ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Köln Restaurants

Köln Restaurants

1

#1 vor 3 Jahren
Cedrik Threadersteller 332 Beiträge
Tach Leute,
bald ist es ja so weit und die Pforten der Lanxess Arena werden für die ESL-Besucher geöffnet. Hab das Glück, dass ich dort sein kann. Problem ist aber, dass ich mich in Köln so gut auskenne, dass ich es gerade mal schaffe von meinem Hotel zur Lanxess Arena zu kommen.
Also: Ich nix gut wissen über den Köln.

Kommt jemand von euch aus Köln und kann mir ein Restaurant empfehlen, wo man nicht arm wird, es aber keine Ranzbude ist und man zu zweit was essen gehen kann? Muss nicht in Arenanähe sein, bevorzuge eher im Bereich Heumarkt.

Grüße
bearbeitet von Cedrik am 05.07.2016, 20:37
#2 vor 3 Jahren
H3ISENB3RG 0 Beiträge
Cedrik:wo man nicht arm wird, es aber keine Ranzbude ist und man zu zweit was essen gehen kann?

Hörst dich an wie ein yelper, wenn du keiner bist, verrate ich dir einen SEHR guten
bearbeitet von H3ISENB3RG am 05.07.2016, 20:57
#3 vor 3 Jahren
-zyk 71 Beiträge
Cedrik:...Bereich Heumarkt.

wenn du dort runter gehst richtung rhein findest du jede menge.
brauhäuser, restaurants, schnellimbiss
#4 vor 3 Jahren
squila 0 Beiträge
kommt drauf an auf was du so stehst, aber ich find den libanesen gut (quasi am heumarkt)
#5 vor 3 Jahren
H3ISENB3RG:
Cedrik:wo man nicht arm wird, es aber keine Ranzbude ist und man zu zweit was essen gehen kann?

Hörst dich an wie ein yelper, wenn du keiner bist, verrate ich dir einen SEHR guten

Also wenn es das ist, was das urbandictionary mir ausspuckt, dann auf keinen Fall haha
Wäre viel zu faul für so einen scheiß

-zyk:
Cedrik:...Bereich Heumarkt.

wenn du dort runter gehst richtung rhein findest du jede menge.
brauhäuser, restaurants, schnellimbiss

Ja, hab die schon gesehen. Sahen mir ziemlich überfüllt und "teuer" aus. Scheint dann aber wohl nicht so zu sein :D

squila:kommt drauf an auf was du so stehst, aber ich find den libanesen gut (quasi am heumarkt)

Libanesisch hört sich lecker an.. mal schauen was die Begleitung dazu sagt. Danke :)
#6 vor 3 Jahren
-zyk 71 Beiträge
Cedrik:
Sahen mir ziemlich überfüllt und "teuer" aus. Scheint dann aber wohl nicht so zu sein :D

wenn du ein pfennigfuchser bist, empfehle ich dir das haus zur goldenen möve. gibts in deutz, istanbulstraße wo der music store / bauhaus ist und am dom im hbf
#7 vor 3 Jahren
-zyk:
Cedrik:
Sahen mir ziemlich überfüllt und "teuer" aus. Scheint dann aber wohl nicht so zu sein :D

wenn du ein pfennigfuchser bist, empfehle ich dir das haus zur goldenen möve. gibts in deutz, istanbulstraße wo der music store / bauhaus ist und am dom im hbf

Krank, ist ja echt verdammt billig dort!

Nein, so sollte das nicht gemeint sein. Es war eher so gemeint, dass es kein Restaurant sein sollte, wo man für ein Wasser 3,50€+ bezahlt. Bin sowas halt aus meiner Stadt gewohnt.

Glaube aber, dass ich diese Brauhäuser eh mit was anderem verwechselt habe, was nicht mal in Köln ist. Gibt sowas auch in Hamburg, da wirst du echt arm in manchen.
bearbeitet von Cedrik am 05.07.2016, 21:35
#8 vor 3 Jahren
the.rock 311 Beiträge
In Köln ist so gut wie alles sehr bürgerlich in der Altstadt. Das sollte auf jeden Fall bezahlbar sein!
#9 vor 3 Jahren
C4FY 239 Beiträge
Egal was ihr genannt habt - habs nicht gelesen.
Es geht nichts über die fette Kuh!
www.diefettekuh.de/

Der Laden ist immer randvoll - du wartest draußen. Wirklich tolle Atmosphäre, da alle kreuz und quer sitzen. Also für romantisches Candle Light Dinner, eventuell unpassend, außer du willst Zuschauer :)
bearbeitet von C4FY am 05.07.2016, 21:57
#10 vor 3 Jahren
Bliev Jeck 68 Beiträge
In Kalk das Efendim-Restaurant kann ich empfehlen , ist zwei Stationen von der Arena weg.
Musst dann in die U-Bahn zur 1 Richtung (Bensberg) oder 9 (Königsforst) bis Kalk Post dann hoch und gegen über vom Köln Arcaden an der Bushaltestelle.

#11 vor 3 Jahren
DRN96 1051 Beiträge
hyatt, extrem gut aber halt gehobener

wenn ihr einen burger der top 5 (glaube ich) essen wollt, die fette kuh zu empfehlen aber die ist etwas weiter außerhalb
#12 vor 3 Jahren
chemairo 121 Beiträge
Und wenn die Fette Kuh hier schon steht, dass sollte das "485Grad" und das "Laden Ein" auch nicht fehlen
#13 vor 3 Jahren
C4FY:Egal was ihr genannt habt - habs nicht gelesen.
Es geht nichts über die fette Kuh!
www.diefettekuh.de/

Der Laden ist immer randvoll - du wartest draußen. Wirklich tolle Atmosphäre, da alle kreuz und quer sitzen. Also für romantisches Candle Light Dinner, eventuell unpassend, außer du willst Zuschauer :)

Das werden interessante Tage in Köln.. also da werde ich mich auf jeden Fall reinmachen, nur das dann doch lieber mit Freunden haha.
Danke für den absolut geilen Tipp! :D

the.rock:In Köln ist so gut wie alles sehr bürgerlich in der Altstadt. Das sollte auf jeden Fall bezahlbar sein!

Hört sich ja schonmal gut an. Hab mich auch wirklich vertan, waren die Brauhäuser in Hamburg, die ich als so teuer empfunden habe.

DrewiN_:hyatt, extrem gut aber halt gehobener

Ja.. nicht so unser Ding. Ist halt wirklich extrem gehoben :D
Aber danke (Y)

Danke Jungs!
bearbeitet von Cedrik am 05.07.2016, 22:08
#14 vor 3 Jahren
nebulein 1751 Beiträge
In Köln findet man immer irgend ein Brauhaus wo man gut bürgerlich essen gehen kann, gibt ja unzählige.
#15 vor 3 Jahren
vex1920 19 Beiträge
McDonalds Köln Messe/Deutz Bahnhof
#16 vor 3 Jahren
DRN96 1051 Beiträge
gegenüber dem Deutz bahnhof ist das vapiano, damit macht man wahrscheinlich auch nichts falsch
#17 vor 3 Jahren
cs_PinKie 93 Beiträge
DrewiN_:gegenüber dem Deutz bahnhof ist das vapiano, damit macht man wahrscheinlich auch nichts falsch

Wenn man schon am Donnerstag da ist, hat man ggf. sogar die Möglichkeit dort einige Pro's zu treffen. Alle Spieler haben eine Karte für's Vapiano bekommen, mit der sie dort kostenlos Essen können.
#18 vor 3 Jahren
Its_me 332 Beiträge
wenn man lenz followt auf twitter sieht man aber das das esssen dort nicht so toll ist
#19 vor 3 Jahren
woody286 213 Beiträge
Ein absolutes MUSS in Köln ist das EL Chango.

Ich habe als Berliner noch nie im Leben bessere Rindersteaks
gegessen als dort!

Ein unbedingtes MUSS in Kölle!

Nicht günstig, aber legendär und megalecker!
bearbeitet von Read1999 am 05.07.2016, 23:38
#20 vor 3 Jahren
RichRF 189 Beiträge
Ich kann auch noch ganz klar das La Moissonnier empfehlen !:))
#21 vor 3 Jahren
the.rock 311 Beiträge
Wir waren damals mit 99Damage auch im Vapiano (ich glaube es waren die Summerfinals 2014). Das war tatsächlich echt gut. Hab in anderen Vapianos andere Erfahrungen gemacht, aber das in Köln Deutz war echt nicht schlecht.
#22 vor 3 Jahren
freig3ist 17 Beiträge
Egal wo, hauptsache du gehst nicht ins Henkelmännchen neben der Arena.
Original der einzige Fehler den du machen kannst.
Die Steaks im El Chango sind wirklich unbeschreiblich gut, kosten aber halt auch 20€+ (Getränke und anderes nicht eingerechnet).
Für Burger oben erwähnte Fette Kuh.
Wenn du was Asiatisches magst empfehle ich das Buffet Chen am Barbarossa Platz.
#23 vor 3 Jahren
havok1 36 Beiträge
mongos in deutz
#24 vor 3 Jahren
SeToY 16 Beiträge
Read1999:Ein absolutes MUSS in Köln ist das EL Chango.

War gestern dort. Can confirm, musste aber in der Regel reservieren.

Heumarkt gibt's viele Buden (u.a. auch Subway etc.). Ansonsten etwas weiter den Rhein runter zum Chlodwigplatz. Dort in der Nähe findest du auch die "Fette Kuh" oder die "einBURGERung". Auch sehr lecker.

Asiatisch kann ich dann noch (auch in der Nähe des Chlodwigplatzes) die "bento box" empfehlen.

Ansonsten machen meine m8s und ich uns Donnerstag Abend noch ins "Okinii".

Source: Ich arbeite in Köln.
bearbeitet von SeToY am 06.07.2016, 08:51
#25 vor 3 Jahren
gunmarine 263 Beiträge
Geh zu Oma Kleinmann ;-) Die Schnitzel da sind einfach top und du bist direkt bei den Studi Kneipen.

Ist am Zülpicher Platz. Gehst die Zülpicher Str. einfach runter und auf der linken Seite ist das so ein ganz kleines Restaurant.

Sieht von außen mega ranzig aus, ist aber nen Geheimtipp. Und Schnitzel geht eh immer klar ;-) Wenn deine Begleitung weiblich ist, wird sie vermutlich eh nach dem halben Schnitzel schon satt sein und du hast mehr für dich ;-)

Ansonsten halt Brauhäuser, weil das ist halt Kölle ;-) Zülpicher bietet sich aber halt eh an, wenn du halbwegs aufs Geld schaust und nochn bissel was vom nightlife haben willst. Studi Kneipen am Zülpicher und wenn du in die Clubs willst, gehste einfach 2 Straßen weiter und hast freie Auswahl, wenn deine Begleitung männlich sein sollte, gehste mit deinem Kumpel in die Roonburg und hast das typische Dorf Publikum zum Abschleppen da. Ansonsten Das Ding (nur mit studentenausweis) oder halt Diamonds, Vanity oder Nachtflug, das sind dann aber eher so die upper class clubs oder für Leute die sich für die upper class halten möchten.
bearbeitet von gunmarine am 06.07.2016, 09:14

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz