ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » (Männer-)Abendessen für Silvester

(Männer-)Abendessen für Silvester

1

#1 vor 4 Jahren
Reaper_ Threadersteller 14 Beiträge
Nabend allerseits.

Mal angenommen du willst dir ne Basis schaffen für den Silvesterabend bzw. den darauf folgenden "Umtrunk", was würdest du bzw. ihr (Männergruppe) dann zubereiten? Haut mal ein paar Tipps raus.

Sind 4 Männer, extern was essen kommt auf keinen Fall in Frage, Küche eher spärlicher, keine Vegetarier/Veganer o.ä. Unmenschen - hauptsache einfach und sättigend.

Raclette, Pizza, Sandwich, Hamburger whatever haben wir bereits bedacht, aber es soll dann doch etwas gescheiteres werden.

Bin mal gespannt was Männer hier so an Silvester mampfen.
#2 vor 4 Jahren
H3ISENB3RG 0 Beiträge
Also ich würde Raclette, Pizza, Sandwich oder Hamburger empfehlen
#3 vor 4 Jahren
7ieben Projektleitung 3833 Beiträge
Reaper_:Nabend allerseits.

Mal angenommen du willst dir ne Basis schaffen für den Silvesterabend bzw. den darauf folgenden "Umtrunk", was würdest du bzw. ihr (Männergruppe) dann zubereiten? Haut mal ein paar Tipps raus.

Sind 4 Männer, extern was essen kommt auf keinen Fall in Frage, Küche eher spärlicher, keine Vegetarier/Veganer o.ä. Unmenschen - hauptsache einfach und sättigend.

Raclette, Pizza, Sandwich, Hamburger whatever haben wir bereits bedacht, aber es soll dann doch etwas gescheiteres werden.

Bin mal gespannt was Männer hier so an Silvester mampfen.

Bei uns gab's n großes Pack IKEA-HotDogs, 5 Pizzen und den besten Kuchen der Hausdame.
Dazu dann die üblichen Knabbereien und Softdrinks, und den Rest haben Milch, die Uhrzeit und Sylvester/ Neujahr erledigt.

'Gescheites', was man auch recht leicht selber machen kann, sind gute Suppen, Aufläufe und Pfannen. Aber das ist wohl in erster Linie Geschmackssache.
#4 vor 4 Jahren
Kartoffelfra... 200 Beiträge
Wie wärs mit Nudeln mit Lachs und Spinat in leichter Sahnesauce?
#5 vor 4 Jahren
f0gel 136 Beiträge
bier
#6 vor 4 Jahren
Tobsn 934 Beiträge
einen riesen top chili con carne machen kannst auch nach´m suff kalt aus dem top essen ;)
#7 vor 4 Jahren
KnuellePrall 104 Beiträge
H3ISENB3RG:Also ich würde Raclette, Pizza, Sandwich oder Hamburger empfehlen

Ich würde auch Raclette oder heißen Stein wählen.
Dann genug fleisch , fisch , Garnele , Beilagen und Saucen .
Da is für jeden was dabei :D
#8 vor 4 Jahren
benny20-11 67 Beiträge
Also wir werden uns paar Kilo warmen Fleischkäse besorgen. Schön fettig, gibt ne tolle Unterlage. ;)
#9 vor 4 Jahren
Seydo 25 Beiträge
Meine jungs und ich besorgen uns zu solchen Männerabenden immer nen ordentliches Stück Rinderfilet oder Rumpsteak. D.h. 300g pro Person.
Dann hast du das richtige für Männer :)
#10 vor 4 Jahren
f0g.ger 295 Beiträge
Tobsn:einen riesen top chili con carne machen kannst auch nach´m suff kalt aus dem top essen ;)

oder aufwärmen / warmhalten
einer der größten Vorteile daran :)
#11 vor 4 Jahren
2cool4u 0 Beiträge
Wir hatten letztes Jahre Burger- war mega geil! Schön Bacon und BBQ-Soße <3

Dieses Jahr machen wir bei nem Kumpel Pulled Pork. DAS ist richtiges Männeressen.

Für alle die nicht wissen was Pulled Pork ist.
#12 vor 4 Jahren
dasZAK 26 Beiträge
Silvestertradition bei uns, Kartoffelsalat mit Bockwurst, das ganze hat mehrere Vorteile...
-Niemand muss am Abend wirklich kochen (Bockwurst warm machen zählt nicht), also absolut Stress frei.
-es sättigt sehr gut.
-Da kalte Speise kann man beliebig oft über den Abend verteilt auch zwischen dem Alk nach schaufeln.
-Reste sind am Folgetag super gegen den Kater.
-Üblicherweise wird eh zu viel produziert, Überaschungsgäste also kein Thema.
-Da die meisten an Weihnachten "luxuriöse" Essen zu sich nehmen ist sowas einfaches wirklich willkommen.

Rezept kann ich auch wunsch raus hauen, ja bin gelernter Koch is also kein müll.

mfg
/me
#13 vor 4 Jahren
marteNN 1052 Beiträge
2cool4u:Wir hatten letztes Jahre Burger- war mega geil! Schön Bacon und BBQ-Soße <3

Dieses Jahr machen wir bei nem Kumpel Pulled Pork. DAS ist richtiges Männeressen.

Für alle die nicht wissen was Pulled Pork ist.

Haben wir den gleichen Kumpel? :D same here
#14 vor 4 Jahren
LaberTalkTV_... 418 Beiträge
Racclete is glaube ich das beste!
#17 vor 4 Jahren
weezn 719 Beiträge
grillen geht ja easy bei den temperaturen, daher schlage ich mal

vor
#18 vor 4 Jahren
benny20-11 67 Beiträge
Seydo:Meine jungs und ich besorgen uns zu solchen Männerabenden immer nen ordentliches Stück Rinderfilet oder Rumpsteak. D.h. 300g pro Person.

Wer wird denn von nem 300g Stückchen satt?^^
#19 vor 4 Jahren
Starmack212 0 Beiträge
Ganz klar Racclete!
#20 vor 4 Jahren
dEN94 12 Beiträge
grillen
#21 vor 4 Jahren
klps 128 Beiträge
5 Minuten Terrine
#22 vor 4 Jahren
MomentuM- Moderator 3539 Beiträge
Einfach irgendwas kaufen und mit Bacon umwickeln
#23 vor 4 Jahren
antenne1988 958 Beiträge
dasZAK:Silvestertradition bei uns, Kartoffelsalat mit Bockwurst, das ganze hat mehrere Vorteile...
-Niemand muss am Abend wirklich kochen (Bockwurst warm machen zählt nicht), also absolut Stress frei.
-es sättigt sehr gut.
-Da kalte Speise kann man beliebig oft über den Abend verteilt auch zwischen dem Alk nach schaufeln.
-Reste sind am Folgetag super gegen den Kater.
-Üblicherweise wird eh zu viel produziert, Überaschungsgäste also kein Thema.
-Da die meisten an Weihnachten "luxuriöse" Essen zu sich nehmen ist sowas einfaches wirklich willkommen.

Rezept kann ich auch wunsch raus hauen, ja bin gelernter Koch is also kein müll.

mfg
/me

hau mal raus dein bockwurstwarmmachrezept
#24 vor 4 Jahren
DOUG ALEXIS 78 Beiträge
Wetter ist ja recht angenehm, würde euch grillen empfehlen, wenn es die örtlichen Gegebenheiten zulassen.
#25 vor 4 Jahren
svennnnnnnnnn 0 Beiträge
Raclette for the Win! Bzw kannst da doch gans ez burger machen haha
#26 vor 4 Jahren
FORTN1GHT 27 Beiträge
benny20-11:
Seydo:Meine jungs und ich besorgen uns zu solchen Männerabenden immer nen ordentliches Stück Rinderfilet oder Rumpsteak. D.h. 300g pro Person.

Wer wird denn von nem 300g Stückchen satt?^^

wollte ich auch gerade sagen :D
#27 vor 4 Jahren
dAmNHH 87 Beiträge
Labskaus :D sieht vorm essen und beim wiedersehen gleich aus =)

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz