ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Sportsbar » MotoGP

MotoGP

 
1


#1 vor 3 Jahren
S4V4G3 Threadersteller 118 Beiträge
Hallöle, da es ja auch einen F1 Thread gibt, dachte ich mir sowas brauchen wir auch^^

Hier könnt ihr alles reinschreiben, von Fahrern über die Rennwochenenden, Tests, Teams, Regeln usw.

Ich mach mal einen Anfang und frag wie ihr die Kräfteverschiebung nach dem Katar Test seht bzw. Was ihr glaubt wie sich das Feld ändern wird durch die neue Elektronik.
Und ob ihr Aprilias Pläne auch als chaotisch anseht.


Mfg
S4V4G3
#2 vor 3 Jahren
iCu94 587 Beiträge
Hast ihn ja schnell erstellt den Thread :D

Also ich glaube, dass Honda dieses Jahr keine WM-Chancen haben wird. Die Magneti Marelli Elektronik ist viel zu primitiv um das Biest von Motor zu zähmen. Ducati vor allem und auch Suzuki werden sichtlich stärker. Erstere durch die Erfahrung mit der Elektronik als Entwicklungsbeteiligte (Gigi das Genie mal wieder), letztere haben wohl endlich mehr Bumms und somit Topspeed bei gleichbleibend hervorragender Fahrbarkeit. Yamaha gewohnt stark, die Umstellung auf die neuen Reifen war leichter als ich gedacht hätte.
Und Aprilia...naja. Bradl tut mir Leid, die haben genauso wenig Plan wie Ducati zur Zeit nach Stoner. Der einzige Grund für die SBK-Titel war halt Gigi Dall'Igna. Ohne ihn läuft nix, also sehe ich Aprilia wieder mit der roten Laterne der Werke.


Moto2 wird auch interessant. Jonas Folger endlich mit einem Topteam. Dieses Jahr kann er endlich zeigen, was in ihm steckt. Folgasss!!!
#3 vor 3 Jahren
donphaNN.- 221 Beiträge
DIE LEGENDE UEBERHAUPT:

<3 Forza Dottore!<3

ich schätze es wird wieder zwischen rossi und lorenzo sehr eng! ich freue mich auf die rennen *.*

leider habe ich kein sky :( eurosport uebertraegt ja nur 8 rennen live im free tv....




Meiner Meinung nach ist die MOTOGP der allergeilste MOTORSPORT ueberhaupt :)
bearbeitet von donphanNN.- am 08.03.2016, 23:24
#4 vor 3 Jahren
AemJaY 381 Beiträge
Ganz klar dieses Jahr wird die #46 nochmal richtig gas geben. Ich hoffe das er auch nächste Saison wieder fährt (dann soll die Elektronik doch weg) Dann werden wir ja sehn ob der Spanische Furz noch Motorrad fahren kann.

Ich drück wie jedes Jahr natürlich Cal Crutchlow die Daumen. Definitiv ein cooler typ und passt mir einfach! Ebenfalls gespannt bin ich auf die Ducatis. Honda rechne ich auch nicht wirklich Chancen aus, Yamaha hat auch in den tests gezeigt dass Sie eine nase weiter vorne sind :D

Freue mich auf eine hoffentlich spannende Saison in der MotoGP.

Moto2 ist der Fall klar HOPP SCHWIIZ!!! Als Schweizer supporte ich natürlich die Swiss Mafia! Hoffe die Jungs reissen wiedermal was und Lüthi fährt mal wieder konstant in die Punkte!

Bei den Superbikes haben wir ja nun wieder einen Sieger! Hoffe die Moto2 Jungs lassen sich davon anstecken! gogogo

Fack ich will endlich meine Husqvarna wieder aus der garage nehmen und mit meiner harley auf die Piste -.- Frühling wo bist du!!!!
#5 vor 3 Jahren
Magiczet 6 Beiträge
Hoffe auf ein Spannendes...dieses mal faires...Duell bis zum Ende der Saison.

Hoffentlich kann Rossi sein Renntempo noch etwas steigern, denn ich denke aktuell ist Lorenzo dort je nach Strecke etwas schneller.
Marquez hat hoffentlich eine richtig schlechte Saison (würde es ihm wünschen nach der Aktion im letzten Rennen, bei mir hat er seine Sympathie damit verspielt).

Bin mal gespannt auf die neue Besetzung bei Eurosport....hab da noch so meine Zweifel - denke es wird aufjedenfall ein Rückschritt im Vergleich zum letzten Jahr sein. :/
bearbeitet von Magiczet am 09.03.2016, 08:46
#6 vor 3 Jahren
.fox 28 Beiträge
Hmmm Honda hat vor allem Probleme da die auf den Bridgestone dermaßen in die ecken hämmern konnten. Zum Teil auch dank der Elektronik...
Der Punkt ist durch das letzte Jahr konnte Ducati viel Erfahrung mit der MM Elekrtonik Sammeln und alles in die richtung entwickeln.
Das steht den anderen Werks Teams noch bevor...
Die Frage ist ob Yamaha das Top Niveau von letztem Jahr halten kann - würde ich mir auf jedenfall wünschen.
Ich denke aber das vor allem die Reifen dieses Jahr ein großes Thema sein werden. Vor allem gegen Rennende... Dann werden wir evtl. öfter so Dinger sehen wie vom Reiti aus der SBK wo ihm der Hinterreifen explodiert ist.
Hatten wir ja auch schon in den Tests (Wer war's noch gleich?)
#7 vor 3 Jahren
.fox 28 Beiträge
Magiczet:Hoffe auf ein Spannendes...dieses mal faires...Duell bis zum Ende der Saison.

Hoffentlich kann Rossi sein Renntempo noch etwas steigern, denn ich denke aktuell ist Lorenzo dort je nach Strecke etwas schneller.
Marquez hat hoffentlich eine richtig schlechte Saison (würde es ihm wünschen nach der Aktion im letzten Rennen, bei mir hat er seine Sympathie damit verspielt).

Bin mal gespannt auf die neue Besetzung bei Eurosport....hab da noch so meine Zweifel - denke es wird aufjedenfall ein Rückschritt im Vergleich zum letzten Jahr sein. :/


Wenn ich die Bestzung auf Eurosport sehe könnte ich KOTZEN!
Daher werd ich mir das alles auf ServusTV geben.
Alex beste!
#8 vor 3 Jahren
AemJaY 381 Beiträge
Naja ich schau mir das ganze meist eh in Englisch an. Und als Schweizer ab und an auch auf unserem SRF2 Sender. Die Schweizer Kommentatoren sind noch einigermaßen akzeptabel.
#9 vor 3 Jahren
iCu94 587 Beiträge
.fox:
Dann werden wir evtl. öfter so Dinger sehen wie vom Reiti aus der SBK wo ihm der Hinterreifen explodiert ist.
Hatten wir ja auch schon in den Tests (Wer war's noch gleich?)


Loris Baz (Avintia Duc).
Und ja, die Besetzung bei Eurosport ist megabeschissen. Leider wird ServusTV bei den Rennen für Deutsche verschlüsselt und einen Videopass hol ich mir bestimmt nicht bei der Politik der Dorna am Saisonende. Bleiben mir halt mehr Wochenenden zum Selberfahren :)
#10 vor 3 Jahren
Saebelschnae... 0 Beiträge
S4V4G3: da es ja auch einen F1 Thread gibt, dachte ich mir sowas brauchen wir auch^^


Klingt irgendwie nach Kindergarten :D

"Die anderen haben das, ich will das auch... bitte bitte mami" .... :D

#nohate
#11 vor 3 Jahren
iCu94 587 Beiträge
Saebelschnaebler:
S4V4G3: da es ja auch einen F1 Thread gibt, dachte ich mir sowas brauchen wir auch^^


Klingt irgendwie nach Kindergarten :D

"Die anderen haben das, ich will das auch... bitte bitte mami" .... :D

#nohate


Nein, aber da von uns im F1-Thread schon soviel OT gepostet wurde meinte ich, es wäre gut wenn wir dafür einen Extrathread erstellen. Nix Kindergarten also sondern nur Rücksichtnahme auf unsere Mitmenschen ohne Interesse am Motorradsport.
#12 vor 3 Jahren
S4V4G3 Threadersteller 118 Beiträge
ich schätze es wird wieder zwischen rossi und lorenzo sehr eng


Bin ich mir nicht so sicher, aber der Doc hat ja letzte Saison schon einiges aus dem Hut gezaubert.

Denke, das Ducati bei der Elektronik den anderen einiges voraus ist, bin auf Iannone gespannt, ob er sich nochmal steigern kann. Allgemein könnte die Saison auch in Anbetracht von Suzuki sehr spannend werden.
#13 vor 3 Jahren
uNFORGIV3N. 22 Beiträge
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Videopass der MotoGP gemacht? Bin am überlegen ob ich mir diesen zulegen soll, da ja wieder nur 8 Rennen übertragen werden.. :/
#14 vor 3 Jahren
AemJaY 381 Beiträge
Hatte den Video Pass letzte Saision den von der Saision hab ich noch ned. Damals wars so ein special angebot daher nicht zu teuer. Ich mag halt all die statistiken die einem angezeigt werden und die Englischen Komentatoren.

Hatte da auch diverse kameras und so. Also macht schon spass so am TV mit all den sachen :D gilt für Mot2 und GP moto3 hab ich selten geschaut
#15 vor 3 Jahren
S4V4G3 Threadersteller 118 Beiträge
uNFORGIV3N.:Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Videopass der MotoGP gemacht? Bin am überlegen ob ich mir diesen zulegen soll, da ja wieder nur 8 Rennen übertragen werden.. :/




Hol dir wenn den Video Pass von der Dorna, auf keinen Fall den ES Player, ist der größte Rotz...
Weiß wer welche Rennen im TV übertragen werden?
#16 vor 3 Jahren
jNs123 22 Beiträge
Am 25.-16. Juni bin ich in Assen *_*
#17 vor 3 Jahren
Fruchttiger 0 Beiträge
Nach dem Betrug in der letzten Saison kann ich darauf verzichten mir nochmal anzuschauen wie diese dreckigen Spanier sich gegenseitig den Titel zuschieben.

Trotzdem #ForzaVale
#18 vor 3 Jahren
msi 0 Beiträge
1. ich glaube leider, dass Vale diese Saison keine Schnitte mehr gegen Lorenzo haben wird. Das letztes Jahr war nochmal riiichtig stark, aber gegen Mitte/Ende der Saison hat man doch gemerkt, dass Lorenzo saustark ist und Rossi eben doch ein wenig älter geworden ist :/ kann allerdings natürlich auch ganz anders aussehen, je nachdem wie sehr die Yamaha wieder Richtung Rossi verbessert wurde.

2. Honda wird wohl ein Horrorjahr (für ihre Ansprüche) erleben, wenn man den Tests und bisherigen Berichten glauben schenken darf (gegönnt sei es ihnen...)

3. Márquez... ja... ich war nie wirklich Fan von ihm, hatte aber immer einen Riesenrespekt vor ihm, weil er wohl der nächste Rossi sein könnte. Nach der Aktion, nein DEN AktionEN im letzten Jahr allerdings alles vor ihm verloren. Bin gespannt, wie die Fans auf ihn reagieren werden. Und so ein 150.000-Mann-BUUUUUUH wird auch nicht spurlos an ihm vorbeigehen, weil er ja eh schon son Nervenbündel ist.

4. Ich hoffe für den Bradlstefan wrids dieses Jahr besser :)

5. Wir sehen uns am Sachsenring und/oder in Assen! :D

6. Machen wir jetzt auch einen MXGP-Thread auf? :D
#19 vor 3 Jahren
uNFORGIV3N. 22 Beiträge
AemJaY:Hatte den Video Pass letzte Saision den von der Saision hab ich noch ned. Damals wars so ein special angebot daher nicht zu teuer. Ich mag halt all die statistiken die einem angezeigt werden und die Englischen Komentatoren.

Hatte da auch diverse kameras und so. Also macht schon spass so am TV mit all den sachen :D gilt für Mot2 und GP moto3 hab ich selten geschaut


Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, so mal ich die kleineren Klassen auch ganz gerne verfolge. Runtergerechnet wäre man mit dem Season Pass bei 10€ im Monat was vertretbar ist wie ich finde.

Spoiler

Mit ES Player wirst du den von Eurosport meinen nehme ich an ?
bearbeitet von uNFORGIV3N. am 10.03.2016, 07:47
#20 vor 3 Jahren
AemJaY 381 Beiträge
msi:6. Machen wir jetzt auch einen MXGP-Thread auf? :D


Da wär ich dafür :D
Auch da haben wer Schweizer am Start Jeremy Seewer guter Mann und kenn ihn sogar :P Aber da bin ich natürlich IceOne FAN da ich selbst ne Husqvarna fahre (neben der Strasse). Und da fährt bekanntlich ja der Nagl mit darum HOPP MAX!!!

----
Betreffend MotoGP

Ja ich hoffe sehr das den Spaniern dieses Jahr ma richtig über die Nase gefahren wird, egal von wem. Dem Vale traue ich dennoch einiges zu auch wen der Doktor langsam älter wird. Er hats noch immer drauf. Und eben wenn Vale nächste Saison immer noch mit tut dann wird er wohl nochmals richtig gut. Wenn all die Assistenten und so weg sind, denn dann muss man wieder Motorrad fahren. mal sehn wo der Marquez dann sein wird.

Betreffend dem neuen Vale. Es war ja das Ziel den Marquez zum neuen Valentino heranzuziehen, darum nahm Valentino Mark auch unter seine Fittiche (Sponsoring vermarktung durch vales Firma) er wurde herangezüchtet. Das problem war und ist aber seine persönlichkeit. Dieses Impulsive und "Rachsüchtige" machte der Dorna nun ein Strich durch die Rechnung.
Den ganz erlich. Wenn Vale aufhört wen hat die MotoGP dann noch als aushängeschild? Genau, udn davor hat sogar die drecks Dorno angst!
#21 vor 3 Jahren
.fox 28 Beiträge
msi:1. ich glaube leider, dass Vale diese Saison keine Schnitte mehr gegen Lorenzo haben wird. Das letztes Jahr war nochmal riiichtig stark, aber gegen Mitte/Ende der Saison hat man doch gemerkt, dass Lorenzo saustark ist und Rossi eben doch ein wenig älter geworden ist :/ kann allerdings natürlich auch ganz anders aussehen, je nachdem wie sehr die Yamaha wieder Richtung Rossi verbessert wurde.

2. Honda wird wohl ein Horrorjahr (für ihre Ansprüche) erleben, wenn man den Tests und bisherigen Berichten glauben schenken darf (gegönnt sei es ihnen...)

3. Márquez... ja... ich war nie wirklich Fan von ihm, hatte aber immer einen Riesenrespekt vor ihm, weil er wohl der nächste Rossi sein könnte. Nach der Aktion, nein DEN AktionEN im letzten Jahr allerdings alles vor ihm verloren. Bin gespannt, wie die Fans auf ihn reagieren werden. Und so ein 150.000-Mann-BUUUUUUH wird auch nicht spurlos an ihm vorbeigehen, weil er ja eh schon son Nervenbündel ist.

4. Ich hoffe für den Bradlstefan wrids dieses Jahr besser :)

5. Wir sehen uns am Sachsenring und/oder in Assen! :D

6. Machen wir jetzt auch einen MXGP-Thread auf? :D


Zum Punkt 3:

Der Punkt ist halt, dass Rossi auch solche Aktionen gegenüber anderen gebracht hat....
Ich sage nur Jerez... ich sage nur letzte Runde.
ABER mit dem kleinen und wichtigen Unterschied, dass es sowas NUR in direkten Duellen gemacht hat, wo er auch was zu melden hatte... nicht wie die spanische Hackfresse...

Ironisch finde ich an der Sepang Geschichte nur: Marquez zieht dauernd so Dinger ab und wundert sich warum ihn alle haten. Rossi sagt.. ja lass ihn halt machen...
Passiert sowas mit Marquez ist das Geschrei auf einmal groß...

Ich fahr selber Rennstrecke... sorry das war einfach lächerlich... Marquez fährt ganz klar in Rossi rein... und Rossi ist aber nicht Lorenzo und lässt sich sowas gefallen und fährt halt das Bein aus um ihm zu zeigen.. "Junge verpiss dich"...

So mal man von "so nem Tritt" nicht stürzt.... mit Garantie nicht... Wenn man aber in jemanden reinfährt, der aber gegenhält... DAVON fliegt man auf's Maul.
#22 vor 3 Jahren
iCu94 587 Beiträge
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Marquez absichtlich das Vorderrad einklappen hat lassen und deshalb die Telemetriedaten unter Verschluss stehen. Lenkwinkelsensor (gibts sowas bei Moppeds schon?) oder Bremsdruck bei Marquez' Honda dürften Bände sprechen...
#aluhut

Und nen Tritt sieht man ja in der Heliaufnahme nicht...nur, wie Rossi ihn mit dem Knie auf Abstand hält/wegdrückt.
bearbeitet von iCu94 am 10.03.2016, 13:56
#23 vor 3 Jahren
S4V4G3 Threadersteller 118 Beiträge
Ich bin auch in Assen am Start :))

Hoffentlich wird des wieder ein Krimi wie letztes Jahr
#24 vor 3 Jahren
S4V4G3 Threadersteller 118 Beiträge
Mit ES Player wirst du den von Eurosport meinen nehme ich an ?


Da liegst du vollkommen richtig. Aber immerhin sind die Kommentatoren um einiges besser wie letztes Jahr. Von den Namen her jedenfalls^^
bearbeitet von S4V4G3 am 10.03.2016, 16:41
#25 vor 3 Jahren
msi 0 Beiträge
.fox:

Zum Punkt 3:

Der Punkt ist halt, dass Rossi auch solche Aktionen gegenüber anderen gebracht hat....
Ich sage nur Jerez... ich sage nur letzte Runde.
ABER mit dem kleinen und wichtigen Unterschied, dass es sowas NUR in direkten Duellen gemacht hat, wo er auch was zu melden hatte... nicht wie die spanische Hackfresse...

...

Ich fahr selber Rennstrecke... sorry das war einfach lächerlich... Marquez fährt ganz klar in Rossi rein... und Rossi ist aber nicht Lorenzo und lässt sich sowas gefallen und fährt halt das Bein aus um ihm zu zeigen.. "Junge verpiss dich"...


vorweg: diese Story macht mich so mad... hoffentlich wird am Ende ein ganz anderer Weltmeister und die Spanier, Honda und alle gucken dumm aus der Wäsche :D

1. Rossi hat definitiv einige unsaubere Dinge gemacht. Aber keine, bei denen die komplette(!) MotoGP-Welt von Betrug etc. gesprochen hat, definitiv. Auch das Jerez-Ding gegen Sete: Ja, das war hart. Hatte damals auch mit ner harten Strafe gerechnet. Andererseits: Wie oft ist dieser Selbstmörder-Sete damals ungeschoren davon gekommen?! :D

2. Rossi hält ja nichtmal das Bein raus. Er fährt einfach ne gaaanz weite Linie, eben "Kleiner.. Was du kannst, kann ich schon seit 20 Jahren" und zack, heult Marciboy und legt sich hin.

Dass die Dorna dann aber drauf verzichtet, sich die Telemetriedaten von Márquez anzugucken, bzw. dass Honda die Herausgabe verweigert, zeigt mMn zu 100%, dass Márquez absichtlich die Bremse gezogen hat. Dass Rossi ihn da nicht berührt hat, gibts ja nunmal mittlerweile schon auf 500 Videos zu sehen.
 
1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz