ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Welche Maus?

Welche Maus?

2

#26 vor 5 Jahren
darQue1984 142 Beiträge
zum thema beste maus der geschichte.. mouseman dual optical ;)
#27 vor 5 Jahren
nebulein 1762 Beiträge
msi:
ice1990:
fuNNa:Kann persönlich keine Zowie mehr empfehlen.
Hatte 3 Mäuse von denen, alle 3 sind kaputt gegangen (Sensor-Probleme, Kabel in an der Platine kaputt, die letzte hat nicht mal einen Sturz ausgehalten).

Bin jetzt zur Steelseries Sensei umgestiegen und vollkommen zufrieden mit.

Kann genau das gegenteil empfehlen. xD . . . Zowie bis jetzt nie ärger.

Steelseries:
Sensei trackt schlecht auf Stoffpads, Kanai kaputt, Kanai V2 Sensor Probleme, Rival Treiber Probleme. . . etc . . .

muss da ausnahmsweise mal funna zustimmen. Kenne 4 Leute, die mit SS nie Probleme hatten, im Gegenteil; die Dinger halten jahrelang. Meine ebenso seit über nem Jahr.

Sehr viele Leute empfehlen Zowie aufs Ganze, aber von jedem hör ich danach nur Schlechtes.

Mäuse sind eine so verdammt persönliche Geschmackssache... Bestellen und ausprobieren! :)

Ich hab zeitweise auch Zowie empfohlen, weil ich mit meiner EC1 Evo absolut zufrieden war. Das Problem dabei ist einfach man spielt mit der Maus, ist dann zufrieden und empfiehlt es weiter. Wer vergleicht schon 20 Mäuse?

So gut wie niemand und da liegt auch das Problem einen vernünftigen Vergleich zu finden. Ich gehe inzwischen hin, schaue welcher Sensor gut ist und danach gucke ich in welcher Maus dieser Sensor verbaut wurde.

Dadurch kam ich dann auch auf die Epicgear Cyclops X mit der ich absolut zufrieden bin. Mich wunderts auch das keiner die Maus kennt und die nirgendwo empfohlen wird, bin mit der um Welten glücklicher.

Vor allem finde ich das die Zowie relativ schlecht in der Hand liegen und große Hände Probleme haben mit den Mäusen. Zudem sind sie von der Verarbeitung des Gehäuses etc. schon eher "billig" für das Geld verarbeitet. Der Sensor ist dafür ein guter, aber die Taster wirken beim Klicken auch wieder eher "billig" und hingen bei mir am Ende auch 2-3 mal.
bearbeitet von nebulein am 21.01.2016, 14:34
#28 vor 5 Jahren
BRa1n Threadersteller 10 Beiträge
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten, Wahnsinn!

Muss nicht unbedingt Zowie sein. Die Deathadder hatte ich damals auch knappe 5 jahre oder so weiß ich nicht mehr genau.
Kann auch sein, dass ich einfach pech hatte mit der EC1-A wobei ich meinen Vorrednern recht geben mag, dass die Switche sehr weich sind.

Bei amazon sollte ja kein problem sein, testen und wenn nicht gut zurück oder?
#29 vor 5 Jahren
msi 0 Beiträge
nebulein:
...
Vor allem finde ich das die Zowie relativ schlecht in der Hand liegen und große Hände Probleme haben mit den Mäusen. Zudem sind sie von der Verarbeitung des Gehäuses etc. schon eher "billig" für das Geld verarbeitet. Der Sensor ist dafür ein guter, aber die Taster wirken beim Klicken auch wieder eher "billig" und hingen bei mir am Ende auch 2-3 mal.

Jep, find ich auch. Razer und SS kommen mir sehr hochwertig vor, während Zowie sccheinbar auf pures Leichtgewicht geht...

BRa1n:

...
Bei amazon sollte ja kein problem sein, testen und wenn nicht gut zurück oder?

Online überall 14 Tage yeehaw!
#30 vor 5 Jahren
.TcP 563 Beiträge
Steelseries gear ist klasse, spiele seit 2010 auf meiner Xai und dem qck+, nie Probleme gehabt :)
#31 vor 5 Jahren
Duss 118 Beiträge
Nur kein Razer
Solch eine schlechte Qualität wie die Mäuse haben.
#32 vor 5 Jahren
KINGd1zzY 1056 Beiträge
Duss:Nur kein Razer
Solch eine schlechte Qualität wie die Mäuse haben.

Habe ich auch immer gedacht, weil andere Produkte von denen schlecht verarbeitet sind. Allerdings habe ich aktuell ne Razer MAMBA TE und qualitativ kann die mit Logitech und Roccat problemlos mithalten. Mal zur Qualität bei Steelseries: Klick mich

Jeder Hersteller kann Probleme bei diversen Materialien haben. Jeder Hersteller kann mal ein Fehlprodukt auf den Markt bringen. Man sollte nicht direkt eine ganze Marke verteufeln ;)

Tipp an den TE:
Geh in den Saturn o.ä und mach mal ein Hands-On ... ansonsten lies dir einpaar Tests durch wenn du eine kleinere Auswahl getroffen hast.
bearbeitet von KINGd1zzY am 21.01.2016, 17:20
#33 vor 5 Jahren
weezn 723 Beiträge
zowie fk1
#34 vor 5 Jahren
Fabolous21 221 Beiträge
Hatte 3 Mäuse von denen, alle 3 sind kaputt gegangen (Sensor-Probleme, Kabel in an der Platine kaputt, die letzte hat nicht mal einen Sturz ausgehalten).

Dem kann ich nur zustimmen. Die SteelSeries Sensei RAW ist echt der Hammer!
#35 vor 5 Jahren
cs_PinKie 93 Beiträge
Zowie Fk 1 und vollkommen zufrieden damit
#36 vor 5 Jahren
Snabz 0 Beiträge
Ich werde mir nun auch ne neue Maus holen und kann mich nicht entscheiden zwischen G303 (soll ja sensor probleme haben), Zowie fk1 und der SS Rival 300.

Was sind eure Meinungen ?
#37 vor 5 Jahren
Button 178 Beiträge
3 komplett verschiedene Formen ...
G303 hat manchmal Lens rattle ... also die Linse ist nicht immer richtig fest , wenn du die im Laden kaufst, kannst du vorher den Karton schütteln , hab dadurch schon einige herausgehört :D
wichtig ist das dir die Mouse gut liegt , danach kommt der Sensor etc
beste Sensor hätte die 303 ( 3366 ) , fk1 und rival/300 haben den selben ( 3310 ) , aber die MCU in allen Zowies ist relativ veraltet , die Huano switches sind nicht jedermanns geschmack , genauso wie die SS Switches ( wahrscheinlich von zippy hergestellt ) , mir selber gefallen die huanos besser als die SS Switches , die neue Revision der Zowies bekommt Omron switches , wurde aber zurückgerufen wegen doppelklick problemen ( einfach switches tauschen ohne das Shell leicht abzuändern funktioniert nunmal nicht immer gut ...
die besten switches sind wiederum auch in der 303 verbaut , Omron mit Buckling als zusätzliches element ...
rein vom technischen Standpunkt her
G303 > Rival/300 > Zowies
Rival 700 ist ja schon angekündigt , etwas kleiner als die Rival/300 , aber mit 3360 ( public Variante des 3366 ) Sensor und austauschbarer Sensoreinheit , OLED Display , austauschbaren Oberschalen ...
Probegriffeln und danach entscheiden
bearbeitet von Button am 23.01.2016, 02:02
#38 vor 5 Jahren
DynamicS 22 Beiträge
Snabz:Ich werde mir nun auch ne neue Maus holen und kann mich nicht entscheiden zwischen G303 (soll ja sensor probleme haben), Zowie fk1 und der SS Rival 300.

hab die g303 und die fk1 (die alte rival 100 auch), mir persönlich, is die g303 die liebste, weil sie mir am besten in der hand liegt. sind alle drei klasse mäuse
bearbeitet von DynamicS am 23.01.2016, 02:09
#39 vor 5 Jahren
DynamicS 22 Beiträge
sry, doppel post
bearbeitet von DynamicS am 23.01.2016, 02:04
#40 vor 5 Jahren
Button 178 Beiträge
DynamicS:
Snabz:Ich werde mir nun auch ne neue Maus holen und kann mich nicht entscheiden zwischen G303 (soll ja sensor probleme haben), Zowie fk1 und der SS Rival 300.

hab die g303 und die fk1 (die alte rival 100 auch), mir persönlich is die g303 die liebste, weil sie mir am besten in der hand liegt. sind alle drei, klasse mäuse

Rival 100 ist nicht alt ;)
die Ur Rival heisst/hieß einfach nur Rival , da SS den Namen aber für verschiedene Modellserien nutzen möchte, hat die Rival den Zusatz 300 bekommen ....
die Rival 100 ist eher eine Kana mit "eigenem" 3059 Sensor ( 3050 mit anderem SROM / Linse ) , der Sensor ist bei 500CPI noch wirklich gut , darüber , spätestens ab 1000CPI wird er eher mies ...
bearbeitet von Button am 23.01.2016, 02:07
#41 vor 5 Jahren
Snabz 0 Beiträge
Das Problem ist ich müsste c.a 40min-1h zum nächsten Saturn/Mediamarkt fahren, da ich aber leider nicht wirklich Mobil bin ein bissl schwer :D Deswegen wollte ich bei Ama.... bestellen aber da kann ich ja nicht sehen ob die g303 nen problem hat :D
#42 vor 5 Jahren
DynamicS 22 Beiträge
Button:
DynamicS:

hab die g303 und die fk1 (die alte rival 100 auch), mir persönlich is die g303 die liebste, weil sie mir am besten in der hand liegt. sind alle drei, klasse mäuse

Rival 100 ist nicht alt ;)
die Ur Rival heisst/hieß einfach nur Rival , da SS den Namen aber für verschiedene Modellserien nutzen möchte, hat die Rival den Zusatz 300 bekommen ....
die Rival 100 ist eher eine Kana mit "eigenem" 3059 Sensor ( 3050 mit anderem SROM / Linse ) , der Sensor ist bei 500CPI noch wirklich gut , darüber , spätestens ab 1000CPI wird er eher mies ...

weiß ich, wollte aber damit nur sagen, dass ich nur die ursprünliche rival habe. war so einfacher zu beschreiben :)
bearbeitet von DynamicS am 23.01.2016, 02:14
#43 vor 5 Jahren
Button 178 Beiträge
Snabz:Das Problem ist ich müsste c.a 40min-1h zum nächsten Saturn/Mediamarkt fahren, da ich aber leider nicht wirklich Mobil bin ein bissl schwer :D Deswegen wollte ich bei Ama.... bestellen aber da kann ich ja nicht sehen ob die g303 nen problem hat :D

kannst aber auch einfach wieder zurückschicken , wenn die das hat ...
das hört man beim schütteln ....
14Tage kannst du die auch ohne Angabe von Gründen umtauschen, nennt sich Fernabsatzgesetz
bearbeitet von Button am 23.01.2016, 02:13
#44 vor 5 Jahren
Snabz 0 Beiträge
Zowie wird halt sehr gelobt von den Deutschen sowie von den Polnischen Leuten (VP unter anderem), deswegen, hab ich mir eig. nur zowie mäuse intensiv angeschaut. Wenns um Mäuse geht bin ich auch ein Noob, keinerlei Ahnung :D
bearbeitet von Snabz am 23.01.2016, 02:27
#45 vor 5 Jahren
Button 178 Beiträge
wenn du nbissl englisch kannst , schau bei www.overclock.net/f/375/mice vorbei und lass dich dort gegebenfalls beraten ...
aber wie gesagt, beste Technik nützt nix, wenn einem die Mouse nicht liegt
#46 vor 5 Jahren
Snabz 0 Beiträge
Okay, vielen Dank :) Habe mir nun die Zowie FK1 geholt, wenn sie nicht verspricht was ich mir erhoffe dann wird sie zurückgeschickt :D
bearbeitet von Snabz am 23.01.2016, 02:41
#47 vor 4 Jahren
HaZerino 112 Beiträge
Zowie FK2 beste!
#48 vor 4 Jahren
cr1zz- 176 Beiträge

tut mir leid das sagen zu müssen, aber der sensor der sensei ist schon ziemlicher rotz..
#49 vor 4 Jahren
orbs 140 Beiträge
Spoiler

die g303 sieht auf fotos ziemlich kleine aus. egal. ich kann nur euch nur die G502 empfehlen ;) sieht zwar ein wenig "abgespaced" aus, ist aber ein klasse gerät!

Edit: sollte jemand eine g502 suchen: ich habe noch eine neu, original verpackt (mit rechnung) hier liegen, falls jemand interesse hat
bearbeitet von orbs am 23.01.2016, 10:00
#50 vor 4 Jahren
ohk 132 Beiträge
Wolfhunter:RazerDethadder kein unnützer Schnickschnack und persönlich bisher schon sehr lange zufrieden damit.

Musst halt schauen ob sie dir von der Größe her zu sagt. Für mich ist sie perfekt.

+1
Hab riesen pranken und die maus ist dafür perfekt :)!
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz