ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Ich gestalte Euer Clan-Logo.

Ich gestalte Euer Clan-Logo.

1

#1 vor 4 Jahren
gregorsart Threadersteller 23 Beiträge
Hallo CS Community,

ich bin der newbie, wohne auf dem Land und bin Grafik-Designer. Ich kenne CS schon seit es ein Mod für Half-Life war, also schon recht lange. Leider hab ich zwischendurch aufgehöft zu spielen und bin nun wieder newbie. :p

Aber worum es eigentlich geht: Ich würde gerne Euer Logo gestalten. Ihr habt einen Clan und spielt emsig, ich mache Euch ein eindrucksvolles Logo. (Für Euere Website, Euer Steam-Profil, schön bunt in 5 Farben wie es derzeit in der CS-GO Szene inn ist).

Zum Preis: Ich bin echt günstig! Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, so schaut einfach mal auf
www.haslinger-design.de und schickt mir ne Private Message.

Man fraggt sich,

Euer newbie, aka. Gregor Haslinger

p.s.: Kritik und Kommentare willkommen.

p.s.: Link zum Logo: http://gregorsart.de/show/csGo_logoDracheFertisch.jpg
bearbeitet von gregorsart am 25.02.2014, 18:05
#2 vor 4 Jahren
schniiii 1525 Beiträge
deine homepage hat längere ladezeiten als readmore :D

wollte mal schauen was günstig bedeutet, finde aber nirgendwo preise oder sowas angegeben, is das normal? xD
#3 vor 4 Jahren
EcoR 106 Beiträge
Jep gebe schniii recht:) ladezeit ist zu lange:)

Würde gerne rein interesse halber mal was zeitgemäßes von dir sehen. Schonmal iwann was in der richtung ESport Design gemacht?
bearbeitet von EcoR am 17.02.2014, 15:27
#4 vor 4 Jahren
reMiw0w 895 Beiträge
schniiii;35449:deine homepage hat längere ladezeiten als readmore :D

wollte mal schauen was günstig bedeutet, finde aber nirgendwo preise oder sowas angegeben, is das normal? xD

Günstig heißt ja nicht das ein Preis angegeben ist, heißt ja nur das es günstig ist aber dadurch das das günstig von mensch zu mensch günstig variert kann es günstiger weise doch günstig sein was aber ohne Preisangebe sehr ungünstig ist!
#6 vor 4 Jahren
fireflyyy 491 Beiträge
Internal Server Error

ich kann die seite net mal öffnen :D
#7 vor 4 Jahren
Einfach später nochmal probieren. (Vorführeffekt) ne Spaß, mein Provider arbeitet drann.
Ich werd ihn gleich nochmal erinnern!
p.s.: In der Zwischenzeit kann ich mit meiner alten Seite dienen.
www.gregorsart.de
Einfach n bisschen im dortigen Archiv rumstöbern.

Was die Preise angeht, für ein relativ schlichtes Logo würde ich mal sagen,
Beginn bei 70 bis 150 Euro für was komplexeres.
bearbeitet von gregorsart am 17.02.2014, 16:21
#8 vor 4 Jahren
EcoR 106 Beiträge
Spricht mich persönlich alles nicht an
#10 vor 4 Jahren
SkiZx 1296 Beiträge
Anhand deines Startposts kann ich erkennen das du keine Ahnung von E-Sport Designs hast.

Deine Referenzen sehen auch mehr nach "Business" aus.

Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren :)
#11 vor 4 Jahren
Krepp0r 190 Beiträge
Ich finds ja grundsätzlich gut das du hier deine Dienste als Grafiker anbietest, jedoch solltest du vll in deinem Eröffnungspost ein bischen mehr Infos zu dir und deiner Dienstleistung geben. Du willst hier schließlich was für echtes Geld verkaufen, da reicht "Sympathie zu Counterstrike" denk ich nicht aus um auch einen Auftrag zu bekommen.

Vll gibst du an wie das bei dir läuft.

Bezahlt man dich unter der Hand oder brauchst du eine Rechnung? (Ist denk ich für viele hier wichtig)
Werden die Nutzungsrechte mit erworben oder bietest du nur zeitliche Nutzungslizenzen an? (Angenommen der Clan ist/wird erfolgreich stehst du dann auf einmal auf der Matte und willst zusätzlich abkassieren, nichts gegen dich, aber es soll ja böse Menschen geben.)
In wie weit bist du für Änderungen offen? Muss ich jede Änderung bezahlen? (Bei nem Lohn von 50-150 Euro willst du ja auch nicht mehr als 5-15 Stunden an dem Ding sitzen.)
Wie hoch ist dein Stundensatz? (Kenne keinen Grafiker der für "Pauschal" arbeitet).
Garantierst du alle Rechte für genutzte Grafiken/Schriften zu erwerben? (Auch hier, es soll böse Menschen geben und spätestens wenn eines deiner Logos einen erfolgreichen Clan ziert, fragt jmd ob du eine Lizenz für den Font hast.)

Das ist vll alles ein bischen viel so auf hobbymäßiger Nebenverdienstbasis wie du dein Angebot anfangs geschrieben hast, aber wenn du einen Auftrag möchtest, für den du auch bezahlt werden willst, denk ich ist Professionalität der Köder mit dem man Fische fängt.
#12 vor 4 Jahren
@Krepp0r, danke für den hilfreichen Post. Ich bin selber noch recht neu auf dem Gebiet Selbständigkeit. Ich versuche Deine Fragen mal ehrlich zu beantworten. Also in erster Linie möchte ich Logos Designen. Die Nutzungsrechte würde ich mitgeben, sonst wärs ja unfair. Natürlich kann ich auch unter der Hand bezahlt werden! Was Änderungen, ich bin sicher nicht der Typ der dann abkassieren will. Sollte sich der Name ändern, aber das Symbol beispielsweise bestehen bleiben, dann mach ich das auch gerne umsonst oder für 20 Euro, je nach Aufwand. Ganz kleine Sachen mach ich sicher umsonst! (anderes Dateiformat, Logo in einen Hintergrund einbauen, etc.)

---
Garantierst du alle Rechte für genutzte Grafiken/Schriften zu erwerben? (Auch hier, es soll böse Menschen geben und spätestens wenn eines deiner Logos einen erfolgreichen Clan ziert, fragt jmd. ob du eine Lizenz für den Font hast.)
---
Ja ich garantiere das. Und bezüglich Fonts. Man ändert einfach die Schrift etwas ab und schon ist es ein Signet und gehört dem Designer, bzw. dann Euch!

Mein Stundensatz liegt so bei 50-60 Euro. Aber keine Angst, ich arbeite ziemlich schnell und würde von mir behaupten, dass ich in 2h hinbekomme wofür andere 4 brauchen.

Und nun mal noch zu SkiZx
Ich gebe zu, mein letzes Logo für einen Clan war unser eigenes Logo und am Schluss wurde das von meinem mate genommen, da es weniger verschnörkelt bin. Aber mittlerweile habe ich das ganze wirklich von der Pike auf gelernt und denke ich kann mich der Szene anpassen was das Logo angeht. Außerdem gibt es ganz untschiedliche Logos auf E-Sport Ebene. Nimm mal das Logo von alternate und dann das von mousesports. Komplett unterschiedlich! Das eine eher ein bisschen wie beim Eishockey, stärke ausdrückend und ein Tier im Logo, das andere (mouz) eher abstrakt. Dennoch danke für deine Offene Art. Und nein Ich habe noch keine Ahnung von Esport - Design. Vielleicht kannst du ja deine Meinung schreiben...

Gruß newbie
#13 vor 4 Jahren
f3rd 13 Beiträge
Ich würde sogar bezweifeln, dass du das beruflich machst. Der Stundenlohn ist fast schon ne Frechheit für die Designs. :(
Da hau ich dir vermutlich noch zeitgemäßere Logos hin, als du da zeigst..
Die Websites sind immer gleich aufgebaut und immer diese schnörkel-80er Schriftart. Krass...
#14 vor 4 Jahren
CroniC 33 Beiträge
Bitte gibt uns doch mal eine Beispielarbeit aus dem bereich den du hier anbieten möchtest!

Clanlogo 500px x 500px max. größe.
Mindestens 4 Farbig mit Transparentem Hintergrund.
Dazu bitte eine Zeitgemäße Schriftart
Und wichtigste eine Illustrierte Version, sprich Vector Grafik!

Wenn du das liefern kannst, dann hast du doch schon mal eine Basis zum handeln
Aber so wie du dich bisher Präsentierst bist du nicht geeignet, finde ich.
#15 vor 4 Jahren
darQue1984 142 Beiträge
abgesehen davon, dass du geäußert hast, dass du zu steuerhinterziehung bereit bist, was ich schnell wieder löschen würde, hauen mich die referenzen jetzt nicht wirklich um..
#16 vor 4 Jahren
MddlFngz 7 Beiträge
Hier hab ich Logos.. Mir mal vor Jahren gezogen ;) http://www28.zippyshare.com/v/48391016/file.html

Sogar mit Photoshop-Datei und dem Font... Hat nix mit dir zu tun wollte das nur mal einbringen..
#17 vor 4 Jahren
.lowpitch 151 Beiträge
darQue1984;35795:abgesehen davon, dass du geäußert hast, dass du zu steuerhinterziehung bereit bist, was ich schnell wieder löschen würde

Quatsch. Geh ma davon aus, dass er unter die Kleinunternehmerregelung fällt und somit keine USt abführen muss, also gibt's da auch nix zu hinterziehn. Rechnungen müssen auch erst ab 150€ geschrieben werden.
#18 vor 4 Jahren
fireflyyy 491 Beiträge
.lowpitch;35805:Quatsch. Geh ma davon aus, dass er unter die Kleinunternehmerregelung fällt und somit keine USt abführen muss, also gibt's da auch nix zu hinterziehn. Rechnungen müssen auch erst ab 150€ geschrieben werden.

richtisch.
#19 vor 4 Jahren
MiPu 362 Beiträge
Muss ganz ehrlich sagen, dass mich beide Websiten nicht wirklich umhauen. Trotzdem viel Erfolg.
#20 vor 4 Jahren
ThetaNu 21 Beiträge
MiPu;35811:Muss ganz ehrlich sagen, dass mich beide Websiten nicht wirklich umhauen. Trotzdem viel Erfolg.

+

Außerdem sind deine Websites alles Themes für Wordpress die man sich runter laden kann..
#21 vor 4 Jahren
CroniC;35787:Bitte gibt uns doch mal eine Beispielarbeit aus dem bereich den du hier anbieten möchtest!

Clanlogo 500px x 500px max. größe.
Mindestens 4 Farbig mit Transparentem Hintergrund.
Dazu bitte eine Zeitgemäße Schriftart
Und wichtigste eine Illustrierte Version, sprich Vector Grafik!

Wenn du das liefern kannst, dann hast du doch schon mal eine Basis zum handeln
Aber so wie du dich bisher Präsentierst bist du nicht geeignet, finde ich.

Ok, ich werde versuchen Euch ein schönes Beispiellogo zu gestalten! Das dauert aber so zwei Wochen. Schaut dann einfach nocheinmal rein.

Was die Websites angeht. Vielen Kunden reicht eine einfache, klare Seite, die die Farben des Logos widerspiegelt und vor allem eins macht: Informationen liefert.

Grüße

newbie.
#22 vor 4 Jahren
sHIIRo 747 Beiträge
gregorsart;35817:Ok, ich werde versuchen Euch ein schönes Beispiellogo zu gestalten! Das dauert aber so zwei Wochen. Schaut dann einfach nocheinmal rein.

newbie.

dachte du schaffst sowas in 2 tagen o_O
#23 vor 4 Jahren
chrizzzzz 791 Beiträge
gregorsart;35817:Ok, ich werde versuchen Euch ein schönes Beispiellogo zu gestalten! Das dauert aber so zwei Wochen. Schaut dann einfach nocheinmal rein.

Was die Websites angeht. Vielen Kunden reicht eine einfache, klare Seite, die die Farben des Logos widerspiegelt und vor allem eins macht: Informationen liefert.

Grüße

newbie.

In 3 Tagen wurde unsere komplette Seite designed, und die ist viel aufwändiger als alles was du auf deine Seite als Referenz angibst.
#24 vor 4 Jahren
pNK. 137 Beiträge
Trololo du wohnst 15 km von mir :D
#25 vor 4 Jahren
elefantentoast 0 Beiträge
gregorsart;35447:Hallo CS Community,

ich bin der newbie, wohne auf dem Land und bin Grafik-Designer. Ich kenne CS schon seit es ein Mod für Half-Life war, also schon recht lange. Leider hab ich zwischendurch aufgehöft zu spielen und bin nun wieder newbie. :p

Aber worum es eigentlich geht: Ich würde gerne Euer Logo gestalten. Ihr habt einen Clan und spielt emsig, ich mache Euch ein eindrucksvolles Logo. (Für Euere Website, Euer Steam-Profil, schön bunt in 5 Farben wie es derzeit in der CS-GO Szene inn ist).

Zum Preis: Ich bin echt günstig! Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, so schaut einfach mal auf
www.haslinger-design.de und schickt mir ne Private Message.

Man fraggt sich,

Euer newbie, aka. Gregor Haslinger

p.s.: Kritik und Kommentare willkommen.

Lösch bitte sofort Deine Webseite, Du machst ja die ganze Grafikdesign-Branche lächerlich.

"Ich bin echt günstig!" hat mir gefallen. 70 bis 150 EUR möchtest Du für was? Diesen zusammengerotzen Pixelschrott den Du auf Deinen Seiten zeigst?

Entschuldigung, dass musste raus.
Also Leute bitte lasst diese unseriösen Angebote wenn ihr solche Sachen nicht umsetzen könnt. Danke.

„Zerschneiden“ eines Designs - Was soll den das heißen? Je mehr ich von Dir und Deinen "Skills" lese, umso trauriger werde ich.
bearbeitet von elefantentoast am 19.02.2014, 18:28
#26 vor 4 Jahren
EcoR 106 Beiträge
elefantentoast;35845:Lösch bitte sofort Deine Webseite, Du machst ja die ganze Grafikdesign-Branche lächerlich.

"Ich bin echt günstig!" hat mir gefallen. 70 bis 150 EUR möchtest Du für was? Diesen zusammengerotzen Pixelschrott den Du auf Deinen Seiten zeigst?

Entschuldigung, dass musste raus.
Also Leute bitte lasst diese unseriösen Angebote wenn ihr solche Sachen nicht umsetzen könnt. Danke.

„Zerschneiden“ eines Designs - Was soll den das heißen? Je mehr ich von Dir und Deinen "Skills" lese, umso trauriger werde ich.

Ist halt eingedeutscht und heißt eigentlich Slicen :) keine Ahnung warum man das eindeutscht, ist eigentlich unüblich :)
#27 vor 4 Jahren
elefantentoast 0 Beiträge
EcoR;35857:Ist halt eingedeutscht und heißt eigentlich Slicen :) keine Ahnung warum man das eindeutscht, ist eigentlich unüblich :)

Ich weiß was er mit "Zerschneiden" meint, jedoch ist das Technik von vor 10 Jahren, wird aber leider immer noch an FH´s, Uni´s und Berufsschulen weitergetragen.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz