Forum » Sonstiges » Off-Topic » Schalke 04 kauft esport team

Schalke 04 kauft esport team

2

#28 vor 4 Jahren
Ov3rtime 449 Beiträge
tom48:
CanTWaiT:
tom48:
CanTWaiT:
nafetS.:
DerpDat:
nafetS.:Super. Da holen die bestimmt schneller eine Meisterschaft , als in der Bundesliga.

Hat allerdings nichts mi der CS:GO Szene zu tun.

Jo wird sich sicherlich auch nicht auf die deutsche esport szene im allgemeinen auswirken wa ?

Oh sorry. Wusste nicht, dass das hier " Allgemein eSport » Szenetreff " ist. Dachte immer das wäre hier " Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff"

Und wird das Auswirkungen auf Counterstrike haben, dass ein Fussballclub in LOL einsteigt? Ganz klar NEIN. In Deutschland sind die "Killerspiele" noch viel zu sehr verpönt. Bis hier so ein großer Konzern einsteigt dauert es noch Jahre.

Natürlich hat das Konsequenzen für die ganze eSport Szene.
Bei Schalke handelt es sich das erste mal um einen VEREIN, der da einsteigt. Und dann noch um einen Verein, der eine ziemlich große Reichweite hat.

Vereine gibts ja genug im eSport. Du hast das Wörtchen "Fußball" vor dem Wörtchen Verein vergessen. ^^

Der FC Schalke 04 ist in erster Linie ein SPORT-Verein und kein Fußballverein. So wie jeder Verein hat auch dieser hier mehrere Abteilungen. Dazu zählen Leichtathletik, Handball etc. Und jetzt halt auch eSport.
Dann nenn mir mal diese ganzen Vereine, die es im eSport gibt.

Ich konter dich eben mal geschickt aus. Der FC Schalke 04 ist in erster Linie ein Fußballclub was das Kürzel FC im Namen schon einmal verrät. Hier gerne auch ein Zitat aus der Satzung "Er macht sich zur Aufgabe, Fußball, Basketball, Handball, Leichtathletik und Tischtennis unter diesem Gesichtspunkt zu fördern, wobei die Belange des Fußballs grundsätzlich vorrangig sind".

Ich liste dir mal ein paar eSport Vereine auf:

Vination eSports e.V.
Playing Ducks e.V. - führen zudem das Team Monarchs als Label
n!faculty e.V.
Mysterious Monkeys e.V.
Computer Club Coblenz e. V. - führen LeiSuRe als Label
SFTO eSports e.V.

Der Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V., allgemein bekannt als FC Schalke 04, ist ein Sportverein aus dem Gelsenkirchener Stadtteil Schalke.

Schalke ist ein eingetragener Sportverein, hättest nur kurz Wikipedia öffnen müssen...
#32 vor 4 Jahren
A1zen 40 Beiträge
Hatte Vfl Wolfsburg nicht auch mal einen Fifa Spieler angeheuert?
#33 vor 4 Jahren
sn0w- 0 Beiträge
A1zen:Hatte Vfl Wolfsburg nicht auch mal einen Fifa Spieler angeheuert?

Jup
#36 vor 4 Jahren
AemJaY 380 Beiträge
Schalke? NEIN

esport.kicker.de/esport...-der-veltins-arena.html
#37 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
Hauptsache, die Diskussion läuft voll am Thema vorbei. Entweder heulen Leute, LoL habe nichts mit CSGO zu tun (EY DAS IST DER OFFTOPIC BEREICH!!!1), oder es heulen Leute, weil "Killerspiele" im Jahre 2016 ja gar nicht gehen.

ich mag Schalke nicht, ich mag auch Golfsburg nicht. Finde die Entscheidungen aber immer wieder gut. West Ham machts ähnlich, in den USA sind die Ausmaße noch ein wenig größer.

Gute Sache und fertig :)

e: ach und dann noch Events in nem 60.000-Mann-Stadion..... Yehaw! :D
bearbeitet von msi am 10.05.2016, 14:50
#38 vor 4 Jahren
CanTWaiT 1375 Beiträge
msi:

Also wenn ich die Bilder von dem Dota Event in Frankfurt sehe, dann will ich auf gar keinen Fall, dass ein eSport-Turnier in einem Fußballstadion ausgetragen wird.
Es gibt nichts hässlicheres, als ein leeres Stadion, bei dem 20% der Plätze belegt sind. Ein Fußballstadion ist einfach viel zu groß. Man würde die Sitzreihen wieder unten auf dem Feld aufstellen und einen Teil der Tribüne nutzen. Der Rest ist nackter Beton.

Wofür ein Stadion mit Rängen, wenn man die eh nicht nutzen möchte?
bearbeitet von CanTWaiT am 10.05.2016, 16:12
#39 vor 4 Jahren
SenSSeNN 572 Beiträge
CanTWaiT:
msi:

Also wenn ich die Bilder von dem Dota Event in Frankfurt sehe, dann will ich auf gar keinen Fall, dass ein eSport-Turnier in einem Fußballstadion ausgetragen wird.
Es gibt nichts hässlicheres, als ein leeres Stadion, bei dem 20% der Plätze belegt sind. Ein Fußballstadion ist einfach viel zu groß. Man würde die Sitzreihen wieder unten auf dem Feld aufstellen und einen Teil der Tribüne nutzen. Der Rest ist nackter Beton.

ränge werden genutzt ...
#40 vor 4 Jahren
Ov3rtime 449 Beiträge
CanTWaiT:
msi:

Da hatten die Koreaner bei den Season 4 Worlds in LoL aber mehr Bock:

waren glaub ich 45000 Zuschauer
#41 vor 4 Jahren
CK18 93 Beiträge
Der eSport wächst ja schließlich, demnach macht es Sinn wenn große Vereine schon vorsorgen und mit einsteigen in das Geschäft. Natürlich mit dem Hintergrund dass die Stadien in ein paar Jahren voll sein werden.
#42 vor 4 Jahren
CanTWaiT 1375 Beiträge
Natürlich werden da in den nächsten Jahren die Massen hinströmen.
Aber man braucht einfach andere Arten von Stadien.
#43 vor 4 Jahren
CK18 93 Beiträge
CanTWaiT:Natürlich werden da in den nächsten Jahren die Massen hinströmen.
Aber man braucht einfach andere Arten von Stadien.

Auf Schalke bezogen, ist die Arena prädestiniert für solche Events. Rasen raus, Dach zu, Videowürfel (der künftig auch nochmal durch einen größeren ersetzt werden wird Quelle)
#44 vor 4 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Also wenn die SGE n CS:GO Team auf die Beine stellt bin ich am Start! :D
#45 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
@Cantwait: Frankfurt ist doch auchn Fußballstadion, sogar nur etwas kleiner als die Schalker Hütte :p

Ansonsten geb ich dir Recht. Habs damals übelst gefeiert, als Frankfurt zum ersten Mal announced wurde und bin von ZIG tausenden Zuschauern ausgegangen. Dass dann da letztenendes nichtmal 25% vom Stadion genutzt werden war a) enttäuschend und b) super lächerlich. Da hätte man lieber die SAP-Arena nehmen können, die ja nun indirekt um die Ecke liegt.
#46 vor 4 Jahren
followteaser 318 Beiträge

Ich seh den Einstieg von Fußballvereinen sehr kritisch. Habe meine Meinung zu dem Thema mal in My2Cents #5 verpackt.
#47 vor 4 Jahren
unantastbar 286 Beiträge
Was hier einige wieder für einen Scheiß schreiben. Der Einsteig des FC Schalkes 04s ist ein wichtiger Schritt, um den Esport gesellschaft- und massenmedientaglich zu machen. Anstatt hier rumzuheulen oder eure witzigen Sprüche ala "haha, vielleicht wirds dann mal etwas mit der Meisterschaft" abzulassen, solltet ihr darüber nachdenken, was ein Bundesligaverein für Ressourcen und infrastruktelle Möglichkeiten für die jeweiligen Spieler hat.
#48 vor 4 Jahren
VBelf 150 Beiträge
Schalkes Ressourcen? Hunderte Millionen von Schulden?
#49 vor 4 Jahren
CK18 93 Beiträge
VBelf:Schalkes Ressourcen? Hunderte Millionen von Schulden?

da kennt sich einer aus ...
Geh Hausaufgaben machen.
#50 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
CK18:

Geh Hausaufgaben machen.

Bilanzen muss man schon richtig interpretieren können ;)
#51 vor 4 Jahren
CK18 93 Beiträge
msi:
CK18:

Geh Hausaufgaben machen.

Bilanzen muss man schon richtig interpretieren können ;)

Und wie wir wissen haben solche Bilanzen einen großen Interpretationsspielraum.
Zumal ja auch von Ressourcen und Infrastruktur gesprochen wurde und nicht von irgendwelchem Geld, was in der Bilanz als rot deklariert wurde.
#52 vor 4 Jahren
pNK. 137 Beiträge
www.schalke04.de/de/akt...page/7801--10-213-.html

ist jetzt offiziell :)
#53 vor 4 Jahren
Marcoval 506 Beiträge

Finde ich persönlich super.
#54 vor 4 Jahren
1234ABCD 327 Beiträge
Sicker Scheiß, pusht den ESport sicherlich nochmal
#55 vor 4 Jahren
masel. 701 Beiträge
schalke kann eh nix und da wird sich nichts dran ändern
#56 vor 4 Jahren
Mr.Ullrich 515 Beiträge
Jawollo! Blau und weiß ein Leben lang. Wäre cool, wenn da noch ein CS:GO Team folgen würde.
#57 vor 4 Jahren
fuNNa 0 Beiträge
masel.:schalke kann eh nix und da wird sich nichts dran ändern
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz