ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Swiss Cups sehr random?

Swiss Cups sehr random?

...
6

#133 vor 4 Jahren
Freshi. 34 Beiträge
@S H E E T:

Das Funktioniert so aber nicht, denn man lässt die 0:1 Teams gegeneinander spielen, alles andere hat keinen sinn.

Schaue mal meinen Post über deinem letzten an.

Gerne nochmal:

Das Beste im Regelwerk ist doch das hier: "Stand: 24.06.2016". Schön nach dem ersten Qualifier angepasst damit keiner merkt wie wenig Gedanken man sich vorher gemacht hat.

Und wer hier behauptet das dieses Swiss Cup System mit 3 Runden so geplant war und richtigt ist, der hat sich 0 mit diesem System auseinander gesetzt.

Hier ein kleines Beispiel wie es auszusehen hat:

Selbst der "LoL ESL Meisterschaft Spring 2016 Swiss Qualifier #1" hatte 4 Runden:

http://play.eslgaming.com/leagueoflegends/eu-west/major/esl-meisterschaft-spring-2016-swiss-qualifier-1/results/#!?round=4

ach und bevor ich es vergesse, der Summer LoL Qualifier hatte auch 4 Runden:

http://play.eslgaming.com/leagueoflegends/pro/lol/pro/esl-meisterschaft-sommer-2016-swiss-qualifier-1/results/#!?round=4

Und im LoL Spring Qualifier sieht man wie Teams die einen Defwin Kassieren benachteiligt werden. Euronics bekommt einen Defwin in Runde 4 und landet deshalb auf Platz 9. So ein FAIL SYSTEM !!!
bearbeitet von F r e s h i am 25.06.2016, 12:22
#134 vor 4 Jahren
MITSARAS_ 63 Beiträge
@ S H E E T ich verstehe was du meinst ABER,

Dieses System funktioniert AUTOMATISCH - wenn alle Spiele fertig sind wird 1,5h stunden später das nächste Match für ALLE gesucht.

Es wäre noch mehr Random wenn die Gewinner und Verlierer die früher fertig sind gegeneinander spielen und die anderen erst später dazu kommen = Ingame - Pause - warten bis die guten "teams" fertig sind und spiele dann gegen ein schwächeres "Winner-Verlierer" Team. ( Würde ich eiskalt so machen ).

( Man sieht ja den Spielstand aller Matches u. ob die Matches schon fertig sind )
bearbeitet von MITSARAS_ am 25.06.2016, 12:01
#135 vor 4 Jahren
FROZENkoki 427 Beiträge
Geppi:
FROZENkoki:ESL macht nen neues System und es klappt nicht?

Wem wunderts #ESLReguliertallesbeimerstenmalambesten.

ESL Office meanwhile "WIESO GEHT DAS NICHT AUF? BEI 20 LOL TEAMS HATS DOCH AUCH GEKLAPPT!!!ELFELFELFELFLELF"

Wundert dich das :D? Die werden am Montag 5min vor Start nochmal ne Runde würfeln >.>

Das einzige was jetzt halt legitim und fair wäre - y0 eine woche alles verschieben und neu starten.
Das System richtig anwenden und Leben etc auf die Slot und Teamanzahl anpassen.
Dauert das eben an diesen Abend länger - aber besser als so ne scheisse wie sie fabriziert worden ist da stehen zu lassen.

Bei weniger Teams macht es Sinn mit "3" Leben. Bei mehr Teams muss man eben mehr machen.
#136 vor 4 Jahren
ofenmeister 593 Beiträge
FROZENkoki:
Geppi:

ESL Office meanwhile "WIESO GEHT DAS NICHT AUF? BEI 20 LOL TEAMS HATS DOCH AUCH GEKLAPPT!!!ELFELFELFELFLELF"

Wundert dich das :D? Die werden am Montag 5min vor Start nochmal ne Runde würfeln >.>

Das einzige was jetzt halt legitim und fair wäre - y0 eine woche alles verschieben und neu starten.
Dauert das eben an diesen Abend länger - aber besser als so ne scheisse wie sie fabriziert worden ist da stehen zu lassen.

Bei weniger Teams macht es Sinn mit "3" Leben. Bei mehr Teams muss man eben mehr machen.

Noch mehr leben? Also finde 3 mal verlieren perfekt :) sinnvoll wäre mehrere runden machen.. Beim nächsten quali cup besser machen und für Montag mal alles gleich lassen :P
bearbeitet von ofenmeister am 25.06.2016, 15:59
#137 vor 4 Jahren
Geppi 287 Beiträge
ofenmeister:
FROZENkoki:
Geppi:

Noch mehr leben? Also finde 3 mal verlieren perfekt :) sinnvoll wäre mehrere runden machen.. Beim nächsten quali cup besser machen und für Montag mal alles gleich lassen :P

In einem Punkt bin ich zu 100% bei frozenkoki: man sollte einfach nochmal bei 0 anfangen und vernünftig nachdenken, wie so ein SwissCup ablaufen sollte. Egal wie die ESL entschieden wird, es werden nicht die besten 8 Teams der EAS beim EPS-Cup teilnehmen, sondern die, die am meisten Luck hatten (betrifft natürlich nicht alle Top8).
bearbeitet von Geppi am 25.06.2016, 19:50
#138 vor 4 Jahren
caSi. 59 Beiträge
es ist einfach ne riesen frechheit, dass ein qualifier ausgespielt wird, das system offensichtlich kommplet falsch angewendet wird und dann per LOSVERFAHREN das letze qualifizierte team ausgesucht wird!!!!!!
#139 vor 4 Jahren
shipta 14 Beiträge
caSi.:es ist einfach ne riesen frechheit, dass ein qualifier ausgespielt wird, das system offensichtlich kommplet falsch angewendet wird und dann per LOSVERFAHREN das letze qualifizierte team ausgesucht wird!!!!!!

Uns wurde gesagt, dass die Rundendifferenz zählen wird.
Schauen wir mal was die ESL nun macht :(
#140 vor 4 Jahren
BonK 6 Beiträge
Aus der Mail von der ESL:

"§3.1.1 Swiss Qualifier Ranking
Das Ranking nach der festgelegten Zahl ist sortiert nach der Zahl der Siege und danach nach Tiebreaker Punkten. Sollten Teilnehmer auch dann noch gleichauf sein, entscheidet der direkte Vergleich, sofern alle Betroffenen gegeneinander gespielt haben. Danach entscheiden die folgenden Faktoren über die Platzierung:
- CSGO: Rundendifferenz
- League of Legends: Zeitkoeffizient
- Starcraft: Mapdifferenz
- FIFA: Tordifferenz
Sollte auch dann noch Gleichstände bestehen, entscheidet das Los.

Ursprünglich war der Plan, das endgültige Ranking bei Gleichständen am Turniertag auszulosen, falls sich die betreffenden Teilnehmer anmelden. Aufgrund des Feedbacks der Spieler haben wir uns entschieden, den direkten Vergleich und die einzelnen Ergebnisse über den gesamten Qualifier dem Los noch vorzuziehen. Dass diese Faktoren nicht immer aussagekräftig sind, ist uns bewusst, aber so haben die Teilnehmer den Ausgang noch etwas mehr selbst in der Hand."

Von daher weiß ich nicht wie ihr drauf kommt, dass es via Los entschieden wurde, wenn die ESL via Mail was ganz anderes sagt?!
#141 vor 4 Jahren
Geppi 287 Beiträge
BonK:Aus der Mail von der ESL:

"§3.1.1 Swiss Qualifier Ranking
Das Ranking nach der festgelegten Zahl ist sortiert nach der Zahl der Siege und danach nach Tiebreaker Punkten. Sollten Teilnehmer auch dann noch gleichauf sein, entscheidet der direkte Vergleich, sofern alle Betroffenen gegeneinander gespielt haben. Danach entscheiden die folgenden Faktoren über die Platzierung:
- CSGO: Rundendifferenz
- League of Legends: Zeitkoeffizient
- Starcraft: Mapdifferenz
- FIFA: Tordifferenz
Sollte auch dann noch Gleichstände bestehen, entscheidet das Los.

Ursprünglich war der Plan, das endgültige Ranking bei Gleichständen am Turniertag auszulosen, falls sich die betreffenden Teilnehmer anmelden. Aufgrund des Feedbacks der Spieler haben wir uns entschieden, den direkten Vergleich und die einzelnen Ergebnisse über den gesamten Qualifier dem Los noch vorzuziehen. Dass diese Faktoren nicht immer aussagekräftig sind, ist uns bewusst, aber so haben die Teilnehmer den Ausgang noch etwas mehr selbst in der Hand."

Von daher weiß ich nicht wie ihr drauf kommt, dass es via Los entschieden wurde, wenn die ESL via Mail was ganz anderes sagt?!

Wir haben zB ne Antwort in einem Supportticket am 23.06. bekommen, dort stand noch was anderes wie in der Mail vom 25.06.

Egal wie du es drehst: Losverfahren, Rundendifferenz, nichtmal die TB Punkte sind aussagekräftig genug. Der Cup sollte einfach fortgesetzt werden, bis es wirklich nur noch 8 Teams gibt. Sollte eigentlich kein Problem sein..
bearbeitet von Geppi am 26.06.2016, 14:53
#142 vor 4 Jahren
d1cer 19 Beiträge
das ist das lowste System ever... man muss sich 2 mal die Woche den ganzen Abend zeit nehmen ! danach kommt so ein quatsch dabei raus ! Habe es schon mal in der News erwähnt ! wir als Community müssen einmal zusammenhalten und die ESL boykottieren, sonst wird sich da nie was ändern!
#143 vor 4 Jahren
MEYERR 68 Beiträge
Scheint wohl im Interesse der ESL zu liegen, nicht die besten 16 Teams im Cup spielen zu sehen...
#144 vor 4 Jahren
odesu 149 Beiträge
Für den zweiten Qualifier sind schon 55 Teams angemeldet. Ich glaube das wird selbst bei 2 Tagen a 3 Spiele nichts :D.

Altes System wurde ja schon mehrmals vorgeschlagen, keine Ahnung warum die ESL nicht dieses wieder einsetzt.
bearbeitet von odesu am 27.06.2016, 02:55
#145 vor 4 Jahren
FABiii. 132 Beiträge
:)
bearbeitet von FABiii. am 27.06.2016, 11:38
#146 vor 4 Jahren
FABiii. 132 Beiträge
remixdb:das ist das lowste System ever... man muss sich 2 mal die Woche den ganzen Abend zeit nehmen ! danach kommt so ein quatsch dabei raus ! Habe es schon mal in der News erwähnt ! wir als Community müssen einmal zusammenhalten und die ESL boykottieren, sonst wird sich da nie was ändern!

Boykott klingt gut aber sag das mal 50% der Teams die den Traum haben Profi zu werden :D
#147 vor 4 Jahren
Geppi 287 Beiträge
odesu:Für den zweiten Qualifier sind schon 55 Teams angemeldet. Ich glaube das wird selbst bei 2 Tagen a 3 Spiele nichts :D.

Altes System wurde ja schon mehrmals vorgeschlagen, keine Ahnung warum die ESL nicht dieses wieder einsetzt.

Aber schau mal wer von denen alles kein Trusted hat, da fliegen auch wieder einige raus :P
#148 vor 4 Jahren
KMA 121 Beiträge
Geppi:
odesu:Für den zweiten Qualifier sind schon 55 Teams angemeldet. Ich glaube das wird selbst bei 2 Tagen a 3 Spiele nichts :D.

Aber schau mal wer von denen alles kein Trusted hat, da fliegen auch wieder einige raus :P

das versteh ich auch nicht..... wieso brauch man für den qualicup nur t1 aber dann beim eps cup muss man t3/pro haben.... wieso nicht gleich alles auf t3/pro pflicht?
#149 vor 4 Jahren
FABiii. 132 Beiträge
FAKT ist einfach das 95 % der Community unzufrieden sind mit dem System.
Die ESL wird selbstständig wenig sinnvolles dagegen übernehmen da die ICQ Pool Admins leider weniger Ahnung haben.
Vielleicht sollten wir als Community wie hier schon öfter erwähnt echt irgendwas versuchen.
Dafür müssten aber viele mitmachen keine Ahnung es gibt viele Optionen.
Eine gute wäre wirklich mal einen kompletten Cup zu boykottieren indem niemand antritt.(leider denke ich, dass hier viele Teams einfach viel zu Geil auf die Cups wären und naja..)
Wie wäre eine Petition?
Es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn die ESL nicht auf uns eingeht müssen wir Lösungsvorschläge bringen und diese als Community durchziehen. ( hier ist scheiß egal wer wen mag, wer ein dummer wixxer ist, wer low+ und wer only Topteams ist).
Vielleicht sollten wir anstatt ewig hier rumzudiskutieren und auf eine Besserung zu warten einfach das Ruder selbst in die Hand nehmen!

Flamed mich nicht war nur ein Vorschlag da man ja merkt wie viele Leute es abfuckt!
Die ESL ist genauso von UNS abhängig wie wir von ihr wenns um die Deutsche Szene geht deshalb könnten wir bestimmt was bewegen wenn es um diese Cups geht.
bearbeitet von FABiii. am 27.06.2016, 11:45
#150 vor 4 Jahren
area. 0 Beiträge
KMA:
Geppi:

das versteh ich auch nicht..... wieso brauch man für den qualicup nur t1 aber dann beim eps cup muss man t3/pro haben.... wieso nicht gleich alles auf t3/pro pflicht?

Weil du sonst T3 beantragen müsstest und den ersten EPS Cup erst 2027 spielen könntest...
#151 vor 4 Jahren
uN11 0 Beiträge
BITTE das System genau so random lassen! gefällt mir!!
#152 vor 4 Jahren
KMA 121 Beiträge
area.:
KMA:
Geppi:

Weil du sonst T3 beantragen müsstest und den ersten EPS Cup erst 2027 spielen könntest...

man kann sich doch direkt trusted pro holen.... ist das einfachste, kA was du da redest aber ok...
#153 vor 4 Jahren
krayzN 91 Beiträge
KMA:
area.:
KMA:
Geppi:

man kann sich doch direkt trusted pro holen.... ist das einfachste, kA was du da redest aber ok...

geht erst ab 18
#154 vor 4 Jahren
shipta 14 Beiträge
Anscheinend hat die ESL nicht die Rundendifferenz genommen sondern wirklich einfach gelost :O
#155 vor 4 Jahren
qk-Mantis 287 Beiträge
shipta:Anscheinend hat die ESL nicht die Rundendifferenz genommen sondern wirklich einfach gelost :O

Jep anscheinend obwohl gesagt wurde es geht nach RD also intern.

Und Team monarch hat eine schlechtere rd als wir mal gucken.

überrascht bin ich aber nicht.
#156 vor 4 Jahren
Lolbo 1 Beitrag
Würde auch viel zu viel Sinn machen die RD zu nehmen, anstatt einfach zu losen.
Wenn schon random, dann full random. :>
#157 vor 4 Jahren
masel. 701 Beiträge
t4styy:
S H E E T:
mnL:
Playing Ducks hat übrigens weniger Punkte, weil sie einen Defwin bekommen haben und somit keine zusätzlichen Punkte erhalten. Sonst hätten sie auch 5.

sau low von den playing ducks...

Was ist daran low ? Was können wir dafür?

ihr seid sch..... verzieh dich!
...
6

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz