ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Taktikboard » [Tool] Gegner Analysieren leicht gemacht - Alle Divisionen

[Tool] Gegner Analysieren leicht gemacht - Alle Divisionen

1

#1 vor 121 Tagen
WL_ Threadersteller 12 Beiträge
Hallo Leute,

Um euch das Analysieren von euren Gegnern in der 99Damage Liga einfacher zu machen, habe ich dieses kleine Google-Spreadsheets "Tool" Entwickelt.

Anleitung

Kopie des Spreadsheets erstellen.

1. Sicherstellen, dass man in einen Google-Account eingeloggt ist.
Falls man keinen Google-Account hat, kann man einen HIER erstellen.

2. Den Spreadsheet-Link öffnen. (siehe weiter unten)

3. Oben links auf [Datei] -> [Kopie erstellen...] klicken.
Spoiler

4. Bei Name einen Namen eintragen und den Haken bei "Kommentare kopieren" setzen.
Spoiler

Es öffnet sich jetzt eine Kopie des Spreadsheets, welche man bearbeiten kann.

Daten einfügen

1. Vorhandene URLs in der Spalte "Match-URLs" löschen.
Spoiler

2. Match URLs des Teams kopieren, welches man analysieren will und in die "Match-URLs" Spalte einfügen.
Spoiler

3. Oben links das Drop-Down-Menü öffnen und das Team auswählen, das man analysieren will.
Spoiler

4. In dem anderen Drop-Down-Menü die Divisionsgruppe auswählen, in welchem das zu analysierende Team ist.
Spoiler

Wenn man alles richtig gemacht hat, werden jetzt die Statistiken von dem Team angezeigt.

Links
Google Spreadsheet: !!!!LINK!!!!
Mein Steam Account: https://steamcommunity.com/id/wl42

FAQ

Q: Warum werden bei einigen Matches leere Zellen angezeigt und nicht ausgewertet?
A: Wenn ein Match nicht gespielt wird (Default Win o.ä.), kann es nicht analysiert werden und es wird nichts in die Zellen eingetragen.

Q: Ich habe die richtigen URLs eingetragen und die Matches wurden gespielt! Warum wird mir immernoch nichts angezeigt?
A: Stell bitter sicher, dass du das richtige Team und die richtige Division oben links ausgewählt hast.

Q: Warum kann ich das Spreadsheet nicht kopieren?
A: Stell sicher, dass du in einen Google-Account eingeloggt bist.

Q: Hammer geiles Tool. Kann man dich mit einer kleinen Spende glücklich machen?
A: Nein. Wenn euch das Tool gefällt, lasst doch einfach ein nettes Kommentar auf meinem Steam Profil!

Bei weiteren Fragen, könnt ihr mich gerne auf Steam anschreiben.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß,
WL
bearbeitet von WL_ am 04.07.2018, 00:22
#2 vor 121 Tagen
Vancapo 60 Beiträge
Sehr sehr cooles Tool
#3 vor 121 Tagen
V3n0mTV 105 Beiträge
Schickes Ding, cool gemacht. :)
#4 vor 121 Tagen
Blade4fame 60 Beiträge
Richtig gute Arbeit! Top!

Hab dich mal bei Steam geaddet bezüglich eines Bugs :D Aber der sollte ja hoffentlich für dich schnell zu fixen sein :P
#5 vor 111 Tagen
Update:
- Das Tool kann nun auch Division 1 und Division 2 Matches analysieren.
- Anleitung angepasst.
- FAQ hinzugefügt.
#6 vor 111 Tagen
Tobsn 861 Beiträge
Sehr schönes Tool.
Es ist, aber noch cbble drin und bei mir führt das zu Bugs bei der Statistik.

Meine Vorschläge:

-Die Statistik mit gespielt ergibt bei mir keinen Sinn und führt auch wegen cbble zu Problemen (cbble ist nicht mehr im Mappool)
- Ich würde mir eine Statistik wünschen welche Maps noch offen sind nach der Banphase. (das kann man sich zwar rauslesen, aber eine Übersicht wär schön, in dem man auch die anderen Ban´s berücksichtigt)
bearbeitet von Tobsn am 04.07.2018, 10:23
#7 vor 111 Tagen
Hey Tobsn,

Tobsn:-Die Statistik mit gespielt ergibt bei mir keinen Sinn und führt auch wegen cbble zu Problemen (cbble ist nicht mehr im Mappool)

Die Statistik soll verdeutlichen wie oft ein Team bestimmte Maps, verteilt über mehrere Matches, gespielt hat um zu sehen ob es z.B. die Main-Map des Teams ist.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Zu cbble in der Liste:
Klar.
Cbble ist diese Saison nicht im Mappool, war es aber letzte.
Um zu eventuelle Matches aus früheren Saisons auszuwerten, werde ich Cbble ersteinmal in der Übersicht lassen.
Du kannst aber gerne Cbble in deiner Kopie des Spreadsheets entfernen, um Sie auch aus den Grafiken zu entfernen.
Gab es hier sonst irgendwelche Bugs?

Tobsn:- Ich würde mir eine Statistik wünschen welche Maps noch offen sind nach der Banphase. (das kann man sich zwar rauslesen, aber eine Übersicht wär schön, in dem man auch die anderen Ban´s berücksichtigt)

Ich werde später (evtl. im Verlauf des Tages) alle Bans in der Übersicht anzeigen lassen und die Bans von dem zu analysierenden Team highlighten lassen.
Die übrig gebliebende Map am Ende anzeigen zu lassen, werde ich auch einfügen.

Vielen Dank für dein Feedback.

Gruß,
WL
#8 vor 88 Tagen
sdL 111 Beiträge
Ist das nicht von Flarax geklaut?
#9 vor 69 Tagen
sdL:Ist das nicht von Flarax geklaut?

Den Namen höre ich zum ersten mal.
Ich habe alles selber gemacht.
Nichts von dem Spreadsheet ist "geklaut".
#10 vor 69 Tagen
CHRZZZN 82 Beiträge
Nettes Tool. Werde es nächste Saison mal testen.
#11 vor 69 Tagen
Citizenpete 503 Beiträge
Sehr schönes Tool, allerdings stimmt die Grafik "Gespielt" nicht, es werden Maps ausgegeben, welche gar nicht gespielt wurden - was man schon am Screenshot sieht und auch im von Dir bereitgestellten Link.
#12 vor 69 Tagen
Citizenpete:Sehr schönes Tool, allerdings stimmt die Grafik "Gespielt" nicht, es werden Maps ausgegeben, welche gar nicht gespielt wurden - was man schon am Screenshot sieht und auch im von Dir bereitgestellten Link.

Im Link ist doch alles in Ordnung, oder nicht?
Siehe Bild:
Spoiler

Der Screenshot ist aber ein wenig veraltet.
Da muss ich dir Recht geben.

Edit: Oh ja. Grafiken. Nicht Tabelle.
Sollte jetzt behoben sein.
bearbeitet von WL_ am 15.08.2018, 14:28
#13 vor 69 Tagen
Citizenpete 503 Beiträge
WL_:
Citizenpete:Sehr schönes Tool, allerdings stimmt die Grafik "Gespielt" nicht, es werden Maps ausgegeben, welche gar nicht gespielt wurden - was man schon am Screenshot sieht und auch im von Dir bereitgestellten Link.

Im Link ist doch alles in Ordnung, oder nicht?
Siehe Bild:
Spoiler

Der Screenshot ist aber ein wenig veraltet.
Da muss ich dir Recht geben.

Edit: Oh ja. Grafiken. Nicht Tabelle.
Sollte jetzt behoben sein.

Funktioniert jetzt, vielen Dank!
#14 vor 42 Tagen
sNadi 36 Beiträge
klappt das ganze auch für die letzte Season oder ist in der neuen Season lediglich das erste Match dann zu nehmen?
#15 vor 19 Tagen
sNadi:klappt das ganze auch für die letzte Season oder ist in der neuen Season lediglich das erste Match dann zu nehmen?

Alle matches von jeder Season sollten funktionieren.
Einfach wie immer den Link in der Tabelle einfügen.
#16 vor 19 Tagen
SoucherS 4 Beiträge
Sieht richtig gut aus!
#17 vor 19 Tagen
dig 57 Beiträge
Vielversprechend!
Am iPhone nicht zu öffnen oder ?
#18 vor 19 Tagen
sdL 111 Beiträge
Dafür müsstest du den ursprünglichen Erfinder und Besitzer fragen der das "Tool" geschrieben und entwickelt hat, nämlich Flarax. Die deutsche Szene beklaut und bescheißt sich untereinander wo sie nur kann... gg wp
#19 vor 19 Tagen
iamthewall 3551 Beiträge
sdL:Dafür müsstest du den ursprünglichen Erfinder und Besitzer fragen der das "Tool" geschrieben und entwickelt hat, nämlich Flarax. Die deutsche Szene beklaut und bescheißt sich untereinander wo sie nur kann... gg wp

vor 69 Tagen warst du dir noch nicht so sicher, wie kommts?

#20 vor 18 Tagen
sdL 111 Beiträge
iamthewall:
sdL:Dafür müsstest du den ursprünglichen Erfinder und Besitzer fragen der das "Tool" geschrieben und entwickelt hat, nämlich Flarax. Die deutsche Szene beklaut und bescheißt sich untereinander wo sie nur kann... gg wp

vor 69 Tagen warst du dir noch nicht so sicher, wie kommts?

Da ist nichts von Unsicherheit oder der Gleichen zu erkennen. Es ist eine ganz normale Frage ;) Ich mein, er hat ja auch kein Geheimnis daraus gemacht und es im TS erzählt :)
bearbeitet von sdL am 04.10.2018, 21:06
#21 vor 18 Tagen
dig 57 Beiträge
Ganz egal wer es gemacht hat. SUPER ARBEIT!!!
Würde dieses "tool" gern in meine vorhandene google doc kopieren. Habe es auch per copy and paste gemacht nur funktioniert dann die berechnungen nicht mehr.
Wie stelle ich es an? jemand eine Idee?
#22 vor 18 Tagen
Blade4fame 60 Beiträge
dig:Ganz egal wer es gemacht hat. SUPER ARBEIT!!!
Würde dieses "tool" gern in meine vorhandene google doc kopieren. Habe es auch per copy and paste gemacht nur funktioniert dann die berechnungen nicht mehr.
Wie stelle ich es an? jemand eine Idee?

Wenn du die Vorlage von WL_ geöffnet hast: Datei --> Kopie erstellen --> Namen eingeben. Anschließend kannst du die "falschen" Links gegen deine eigenen eintauschen und FERTIG!
#23 vor 18 Tagen

Keine Ahnung woher du das hast, aber dieses Tool habe ich selber erstellt.
Wo ist denn die Version von "Flarax" die ich angeblich geklaut haben soll?
Sollte man ja dann an dem Datum der Veröffentlichung erkennen können welche das Original ist.
#24 vor 18 Tagen
HorstOfWar 535 Beiträge
Deutsche Szene:

Beweise sind ein lästiges Ärgernis, auf welches bei jeglichen Anschuldigungen verzichtet werden kann.

Ich mach mir Popcorn.
#25 vor 18 Tagen
sdL 111 Beiträge
WL_ und HorstOfWar, ihr beide seid lustig ;) Ich habe vom Autor seinen Steam Account verlinkt. Für die Leute die Beweise haben wollen und denen es juckt könnt ihr euch direkt an ihn wenden und er liefert euch die Beweise.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz