ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Taktikboard » CSGO Taktik-Planer

CSGO Taktik-Planer

#1 vor 1 Jahr
Romanskiii Threadersteller 6 Beiträge
Mahlzeit zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Taktikplaner-Tool. Das Problem ist - ich will die nicht live haben, sondern dass jeder zu jeder Zeit über den Link Zugriff darauf hat.
Einfach n Screenshot von der Tac machen ist keine Option...

Habe bereits wottactic.com getestet - die sind ja nur live. Einer konnte auf den Link zugreifen, die anderen nicht.
Soweit ich es gesehen habe, geht es mit meinen Vorstellungen auch bei csgoboard.com nicht...

Hat jmd da ne Idee?
#2 vor 1 Jahr
McAudio C137 16 Beiträge
Erstelle was du brauchst via csgoboard.com und nutze Google Docs um es in ein Dokument einzufügen. Dieses einfach freigeben und den Link an die Mates.
bearbeitet von McAudio am 27.11.2019, 11:09
#3 vor 1 Jahr
Raamba 122 Beiträge
tacnet.io/
#4 vor 64 Tagen
nyza 9 Beiträge
Schau dir mal www.esportstrats.com an. Ist kein Planer, aber du kannst jederzeit darauf zugreifen und jeder deiner Mates kann sich seine Position fix und jederzeit anschauen. Super easy und auch nicht wirklich teuer.
bearbeitet von nyza am 02.01.2021, 12:44
#5 vor 60 Tagen
ph4n 338 Beiträge
No hate, aber für 20€ - da gehen die Meinung von "nicht wirklich teuer" etwas auseinander. Für das was es auf den ersten Blick bietet ist es mMn. sehr teuer.

Dann doch lieber die GDrive Variante.
bearbeitet von ph4n am 06.01.2021, 09:44
#6 vor 60 Tagen
nyza 9 Beiträge
20€ im Jahr sind aber doch nicht viel? Das sind 1,66€ im Monat.
#7 vor 58 Tagen
ph4n 338 Beiträge
nyza:20€ im Jahr sind aber doch nicht viel? Das sind 1,66€ im Monat.

OH, du hast Recht, pardon - Das ist tatsächlich sehr fair. Ich habe beim Preis nicht so genau hingesehen, habe angenommen 20€ im Monat. Aber, dass das jährlich ist. Dann ist der Preis tatsächlich mehr als fair.
#8 vor 58 Tagen
flxyy 291 Beiträge
Naja, wenn die anderen 3 verfügbaren Maps genauso viel content wie Nuke haben, sind dafür stand jetzt selbst 20€ im Jahr zu viel.
#9 vor 58 Tagen
nyza 9 Beiträge
flxyy:Naja, wenn die anderen 3 verfügbaren Maps genauso viel content wie Nuke haben, sind dafür stand jetzt selbst 20€ im Jahr zu viel.

Was würdest du anders machen?

Du bekommst eine fertige Strategie für dein gesamtes Team mundgerecht serviert, du musst nur noch das machen, was du im kurzen Video siehst. Das spart dir und deinem Team Stunden und evtl. Wochen an Arbeit.

Es geht hier nicht um möglichst viele Infos, die einen erschlagen, sondern darum, es so gut wie möglich, mit so wenig Infos wie nötig zu transportieren, damit man es im Zweifel während eines laufenden Matches anschauen und nachmachen kann. Wie du sicherlich weißt, ist es ziemlich komplex sich eine gute Strategie auszudenken und diese seinem Team so zu vermitteln, dass jeder Spieler jederzeit weiß, was zu tun ist. Wir möchten genau dieses Problem so einfach wie möglich lösen für euch.

Grds. bieten aktuell alle verfügbaren Maps für beide Bombspots je eine T-Strat, CT folgt und freier Content kommt ebenfalls noch hinzu, vermutlich aber eher über andere Kanäle wie YouTube. Aber erstmal liegt der Fokus darauf, für alle Maps T für beide Bombspots anzubieten. Ca. alle 2 Wochen wird eine neue Map hinzu kommen (ist ja noch Alpha :)).

Und falls ihr es schon ahnt: Ja, ich stecke unter anderem mit hinter dem Projekt. Daher frage ich auch gezielt nach deinen Anregungen. Wir freuen uns, wenn wir das Ganze zusammen mit denen formen können, die unser Angebot evtl. interessieren könnte, denn nur so kann es gut werden.
bearbeitet von nyza am 08.01.2021, 17:07
#10 vor 57 Tagen
flxyy 291 Beiträge
flxyy:... , sind dafür stand jetzt selbst 20€ im Jahr zu viel

nyza:
Du bekommst eine fertige Strategie für dein gesamtes Team mundgerecht serviert, du musst nur noch das machen, was du im kurzen Video siehst. Das spart dir und deinem Team Stunden und evtl. Wochen an Arbeit.

Wochen an Arbeit für 1-2 Strats finde ich jetzt ein bisschen hochgegriffen.

nyza:
Es geht hier nicht um möglichst viele Infos, die einen erschlagen, sondern darum, es so gut wie möglich, mit so wenig Infos wie nötig zu transportieren, damit man es im Zweifel während eines laufenden Matches anschauen und nachmachen kann. Wie du sicherlich weißt, ist es ziemlich komplex sich eine gute Strategie auszudenken und diese seinem Team so zu vermitteln, dass jeder Spieler jederzeit weiß, was zu tun ist. Wir möchten genau dieses Problem so einfach wie möglich lösen für euch.

Eine Plattform, die Teams Zeit erspart und diese Dinge vereinfacht halte ich durchaus für sinnvoll. Das mit mitten im Match sehe ich dann wieder nicht. 10 min Pause in 99dmg Div4 für eine Runde :D

nyza:
Grds. bieten aktuell alle verfügbaren Maps für beide Bombspots je eine T-Strat, CT folgt und freier Content kommt ebenfalls noch hinzu, vermutlich aber eher über andere Kanäle wie YouTube. Aber erstmal liegt der Fokus darauf, für alle Maps T für beide Bombspots anzubieten. Ca. alle 2 Wochen wird eine neue Map hinzu kommen (ist ja noch Alpha :)).

Daher kommt mein "stand jetzt". Das reicht in meinen Augen noch nicht als Content um ein valides Kaufargument eines Jahresabos zu sein.

nyza:
Daher frage ich auch gezielt nach deinen Anregungen. Was würdest du anders machen?

Gerne gebe ich dir ein kurzes Feedback mit meiner Sicht der Dinge:
+ Auch wenn die Idee nicht neu ist, finde ich sie vom Prinzip nützlich. Wenn man das Ganze richtig umsetzt, ist das Projekt sicherlich irgendwann soweit, dass man für die Nutzung etwas Geld verlangen kann und daran auch etwas verdient.
+ Mir gefällt das Layout der Seite, die Übersichtlichkeit und die Tonqualität der Videos. Das sieht alles absolut in Ordnung aus.

- So wie ich deine Vorstellung des Projektes verstehe, entsteht für mich nicht genug Leistung die eine Bezahlung rechtfertigt. 2 Executes pro Map mit vielleicht 1-2 CT Setups sind mMn. dafür einfach zu wenig. Das kann man sich auch mit relativ wenig Arbeit auf 1-2 Youtube Kanälen selbst zusammen suchen.
Wenn ich als Kunde bereit sein soll für etwas zu zahlen, was ich andernorts umsonst bekomme, braucht man mindestens ein überzeugendes Verkaufsargument.
Ich würde an eurer Stelle viel Arbeit in den Content stecken, damit da in den nächsten Monaten tatsächlich sowas wie ein übernehmbares Playbook entsteht. Am Beispiel von Nuke erklärt: Neben den Executes noch weitere Erklärvideos zu den möglichen Defaults (z.B welche Möglichkeiten habe ich um außen einzunehmen + Mapkontrolle usw.), zu den Verschiebewegen der CTs, möglichen SetUps, Afterplants, ... .
Das ganze dann so übersichtlich, schnell und einfach erklärt und gezeigt (am besten noch an einem nachvollziehbaren roten Faden), dass man tatsächlich mit eurem Produkt am schnellsten und angenehmsten zu dem erwünschten Lernerfolg kommt.
Bis dahin würde ich euer Jahresabo (niemand weiss wie lang und ob euer Projekt überhaupt weiter geupdatet wird) in ein für interessierte "Schnupper-Monatsabo" mit 1,99/2,99€ oder so pro Monat umstellen. Da ist die Hürde sich das ganze etwas genauer anzuschauen in meinen Augen deutlich niedriger.

Wenn du noch mehr Feedback möchtest schreib mir gerne :).
Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Projekt
bearbeitet von flxyy am 09.01.2021, 13:53

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz