ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » FPS Probleme - CPU taktet runter

FPS Probleme - CPU taktet runter

#1 vor 3 Jahren
sylux- Threadersteller 20 Beiträge
Hallo,

beim Spielen von Overwatch habe ich im fast regelmäßigem Abstand FPS Einbrüche. Normalerweise habe ich 80-90 FPS recht konstant, allerdings taktet sich zwischendurch meine CPU runter. Mit 3,28 Ghz und einer Auslastung von etwa 70-80% läuft alles gut und flüssig, nur dann taktet die CPU auf 1,35 GHz runter und ich weiß nicht warum. Bei CS:GO sowie LoL bleibt die CPU konstant, nur bei Overwatch taktet sie regelmäßig auf 1,35 GHz runter und somit auf eine Auslastung von 30% und FPS zwischen 20-30. Ich habe bereits die Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt und auch die Temperaturen meiner CPU sind konstant bei 53 Grad. Also an einer Überhitzung oder Energiesparmodus kann es nicht liegen ... Hat irgendjemand hier eine Lösung für mein Problem, was er auch bei CS hatte ? Sitze da schon seit Tagen dran, über jeden Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Anbei noch mein System:

NVIDIA GeForce 960 GTX
AMD FX-6100 6x3,3 GHz
Mainboard ASRock N68C-GS FX
Memory 4 GB DDR3
Windows 10 Professional
#2 vor 3 Jahren
scionbln 659 Beiträge
Im BIOS C1E Support deaktiviert?
#3 vor 3 Jahren
Zwensson 47 Beiträge
Könnte vielleicht sein dass dein Arbeitsspeicher nach ner gewissen Zeit dicht macht?
4 GB sind m.M.n bisschen knapp. Schau mal in den Task Manager wenn der CPU runtertacket wie die Auslastung im Arbeitsspeicher aussieht.
Evtl. noch Auslagerungsdateiengrösse checken.

Hoffe Du kriegst Dein Problem gelöst und kannst weiterzocken ;)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz