bei X teams kann man kein swiss system anwenden und dann nur 3 runden ausspielen... die teams die 0-2 haben und einfach nicht mehr spielen versauen auch das TB punkte system. ESL - nach 100 jahren liga erfahrung müsste man sich doch 10 minuten vorher gedanken machen....
Das Witzigste an den Cups ist egtl. wenn man 0-2 in den ersten Games geht kann man seine vorherigen Gegner einfach aus dem Rennen nehmen indem man nicht mehr spielt und ihren Buchholz-Dingsbums drückt.
Geht mal an die frische Luft , anstatt eure Zeit mit so nem Quatsch zu verschwenden
Ja protest ist closed weil es nix mit dem match zutun hat wir sollen support aufmachen ":D"
Ich rufe zum Boykott auf!:D:D
Eine spielervereinigung/Gewerkschaft die zum Streik aufruft wäre jetzt wirklich praktisch um Druck aufzubauen
Einfach Sonntag 14 Uhr starten und man hat auch genug zeit die TOP 8 zu finden. Mitten in der Woche 19 Uhr starten und dann nur 3 spiele (mit 3 Leben), es war doch vorher klar, das man so nicht wirklich genug spiele machen kann, um die TOP 8 zu ermitteln.
Seit dem EAS/EPS System folgt eine dämliche Idee der nächsten...
Altes System wieder einführen in angepasster(!!) Version und gut is... Funktioniert ja in der ESEA auch mit Ligasystem...
bearbeitet von kipp1 am 23.06.2016, 01:37
Wir haben zwar unsere 3 Spiele gewonnen und sind damit durch, jedoch ist das system meiner Meinung nach sehr fraglich, wenn es ordentlich ausgespielt wird, wie z.b. beim Offline Qualifier für Cologne, ist das System sehr gut, aber jegliche Form von Random-Faktor hat nichts mit fairen Wettbewerb zu tun, mMn.
Auch die Kommunikation der ESL diesbezüglich lässt zu wünschen übrig. Uns war nach 3 gewonnen Matches nicht klar, ob wir jetzt noch eins spielen müssen oder nicht. Mein "Beileid" an alle Teams die von dem ganzen Chaos betroffen sind, hoffe die ESL liefert die Tage ein paar Antworten auf die ganzen Fragen die hier aufkommen.
kommt davon, wenn man ESL Meisterschaft spielen will... EPS und EAS r3 pls :X
Via Twitter von Michael Bister @failphunk 2 Std.Vor 2 Stunden
"Anscheinend gab es Probleme mit dem Swiss cup gestern. Wir werden uns gleich darum kümmern und schauen woran es lag. #eslmeisterschaft"
Mal sehen was kommt.
Es ist einfach sehr Random mit den TBs.
Hätte man gestern die Teams mit 2-1 gegeneinander spielen lassen wären jetzt die 8 Teams fest.
Ist halt gestern alles nicht wirklich nach Plan verlaufen :D
Ich hoffe es wird etwas geändert...
Habe auch mit mehreren ehemaligen EPS Spielern gesprochen und bisher waren einfach alle dafür wieder ein einfaches Liga System einzuführen. Es wäre einfach das fairste für alle und die Teams wären dazu verpflichtet ein Lineup eine Saison lang zu behalten. Dadurch wird auch das Niveau mal wieder etwas angehoben und ein Team hat auch die Möglichkeit sich Woche für Woche auf einen Gegner und eine Map vorzubereiten.
Von mir aus auch gerne wie früher mit EAS , 1. DIV und EPS. Spieler die das ganze nicht ernst nehmen und öfters mal Teams leaven während einer laufenden Saison, kann man ja für die nächste Saison sperren.
Mal schauen was kommt
Die Liga ist einfach genauso scheiße geworden wie 85 % der Admins die dort rumhüpfen