ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Scammer werden immer dreister

Scammer werden immer dreister

1

#1 vor 4 Jahren
Haygen Threadersteller 5 Beiträge
Hey Leute,

Ich wurde um mein schönes Bayonet Stained gebracht (80€-90€).
Wenn man etwas länger csgo spielt hat man natürlich den einen oder anderen Mate "aufgegabelt", so auch bei mir, ungefähr 2 Monate spielte ich mit einem Mate mit dem ich irgendwann mal gehandelt habe, wir verstanden uns relativ gut und mit der Zeit baute man ein gewisses Vertrauen auf. Am 12.07, als ich auch mal ein Knife hatte (1 1/2 Monate Zeitung ausgetragen) schrieb mich der genannte Mate an und wollte sich mal das neue "Spielzeug" ausleihen, nur für ein Deathmatch. Jetzt kann man sich schon fast denken was passierte, er verschwand aus meiner Freundesliste. Nun könnte man sagen "Pech gehabt", ja, hatte ich, aber wer zieht den so was nach 2 guten Monaten ab!? Ich weiß nicht ob das ein neuer Trend ist unter den Scammern oder nicht. Wie dem auch sei, wollte mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben und wissen was ihr zu der Aktion meint.

Wenn ihr gerade etwas Zeit habt würde ich mich freuen wenn ihr ihm ein report geben könntet, jeder report
mehr erhöht die Chance das er das bekommt was er verdient.. banerino.

URL: *link entfernt*

Gruß, Haygen
bearbeitet von MisterSic am 13.07.2015, 03:37
#2 vor 4 Jahren
FragOrDie 15 Beiträge
Geb mir mal deinen steam Namen und Passwort, ich hacke dir dein knife zurück ins Inventar
#3 vor 4 Jahren
YIT 66 Beiträge
Warum werden sie dreister? Du gibst ihm dein knife und er löscht dich aus steam. Das ist wohl die einfachste scam methode überhaupt. Ich weiß nicht wie alt du bist und wie lange du schon in diesem sogenannten internet rumhängst, aber "never trust anyone in the net" hab ich schon mit 12 gelernt.
#4 vor 4 Jahren
antenne1988 958 Beiträge
das ist mal ein gutes Beispiel für.... SELBER SCHULD... Niemand den ich nicht ausm rl kenne, würde ich auch nur einen 4 Cent Skin geben.. und jetzt weinst du im Forum? es gibt leute die klicken auf links, es gibt welche die vertrauen dem middleman und es gibt sogar welche die lassen sich per teamviewer den pc pimpen... aber jemanden ein knife zu geben für was? ne runde dm? sry aber dümmer geht es nun wirklich nicht mehr....
#5 vor 4 Jahren
flxyy 280 Beiträge
Siehs positiv, man fasst nur einmal auf die heiße Herdplatte
#6 vor 4 Jahren
MajorRabbit 1596 Beiträge
antenne1988:das ist mal ein gutes Beispiel für.... SELBER SCHULD... Niemand den ich nicht ausm rl kenne, würde ich auch nur einen 4 Cent Skin geben.. und jetzt weinst du im Forum? es gibt leute die klicken auf links, es gibt welche die vertrauen dem middleman und es gibt sogar welche die lassen sich per teamviewer den pc pimpen... aber jemanden ein knife zu geben für was? ne runde dm? sry aber dümmer geht es nun wirklich nicht mehr....

hm zu zeiten, als ich noch kein knife hatte, habe ich mir von diversen m8´s auch hin und wieder mal deren knifes geliehen - wenn sie z.b. in urlaub waren und eh nicht spielen oder what ever.... und diese kennen mich auch nicht unbedingt aus dem rl... bekomme es auch oft genug von anderen m8´s mit, das da die items kräftig hin und her verliehen werden - wie gesagt - auch nur internetbekanntschaften....
wenn man über eine gewisse zeit mit jemanden gemeinsam spielt, zeit im ts verbringt etc. verstehe ich schon, das ein gewisses vertrauen aufgebaut wird und man seine items verleiht...

finde den threat ansich garnicht mal so verkehrt - ist wieder mal eine warnung/erinnerung an diese, die im #neuland internet zu vertrauensseelig sind :) wenn man jemanden nicht persönlich kennt, immer einen gegenwert für sein item verlangen - dann wird ein ordentlicher schuh draus...
#7 vor 4 Jahren
marteNN 1053 Beiträge
Vielleicht schade für dich, dass der Typ dein Vertrauen missbraucht hat, aber eigentlich kann man sagen du bist selber schuld.
Dennoch muss ich dazu sagen, wer würde einem Fremden draußen 200 Euro leihen? - Ich würde niemals jemanden, den ich nicht in meiner erreichbaren Nähe habe, meine Items leihen.
Meinen RL-Mates hingegen eher. - Fakt ist, dass du hoffentlich für die Zukunft draus lernst, dass du deine Items nicht an wildfremde Leute verleihst.

Melde dich mal bei mir, ich könnte dir etwas ersetzen. #CSGOJackpotWIN :D :D
#8 vor 4 Jahren
shadeLAN 384 Beiträge
junge das is das internet... hier kannst du keinen vertrauen... oh mein gott
#9 vor 4 Jahren
jLNNNNN 986 Beiträge
Kenne auch einen der wurde von nem Mate den er Seit 3 Jahren kennt und die sich schon RL getroffen haben um nen 300€ Knife gerippt.
#10 vor 4 Jahren
jaBBatheh0d 35 Beiträge
netter tr0ll
#11 vor 4 Jahren
marteNN 1053 Beiträge
jaBBatheh0d:netter tr0ll

-1
#12 vor 4 Jahren
LmN_ 96 Beiträge
naja 2 monate sind jetzt halt auch nicht unbedingt die welt :/ ich hab mates, die ich seit mehr als 'nem jahr kenne und denen würde ich keins meiner knives anvertrauen... ich mein letztendlich ist's halt wirklich dumm gelaufen für dich, sollte aber auch echt eine warnung für alle anderen sein.
#13 vor 4 Jahren
shroott 0 Beiträge
www.reddit.com/r/Global...on_jackpot_not_sure_if/

auch ein sehr dreister versuch! :O
#14 vor 4 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
shroott: www.reddit.com/r/Global...on_jackpot_not_sure_if/

auch ein sehr dreister versuch! :O

kA, das ist schon nicht mehr dreist sondern einfach nur dumm xD... Wer auf sowas reinfällt... Naja ich weiß nicht... Gibt ja genug Leute die so leichtgläubig sind, wenn man mal schaut worauf hier so einige Leute reinfallen ...
#15 vor 4 Jahren
rNe. 95 Beiträge
steiKEN:junge das is das internet... hier kannst du keinen vertrauen... oh mein gott

+100000000000

wahre worte :D
#16 vor 4 Jahren
steiKEN:junge das is das internet... hier kannst du keinen vertrauen... oh mein gott

Das werde ich mir jetzt auch etwas mehr ans Herz legen.
#17 vor 4 Jahren
Major Rabbit:
antenne1988:das ist mal ein gutes Beispiel für.... SELBER SCHULD... Niemand den ich nicht ausm rl kenne, würde ich auch nur einen 4 Cent Skin geben.. und jetzt weinst du im Forum? es gibt leute die klicken auf links, es gibt welche die vertrauen dem middleman und es gibt sogar welche die lassen sich per teamviewer den pc pimpen... aber jemanden ein knife zu geben für was? ne runde dm? sry aber dümmer geht es nun wirklich nicht mehr....

hm zu zeiten, als ich noch kein knife hatte, habe ich mir von diversen m8´s auch hin und wieder mal deren knifes geliehen - wenn sie z.b. in urlaub waren und eh nicht spielen oder what ever.... und diese kennen mich auch nicht unbedingt aus dem rl... bekomme es auch oft genug von anderen m8´s mit, das da die items kräftig hin und her verliehen werden - wie gesagt - auch nur internetbekanntschaften....
wenn man über eine gewisse zeit mit jemanden gemeinsam spielt, zeit im ts verbringt etc. verstehe ich schon, das ein gewisses vertrauen aufgebaut wird und man seine items verleiht...

finde den threat ansich garnicht mal so verkehrt - ist wieder mal eine warnung/erinnerung an diese, die im #neuland internet zu vertrauensseelig sind :) wenn man jemanden nicht persönlich kennt, immer einen gegenwert für sein item verlangen - dann wird ein ordentlicher schuh draus...

So war bzw. ist das bei mir auch, das einige meiner Team Kollegen sich Items hin und her verleihen und diese wieder zurückbekommen, deshalb war ich auch relativ zuversichtlich das, das bei mir auch der Fall ist.
#18 vor 4 Jahren
eRox90 0 Beiträge
ez skinz ez life.

Das Einzige was mir für dich leid tut ist die harte Arbeit die du reingesteckt hast. Hab selbst mal als ich 14 war Zeitung ausgetragen und weiß wie beschissen das ist.

Trotzdem ist es dumm von dir gewesen jemandem dein Knife auszuleihen.

a) ist es das Internet
b) zwei Monate ist echt keine lange Zeit
c) kennst du ihn nicht persönlich und
d) hört bei Geld eh die Freundschaft auf

Für dich bleibt jetzt leider nur die bittere Erkenntnis dass du im Internet niemandem vertrauen solltest. Aber so ist nun mal das Leben, aus Fehlern lernt man.
#19 vor 4 Jahren
Patrick-A 36 Beiträge
eRox90:ez skinz ez life.

Das Einzige was mir für dich leid tut ist die harte Arbeit die du reingesteckt hast. Hab selbst mal als ich 14 war Zeitung ausgetragen und weiß wie beschissen das ist.

a) ist es das Internet

Für dich bleibt jetzt leider nur die bittere Erkenntnis dass du im Internet niemandem vertrauen solltest. Aber so ist nun mal das Leben, aus Fehlern lernt man.

Am besten sollte man im Internet auch keine Freundschaften aufbauen... Und im echten Leben auch nicht. Alleine ist sowieso alles sicherer...

lange nicht mehr so eine scheiße gelesen
#20 vor 4 Jahren
eRox90 0 Beiträge
ackes:

a) ist es das Internet

Am besten sollte man im Internet auch keine Freundschaften aufbauen... Und im echten Leben auch nicht. Alleine ist sowieso alles sicherer...

Anscheinend hast du noch nicht genug Lebenserfahrung. Oder du bist geistig beschränkt.
#21 vor 4 Jahren
Patrick-A 36 Beiträge
eRox90:
ackes:

a) ist es das Internet

Anscheinend hast du noch nicht genug Lebenserfahrung. Oder du bist geistig beschränkt.

Wieso sollte ich nicht genug Lebenserfahrung haben oder geistig beschränkt sein nur weil du eine Einstellung vertrittst bei der du dich in einem bestimmten Bereich sozial komplett ausgrenzt... Ich sehe gerade nicht warum ich deswegen geistig beschränkter sein sollte als du :D ...
#22 vor 4 Jahren
FragOrDie 15 Beiträge
Ihr seid doch eh alle geistig zurückgeblieben. Ich hätte mir nie im Leben ein knive für 80€ gekauft. Aber die Jugend von heute ist einfach beschränkt:D kann die Leute mit ihrer Skin kacke und case opening verstehen.
#23 vor 4 Jahren
FragOrDie 15 Beiträge
Nicht *
#24 vor 4 Jahren
gamers-base.... 1085 Beiträge
Ich verleihe auch Sachen - aber nur an RL Mates. Alles andere ist am Ende des Tages einfach zu gefährlich. Leider :(
#25 vor 4 Jahren
Gooby 33 Beiträge
Du musst die Sache positiv sehen, du kannst dich sogar freuen dass du eine wichtige Lektion um "nur 90€" lernen durftest, andere hat es viel schlimmer getroffen.

Naja, ich hab auch schon Knives hergeborgt, sogar an Leute die ich nicht im RL kenne (dafür aber schon +1 Jahr), und ich hab immer alles ohne Probleme zurück bekommen. Hab mir aber vorher Gedanken gemacht, ob der Verlust für mich verkraftbar wäre - du darfst nie um mehr spielen als du bereit bist zu verlieren. ;)

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz