BRa1n
Threadersteller
10 Beiträge
Guten Tag zusammen,
besitze momentan die Zowie EC1-A aber habe seit kurzem nur Probleme damit. Mausraus-Klick geht gar nicht mehr. Mausrad bleibt beim scrollen hängen und der Linksklick wird dann gesperrt bzw. funktioniert nicht mehr....
Bin jetzt auf der suche nach einer vergleichbaren Maus. Im Auge habe ich gerade die ZA13 weil die Größe identisch mit der EC1-A ist.
Würde mich über eure Vorschläge freuen.
Grüße BRa1n
Muss es zowie sein, oder bist du auch offen für neues?
hatte mir vor kurzem eine Zowie FK1 geholt, das teil ist sehr geil. Alle einstellungen an der Maus ist halt echt komfortabel.
bearbeitet von FaveHD am 20.01.2016, 16:05
falls du offen für neues bist kann ich dir die logitech g502 proteus core empfehlen.
die form der maus ist immer geschmacksache. ich selbst spiele seit ca. 2004 logitech mäuse und bin daher vorallem was die form angeht ein wenig voreingenommen ;D . meine erste logitech maus war die mx510 (davor microsoft intelli explorer oder wie das mopet hieß) bin aber seither mit sämtlichen modellen sehr zufrieden gewesen und bin es aktuell auch mit der g502.
bearbeitet von orbs am 20.01.2016, 16:15
Spiele jetzt seit fast einem Jahr mit der Zowie FK1 und bin 100%ig zufrieden.
Lass dich vor allem nicht dadurch abschrecken, dass die beidhändig ist. Das hatte mich damals vorm Kauf ins Grübeln bebracht, aber das hat keinen Impact.
Nur zu empfehlen.
MX 518 wäre nice :) Habe meine seit 8Jahren geht immer noch perfekt :)
Würde zu Logitech greifen die neuen sind auch nicht schlecht :)
Ich suche ja auch ne neue Maus und mir wird von 90% gesagt, Zowie oder Finalmouse 2015 :D
bearbeitet von Snabz am 20.01.2016, 18:35
Also ich kann Logitech Mäuse nur empfehlen. Habe selbst die G500s und der Sensor ist einfach zu nice und genau richtig für mich. Weil ich die maus immer etwas hochhebe. Dadurch hatte ich z.B. bei Steelseries Mäusen immer einen ruckler :)
Habe seit 1 Jahr ungefähr die steelseries rival und sie ist ziemlich nice, ist ne große Maus der einzige Schwachpunkt ist das Gummi welches nach 6-7 Monaten komplett weg war......muss mir bald eine neue kaufen wahrscheinlich ne razer oder ne zowie
SYRN-
Moderator
1249 Beiträge
Spiele selbst mit der Logitech G402.
Bereue den Kauf keineswegs. Liegt super in der Hand, ist leicht, extrem präziser und verdammt schneller Sensor.
Kann persönlich keine Zowie mehr empfehlen.
Hatte 3 Mäuse von denen, alle 3 sind kaputt gegangen (Sensor-Probleme, Kabel in an der Platine kaputt, die letzte hat nicht mal einen Sturz ausgehalten).
Bin jetzt zur Steelseries Sensei umgestiegen und vollkommen zufrieden mit.
ich finde die zowie ec1-a bzw. ec2-a sind gute mäuse keine Frage, aber mir sind die switches zu weich. fühlen sich irgendwie billig und wabbelig an.
hatte auch noch nie Probleme mit Logitech Mäusen. Momentan spiele ich mit der Zowie FK1. Die switches sind viel härter, fühlt sich meines erachten besser an.
Kann nur Steelseries empfehlen, spiele seit 2010 oder so mit meiner xai, läuft alles wie am ersten Tag :)