ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Taktikboard » Gemeinsame Demoanalyse im Team mit flexibler Sicht

Gemeinsame Demoanalyse im Team mit flexibler Sicht

1

#1 vor 1 Jahr
balRoger Threadersteller 14 Beiträge
Hallo zusammen,

das Thema wurde sicherlich schon mehrfach thematisiert. Aber bisher habe ich noch keine gute Lösung gefunden.
Ich möchte mit meinem Team zusammen ein MM Spiel analysieren. Und zwar so, dass ich die Demo bei mir ablaufen lassen kann - und die anderen mir zuschauen können. Dabei soll die Demo nicht steif durchlaufen. Sondern ich möchte flexibel Spieler, Perspektiven, usw. ändern können - je nachdem, wohin die Diskussion gerade läuft....d.h. es muss auf jeden Fall jeder genau das sehen, was ich gerade zeige.
Also nicht steif ein vorbereitetes Video ablaufen lassen.

Folgende Lösungsansätze sind bisher gescheitert:
- Skype, Teamviewer (= Diashow)
- Real life treffen, da alle zu weit weg wohnen
- Ticks und Perspektiven durchgeben, dass jeder selbst hin spult. Das ist einfach zu umständlich.

Hat jemand dafür evtl. eine brauchbare Lösung?
Danke & Grüße
bearbeitet von breitmaulpaul am 22.02.2018, 15:49
#2 vor 1 Jahr
XqzR 144 Beiträge
Per Twitch streamen und Mates schauen zu (muten Stream). Man hat dann aber paar Sekunden Delay.
#3 vor 1 Jahr
@XqzR: Gibt es da zufällig eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man das einrichtet über Twitch?
#4 vor 1 Jahr
Maidzen Moderator 1570 Beiträge
Für minimalen einrichtungsaufwand über Steam Streamen
steamcommunity.com/updates/broadcasting

---
Für minimalen Delay eigenen RTMP Server hosten und ohne Buffering Streamen
bearbeitet von Maidzen am 22.02.2018, 13:10
#5 vor 1 Jahr
Der_Baiter 246 Beiträge
oder per discord kann man auch streamen!
#6 vor 1 Jahr
also das mit dem über Steam Streamen geht doch garnicht oder?
Wenn ich ein MM Spiel von mir runter laden und dann auf "Auf GoTV anschauen" klicke.... dann kann mein Mate nicht auf "zuschauen" klicken, da es diese Option da nicht gibt?!?
bearbeitet von breitmaulpaul am 22.02.2018, 15:49
#7 vor 1 Jahr
O-G 40 Beiträge
Mit Teamviewer ist beschde!
#8 vor 1 Jahr
s1ckkk 842 Beiträge
breitmaulpaul:also das mit dem über Steam Streamen geht doch garnicht oder?
Wenn ich ein MM Spiel von mir runter laden und dann auf "Auf GoTV anschauen" klicke.... dann kann mein Mate nicht auf "zuschauen" klicken, da es diese Option da nicht gibt?!?

Er meint streamen über die Platform Steam. Ist das selbe wie twicht... nur bei über steam direkt. Kann man irgendwo in den Optionen einstellen.
#9 vor 1 Jahr
Kryben 443 Beiträge
nextlevelcsgo.com/
#10 vor 1 Jahr
scionbln 640 Beiträge
breitmaulpaul:also das mit dem über Steam Streamen geht doch garnicht oder?

Er kann Zuschauen über das Steam Overlay auf Friends -> Rechtsklick auf den User -> Zuschauen ;)
#11 vor 1 Jahr
Ok also über die Steam-Webseite kann man tatsächlich einem Mate zuschauen, wenn er selbst ein Demo anschaut. Aber die Verzögerung ist ca. 10-12 Sek. bei mir. Ist das normal?
#12 vor 1 Jahr
AjaX_91 33 Beiträge
breitmaulpaul:Ok also über die Steam-Webseite kann man tatsächlich einem Mate zuschauen, wenn er selbst ein Demo anschaut. Aber die Verzögerung ist ca. 10-12 Sek. bei mir. Ist das normal?

Ja, ist normal. Ein kleines Dalay wird sich auch wohl schwer vermeiden lassen.
#13 vor 1 Jahr
unter klein verstehe ich aber was im (Milli)sekunden-Bereich. Nicht 10 Sek ;-)

Ist natürlich trotzdem blöd wenn man sagt: "So jetzt hier war der Fehler... ist bei euch in etwa 10 Sekunden zu sehen"
#14 vor 1 Jahr
BAHNEE 48 Beiträge
breitmaulpaul:unter klein verstehe ich aber was im (Milli)sekunden-Bereich. Nicht 10 Sek ;-)

Ist natürlich trotzdem blöd wenn man sagt: "So jetzt hier war der Fehler... ist bei euch in etwa 10 Sekunden zu sehen"

du könntest die demo in eine videodatei umwandeln (oder mit obs einfach aufnehmen wie du die demo anschaust, denn hast ja auch ne videodatei) und die auf youtube hochladen(privat). denn über www.togethertube.com zusammen anschauen und du kannst immer für alle pause/play machen
bearbeitet von BAHNEE am 22.02.2018, 18:16
#15 vor 1 Jahr
@Bahnee: Genau das will ich nicht. Weil dann habe ich ein starres Video. Ich möchte aber flexibel bleiben. Je nachdem wohin die Diskussion im Team läuft, möchte ich eine Szene aus verschiedenen Perspektiven /Spielersichten zeigen können. Das geht nicht mit einem starren Video.
#16 vor 1 Jahr
xlqa 203 Beiträge
für sowas macht man eig. bootcamp
#17 vor 1 Jahr
dynamacdude 20 Beiträge

funktioniert das überhaupt?
#18 vor 1 Jahr
hypnokay 1267 Beiträge
dynamacdude:

funktioniert das überhaupt?

ist quasi offline
#19 vor 1 Jahr
TerrorBanane 224 Beiträge
Bleibt nichts anderes übrig als Teamviewer im Ts oder alle Szenen einzeln vorzubereiten und auf YT laden^^
#20 vor 1 Jahr
TimTimmy 23 Beiträge
statshelix.com

shadow.gg

HF
#21 vor 1 Jahr
Downunder452 225 Beiträge
Mit nem Stream wirst du nie drum herum kommen einen Delay zu haben. Twitch hat glaub ich einen mindest Delay von 5 Sekunden.
#22 vor 1 Jahr
scionbln 640 Beiträge
Ohne Delay geht nur wenn ihr gemeinsam an einen Ort schaut - sonst wird es immer Delays geben... Das ist auch technisch gar nicht anders möglich... Die Daten müssen erstmal verarbeitet, gerendet zum Server vom Server verteilt werden... Wenn du eine Idee hast, wie du das hinbekommen willst ohne Delay kriegst du wahrscheinlich einen Nobelpreis der Physik dafür!

Wie gesagt, entweder wirklich BOOTCAMPEN (was du auf grund der Distanz ja ausschließt) oder halt mit 5-10 Sekunden Delay arbeiten.
bearbeitet von scionbln am 23.02.2018, 08:35
#23 vor 1 Jahr
d.Impact 313 Beiträge

Shadow kostet in der Semi Version 400€ im Monat und in der Pro 990€ :D
#24 vor 1 Jahr
AjaX_91 33 Beiträge
breitmaulpaul:unter klein verstehe ich aber was im (Milli)sekunden-Bereich. Nicht 10 Sek ;-)

Da sind wir wohl verschiedener Meinung, bei mir ist allerdings auch maximal ein Delay von 5 Sekunden. Muss man halt mit Leben, einfacher als die Sache mit Steam kannst du es halt nicht haben.

Hier mal ein Vorschlag: Du mutest dich im TS, deine Mates schauen bei dir zu, du hast dein Mic über den Stream an, zeigst die Demos und sprichst die Fehler an. Es gibt zwar immer noch das Delay, aber deine Mates spüren es nicht, weil deine Ansagen mit dem Stream synchron sind. Deine Mates können trotzdem noch mit dir sprechen, der einzige der das Delay spürt bist du, weil deine Mates dir erst 5 Sekunden später was zu der Szene sagen können.
#25 vor 1 Jahr
kfinimpar 18 Beiträge
Nutzt teamviewer discord oder Skype dort ist nur sehr minimaler Delay. die Qualität leider hin und wieder schlecht aber in den meisten Fällen funzt es.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz