ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Galaxy S6/S7/Huawei P9/sonstnochwas?

Galaxy S6/S7/Huawei P9/sonstnochwas?

1

#1 vor 4 Jahren
msi Threadersteller 0 Beiträge
Moin Kinners!

nach ein paar Jahren Billig-"Smartphones", iFon5 und zuletzt nem halbtoten iFon 4s möchte ich mal wieder Geld uzm Fenster rauswerfen. Hab mich eigentlich auf das neue P9 eingeschossen. Aber vorn paar Tagen mit dem S6 vom Kumprl rumgespielt und siehe da? Meine kategorische Ablehnung gegenüber Samsung hat sich mit dem S6/S7 geändert - endlich keine Kinderspielzeugscheiße mehr.

interessanter Vergleich der Referenzquelle (keine Angst an die Aluhutfraktion, notebookcheck.com - nur komischer Link, der hierfür gekürzt werden muss)

Frage an euch: Hat jemand bereits das P9? Oder auch Erfahrung mit S6/S7 oder Touchwiz im Allgemeinen? Ich kann Appdrawer nicht leiden, deshalb tendiere ich stark zum P9 - obwohl man den Scheiß beim S7 auch ausstellen kann, oder? Und kommt mir nicht mit Custom-Kacke! ;D

Wenn jemand ähnlich hochwertige, aber nicht so verdammt teure Dinger kennt/hat, immer her mit Tips! Mir gehts hauptsächlich um eine hohe Verarbeitung, Wertigkeit und Haptik. Und Preis sollte schon bei 500-irgendwas€ bleiben.

OH DIREKT GAME OF THRONES GUCKEN

cheers
bearbeitet von msi am 23.05.2016, 03:04
#2 vor 4 Jahren
KINGd1zzY 1056 Beiträge
S6 Edge - bestes Smartphone das ich je hatte.
#3 vor 4 Jahren
prejuk 506 Beiträge
Ich habe das S7 und kann es auch nur empfehlen, aber kauf dir lieber das S6 da diese 2 Handys sehr ähnlich sind aber das S7 teurer.
#4 vor 4 Jahren
PATR1CK1312 29 Beiträge
das s7 ist ja auch noch mal ne ecke besser deswegen isses teurer
#5 vor 4 Jahren
remi. 932 Beiträge
S6 FTW xP
#6 vor 4 Jahren
montyyyy 30 Beiträge
Jo, nutze auch S6 und nie wirklich enttäuscht gewesen. :)
#7 vor 4 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
MrCo:Ich habe das S7 und kann es auch nur empfehlen, aber kauf dir lieber das S6 da diese 2 Handys sehr ähnlich sind aber das S7 teurer.

S7 ist zwar technisch nur etwas besser, aber alleine die Tatsache das man beim S7 wieder eine Speicherkarte verwenden kann ist mir persönlich den Aufpreis wert
#8 vor 4 Jahren
JackHates 128 Beiträge
S7, da läuft whatsapp echt am besten drauf!
lelelelelellelele
#9 vor 4 Jahren
KoF 30 Beiträge
Würde an deiner Stelle auch mal bei Trading Shenzhen schauen da gibts einiges was man in Deutschland normal nicht bekommt, besonders die Xiaomi solltest dir mal anschauen sind echt gut für den Preis !
#10 vor 4 Jahren
MomentuM- Moderator 3435 Beiträge
KoF:Würde an deiner Stelle auch mal bei Trading Shenzhen schauen da gibts einiges was man in Deutschland normal nicht bekommt, besonders die Xiaomi solltest dir mal anschauen sind echt gut für den Preis !

Bloß nicht. Hab 3 solcher Geräte getestet und keins davon hat Softwaremäßig auch nur ansatzweise überzeugt. Auch wenn die Hardware auf dem Papier gut aussieht, haben diese eigenen Roms oft Probleme, die Leistung im Alltagsbetrieb abzurufen. Ruckeln, Lags beim Öffnen der Apps, Übersetzungsfehler en Masse, absolut nicht zu empfehlen.

Ich hab das Huawei p8 sowie das HTC m8s und bin mit beiden mehr als zufrieden. Beide sind sehr wertig verarbeitet und haben wohl mit die beste Alltagsgeschwindigkeit was Apps und generell Usability angeht.
#11 vor 4 Jahren
boiNg 13 Beiträge
Ich selbst habe das S6, und bin mehr als zufrieden. Die Fotos die man macht sind toll, auch bei weniger Beleuchtung. Die Akku Laufzeit ist auch gut und muss nicht ständig am Lader Kabel hängen.
Das negative ist das man keine Speicherkarte verwenden kann und das Akku festverbaut worden ist.
#12 vor 4 Jahren
sgraewe 662 Beiträge
Definiere " Ich kann Appdrawer nicht leiden".
Grundsätzlich biste dann einfach bei jedem Android falsch :/
#13 vor 4 Jahren
ant0n 363 Beiträge
OnePlus 2 falls verfügbar. Preisleistung extrem stark.

ps.
Ist sogar verfügbar.
oneplus.net/de/oneplus-2
Sogar mit Kevlar! heheJO
bearbeitet von faustsalat am 23.05.2016, 14:18
#14 vor 4 Jahren
nelipr0 206 Beiträge
Gerade mein iPhone verschenkt und mir n Huawei p8 zugelegt.
Total entspannt und funktioniert super.
#15 vor 4 Jahren
OughRay 19 Beiträge
Das S6 hat grauenvollen Akku, meine Schwester und mein Vater laden es mehrmals am Tag auf...
S7 ist super aber ich mag Samsung nicht. Wenn du zwischen den 3 entscheiden musst nimm das S7.
Wenn du ein anderes nehmen könntest, nimm das Huawei Nexus 6P, das beste Gerät was ich je hatte, ausserdem USB-C, krasser Akku und du kriegst jedes Update sehr schnell.
#16 vor 4 Jahren
Fl0ck3 8 Beiträge
Ich hab das Huawei Mate S und bin echt zufrieden

Und ich denke, dass du mit dem P9 ebenfalls gut beraten bist.
Ich selbst hatte vorher das iPhone 4s und der Wechsel tat gut, vor allem in Hinsicht Preis/Leistung.

Kann Huawei empfehlen.

Ab und zu hab ich kleine Bugs aber seit dem clean Upgrade auf Android 6.0 sind die weg.

Also wenn du dir n neues Handy holst würde ich als erstes das OS zurücksetzen oder komplett neu aufsetzten, um Bugs zu vermeiden.
#17 vor 4 Jahren
SenSSeNN 572 Beiträge
hab auch das s6 edge+ . hol es dir oder eben das s7 aber bitte hol dir kein ischrott :D
#18 vor 4 Jahren
papapishu 24 Beiträge
Ich kann nur das Blackberry Priv empfehlen, eventuell etwas teurer aber es lohnt sich.
#19 vor 4 Jahren
feroCS 92 Beiträge
die apple iphone's gefielen mir optisch schon immer am besten, dazu dieser vermittelte "apple lifestyle" ist schon ziemlich cool, war mir allerdings immer zu teuer deswegen hatte ich bisher nur samsung handys.
hatte das s2,s3,s5 und jetzt das s6 und bin sehr zufrieden.

ich kann es zwar nicht direkt vergleichen mit einem huawei, LG oder sonstigem vergleichbaren Handy aber mit dem s6 bin ich schwer zufrieden.

positiv: garkeine bis kaum abstürze/stabiles system, schnelle ladezeiten, kamera schnell da, dauert nicht mehr so lange wie bei den alten s-generationen, komme mit dem akku so ca 1 1/2 tage klar (whatsapp, facebook, youtube diesdas), allerdings hängt das handy über nacht eh immer am ladekabel, somit wayne - hauptsache hält gut einen tag und das tut es alle mal.

negativ ist lediglich das der hintern vom s6 aus glas ist und somit nicht so schlag und stoßfest wie die älteren generationen. allerdings hab ich um mein 600 euro handy eh eine 20 euro schutzhülle, so dass mir das so ziemlich egal ist.

falls du wirklich vergleiche willst geh auf youtube, da wird so ziemlich jedes handy mit jedem verglichen, die hab ich mir auch angeguckt bevor ich mir das s6 gekauft habe.
#20 vor 4 Jahren
kaschi 243 Beiträge
Wie siehts denn mit dem LG G5 aus? Das Ding ist fantastisch
#21 vor 4 Jahren
msi Threadersteller 0 Beiträge
erstmal danke für die rege Beteiligung my friends! Auch an alle, die mir nicht weiterhelfen können :)

KINGd1zzY:S6 Edge - bestes Smartphone das ich je hatte.

aaah nä. Grundsätzlich hart geil, aber das liegt mir persönlich echt zu kacke in der Hand :p

s1ckneZ:
MrCo:Ich habe das S7 und kann es auch nur empfehlen, aber kauf dir lieber das S6 da diese 2 Handys sehr ähnlich sind aber das S7 teurer.

S7 ist zwar technisch nur etwas besser, aber alleine die Tatsache das man beim S7 wieder eine Speicherkarte verwenden kann ist mir persönlich den Aufpreis wert

this! bin auch eher der Mensch, der 64GB in 2 Monaten vollkriegt, also SD-Slot muss eigentlich.. Das S7 liegt ja auch nochmal deeeutlich geiler in der Hand, wie ich dank Saturn vorhin feststellen durfte :p

KoF:Würde an deiner Stelle auch mal bei Trading Shenzhen schauen da gibts einiges was man in Deutschland normal nicht bekommt, besonders die Xiaomi solltest dir mal anschauen sind echt gut für den Preis !

wie momentum bereits sagte.. Honor, xiaomi, oppo, wie sie alle heißen. Preis/Leistung unschlagbar. Hätte ich ein kleineres Budget hätte ich definitiv zugeschlagen. ABER wie erwähnt nach etlichen Jahren Crap muss mal wieder was ordentliches her und da können die günstigen Dinger leistungstechnisch leider überhaupt nicht mithalten.

sgraewe:Definiere " Ich kann Appdrawer nicht leiden".
Grundsätzlich biste dann einfach bei jedem Android falsch :/

nönö. Wie gesagt, huawei hat keine und beim S7 kann man den auch ausstellen, vorhin bestätigt bekommen und live getestet. Liegt einfach daran, dass ich ewig lange iPhones hatte und Android laaange Zeit scheiße fand (man erinnere sich an HTCs unfassbar unübersichtliche Anfänge.....)

faustsalat:OnePlus 2 falls verfügbar. Preisleistung extrem stark.

ps.
Ist sogar verfügbar.

oneplus.net/de/oneplus-2
Sogar mit Kevlar! heheJO

Gehören in die Ecke Oppo, Xiaomi und co - preislich Bombe, rest meeeh.

OughRay:Das S6 hat grauenvollen Akku, meine Schwester und mein Vater laden es mehrmals am Tag auf...
S7 ist super aber ich mag Samsung nicht. Wenn du zwischen den 3 entscheiden musst nimm das S7.
Wenn du ein anderes nehmen könntest, nimm das Huawei Nexus 6P, das beste Gerät was ich je hatte, ausserdem USB-C, krasser Akku und du kriegst jedes Update sehr schnell.

grauenvoller Akku? Grad die (für mich) heftiglangen Laufzeiten überzeugen mich! :D

ich mochte Samsung auch nie, hab den Billigscheiß immer gehatet wie nix anderes. Aber wtf die neuen Geräte sind Wahnsinn :O

Das Nexus ist ar nichts für mich. Zu groß, zu schwer, zu billig :/

RegiArmy:hab auch das s6 edge+ . hol es dir oder eben das s7 aber bitte hol dir kein ischrott :D

fanboigelaber?=kann ich nicht ernst nehmen ;D

fero86:die apple iphone's gefielen mir optisch schon immer am besten, dazu dieser vermittelte "apple lifestyle" ist schon ziemlich cool, war mir allerdings immer zu teuer deswegen hatte ich bisher nur samsung handys.
hatte das s2,s3,s5 und jetzt das s6 und bin sehr zufrieden.

...
positiv: garkeine bis kaum abstürze/stabiles system, schnelle ladezeiten, kamera schnell da, dauert nicht mehr so lange wie bei den alten s-generationen, komme mit dem akku so ca 1 1/2 tage klar (whatsapp, facebook, youtube diesdas), allerdings hängt das handy über nacht eh immer am ladekabel, somit wayne - hauptsache hält gut einen tag und das tut es alle mal.

negativ ist lediglich das der hintern vom s6 aus glas ist und somit nicht so schlag und stoßfest wie die älteren generationen. allerdings hab ich um mein 600 euro handy eh eine 20 euro schutzhülle, so dass mir das so ziemlich egal ist.

falls du wirklich vergleiche willst geh auf youtube, da wird so ziemlich jedes handy mit jedem verglichen, die hab ich mir auch angeguckt bevor ich mir das s6 gekauft habe.

danke dir!

iphone Design fand ich bislang auch immer unschlagbar. Vor allem weil neben Design die Software, Kompatibilität und die Verarbeitung niemals erreicht wurden. Das scheint ja aber seit 1-2 Jahren nicht mehr ganz der Fall zu sein - zumal das 6er nicht ganz meinen Geschmack trifft, mir zu klein ist und definitiv zu teuer. Aber hey, auch Android kriegt man mitm Macbook synchronisiert :)

20€ Schutzhülle für 600€ Fon ist auch definitiv ein Muss, da haste Recht ;)

kaschi:Wie siehts denn mit dem LG G5 aus? Das Ding ist fantastisch

Nä, taucht nich!
#22 vor 4 Jahren
ApolloFCN 537 Beiträge
Hab seit 2 Monaten ein Huawei P9 und bin vollkommen zufrieden ^^
#23 vor 4 Jahren
HaZerino 112 Beiträge
S7 , bestes Smartphone was bisher auf dem Markt war.
#24 vor 4 Jahren
Brosae 2 Beiträge
Das OnePlus 3 hat nen saustarkes Preis-/Leistungsverhältnis und ist technisch auf dem aktuellsten Niveau (u.a. 6 gb RAM)
Gehört auf jeden Fall nicht zu der "Crap-Schiene" die du angesprochen hast und ist ein super Handy :)
Einziges Problem: 64 gb nicht erweiterbar
#25 vor 4 Jahren
.SuniX 0 Beiträge
Brosae:Das OnePlus 3 hat nen saustarkes Preis-/Leistungsverhältnis und ist technisch auf dem aktuellsten Niveau (u.a. 6 gb RAM)
Gehört auf jeden Fall nicht zu der "Crap-Schiene" die du angesprochen hast und ist ein super Handy :)
Einziges Problem: 64 gb nicht erweiterbar

Crap ist es trotzdem und die 6GB RAM bringen dir auch nichts, ist also kein Argument das Ding zu kaufen, zusätzlich ist die Kamera auch noch Müll.
Frag mich sowieso wer hier so penibel auf ein P/L schaut, auf Vertragsbasis hast du sowieso freie Auswahl an Smartphones #nooffense aber ich würde niemals nur ein Smartphone kaufen, das hat absolut keinen Sinn in meinen Augen.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz