ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Umfrage zur Beziehung CS:GO Streamer/Zuschauer - mit Gewinnspiel

Umfrage zur Beziehung CS:GO Streamer/Zuschauer - mit Gewinnspiel

#1 vor 4 Jahren
amirite29k Threadersteller 4 Beiträge
Hallo zusammen :)

ich führe gerade im Rahmen meiner Masterarbeit eine Studie zur Beziehung zwischen Twitch Streamern und ihren Zuschauern sowie den dadurch entstehenden Effekten durch. Als CS:GO Spieler habe ich mir natürlich als Beispiel einen (bekannten) CS:GO Spieler/Streamer herausgesucht ;)

Falls ihr 10 Minuten Zeit entbehren könnt und Lust habt, mir zu helfen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet!

Als kleine Gegenleistung habt ihr am Ende der Umfrage die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich verlose unter allen Teilnehmern:

1x 30€ Amazon Gutschein
2x 20€ Amazon Gutscheine
3x 10€ Amazon Gutscheine

Falls ihr gewinnen solltet, werde ich euch aber noch einmal explizit fragen, ob ihr an dem Gutschein oder ob ihr lieber an CS:GO Skins im gleichen Wert wie der Gutschein interessiert seid.

Da ich die Umfrage auch über andere Kanäle verbreite, ist diese entsprechend auf Englisch. Aber das sollte kein Problem sein, denke ich.

Generell gibt es bei der Umfrage keine richtigen oder falschen Antworten - antwortet einfach nach eurem Bauchgefühl. Stellt am besten sicher, dass ihr ungestört seid und dass ihr euch in einem stationären Internet (LAN/WLAN) befindet, da ihr auch ein Video schauen müsst (Ton bitte einschalten).

Einige Fragen können euch wiederholend oder etwas seltsam vorkommen. Davon bitte nicht irritieren lassen und einfach nach eurem ersten Gefühl antworten.

Falls ihr Fragen haben solltet, könnt ihr gerne im Thread schreiben oder mich per PN anhauen.

Hier geht's zur Umfrage

Dankeschön an alle, die mitmachen! :)
#2 vor 4 Jahren
Jitko 985 Beiträge
darf ich fragen was du studierst? ^^
#3 vor 4 Jahren
MerlionTV 157 Beiträge
irgendwie blöd, dass ich die beziehung zu einem streamer bewerten soll, der mir egal ist. Wäre cooler gewesen, wenn ich mein lieblingsteam auswähle und dann einen spieler von denen erhalte oder einen streamer direkt auswählen kann
#4 vor 4 Jahren
Jitko:darf ich fragen was du studierst? ^^

Schimpft sich "Empirische Kommunikationswissenschaft" :D

funzyy:irgendwie blöd, dass ich die beziehung zu einem streamer bewerten soll, der mir egal ist. Wäre cooler gewesen, wenn ich mein lieblingsteam auswähle und dann einen spieler von denen erhalte oder einen streamer direkt auswählen kann

Ist aber auch gewollt, dass es Leute in der Stichprobe geben soll, die keine wirkliche Beziehung zu diesem Streamer haben :)
#5 vor 4 Jahren
shimmyy 63 Beiträge
I have frequent thoughts about Victor “TaZ” Wojtas, even when I don’t want to.

Wer hat die nicht <33
#6 vor 4 Jahren
cRush0r 461 Beiträge
Hab es mal gemacht :)
#7 vor 4 Jahren
clutchnH 500 Beiträge
Viel Glück dir !:)
#8 vor 4 Jahren
GotchYa 400 Beiträge
Habs grad gemacht. Fand manche Sachen relativ unverständlich.
Also habe schon Englisch-LK und hatte trotzdem bei manchen Fragen Probleme, weil ich sei einfach nicht verstanden habe. Beispiel Schulabschlüsse : Keine Ahnung was normal circle oder sowas ist.
#9 vor 4 Jahren
meister quitte 144 Beiträge
Puh dachte in Hohenheim gibt's nur Kühe und Traktoren *g* wieder was gelernt ^^
Ihr scheint ja noch was anderes zu haben ^^

Btt: paar Fragen sehr Strange und kann mir nicht vorstellen was du mit denen bezwecken willst aber bitte ^^
#10 vor 4 Jahren
Mux0r 135 Beiträge
Habs auch mal gemacht :)
#11 vor 4 Jahren
dasZAK 26 Beiträge
Hab mich auch mal so wahrheitsgetreu wie möglich durchgeklickt :)
#12 vor 4 Jahren
Lionel Kun d... 982 Beiträge
wer ist der streamer? tarik? ich liebe tarik
bah taz wie boring

mal ernsthaft du hättest lieber nen streamer nehmen sollen, anstatt nen pro der ab und zu mal streamt. klar zur Zeit streamt er öfter, aber ist halt gerade off season, jeder chillt zuhause ab. wenn die turniere spielen streamt er fast gar nicht. da kann man halt gar keine beziehung aufbauen als zu jemanden der täglich 8 oder mehr stunden streamt (weil fulltime) wie summit, lirik oder sodapoppin. die umfrage wirkt eher als ob du jemanden finden willst der mit taz besessen ist
bearbeitet von chipsx am 21.12.2015, 13:57
#13 vor 4 Jahren
7ieben Projektleitung 3833 Beiträge
Wieso kann man nur ein fav. Team auswählen? Bin mir sicher, dass es einiger Nutzer gibt, die sich nicht mit Sicherheit entscheiden können, aber dennoch vom Lieblingsteam(s) sprechen.

Für alle, die mit den Bildungs-Klassifikationen nichts anfangen konnten, empfehle ich folgende Seite: Internationale Standardklassifikation im Bildungswesen - oder einfach die Googlesuche. :)

Dir auf jeden Fall viel Erfolg,
beste Grüße
#14 vor 4 Jahren
8BitArmy 2352 Beiträge
7ieben:

beste Grüße

+1

Hab es auch mal gemacht.
bearbeitet von 8BitArmy am 22.12.2015, 01:16
#15 vor 4 Jahren
meister quitte:Puh dachte in Hohenheim gibt's nur Kühe und Traktoren *g* wieder was gelernt ^^
Ihr scheint ja noch was anderes zu haben ^^

Btt: paar Fragen sehr Strange und kann mir nicht vorstellen was du mit denen bezwecken willst aber bitte ^^

Dafür ist Hohenheim auch im Wesentlichen bekannt :D Martin Sonneborn hat Hohenhein einmal so beschrieben: "Hohenheim, das brutalste Bauern-Bootcamp Baden-Württembergs"

chipsx:wer ist der streamer? tarik? ich liebe tarik
bah taz wie boring

mal ernsthaft du hättest lieber nen streamer nehmen sollen, anstatt nen pro der ab und zu mal streamt. klar zur Zeit streamt er öfter, aber ist halt gerade off season, jeder chillt zuhause ab. wenn die turniere spielen streamt er fast gar nicht. da kann man halt gar keine beziehung aufbauen als zu jemanden der täglich 8 oder mehr stunden streamt (weil fulltime) wie summit, lirik oder sodapoppin. die umfrage wirkt eher als ob du jemanden finden willst der mit taz besessen ist

Du hast schon recht, natürlich gibt es andere Streamer die aktiver sind. Allerdings fließen da noch andere Faktoren ein, die für und gegen einen gewissen Streamer/Spieler sprechen bei meiner Auswahl für die Studie. Es ist auch beabsichtigt (bzw. sogar notwendig), dass es Leute gibt, die überhaupt nichts mit TaZ anfangen können. Das mit der "Besessenheit" ist allerdings nur zur Kontrolle ;)

7ieben:Wieso kann man nur ein fav. Team auswählen? Bin mir sicher, dass es einiger Nutzer gibt, die sich nicht mit Sicherheit entscheiden können, aber dennoch vom Lieblingsteam(s) sprechen.

Für alle, die mit den Bildungs-Klassifikationen nichts anfangen konnten, empfehle ich folgende Seite: Internationale Standardklassifikation im Bildungswesen - oder einfach die Googlesuche. :)

beste Grüße

Ich hätte auch eine Mehrfachauswahl machen können, aber ich wollte es doch mal streng machen, dass man sich entscheiden muss :)

Ansonsten vielen Dank an alle, die bereits mitgemacht haben!
#16 vor 4 Jahren
dontrax 776 Beiträge
Da würde sich sicher noch eine Frage wie "Haben Sie während dem Schauen des Videos einen Fetisch für TaZ entwickelt?" gut einbringen. :p War imo ein bisschen sehr auf TaZ fixiert und ich denke, TaZ war auch der falsche Streamer... summit oder so wäre da besser gewesen.
bearbeitet von dontrax am 22.12.2015, 11:55
#17 vor 4 Jahren
dontrax:Da würde sich sicher noch eine Frage wie "Haben Sie während dem Schauen des Videos einen Fetisch für TaZ entwickelt?" gut einbringen. :p War imo ein bisschen sehr auf TaZ fixiert und ich denke, TaZ war auch der falsche Streamer... summit oder so wäre da besser gewesen.

Sobald die Umfrage beendet ist, schreibe ich nochmal etwas ausführlicher, weshalb es TaZ wurde :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz