ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Taktikboard » Wie gewinne ich eine Runde CS:GO (Guide)

Wie gewinne ich eine Runde CS:GO (Guide)

1

#1 vor 2 Jahren
SilvoxX Threadersteller 168 Beiträge
Ich versuche für Anfänger oder die Leute die gerade ein Team ausbauen eine kleine Hilfestellung zu geben. Dieser Guide geht nur für das Elementare , was man beim spielen braucht und bezieht sich auf keine Taktiken.

Basics

1.Informationen

Wie erhalte ich diese?

- Kommunikation
- Sound (Schüsse , Steps , etc.)
- Mapkontrolle
- Spotten
- Zählen (Spieler,Granaten)
- Blick auf das Radar

Das Verarbeiten solcher Informationen ist eine individuelle Angelgenheit.
Informationen helfen Euch in einer Runde die best mögliche Entscheidung zu treffen.

2.Mapkontrolle

Was bedeutet es Mapkontrolle zu haben?

Mapkontrolle = Raum-Terraingewinn = Ihr habe prozentual mehr von der Karte

-Auschlussverfahren wird angewendet = Information wo der Gegner NICHT ist bzw. wo er sein könnte

3.Kommunikation

Keine Vermutungen alla: "Ich glaube....!" geben , denn eine Vermutung ist eine Information die du nicht besitzt = Nur "Safecalls" weitergeben

3.1 Absprache

Was fällt darunter und wann fängt sie an?

1.Kaufen (machst der Ansager)
2.Call des Ansager was gespielt werden soll
- kein Call = Standartaufbau

3.Grantaten (wer wirft was?)
4.Laufweg (wer geht wohin?)
5.Spot checken (wer guckt wohin?)
6.Afterpant (wer zielt was ab?)

7.Der Ansager hat das letzte Wort!

4.Aiming

Welche Arten von Aiming gibt es?

-Preaiming (gut mit Spotten verwendbar)
-Sprayen (gut auf low-mid Distanz)
-Burst/1Tapaiming (Mid-Longrange-distanz)
-Straifeaiming (A-D-A-D Aiming)

-Crosshairplacement (Kopfhöhe) + Mapknowlede wird Euer Aim automatisch besser.

Das soll es bis hierhin erstmal gewesen sein.
Kritik oder Lob gerne gesehen.
bearbeitet von SilvoxX am 19.05.2017, 22:44
#2 vor 2 Jahren
Aschoff 346 Beiträge
Wie gewinne ich eine Runde CS:GO (Guide)

5 Kills machen
#3 vor 2 Jahren
luigigi 435 Beiträge
bei first frag immer auf ace
#4 vor 2 Jahren
oonji 8 Beiträge
luigigi:bei first frag immer auf ace

und wenn das ace nicht klappt immer die m8s Flamen !
#5 vor 2 Jahren
Chrz69 300 Beiträge
oonji:

Zur Not afk gehen! Wenn das ace gestealt wird hat das Match sowieso keinen Sinn mehr!
#6 vor 2 Jahren
SilvoxX Threadersteller 168 Beiträge
Das es doch so viele Anfänger hier gibt. Nicht gedacht xD
bearbeitet von SilvoxX am 19.05.2017, 23:39
#7 vor 2 Jahren
Euleee 130 Beiträge
Babahaft:
oonji:

Zur Not afk gehen! Wenn das ace gestealt wird hat das Match sowieso keinen Sinn mehr!

Ansonsten immer den Russen flamen in deinem Team, wenn ihr full lobby seid, ist einer deiner Mates der Russe! Fakt!
#8 vor 2 Jahren
gnaaaa. 456 Beiträge
schöner guide, sofort global ty
#9 vor 2 Jahren
Aschoff 346 Beiträge
Hab auch direkt FPL Invite bekommen, danke!
#10 vor 2 Jahren
District 54 Beiträge
Anleitung ungenau, Auto schwimmt nun am Grund des Sees.
#11 vor 2 Jahren
FROZENkoki 424 Beiträge
Habe halt immer die Runden verloren weil ich keine Grantaten hatte. Danke!
#12 vor 2 Jahren
Cartridge 113 Beiträge
SilvoxX:
Das soll es bis hierhin erstmal gewesen sein.
Kritik oder Lob gerne gesehen.

Haste gut gemacht, bekommst ein Bie(n/r)chen.
#13 vor 2 Jahren
nebulein 1643 Beiträge
Nicht böse gemeint, aber was ist das für ein Zusammengeschreibsel mit Rechtschreibfehlern? Wenn man einen Guide erstellt, sollte man sich wenigstens die Mühe machen und das ganze mal durchlesen bzw. Korrekturlesen lassen.

Beispiele:
Grantaten, Afterpant (Ich weiss ja das Hosen an den Hintern gehören, aber man muss es doch nicht noch extra erwähnen) usw.

Dann benutzt du lauter Fachbegriffe, dein Guide soll aber absoluten Anfängern helfen. Wenn die wissen was ein Afterplant ist oder Preaiming etc. dann bräuchten die deinen Guide nicht.

Für mich ist das ehrlich gesagt kein Guide sondern einfach nur eine Stichwortliste.
#14 vor 2 Jahren
wattiX 12 Beiträge
ich will aber mehr als eine Runde gewinnen:(
#15 vor 2 Jahren
JackYy0 8 Beiträge
Beispiele:
Grantaten, Afterpant (Ich weiss ja das Hosen an den Hintern gehören, aber man muss es doch nicht noch extra erwähnen) usw.[/quote]

Straifeaiming :D
bearbeitet von JackYy0 am 20.05.2017, 13:55
#16 vor 2 Jahren
McBudaTea 0 Beiträge
Wenn man einen Anfänger etwas beibringen will, ist es wichtig, sich zuerst mit den (absoluten) Basics zu beschäftigen. In meinen Augen sollte man daher als erstes über das Aiming sprechen. Für viele sehr gute Spieler ist dieser Aspekt selbstverständlich, aber dein Guides soll sich ja an Anfänger richtigen. Wenn man sich mal einen schlechten Aim-Stil zugelegt hat, ist es sehr schwer es wieder los zu werden. Man macht es dauert, man muss es dauert trainieren. Darum ist es wichtig, die grundlegende Systeme früh festzulegen. Zusätzlich würde in diesem Aspekt auch die Frage behandelt, wie man die einzelnen Waffen verwendet (z.B. für welche Distanzen sind sie geeignet etc.).

In meinen Augen, gibt es einige Aspekte, die direkt fehlen. Ein Aspekt, der in deiner Liste komplett fehlt, ist die Ökonomie, individuell betrachtet und die des Teams (unabhängig davon, ob es der Ansager vorgibt, er kann ja nicht in 15 Sek alles erklären, vieles muss im Vorfeld klar sein). Das ist wieder etwas, was einem guten Spieler klar ist (sein sollte), aber etwas, was ein Anfänger erst lernen muss. Zudem fehlen meiner Meinung nach grundlegende Teamplay-Konzepte. Damit meine ich Dinge wie Crossfire etablieren oder Kills traden. Was den Aspekt Kommunikation betrifft, hast du nur den Aspekt "Safecalls", aber wie man richtig called (was man sagt und was man nicht sagt (viele Leute reden, wo es besser wäre nichts zu sagen. In einem 1vs1 sollte man einem nicht reinreden), wie man es sagt (z.B. in welcher Reihenfolge?)).

Wichtig ist halt nichts als selbstverständlich zu betrachten. In meinen Augen wäre es am besten, dass du vielleicht mit einem kleinen Thema anfängst und dazu dein Guide schreibst oder ein Video erstellst.
#17 vor 2 Jahren
hooliganw0w 390 Beiträge
Euleee:
Babahaft:
oonji:

Ansonsten immer den Russen flamen in deinem Team, wenn ihr full lobby seid, ist einer deiner Mates der Russe! Fakt!

rechts flashen links bashen ?
#18 vor 2 Jahren
marc_ 1164 Beiträge
hooliganw0w:
Euleee:
Babahaft:
oonji:

rechts checken, links gefraggt werden!
#19 vor 2 Jahren
hooliganw0w 390 Beiträge
marc_:
hooliganw0w:
Euleee:
Babahaft:
oonji:

rechts checken, links gefraggt werden!

oder so
#20 vor 2 Jahren
syrN 1240 Beiträge
rank s invite iz da
#21 vor 2 Jahren
Zure. 541 Beiträge
SilvoxX:3.Kommunikation

Keine Vermutungen alla: "Ich glaube....!" geben , denn eine Vermutung ist eine Information die du nicht besitzt = Nur "Safecalls" weitergeben

Hab schon immer gesagt, dass "Gameread" und "Erfahrung" Schwachsinn sind.
#22 vor 2 Jahren
LN_ 1050 Beiträge
syrN:rank s invite iz da

da kriegste doch eh gleich nen Bann.

no kappa

:-)
#23 vor 2 Jahren
Pat_einfachso 0 Beiträge
Euleee:
Babahaft:
oonji:

+666
#24 vor 1 Jahr
Derber Alter 100 Beiträge
ich hab zu css zeiten mal einen guide geschrieben, den ich jetzt wieder gehostet hab: sites.google.com/site/d...r/intern/how-to-play-cs

das meiste sollte auch in csgo noch gelten
#25 vor 1 Jahr
was7ed 172 Beiträge
Derber Alter:ich hab zu css zeiten mal einen guide geschrieben, den ich jetzt wieder gehostet hab: sites.google.com/site/d...r/intern/how-to-play-cs

das meiste sollte auch in csgo noch gelten

find ich gut das meiste grundlegende ist drin. was ich noch ganz intressant fände, wäre wie man sich jeweils als ct/t in unter-/überzahl verhält

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz