ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Gamer-Tastaturen: Cherry startet Umfrage mit der Uni Weiden

Gamer-Tastaturen: Cherry startet Umfrage mit der Uni Weiden

1

#1 vor 4 Jahren
S6_ Threadersteller 16 Beiträge
Zusammen mit der Universität Weiden führt Cherry seit heute eine Online-Umfrage zu Gaming-Tastaturen durch. Darin möchte der Hersteller abfragen, welche Kriterien Spieler an ihre Tastatur "stellen. Abgefragt wird unter anderem, welche Art von Tastaturen und welche verschiedene Produkttypen bevorzugt werden, aber auch wie gut das allgemeine Verständnis bzw. das Wissen um die verschiedenen Techniken von Tastaturen ist. Zudem soll die Umfrage klären, welche Features von Spielern benötigt werden und worauf sie den meisten wert legen – ob Design, Robustheit, Makro-Tasten, Hintergrundbeleuchtung oder Ergonomie.

Die Umfrage läuft bis zum 31. Januar 2016 und soll Anfang Februar ausgewertet werden. Jeder Teilnehmer kann sich am Ende des Online-Fragebogens mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und so eine von zehn Cherry MX Board 6.0 gewinnen. Die Gamer-Tastatur haben wir erst im August ausführlich auf den Prüfstand gestellt und kostet in unserem Preisvergleich derzeit knapp 150 Euro."

Zur Umfrage von Cherry gelangt man über diesen Link

www.hardwareluxx.de/ind...mit-der-uni-weiden.html
#2 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
nice, done.
#3 vor 4 Jahren
k4n388 5 Beiträge
Und wehe einer von euch kreuzt an das der klang der tasten für ihn wichtig ist.
#4 vor 4 Jahren
iCu94 587 Beiträge
Mitgemacht
#5 vor 4 Jahren
KINGd1zzY 1057 Beiträge
done
#6 vor 4 Jahren
Snabz 0 Beiträge
done

PS: Tasten müssen richtig laut sein Kappa
bearbeitet von Snabz am 21.01.2016, 01:58
#7 vor 4 Jahren
Sh4w 67 Beiträge
Schöne sache!
#8 vor 4 Jahren
antenne1988 958 Beiträge
k4n388:Und wehe einer von euch kreuzt an das der klang der tasten für ihn wichtig ist.

wenn du mit klang, lautstärke meinst dann aber auf jedenfall.... gibt nix nervigeres als blaue cherry switche.
#9 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
k4n388:Und wehe einer von euch kreuzt an das der klang der tasten für ihn wichtig ist.

wenn man 8-10 Stunden am Tag auf Tastaturen rumtippt, kann das schon mal wichtig sein :D
#10 vor 4 Jahren
PPusher 178 Beiträge
done, aber ohne E-mail.
Will diese hässliche tastatur nicht ^^
#11 vor 4 Jahren
LennyS1 1121 Beiträge
PPusher:done, aber ohne E-mail.

Sagen wir es so: du könntest die verkaufen sind ma eben 150 Peitschen :P
#12 vor 4 Jahren
Korner 375 Beiträge
Erledigt ;)
#13 vor 4 Jahren
PPusher 178 Beiträge
Lenn94:
PPusher:done, aber ohne E-mail.

Sagen wir es so: du könntest die verkaufen sind ma eben 150 Peitschen :P

Ja hätte die Chance, dafür haben die meine E-mail und Spamen mich vielleicht zu
nene :P
#14 vor 4 Jahren
KINGd1zzY 1057 Beiträge
Wieviel hat Ihre aktuelle Tastatur gekostet?

- 100-150€

Haben Sie die Tastatur (die Cherry) vorher schon einmal gesehen?

- NEIN

Wann wäre die Tastatur zu teuer, dass Sie diese auf keinen Fall kaufen würden?

- 80

..... danach sehe ich ernsthaft den Link, dass diese krüppels Tastatur 150€ kostet .... hahahaha gl & hf vll findet sich ja einer :P
bearbeitet von KINGd1zzY am 21.01.2016, 11:40
#15 vor 4 Jahren
k4n388 5 Beiträge
wenn du mit klang, lautstärke meinst dann aber auf jedenfall.... gibt nix nervigeres als blaue cherry switche.

Nein mit dem Klang ist nicht die Lautstäke gemeint. Sondern das individuelle Geräusch der einzelnen Tasten.

wenn man 8-10 Stunden am Tag auf Tastaturen rumtippt, kann das schon mal wichtig sein :D

Ich denke nicht das einer nach 8-10 Stunden noch genau hinhört wie welche Taste klingt ;-).
#16 vor 4 Jahren
LN_ 1065 Beiträge
msi:

Also ich höre kein tastensound wenn ich mein headset drauf hab
#17 vor 4 Jahren
FaveHD 75 Beiträge
cherry mx 3.0
#18 vor 4 Jahren
jLNNNNN 1013 Beiträge
KINGd1zzY:Wieviel hat Ihre aktuelle Tastatur gekostet?

- 100-150€

Haben Sie die Tastatur (die Cherry) vorher schon einmal gesehen?

- NEIN

Wann wäre die Tastatur zu teuer, dass Sie diese auf keinen Fall kaufen würden?

- 80

..... danach sehe ich ernsthaft den Link, dass diese krüppels Tastatur 150€ kostet .... hahahaha gl & hf vll findet sich ja einer :P

hab eingeben bin 50€ bereit maximal auszugeben.
mir war klar das sie mehr wert ist
aber die sieht scheiße aus
und sieht auch so aus als ob die 0 mit high end tastaturen vergleichbar wäre etc.
sieht einfach billig aus
#19 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
KINGd1zzY:...

mein Gedanke. Hab erst nicht gerafft, dass das ne Cherry ist. 35€ wären mir schon zu viel gewesen, sieht halt aus wie n Stück Restplastik von nem Billig-Hersteller, der "Gaming" auf seinen Abfall schreibt...

k4n388:

Ich denke nicht das einer nach 8-10 Stunden noch genau hinhört wie welche Taste klingt ;-).

ach doch, bei mir im Büro so einige.

Lin-:
msi:

Also ich höre kein tastensound wenn ich mein headset drauf hab

Nicht immer den eigenen Horizont und so. Vielleicht gibts Leute, die nicht den ganzen Tag Headsets aufhaben? ;D
#20 vor 4 Jahren
floedi 69 Beiträge
Corsair K70 > all
#21 vor 4 Jahren
Cedrik 332 Beiträge
Ich frage mich ja immer noch wieso Leute sich Tastaturen wie eine Razer Blackwidow kaufen, nur weil die Farbe "so toll" ist.
Mich lenkt das ganze sowieso nur ab. Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren die SteelSeries 6GV2. Sieht aus wie eine normale 10€ Tastatur, aber die Qualität ist krass gut und laut ist sie auch nicht wirklich..

naja, b2t:

Für den Preis würde ich mir diese Cherry Tastatur niemals kaufen, dachte das ist so eine billig-mechanische Tastatur. Egal, mal mitgemacht. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
#22 vor 4 Jahren
lpz3nc 249 Beiträge
floedi:Corsair K70 > all

+1
#23 vor 4 Jahren
ACDimi86 42 Beiträge
Ohne spezifiklationen nach einem budget zu fragen ist halt lächerlich! Ist die mechanisch? RGB? Kabelgebunden? was für einstullungsmöglichkeiten gibts?
Da wollte wohl jmd mit seinem Fragebogen fertig werden :D
mit äußerungen wie
präzise, akkurat, kompromisslos und dem hässlichen design wird sich sowas nicht für +50 verkaufen :D
#24 vor 4 Jahren
dan1el 33 Beiträge
Cedrik:Ich frage mich ja immer noch wieso Leute sich Tastaturen wie eine Razer Blackwidow kaufen, nur weil die Farbe "so toll" ist.
Mich lenkt das ganze sowieso nur ab. Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren die SteelSeries 6GV2. Sieht aus wie eine normale 10€ Tastatur, aber die Qualität ist krass gut und laut ist sie auch nicht wirklich..

naja, b2t:

Für den Preis würde ich mir diese Cherry Tastatur niemals kaufen, dachte das ist so eine billig-mechanische Tastatur. Egal, mal mitgemacht. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Hab auch die 6gv2 meiner Meinung nach eine der besten Tastaturen.
-Einfach gehalten
-Robust
-Mechanisch
-Keine Makrotasten die man in GO eh net braucht
#25 vor 4 Jahren
Cedrik 332 Beiträge
dan1el:
Cedrik:Ich frage mich ja immer noch wieso Leute sich Tastaturen wie eine Razer Blackwidow kaufen, nur weil die Farbe "so toll" ist.

naja, b2t:

Hab auch die 6gv2 meiner Meinung nach eine der besten Tastaturen.
-Einfach gehalten
-Robust
-Mechanisch
-Keine Makrotasten die man in GO eh net braucht

Kann ich nur so unterschreiben. Würde noch den Punkt Farben hinzufügen (was kein Mensch braucht).
Ich habe vorher eine Roccat Isku gehabt und die hatte 6 Makrotasten oder so. Ich habe die nicht einmal in meinem Leben für ein anderes Spiel als GTA San Andreas benutzt.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz