates die auch nach dem 10 Push noch überrascht werden wo der Gegner jetzt plötzlich wieder herkam, da Fehlt es dann an Ideen wie man sowas leicht unterbinden kann z.B. Flashes und Mollis vor und in die Smoke oder einfach schön def abaimen.

Ohne Einzelskills der Mates ist man auch als IGL aufgeschmissen!

Ganz ohne Brain darf halt keiner Spielen und als IGL muss man halt ansagen das man mega def stehen soll, an die größte Schwachstelle mehre Mates stellen und dem Gegner erst dann erst 1min vor Rundenende fighten.

Ist auch oft so wenn man 5vs1 einen Spot einnimmt und 3 Mates dabei sterben, da Fehlt es einfach an klasse bei den Mates!
#32 vor 3 Jahren
itsND 155 Beiträge
Hab dir mal eine Privatnachricht geschickt.
#33 vor 3 Jahren
k1ste:

Sollte das nicht so oder so funktionieren?
#34 vor 3 Jahren
Wolfhunter:Hab dir mal eine Privatnachricht geschickt.

Entschuldige, wo finde ich hier PN?
#35 vor 3 Jahren
Sile138 156 Beiträge
Invictus1994:
Wolfhunter:Hab dir mal eine Privatnachricht geschickt.

Entschuldige, wo finde ich hier PN?

oben rechts in der ecke neben "Forum" der kleine Brief.
#36 vor 3 Jahren
SenSSeNN 572 Beiträge
k1ste:

wenn dein standardaufbau nicht gegen gedaddel gut geht ist er auch rotz. erst recht gegen gedaddel sollst du mit deinen standardaufbau ez 2 frags ziehen können aber die umsetzung muss halt passen.
der nächste punkt ist als ansager gibt es kein tilt werden.
wirst du tilt gib den ansager posten ab !
dan ist natürlich auch noch die sache wie die spieler den standard runterspielen. offangle posis aussuchen, szenarien durchgehen, zusammenspielen und natürlich muss der standard generell ein guter sein.
bearbeitet von SenSSeNN am 11.02.2017, 17:19
#37 vor 3 Jahren
ernstjakob 140 Beiträge
Invictus1994:Hi!

Ich würde mich sehr gerne als IGL verbessern, bzw. erst einmal rein finden.

Nur würde ich gerne mal wissen wie ihr das so als IGL handhabt, was Callt ihr, wie?
Sprecht ihr Probleme direkt an?
Wie handhabt der Rest des Teams seine Angelegenheiten, sprich Pop Flashes etc? Mir fehlt da irgendwie die Struktur, es wird sehr viel geredet und ich versuche das a) zu verarbeiten und b) gehen bei mir die Steps komplett unter :D
Was wird in eurem Team wann wie besprochen?
Gibt es Beispiele von IGL mit TS Record?

Liebe Grüße

Naja kannst ja mal die VODS von Penta anschauen... aber meiner meinung sieht man daran wieso deutcher cs international erfolglos ist..
#38 vor 3 Jahren
ohk 130 Beiträge
Ich persönlich sag gern und oft an hab auch A Series zu CSS zeiten usw. gecallt. Mir persönlich ist es wichtig das ich viele Informationen sammel. Das mach ich am meisten in dem ich einfach erstmal (Alles ab 2. runde falls 1. gewonnen wurde) langsam aufbaue um nachzuvollziehen wo der gegner wie deckt. Ich finde persönlich ansagen kommt immer stark auf deine Teammates an hast du eher unruhiges Volk bei dir im Team solltest du sie entweder dazu erziehen auf deine Ansagen zu hören, andernfalls kannst du dann natürlich auch deinen Call stil ans Team anpassen.

Ich finde ein guter Caller sollte das gegnerische Team verstehen und dazu gehört nunmal auch das dir deine Teammates Infos geben. Ich handhabe das so mit meinen Kollegen, dass sie mir immer Infos geben und auch sie nicht nur mir zuhören müssen wenn gerade eine Pause gecallt wurde hör ich mir das gern mal an wenn ein Kollege was zu sagen hat.

Dennoch sollte man dann natürlich immer eingeübte Taktiken haben das dort dann auch alles reibungslos läuft. Mittlerweile kann ich mich bei meinem Team darauf verlassen das Flashbangs so kommen wie sie sollen und mit gutem Timing rumgezogen wird.

Ich Persönlich nutze oft Ecos um herauszufinden wo ggf. lücken sind die 1-2 runden ausgenutzt werden können. Bspw. auf Cache einen Yolorush auf Mitte oder auf Mirage einen B fake mit zweite welle A go das die Gegner nur noch am Rotieren sind wenn man das richtig anstellt.

MfG Ohk :)

2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz