ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Film-Pyramide » Top 10 Filme

Top 10 Filme

3

#53 vor 4 Jahren
antenne1988 958 Beiträge
DieWurst:Was findet ihr eig alle an die Verurteilten? Schon klar, der Film ist traurig und auf imdb #1, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie man den Film überhaupt in eine top10stellen kann. #NoHatePloX
Also kann mir bitte jemand eine plausibele Antwort geben? #IchWeißJederHatEinenAnderenGeschmack

So geht es mir mit pulp Fiction...Kann einfach nicht begreifen wie man diesen Film so feiern kann. Hab ihn mir vor ein paar Jahren nachdem mein Kollege immer wieder gesagt hat den muss man gesehen haben, angeschaut. Gott war ich froh als der Film vorbei war. Selten so extrem gelangweilt bei einem Film. Klar Geschmäcker sind verschieden aber bei dem Film fehlt mir irgendwie jedes Verständnis. Da wird sich halt gefühlt 5 min über einen burger unterhalten. Viel hab ich mir nicht gemerkt von daher fällt es mir schwer Beispiele zu nennen.
#54 vor 4 Jahren
traviS1337 Threadersteller 479 Beiträge
antenne1988:
DieWurst:Was findet ihr eig alle an die Verurteilten? Schon klar, der Film ist traurig und auf imdb #1, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie man den Film überhaupt in eine top10stellen kann. #NoHatePloX
Also kann mir bitte jemand eine plausibele Antwort geben? #IchWeißJederHatEinenAnderenGeschmack

So geht es mir mit pulp Fiction...Kann einfach nicht begreifen wie man diesen Film so feiern kann. Hab ihn mir vor ein paar Jahren nachdem mein Kollege immer wieder gesagt hat den muss man gesehen haben, angeschaut. Gott war ich froh als der Film vorbei war. Selten so extrem gelangweilt bei einem Film. Klar Geschmäcker sind verschieden aber bei dem Film fehlt mir irgendwie jedes Verständnis. Da wird sich halt gefühlt 5 min über einen burger unterhalten. Viel hab ich mir nicht gemerkt von daher fällt es mir schwer Beispiele zu nennen.

Und genau diese Erzählweise liebe ich :) Wenn man überlegt das Tarantino einen Fuß Fetisch hat und unter dem Gesichtspunkt sich alle seine und auch Rodriguez Filme in denen er mitspielt(From Dusk Till Dawn) anguckt, dann muss man an vielen Stellen gut schmunzeln.

Wie er die Filme erzählt ist schon verdammt angenehm. Bei ihm werden nicht einfach Themen angesprochen, weil sie relevant für das geschehen sind, nein bei ihm bekommt man das Gefühl das du keinen Film siehst, sondern das dir eine Geschichte erzählt wird, die sich tatsächlich so zugetragen hat, das diese Menschen wirklich leben/gelebt haben und das sie auch wirklich so gehandelt haben, wie sie es taten.

In Sachen Filme ist er meiner Meinung nach, der beste Produzent/Drehbuchautor/Regisseur der jemals gelebt hat.
#55 vor 4 Jahren
H_trx 200 Beiträge
Stell dir mal ne Liste aus Filmen zusammen, die ich für unbedingt sehenswert halte. Kann mich zu den meisten auch detaillierter äußern, es sei denn es ist zu lange her.

10/10 ( von mir )
Moderne Zeiten (1936)-Charles Chaplin
Interstellar (2014)-Christopher Nolan
Pulp Fiction (1994)-Quentin Tarantino
The Dark Knight (2008)-Christopher Nolan
Inception (2010)-Chrisopher Nolan
Whiplash (2014)-Damien Chazelle
Der Pate 1+2 (1972+1974)-Francis Ford Coppola
Der Herr Der Ringe Trilogie (2001,2002,2003)-Peter Jackson
Forrest Gump (1994)-Robert Zemeckis
Fight Club (1999)-David Fincher
Der Soldat James Ryan (1998)-Steven Spielberg
Schindlers Liste (1993)-Steven Spielberg
American Beauty (1999)-Sam Mendes
Goodfellas (1990)-Martin Scorcese
Die üblichen Verdächtigen (1995)-Bryan Singer
Her (2013)-Spike Jonze
Matrix (1999)-The Wachowski Brothers
No Country For Old Men (2007) -Coen Brothers
Vergiss Mein Nicht (2004)-Michel Gondry
Boyhood (2014)-Richard Linklater ( 10/10 wahrscheinlich nur für Cineasten)
Taxi Driver (1976)-Martin Scorcese
American History X (1998)-Tony Kane
Es War Einmal In Amerika (1984)-Sergio Leone
L.A.Confidental (1997)-Curtis Hanson
Spiel Mir Das Lied Vom Tod (1968)-Sergio Leone
Wie Ein Wilder Stier (1980)-Martin Scorcese
Der Große Diktator (1940)

Anime (10/10)
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise Ins Zauberland
Die Letzten Glühwürmchen

9/10
Sicario (2015)-Denis Villeneuve
Alles Steht Kopf (2015)-Peter Docter
Django Unchained (2012)-Quentin Tarantino
Inglorious Basterds (2009)-Quentin Tarantino
Departed (2006)-Martin Scorcese
Warrior (2011)-Gavin O´Connor
Prisoners (2013)-Denis Villeneuve
Leon der Profi (1994)-Luc Besson
Shining (1980)-Stanley Kubrick
Good Will Hunting (1997)-Gus Van Satt
Gladiator (2000)-Ridley Scott
Fargo (1996)-Joel Coen
Das Schweigen der Lämmer (1991)-Jonathan Demme
Ziemlich Beste Freunde (2011)-Olivier Nakache
12 Years A Slave (2013)-Steve McQueen
Requiem For A Dream (2000)-Darren Aronofsky
Nightcrawler (2014)-Dan Gilroy
Sieben (1995)-David Fincher
Einer Flog Über Das Kuckucksnest (1975)-Milos Forman
Apocalypse Now Redux (1979)-Francis Coppola
Drive (2011-Nicolas Winding Refn
Pans Labyrinth (2006)-Guillermo Del Toro
Memento (2000)-Christopher Nolan
Gilbert Grape (1993)-Lasse Hallström
Sin City (2005)-Frank Miller
City Of God (2002)-Fernando Mereilles
Zwei Glorreiche Halunken (1966)-Sergio Leone
Big Fish (2003)-Tim Burton
Scarface (1983)-Brian De Palma
Zombieland (2009)-Ruben Fleischer
Dallas Byers CLub (2013)-Jean-Marc Valle
Oldboy (2003)-Chan-wook Park
Die Truman Show (1998)-Peter Weir
Full Metal Jacket (1987)-Stanley Kubrick
Das Leben Der Anderen (2006)-Florian Henckel von Donnersmarck
The Spectacular Now (2013)-James Ponsoldt
500 Days Of Summer (2009)-Marc Webb
The Hurt Locker (2008)-Kathryn Bigelow
Mystic River (2003)-Clint Eastwood
Der Club Der Toten Dichter (1989)-Peter Weir
Brügge Sehen..Und Sterben (2008)-Martin McDonagh
Lost In Translation (2003)-Sofia Coppola
Die Sieben Samurai (1954)-Akira Kurosawa
Serpico (1973)-Sidney Lumet
Up In The Air (2009)-Jason Reitman
Der Stadtneurotiker (1977)-Woody Allen
Die Unbestechlichen (1987)-Brian De Palma
Zeit Des Erwachens (1990)-Penny Marshall
The Hours (2002)-Stephen Daldry
Tödliches versprechen (2007)-David Cronenberg
Der Gott Des Gemetzels (2011)-Roman Polanski
Carlitos Way (1993)-Brian De Palma
#56 vor 4 Jahren
schdohni 278 Beiträge
nicht meine Top-10, aber Filme die man mal gesehen haben sollte, bei den Darstellern begrenze ich mich auf diejenigen, die in meinen Augen in den Hauptrollen stehen auch wenn dies manchmal von den eigentlich Filmbeschreibungen die gerne mal den bekanntesten Schauspieler an erster Stelle nennen abweichen.

Wehrlos - Die Tochter des Generals
Darsteller: John Travolta, James Woods, James Ccromwell und natürlich einigen anderen mehr oder
weniger bekannten Schauspielern.

Über die Handlung will ich nicht viel sagen, da sie sich teilweise recht überraschend entwickelt wäre jeder Spoiler ein Spannungskiller. Fakt ist, wer nicht unbedingt in jedem Film Literweise fliessendes Blut braucht und auf Krimi/Thriller steht, sollte ihn gesehen haben.

Rules - Sekunden der Entscheidung
Darsteller: Samuel L Jackson, Tommy Lee Jones und und und...

Soll zwar ein Kriegsfilm (respektive Antikriegsfilm) sein, würde ich dennoch eher in die Sparte Krimi/Drama einordnen. Wer über die Handlung näheres wissen will:
de.wikipedia.org/wiki/R...kunden_der_Entscheidung
Hier ist allerdings der Anfangsteil in dem es in der Beschreibung um Vietnam geht zu vernachlässigen, dies spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle um das Verhältnis zwischen Jackson und Jones darzustellen, hat aber nichts mit dem eigentlichen Geschehen zu tun.

Adams Äpfel
Darsteller niemand bekanntes (zumindest mir)

Alles dreht sich um einen Pfarrer in einem kleinen Dorf der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat Straftäter auf Bewährung zu resozialisieren. Dabei kommt irgendwann Adam zu ihm, ein Neonazi und brutaler Schläger welcher alles daran setzt den grenzenlosen Optismismus des Pfarrers zu brechen wärend er aber dennoch mehr und mehr dem positiven Einfluß dessen unterliegt.
Sehr interessanter Film der Kategorie Drama.

Das Boot
Darsteller: Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer, Martin Semmelrogge.....

Unter sämtlichen Filmen die sich (Anti-)Kriegsfilme nennen dürfen, gehört dieser wohl neben "Wir waren Helden", "Platoon", "Blackhawk Down" und "Full Metal Jacket" definitiv unter die Top 10 Kriegsfilme aller Zeiten und man sollte ihn wirklich gesehen haben. Ich empfehle hier unbedingt die 6-Stunden Fassung, auch wenn diese nicht mehr leicht zu bekommen ist (gibt es als 3x2h oder auch als 6x1h).

Der Film spielt im Zweiten Weltkrieg im November und Dezember des Jahres 1941 und schildert die Erlebnisse der Besatzung eines deutschen Typ VII U-Boots auf Feindfahrt während des U-Boot-Kriegs der Atlantikschlacht.

Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit
Darsteller: Denzel Washington.....

Denzel Washington klärt als ATF Agent im "und täglich grüßt das Murmeltier" -Stil einen Mord auf, mehr will ich hier nicht sagen, denn es wäre zu viel gespoilert und ich empfehle hier auch nicht weiter zu googlen, denn es würde dem Film viel Spannung nehmen.

Der Knochenjäger
Darsteller: Denzel Washington, Angelina Jolie....

Noch ein Film mit dem guten alten Denzel diesmal als Experte für Spurensicherung. Da er durch einen Unfall an einem Tatort Querschnittsgelähmt ist, kann er seinen Beruf so nicht mehr ausüben und wird, ans Bett gefesselt wie er ist, täglich von Suizidgedanken gequält. Er lernt die junge Polizisten Angelina Jolie kennen, sie soll zukünftig für ihn Auge, Ohr, Nase und Finger am Tatort sein und mit seiner Hilfe die auch kleinste Spur aufdecken.

Sehr interessante und spannende Verfilmung eines Buches des Autors Jeffrey Deaver über den Protagonisten Lincoln Rhyme. Es gibt aus der Serie übrigens insgesamt 9 Bücher und wer auch gerne liest, sollte sich hier auf jeden Fall NACH dem Film das Buch gönnen und evtl. die anderen 8 auch noch.

Fortsetzung folgt sobald mir mehr einfallen....
bearbeitet von schdohni am 14.01.2016, 13:00
#57 vor 4 Jahren
Snabz 0 Beiträge
1. The Expendables
2. The Expendables 2
3. The Expendables 3
4. Der Hobbit 1
5. Der Hobbit 2
6. Harry Potter
7. Fast and Furious
8. Rocky
9. Starwars
10. Transformers

Das sind so meine Lieblingsfilme :)
bearbeitet von Snabz am 14.01.2016, 13:24
#58 vor 4 Jahren
Enderlin 389 Beiträge
Snabz:1. The Expendables
2. The Expendables 2
3. The Expendables 3
4. Der Hobbit 1
5. Der Hobbit 2
6. Harry Potter
7. Fast and Furious
8. Rocky
9. Starwars
10. Transformers

Darf ich fragen wie alt du bist? Das soll kein Flame sein - ich bin einfach nur interessiert, weil deine Liste danach aussieht, als hättest du noch nicht viele wirklich gute Filme gesehen ;)
#59 vor 4 Jahren
Snabz 0 Beiträge
Enderlin:
2. The Expendables 2
3. The Expendables 3
4. Der Hobbit 1
5. Der Hobbit 2
6. Harry Potter
7. Fast and Furious
8. Rocky
9. Starwars
10. Transformers

Darf ich fragen wie alt du bist? Das soll kein Flame sein - ich bin einfach nur interessiert, weil deine Liste danach aussieht, als hättest du noch nicht viele wirklich gute Filme gesehen ;)

Ich bin 18, bin mit diesen Filmen aufgewachsen. Allgemein war ich noch nie ein wirklicher Fan von Filmen, bin ein Serienfan...
bearbeitet von Snabz am 14.01.2016, 17:07
#60 vor 4 Jahren
woody286 213 Beiträge
8BitArmy:1. Das Boot
2. Scarface
3. Pulp Fiction
4. The Green Mile
5. Good Morning, Vietnam
6. Troja
7. Die Verurteilten
8. Avatar
9. Forrest Gump
10. City of God

1+
#61 vor 4 Jahren
DieWurst 311 Beiträge
TRVS:

Ist schwer zu erklären. Du hast den ja schon gesehen ne? Dann wird es schwer sein dir zu erklären warum, dass ist bei mir genauso mit Scarface. Jahrelang hab ich immer wieder gelesen und gehört Scarface, grandioser Film, diverse Hommagen sowie Anspielungen in anderen Filmen, haben immer wieder untermauert wie gut er ist.

Schlussendlich habe ich ihn mir angesehen und war maßlos enttäuscht. Ich hatte mir eine Art Goodfellas in pompöser, berauschender ausgemalt und stattdessen bekam ich Charaktere die für mich nicht austauschbarer hätten sein können. Tony Montana ist für der schlechteste Anti Bösewicht (Bösewichte bei denen du willst das sie damit durchkommen) den ich jemals gesehen habe.

SPOILER!!!

Spoiler

SPOILER ENDE!!!

Wenn ich an Filme denke wie Goodfellas, oder Inglourious Basterds mit dem an Sherlok Holmes angelehnten Hans Landa, oder zuletzt Wolf of Wall street, dann empfand ich immer Sympathie für diese Leute. Tony Montana und alle um ihn herum hätten jederzeit sterben können, ohne das es mich gejuckt hätte.

Kann aber auch alles so sein, weil man über Jahre eine gewisse Erwartung aufgebaut hat, da solche Filme im in den höchsten Tönen gelobt werden.

Bei Scarface kann ich dir nur zustimmen, fand den Film wirklich gar nicht gelungen. Vllt lag es einfach an den zu hohen Ansprüchen, weil er ja auch wirklich gute Bewertungen erhalten hat von diversen Kritikern oder Film-Rate-Seiten.
#62 vor 4 Jahren
Kit7y2k:
TRVS:Hier nochmal 10 meiner Tarantino Rodriguez Lieblinge. Trailer folgen sobald ich zuhause bin.

1. Pulp Fiction
2. Sin City
3. From Dusk Till Dawn
4. Kill Bill
5. Inglourious Basterds
6. Django Unchained
7. Planet Terror
8. Reservoir Dogs
9. Machete
10. ich weiß es nicht Jackie Brown, El Mariachi oder Desperado

Und ganz oben auf meiner jetzigen Liste: The Hateful eight

Ganz Ehrlich, dann fehlt mir aber eindeutig Four Rooms ;)
Das ist ein Film von Allison Anders, Alexandre Rockwell, Robert Rodriguez und Quentin Tarantino.
Jeder hat ne Episode geschrieben ;)

Hab gestern angefangen Four Rooms zu gucken, musste nur dann auf meine Schwester aufpassen.... geil Ich kam bis "Theodor hat Dreck im Ohr!":DD Tim Roth ist sowieso ein grandioser Schauspieler
#63 vor 4 Jahren
fuNNa 0 Beiträge
Hier hat ernsthaft keiner Cloverfield erwähnt.. mitunter einer der besten Found & Footage Filme überhaupt (wenn nicht sogar der Beste).
#64 vor 4 Jahren
fuNNa:Hier hat ernsthaft keiner Cloverfield erwähnt.. mitunter einer der besten Found & Footage Filme überhaupt (wenn nicht sogar der Beste).

Na wenn du Cloverfield genauso genial wie ich fandest, dann schau dir mal das an. Wird dein herz mitunter etwas höher schlagen lassen. Zumal mit J. J. Abrams sicher was ordentliches bei rausspringen kann^^

einziger Wermutstropfen, kein Found Footage Look mehr....

#65 vor 4 Jahren
zard. 261 Beiträge
City of God
Pulp Fiction
Iron Sky
Forest Gump
Fight Club
American History X
Blood Diamond
Blow
Requiem for a Dream
Trainspotting
Hooligans (I)
Cloud Atlas
Departed
Der Blutige Pfad Gottes (I)
Frost/Nixon
Full Metal Jacket
Rampage
Idiocracy
God Bless America
Ohne Limit
Helden von Hill 60
Project X
Zombieland
Black Hawk Down
Ziemlich beste Freunde

und alle, die ich jetzt vergessen hab und natürlich die, die man sich ganz enspannt ohne Brain und dafür mit Freunden und ein paar Bierchen geben kann ;-)
#66 vor 4 Jahren
Sc4RRigaN 12 Beiträge
Kit7y2k:Eine kleine Liste von vermutlich nicht so ganz bekannten Filmen:

1. Hackers
2. Four Rooms
3. No Turning Back - bzw. Locke
4. Rock N Rolla
5. In China essen sie Hunde
6. Infernal Affairs (Vorlage zu dem nicht so guten "Departed – Unter Feinden")
7. Black Sheep
8. Dänische Delikatessen
9. El Mariachi
10. Iron Sky

Iron Sky ernst gemeint ? :DD
#67 vor 4 Jahren
zard. 261 Beiträge
scarrigaN:
Iron Sky ernst gemeint ? :DD

inwiefern oder warum nicht? weil Trash oder weil angeblich "nicht ganz so bekannt"?
ist auch in meinen Top-Filmen.
Trash ist halt nicht jedermanns Sache, das macht den Film aber nicht schlecht
#68 vor 4 Jahren
x0RRY 2505 Beiträge
Ich werfe mal spontan ein paar Filme in den Raum, die ich hier noch nicht wirklich gelesen habe, die aber wirklich sehenswert sind:

- Inside Man
- Shooter
- Harry Potter Reihe (Ist wahrscheinlich nicht für jeden was, aber ich liebe die Bücher & Filme :D)
- Gone Girl
#69 vor 4 Jahren
cirE playz w.A.a.S.:
TRVS:
cirE playz w.A.a.S.:1. Snatch
2. Snatch
3. Snatch
4. Snatch
5. Snatch
6. Snatch
7. Snatch
8. Snatch
9. Snatch
10. Snatch

ok ich wollte schon die ganze zeit snatch bei netflix gucken denke jetzt guck ich mal rein^^

Gib mal ein Feedback bitte :-)

Hab es endlich geschafft mir Snatch anzugucken und... Hammer gefällt mir sehr gut :)
#70 vor 4 Jahren
x0RRY:Ich werfe mal spontan ein paar Filme in den Raum, die ich hier noch nicht wirklich gelesen habe, die aber wirklich sehenswert sind:

- Inside Man
- Shooter
- Harry Potter Reihe (Ist wahrscheinlich nicht für jeden was, aber ich liebe die Bücher & Filme :D)
- Gone Girl

Gone Girl guck ich mir demnächst an. Shooter gefällt mir eigentlich auch ganz gut, dass war doch der mit Mark Wahlberg oder? Kann man gucken.

Apropos Mark Wahlberg. Auch wenn Er mir als das was Er sein sollte nicht gefallen hat, fand ich Max Payne in Ordnung, wenn man Ihn als separaten Film sieht.

Welchen ich zuletzt gesehen habe und Ich Überwältigend fand, war Mad Max. Dieser Film ist an Optik kaum zu Übertreffen und meiner Meinung nach, der attraktivste Film des letzten Jahres. WENN und darauf muss man gefasst sein, daran denk das er eine enorme Autoschlacht ist.
#71 vor 4 Jahren
.TcP 563 Beiträge
Nachdem ich gestern in der 70mm Roadshow Fassung von The Hatefull Eight war... großartiger Film, Quentin hat mal wieder abgeliefert!

Jeder der auf die Tarantino Filme steht sollte den Film gucken! :)

e:
@TRVS
Ich finde Mad Max durchaus nen unterhaltsamen Film, Bildgewaltig und echt super geschnitten.
Allerdings finde ich die mehrfache Oscar Nominierung nen bisschen Übertrieben.
Der Film wurde generell viel zu overrated meiner Meinung nach.
bearbeitet von .TcP am 28.01.2016, 08:19
#72 vor 4 Jahren
.TcP:Nachdem ich gestern in der 70mm Roadshow Fassung von The Hatefull Eight war... großartiger Film, Quentin hat mal wieder abgeliefert!

Jeder der auf die Tarantino Filme steht sollte den Film gucken! :)

e:
@TRVS
Ich finde Mad Max durchaus nen unterhaltsamen Film, Bildgewaltig und echt super geschnitten.
Allerdings finde ich die mehrfache Oscar Nominierung nen bisschen Übertrieben.
Der Film wurde generell viel zu overrated meiner Meinung nach.

Findest du? Hab von vielen im Nachhinein nochmals gelesen, dass der Film zwar sehr stark ist aber doch nicht ganz so immens stark wie nach dem ersten gucken.

Ich hab auch von einigen im Freundes- bzw. Bekanntenkreis gehört, dass sie den Film schwach fanden, weil er quasi "nur" eine lange Autoschlacht ist. Ich bin mit genau den Gedanken an den Film gegangen und wurde echt geflasht. Ich stimme aber zu, dass man dem Film mitunter auch einfach Garnichts, bis auf die Optik abgewinnen kann. Die ist nämlich grandios :)
#73 vor 4 Jahren
gRy00 92 Beiträge
2. The Expendables 2
3. The Expendables 3
4. Der Hobbit 1
5. Der Hobbit 2
6. Harry Potter
7. Fast and Furious
8. Rocky
9. Starwars
10. Transformers

loooooooooooooooooooooool

sry, aber sowas würde ich mich nicht mal zu sagen trauen...

Also ich sammel seit paar Jahren Blu Rays, hab mittlerweile grade mal so um die 80-90
und meine Lieblingsfilme sind

Godfather 2
Empire Strikes Back
Forest Gump
Pulp Fiction
Goodfellas
The Wolf of Wallstreet
Inception
The Usual Suspects
Raiders of The Lost Ark
Psycho

:)

3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz