ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » scamming a scammer

scamming a scammer

1

#1 vor 5 Jahren
v1olent Threadersteller 6 Beiträge
Guten Tag miteinander,

ich sollte vorgestern gescammt werden. Natürlich um mein edles M9. Nachdem ich mich zunächst damit begnügt hatte den Scammer, der mir glaubhaft zu versichern versuchte, dass er mein M9 innerhalb von 3(!) Tagen zu einem Karambit Marble Fade machen würde, ein wenig hin zu halten und einfach nur seine Zeit zu stehlen, überkam mich ein kleiner Gedanken.

Letzlich ließ ich mir als "Pfand" zunächst eine AWP von ihm traden. Bevor er bemerkte, dass er nun mehr selbst der gelackmeierte in diesem Deal war.
Nun frage ich mich im wesentlichen zwei Dinge:

1.) Wie kann man so dumm sein? Erst versuchen zu scammen und dann sich selbst übers Ohr hauen lassen?
2.) Besteht für mich nunmehr die Gefahr eines Steambans wegen scamming?

Viele Grüße,
v1olent.
#2 vor 5 Jahren
sTEVEEE 71 Beiträge
ja wirst gebannt bye
#3 vor 5 Jahren
SebeSwanson 922 Beiträge
v1olent:Guten Tag miteinander,

ich sollte vorgestern gescammt werden. Natürlich um mein edles M9. Nachdem ich mich zunächst damit begnügt hatte den Scammer, der mir glaubhaft zu versichern versuchte, dass er mein M9 innerhalb von 3(!) Tagen zu einem Karambit Marble Fade machen würde, ein wenig hin zu halten und einfach nur seine Zeit zu stehlen, überkam mich ein kleiner Gedanken.

Letzlich ließ ich mir als "Pfand" zunächst eine AWP von ihm traden. Bevor er bemerkte, dass er nun mehr selbst der gelackmeierte in diesem Deal war.
Nun frage ich mich im wesentlichen zwei Dinge:

1.) Wie kann man so dumm sein? Erst versuchen zu scammen und dann sich selbst übers Ohr hauen lassen?
2.) Besteht für mich nunmehr die Gefahr eines Steambans wegen scamming?

Viele Grüße,
v1olent.

Ne er hat dir sein Item geschenkt. kannst du ja nix dafür. ich würd die behalten ;-) ... dann merkt er wie es sich anfühlt
#4 vor 5 Jahren
svennnnnnnnnn 0 Beiträge
hoffe für dich Souvenir awp safarimesh

ich würde behalten ggf innerhalb von 4! Tagen in ein Stat kara marblefade Traden
Wie man so dumm sein kann weiß vermutlich niemand
bearbeitet von svennnnnnnnnn am 04.11.2015, 14:03
#5 vor 5 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
hab dich mal reportet.
#6 vor 5 Jahren
s1ckneZ:hab dich mal reportet.

okay :D

Hätte nicht gedacht, dass ich jemandem damit so vor die Füße pinkle. War auch ganz bestimmt nicht meine Absicht und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, tut es mir Leid.
Ich hatte einfach nur die Schnauze gestrichen voll von diesen ganzen Scammern. Und ich kann euch insofern beruhigen, dass es kein sonderlich wertvoller Skin war.

Beste Grüße,
v1olent
#7 vor 5 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
v1olent:

Hätte nicht gedacht, dass ich jemandem damit so vor die Füße pinkle. War auch ganz bestimmt nicht meine Absicht und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, tut es mir Leid.
Ich hatte einfach nur die Schnauze gestrichen voll von diesen ganzen Scammern. Und ich kann euch insofern beruhigen, dass es kein sonderlich wertvoller Skin war.

Beste Grüße,
v1olent

#8 vor 5 Jahren
xRR 462 Beiträge
Soso... Bist also ein scammer- gut zu wissen
#9 vor 5 Jahren
-DreaM 22 Beiträge
gut gemacht :) :D+rep
#10 vor 5 Jahren
HURRiKANE-.- 191 Beiträge
v1olent:

Beste Grüße,
v1olent

du hast alles richtig gemacht, lass die anderen labern.
#11 vor 5 Jahren
Alvin83 1060 Beiträge
Hab mal ein Steamoffer bekommen wo nur vom Handelspartner das Karambit Fade und eine M4 Knight drinnen war aber kein Item von mir :)))
Kannst Dir gar nicht vorstellen wie schnell ich das angenommen habe!
Was soll Die passieren,schon allein das das Offer er gesendet hat reicht aus das Dir nichts passiert!
BG und gut gemacht ;)
#12 vor 5 Jahren
Destillator 303 Beiträge
xRR:Soso... Bist also ein scammer- gut zu wissen

Frag mich auch, wie die Leute ihm das abkaufen können.
#13 vor 5 Jahren
x0RRY 2505 Beiträge
tinkerbell88:Hab mal ein Steamoffer bekommen wo nur vom Handelspartner das Karambit Fade und eine M4 Knight drinnen war aber kein Item von mir :)))
Was soll Die passieren,schon allein das das Offer er gesendet hat reicht aus das Dir nichts passiert!
BG und gut gemacht ;)

Danke, dass du dich öffentlich [edit by mod: Beleidigung entfernt] outest. Gut gemacht :)
bearbeitet von 7ieben am 05.11.2015, 15:31
#14 vor 5 Jahren
Alvin83 1060 Beiträge
x0RRY:
tinkerbell88:Hab mal ein Steamoffer bekommen wo nur vom Handelspartner das Karambit Fade und eine M4 Knight drinnen war aber kein Item von mir :)))
BG und gut gemacht ;)

Danke, dass du dich öffentlich [edit by mod: Beleidigung entfernt] outest. Gut gemacht :)

Blödheit gehört bestraft :)
#15 vor 5 Jahren
KnuellePrall 104 Beiträge
tinkerbell88:
x0RRY:
BG und gut gemacht ;)

Jaja solche Leute erwischt im leben irgendwann mal das Karma :D
#16 vor 5 Jahren
anonymerMues... 233 Beiträge
Wer würde das denn nicht annehmen?
Haste ne'n Screenshot?
#17 vor 5 Jahren
henriette 147 Beiträge
tinkerbell88:
x0RRY:
BG und gut gemacht ;)

Danke, dass du dich öffentlich als Arschloch outest. Gut gemacht :)

Wenns Dir hilft bin ich gern das Arschloch

wenn du in einem Restaurant isst und anschließend bezahlst und der Kellner dann unglücklicherweise 20 EUR zurück gibt, behältst du das (der kellner wird deine Rechnung anschließend mit seinem Trinkgeld bezahlen) oder bist nur ein weiter Held der seine wahre Größe nur hinter der anonymen Internetmaske zeigt und weißt den Kellner nett auf seinen Fehler hin?!

Kleiner Tipp: So wirklich gibt es keine "richtige" Antwort, aber du könntest immerhin zeigen dass du konsequent bist.

BTT: minus mal minus ergibt zwar plus, aber zweimal unrecht noch lange kein Recht, zumindest ethisch...Rechtlich ist ne andere Sache, da ist OP auf der sicheren Seite
#18 vor 5 Jahren
Alvin83 1060 Beiträge
KnuellePrall:
tinkerbell88:
x0RRY:
BG und gut gemacht ;)

Jaja solche Leute erwischt im leben irgendwann mal das Karma :D

Karma muss ja nicht immer was schlechtes sein,also gehe Ich davon aus das du mir Alles Gute für die Zukunft wünschst!
Danke!!!
#19 vor 5 Jahren
BG und gut gemacht ;)

Okay, Wahnsinn. Ganz so heftig war es bei mir natürlich nicht. Kam danach denn noch irgendwas? Und kam die Tradeoffer aus deiner FL?

Im ersten Moment konnte ich gar nicht glauben, dass sich ein Scammer wirklich selber scammen lässt, mitten im Akt wenn man so will. Naja, ich habe jedenfalls danach noch Screenshots vom Chatverlauf gemacht und mir gedacht: "Gut, nimmste eben mit." Irgendwo verdient hat er es ja mMn schon, alleine der Versuch ist eine Unart.

Beste Grüße,
v1olent
#20 vor 5 Jahren
Alvin83 1060 Beiträge
henriette:
tinkerbell88:
x0RRY:
BG und gut gemacht ;)

wenn du in einem Restaurant isst und anschließend bezahlst und der Kellner dann unglücklicherweise 20 EUR zurück gibt, behältst du das (der kellner wird deine Rechnung anschließend mit seinem Trinkgeld bezahlen) oder bist nur ein weiter Held der seine wahre Größe nur hinter der anonymen Internetmaske zeigt und weißt den Kellner nett auf seinen Fehler hin?!

Kleiner Tipp: So wirklich gibt es keine "richtige" Antwort, aber du könntest immerhin zeigen dass du konsequent bist.

BTT: minus mal minus ergibt zwar plus, aber zweimal unrecht noch lange kein Recht, zumindest ethisch...Rechtlich ist ne andere Sache, da ist OP auf der sicheren Seite

Ob Du mir glaubst oder nicht,vermutlich nicht,hatte ich vor nicht allzu langer Zeit ein soches Erlebnis!
Hab mir eine Bosna mit Pommes geholt und mit 10€ bezahlt,die Kellnerin hat mir auf 20€ rausgegeben und ich hab ohne zu zögern die 10€ zurück gegeben,also im RL bin ich schon ein ehrlicher Kerl :)
Aber wie weiter oben schon geschrieben,glaubst mir das vermutlich sowieso nicht!
BG
Edit Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich auf cs shuffle öfter mal einen Lowpot snipe???
bearbeitet von tinkerbell88 am 04.11.2015, 18:31
#21 vor 5 Jahren
masel. 701 Beiträge
richtig so!
hätte ihn wohl auch beklaut

solche leute haben es nicht anders verdient
aber das beste daran ist du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben :D

gut gelacht danke dafür

hast du evtl seinen steamlink?
würde ihn gerne mal added einfach nur so um zu lachen
bearbeitet von masel. am 04.11.2015, 19:45
#22 vor 5 Jahren
Alvin83 1060 Beiträge
Da ich nur am ipad online bin hab ich den handelsverlauf SS als Profilbild hochgeladen,hoffe man kanns erkenne!?
bearbeitet von tinkerbell88 am 04.11.2015, 20:16
#23 vor 5 Jahren
kpwfenins 58 Beiträge
tinkerbell88:Da ich nur am ipad online bin hab ich den handelsverlauf SS als Profilbild hochgeladen,hoffe man kanns erkenne!?

Ich bezweifle, dass du gemeint warst.

[edit by mod: Beleidigung entfernt]
bearbeitet von 7ieben am 05.11.2015, 15:36
#24 vor 5 Jahren
Sk1x_x 945 Beiträge
Wie man sich sowas noch schön reden kann ¯\_(ツ)_/¯
#25 vor 5 Jahren
Sento 260 Beiträge
tinkerbell88:Da ich nur am ipad online bin hab ich den handelsverlauf SS als Profilbild hochgeladen,hoffe man kanns erkenne!?

Ganz ehrlich auf sowas wär ich nicht stolz. ich glaub ich hätte es auch angenommen ihn aber geaddet und ihm das Zeug ganz freundlich zurückgegeben vielleicht schnekt er dir ja was aus dankbarkeit und du kannst dich freuen und wenn nicht hast du zumindest ein gutes Gewissen.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz