ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Rennspiele PC

Rennspiele PC

#1 vor 4 Jahren
SiiMPEL Threadersteller 52 Beiträge
Kann mir einer gute Rennspiele für den PC empfehlen ? Sollte eher Richtung Simulation gehen. Also kein NFS oder so. Forza ist ja leider Xbox only.

#2 vor 4 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
Kenne mich da nicht sooo gut mit aus, aber habe häufig den Namen "rFactor" in Verbindung mit Rennspiel Simulation gehört. Dort soll es wohl eventtechnisch teilweise auch 24 Stunden Rennen etc. geben.
#3 vor 4 Jahren
syrN Moderator 1249 Beiträge
Asetto Corsa, Live for Speed, rFactor.
Sind so die meiner Meinung nach geilsten Simulationen des Rennspielgenre auf PC.
#4 vor 4 Jahren
PitaGyros 120 Beiträge
Uuunbedingt das neue dirt rally!!! Sehr gut!
#5 vor 4 Jahren
coXm 82 Beiträge
finde project cars ganz nice
#6 vor 4 Jahren
yNk1003 18 Beiträge
coXm:finde project cars ganz nice

+1
#7 vor 4 Jahren
BLAZZIN 1596 Beiträge
Project Cars und Live for Speed
#8 vor 4 Jahren
nebulein 1751 Beiträge
Raceroom ist definitiv empfehlenswert und das beste ist das man es erstmal kostenlos antesten kann. Forza ist eigentlich keine Simulation da gibts schon einige Sims auf den PC die Forza mit Links in die Tasche stecken, sofern es einem um Realismus etc. geht.

Das besondere an Forza ist halt das Fahrzeugangebot was dir sonst kein Spiel oder eine Sim so liefern wird.
#9 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
Dirt Rally ist sehr gut, allerdings ist ein Lenkrad quasi ein Muss!

Auch wenns keine Sim ist, ist Trackmania Nations Forever (kostenlos) klasse. Zumindest wenn man wettkampf orientiert fahren möchte :D Mit Mapeditor kann man sich auch kreativ ausleben.

Ansonsten Project Cars oder rFactor, wenn bisschen mehr Umfang (verschiedene Fahrzeugklassen) gefragt ist.
#10 vor 4 Jahren
aKm_J 224 Beiträge
TRACKMANIA
#11 vor 4 Jahren
Ov3rtime 449 Beiträge
Trackmania(aber bitte Nations, das einzig wahre), Grid und Grid 2, Dirt 3, Project Cars soll auch gut sein.

Ansonsten etwas ältere: Burnout Paradiese, Flatout 2, NfS bis Most Wanted 2006
#12 vor 4 Jahren
onlineHippo 142 Beiträge
PCars, Assetto corsa, NFS Shift 1 & 2 unleashed, Richard Burns Rally, DiRT Rally (das 2015er), RaceRoom Racing Experience, rfactor 1&2,LFS

bzw du stehst auf Rennsimus? www.youtube.com/watch?v=7PU0q762mnY für sowas hab ich ein tut. mit meinem krüppelenglisch gemacht :D steamcommunity.com/shar...ledetails/?id=574071297

edit. bei Pcars wird schon an einem nachfolger gearbeitet :)
bearbeitet von onlineHippo am 18.12.2015, 18:36
#13 vor 4 Jahren
kaschi 243 Beiträge
coXm:finde project cars ganz nice

+1 // das ding is bockschwer aber fesselt ewig lange.
#14 vor 4 Jahren
Vielen Dank soweit..

Nach erstem überfliegen bin ich jetzt bei PCars oder Dirt Rally am schwanken. Welches würdet ihr empfehlen und welches ist besser mim Xbox Controller Steuerbar....

Und noch eine Frage an Grid 2 Leute.. Spielt das noch wer Online oder ist das game tot ?
bearbeitet von SiiMPEL am 18.12.2015, 18:47
#15 vor 4 Jahren
manu2k16 0 Beiträge
SiiMPEL:Vielen Dank soweit, werde die mal alle anschauen...
Dirt Ralley habe ich auch schon gesehen... Ist ein Lenkrad da wirklich ein muss ^^ ?

nein garnicht aber natürlich mit lenkgrad am einfachsten und leichtesten.
aber was ich gehört habe ist dirt ralley garnicht mal so leicht vom schwierigkeitsgrad aber gut wirst ja mit rennspiele eh erfahrungen haben von daher.
#16 vor 4 Jahren
manu2k16:
Dirt Ralley habe ich auch schon gesehen... Ist ein Lenkrad da wirklich ein muss ^^ ?

aber was ich gehört habe ist dirt ralley garnicht mal so leicht vom schwierigkeitsgrad aber gut wirst ja mit rennspiele eh erfahrungen haben von daher.

Erfahrungen eher weniger ... Gut bis NFS MW 2006 alles gesuchtet, aber das will ich nicht als Maßstab nehmen.

Ich suche nur nach Abwechslung zu CS:GO. Fifa ist aufm PC mMn nix und Rollenspiele hasse ich. Da dachte ich, ich such mir was mit langzeitmotivation :)

Ach was ich ganz vergessen habe.. Nen gescheiten Multiplayer sollten die games natürlich auch haben :) :D
bearbeitet von SiiMPEL am 18.12.2015, 22:31
#17 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
SiiMPEL:
manu2k16:

Erfahrungen eher weniger ... Gut bis NFS MW 2006 alles gesuchtet, aber das will ich nicht als Maßstab nehmen.

Ich suche nur nach Abwechslung zu CS:GO. Fifa ist aufm PC mMn nix und Rollenspiele hasse ich. Da dachte ich, ich such mir was mit langzeitmotivation :)

Also Dirt Rally ist aus meiner Sicht doch deutlich schwerer. Man hat allein schon keine Rückspielfunktion, jeder Fehler wird knallhart bestraft mit Schaden am Auto und/oder Zeitstrafe, falls man zusätzlich zuweit von der Strecke abkommt.
Wenn du nur den Controller hast, dann ist PCars sicher die besser Wahl. Dirt Rally macht erst mit Lenkrad richtig Spaß. Davor ist es eher ein Überlebenskampf, allein weil man Gas und Bremse dosieren können sollte. PCars ist sicherlich ähnlich, aber nicht ganz soo hardcore.
Das Setting könnte natürlich auch nicht unterschiedlicher sein. Bei Dirt Rally hast du nur Rally und sonst nichts :D Trotzdem machts mir mehr Spaß, aber es ist auch schwer zu vergleichen.

Aber du weißt, dass man bei Steam die Spiele voll testen und nach 2h(?) Spielzeit wieder "zurückgeben" kann? ;) Dann kannst du einfach beide testen
store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Edit: Multiplayer ist bei PCars auch größer angelegt, als bei Dirt Rally. Dort fährt man quasi nur in Ligen gegen die Zeiten von anderen. Ohne echtes Head2Head.

Edit2: Trackmania hat bislang in meinem Leben die längste Langzeitmotivation hervorgerufen, also wenn deine Kriterien nur Controller und Multiplayer wären, dann ist das der perfekte Titel :D
store.steampowered.com/app/11020/?l=german
bearbeitet von Graywulf11 am 18.12.2015, 22:41
#18 vor 4 Jahren
Graywulf11:
SiiMPEL:
manu2k16:

Also Dirt Rally ist aus meiner Sicht doch deutlich schwerer. Man hat allein schon keine Rückspielfunktion, jeder Fehler wird knallhart bestraft mit Schaden am Auto und/oder Zeitstrafe, falls man zusätzlich zuweit von der Strecke abkommt.
Wenn du nur den Controller hast, dann ist PCars sicher die besser Wahl. Dirt Rally macht erst mit Lenkrad richtig Spaß. Davor ist es eher ein Überlebenskampf, allein weil man Gas und Bremse dosieren können sollte. PCars ist sicherlich ähnlich, aber nicht ganz soo hardcore.
Das Setting könnte natürlich auch nicht unterschiedlicher sein. Bei Dirt Rally hast du nur Rally und sonst nichts :D Trotzdem machts mir mehr Spaß, aber es ist auch schwer zu vergleichen.

Aber du weißt, dass man bei Steam die Spiele voll testen und nach 2h(?) Spielzeit wieder "zurückgeben" kann? ;) Dann kannst du einfach beide testen

store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Edit: Multiplayer ist bei PCars auch größer angelegt, als bei Dirt Rally. Dort fährt man quasi nur in Ligen gegen die Zeiten von anderen. Ohne echtes Head2Head.

Edit2: Trackmania hat bislang in meinem Leben die längste Langzeitmotivation hervorgerufen, also wenn deine Kriterien nur Controller und Multiplayer wären, dann ist das der perfekte Titel :D

store.steampowered.com/app/11020/?l=german

Stimmt. 2h testen kann ich die ja. Dann fang ich mal mit PCars an. Danke für den Hinweis !
Trackmania wird auch mal gespielt, mensch ist das lang her ^^

Eine Frage bleibt aber offen:

Kann mir einer sagen wie es um den Multiplayer von Grid 2 steht ? Also Spielerzahl etc. ^^
#19 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
Ok, wenn du TM schonmal früher gespielt hast, dann brauch ich nichts sagen. Bin grad mal meine alten selbstgebauten Strecken gefahren, da kommt richtig Wehmut auf :(

Gerne! Bei Grid 2 muss allerdings jemand anderes antworten ;)
#20 vor 4 Jahren
BLAZZIN 1596 Beiträge
Als PCars ist defintiv schwer, wenn man ALLE Fahrhilfe ausstellt.
Fahr damit mal sauber ein der Formula Wagen oder den Lycan.

Du wirst dort genauso bestraft in Form von Zeitstrafen, Schaden ect wie bei Dirt.

Die Meisten Online Lobbies sind natürlich im Softmode unterwegs..
#21 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
Joa sicher kann man sich PCars schwer machen, aber ich finds bisschen leichter wie Dirt Rally. Dafür sorgen dort schon die schmalen Wege und ein Gruppe B Wagen :D
Ich bin erstmal vom Einsteigerlevel ausgegangen, weil man am Anfang von Dirt Rally eben diese Hilfen (auch diese farbige Ideallinie, Map usw.) nicht hat. Da könnte man schon überfordert werden und es gleich nach 30 min weglegen. ABS, Traktionskontrolle, autom. Schalten usw. gibts natürlich schon.
#22 vor 4 Jahren
Harrri 43 Beiträge
Grid 2 ist online kaum noch was los, dafür lohnt sichs nicht.
Aber auf Kinguin etc. Gibts das schon unglaublich günstig, und auch der SP ist eigentlich echt gut, also probiers ruhig aus!
#23 vor 4 Jahren
Alles klar, vielen Dank für all die Antworten :)

Meine Wahl ist jetzt auf Grid 2 und Project Cars gefallen !
bearbeitet von SiiMPEL am 19.12.2015, 17:02
#24 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
Viel Spaß! :)
#25 vor 4 Jahren
syrN Moderator 1249 Beiträge
Kannst mir mal ne PN mit deinem Steamlink zukommen lassen.
Können ja evtl. mal zsm. Grid 2 spielen. Müsste es nur mal wieder laden :D

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz