ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Stuhl und Tischhöhe?

Stuhl und Tischhöhe?

#1 vor 3 Jahren
moeee Threadersteller 204 Beiträge
Hey,
wie sitzt man am besten?
mfg
#2 vor 3 Jahren
xerow 312 Beiträge
Ist bei jedem halt anders. Jeder sitzt verschieden bequem oder unbequem. Es gibt Spieler wie "jdm" die z.B. eigene Sitzweisen haben.

bearbeitet von conzcsgo am 09.10.2016, 20:06
#3 vor 3 Jahren
Kyrex 29 Beiträge
conzcsgo:jeder anders, kann man nicht für alle sagen.
Bsp. jdm

+ ist so, musst du selber rausfinden wie es dir am besten passt
#4 vor 3 Jahren
7ieben Projektleitung 3826 Beiträge
Bequemlichkeit ist ne subjektive Sache. Kenne auch Spieler, die srsly im Schneidersitzt im Stuhl kauern ^^
Zum gesunden Sitzen gibt es einige Fachartikel^^
#5 vor 3 Jahren
-abdulrahman... 307 Beiträge
@7ieben, bin auch einer der Schneidersitzspieler, finde es eig angenehm außer wenn man 3-4 stunden spielt und die Knie anfangen weh zu tun :D
#6 vor 3 Jahren
Mr.Ullrich 515 Beiträge
Kissen unter der Kimme und die Beine leicht angewinkelt auf einem Hocker ablegen:)
#7 vor 3 Jahren
s1ckkk 842 Beiträge
conzcsgo:Ist bei jedem halt anders. Jeder sitzt verschieden bequem oder unbequem. Es gibt Spieler wie "jdm" die z.B. eigene Sitzweisen haben.

Die meisten sitzen eig. so wie der neben jdm (glaub cutler ist es).
Ich sitz je nach Lust und Seriösität eher angewinkelt oder zurückgelehnt :D
#8 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Ich sitze wie ein Mongo vorm PC.
#9 vor 3 Jahren
Fischi23 51 Beiträge
Bibi Blocksberg:Ich sitze wie ein Mongo vorm PC.

+1
#10 vor 3 Jahren
hyyreN 0 Beiträge
Kommt auch drauf an ob du mit dem Arm oder nur aus dem Handgelenk spielst, ich hab meinen Stuhl auf maximaler Höhe, ohne Armlehnen für volle Bewegungsfreiheit.
#11 vor 3 Jahren
D3nn15 338 Beiträge
Ist im Grunde egal, wichtig ist nur eines! Zieh eine Cap auf und dann mit dem Kopf so dicht an den Monitor, das du ihn mit dem Schirm fast berührst! Dann sitzt du perfekt! L1k3 a pr0!

Spoiler
#12 vor 3 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
D3nn15:Ist im Grunde egal, wichtig ist nur eines! Zieh eine Cap auf und dann mit dem Kopf so dicht an den Monitor, das du ihn mit dem Schirm fast berührst! Dann sitzt du perfekt! L1k3 a pr0!

Spoiler

Soll das jetzt in irgendeiner Art und Weise witzig sein? Oder ist das ein Insider-Witz?
#13 vor 3 Jahren
SativR 86 Beiträge
Ich spiel mit 400 DPI und Sensitivity auf 3, da ist es für mich am besten wenn ich aufrecht sitze um den Unterarm anständig bewegen zu können.
#14 vor 3 Jahren
D3nn15 338 Beiträge
Bengalo:
D3nn15:Ist im Grunde egal, wichtig ist nur eines! Zieh eine Cap auf und dann mit dem Kopf so dicht an den Monitor, das du ihn mit dem Schirm fast berührst! Dann sitzt du perfekt! L1k3 a pr0!

Spoiler

Soll das jetzt in irgendeiner Art und Weise witzig sein? Oder ist das ein Insider-Witz?

Mensch, das sollte ein kleiner Scherz sein, weil manche Profispieler bei den Lan´s wirklich mit der Kappe quasi am Monitor hängen und ich mich immer frage, wie man so wirklich sitzen und spielen kann. Nicht immer zum Lachen in den Keller gehen, mein Guter. ;)

Die Frage kann man im Grunde kaum sachlich beantworten, weil wirklich im Grunde jeder anders sitzt. Das fängt schon mit dem Tisch an, an dem man spielt und hört mit Stuhl und eigenen Befindlichkeiten auf. Daher kann doch mal ein kleiner Spaß an der Stelle erlaubt sein. Muss auch nicht jeder drüber lachen, aber gleich so salty sein. :)
#15 vor 3 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
D3nn15:
Bengalo:

Spoiler

Mensch, das sollte ein kleiner Scherz sein, weil manche Profispieler bei den Lan´s wirklich mit der Kappe quasi am Monitor hängen und ich mich immer frage, wie man so wirklich sitzen und spielen kann. Nicht immer zum Lachen in den Keller gehen, mein Guter. ;)

Die Frage kann man im Grunde kaum sachlich beantworten, weil wirklich im Grunde jeder anders sitzt. Das fängt schon mit dem Tisch an, an dem man spielt und hört mit Stuhl und eigenen Befindlichkeiten auf. Daher kann doch mal ein kleiner Spaß an der Stelle erlaubt sein. Muss auch nicht jeder drüber lachen, aber gleich so salty sein. :)

Sorry mir ist da wohl der Salzstreuer umgefallen ;) Ne mal im ernst- du hast es ja auch schon gesagt. Jeder sitzt anders. Ich z. B. habe mir wenn ich ein Match mache die Tastatur hinter den Bildschirm gestellt. Und habe wenn es hoch kommt 15 cm. Abstand zum Bildschirm und sitze so auf dem Stuhl als ob ich Verstopfung hätte. Wirklich bequem ist das nicht, aber komischer Weise treffe ich seitdem besser. Auf der Arbeit liege ich sogar fast im Stuhl :D Blöd wird's halt wenn der Chef rein kommt :D
#16 vor 3 Jahren
bronkz 256 Beiträge
Tischhöhe 81,6 / Stuhl sollte an die 800-1000€ Kosten etwa 22,245 hoch, Rückenlehne ca 76,4Grad / Rücken leicht angewinkelt, Kopf 34 Grad nach vorne / die Augen sollte zum Monitor eine Entfernung von 29,488 cm haben. Wird eines der genannten Dinge nicht korrekt eingehalten, wird sich dein Skill um einiges verschlechtern bzw die HS Rate nicht mehr so hoch sein....
#17 vor 3 Jahren
D3nn15 338 Beiträge
Bengalo:
D3nn15:
Bengalo:

Spoiler

Sorry mir ist da wohl der Salzstreuer umgefallen ;) Ne mal im ernst- du hast es ja auch schon gesagt. Jeder sitzt anders. Ich z. B. habe mir wenn ich ein Match mache die Tastatur hinter den Bildschirm gestellt. Und habe wenn es hoch kommt 15 cm. Abstand zum Bildschirm und sitze so auf dem Stuhl als ob ich Verstopfung hätte. Wirklich bequem ist das nicht, aber komischer Weise treffe ich seitdem besser. Auf der Arbeit liege ich sogar fast im Stuhl :D Blöd wird's halt wenn der Chef rein kommt :D

Läuft. :D

Um auch was zum Thema beizutragen, generell kann man hier wie schon gesagt keinen wirklichen Tipp geben aber man sollte sich, sofern man mehrere Stunden vor dem PC sitzen will, einen vernünftigen Stuhl leisten auf dem man gut sitzt. Muss nicht der € 400 –NiP-Style-Maxnomic sein aber gerade mit diesen ganz billigen 10-Euro-Dingern aus dem Supermarkt tut man sich da mMn keinen Gefallen auf Dauer.

Wenn ich spiele hänge ich auch mit dem Kopf relativ knapp vor dem Monitor aber bei weitem nicht so, wie oben geschrieben, Tastatur schräg gestellt und etwas nach vorne gebeugt. So wie JDM z.B. könnte ich z.B. aber überhaupt net zocken. xD
bearbeitet von D3nn15 am 10.10.2016, 16:02
#18 vor 3 Jahren
baron1g 105 Beiträge
spiele im stehen, stehe auch meist auf einem bein dabei ....... was für ne frage ...... close pls
#19 vor 3 Jahren
DEADSHOT1337 1 Beitrag
Ich gebe D3nn15 recht, denn ein Billigstuhl ist nicht umsonst billig ;D Was du brauchst ist ein Stuhl, der sich vielseitig verstellen lässt und eine ergonomische Sitzform besitzt, denn damit wird dann automatisch auch die richtige Sitzhaltung gefördert.

Die optimale Sitz-und Tischhöhe kann mal zwar nicht pauschal benennen, aber individuell berechnen lassen, die Formeln dazu sind:

Sitzhöhe = Körpergröße / 3,72
Schreibtischhöhe = Körpergröße / 2,43

Quelle (Leitfaden zum richtigen sitzen)

Natürlich sind das auch nur Näherungswerte, probiers einfach mal aus und bessere bei Bedarf nach =)
bearbeitet von DEADSHOT1337 am 26.10.2016, 23:49
#20 vor 3 Jahren
luigigi 438 Beiträge
einfach mal nicht aus allem eine wissenschaft machen. setz dich vorn rechner und fertig
#21 vor 3 Jahren
Button 177 Beiträge
SirSativA:Ich spiel mit 400 DPI und Sensitivity auf 3, da ist es für mich am besten wenn ich aufrecht sitze um den Unterarm anständig bewegen zu können.

400CPI und Sense 3 ? und du brauchst den Unterarm? wtf
ich finde ja meine Sense inzwischen schon recht schnell ( werde alt und hab es nach und nach etwas schneller gestellt ) ... 1.42 @400CPI win 6/11
#22 vor 3 Jahren
7ieben Projektleitung 3826 Beiträge
Button:
SirSativA:Ich spiel mit 400 DPI und Sensitivity auf 3, da ist es für mich am besten wenn ich aufrecht sitze um den Unterarm anständig bewegen zu können.

400CPI und Sense 3 ? und du brauchst den Unterarm? wtf
ich finde ja meine Sense inzwischen schon recht schnell ( werde alt und hab es nach und nach etwas schneller gestellt ) ... 1.42 @400CPI win 6/11

Habe das gerade mal getestet. Also wenn ich auf der Sens aus dem Unterarm spiele, kann ich halt in alter CoD-Manier mit der Scout über den Server hüpfen. :D

Denke, das würde im JDM-Style genau so wie im Zonixx-Style gehen - zumindest auf der Sens. Sehe da echt kein Problem. Außer, dass ich nach 10 Minuten im Zonixx-Style verspannt as fuck bin. Während JDM wohl eher der entspannteste Typ überhaupt ist. :D
bearbeitet von 7ieben am 27.10.2016, 05:34
#23 vor 3 Jahren
captainkeytie 252 Beiträge
bronkz:Tischhöhe 81,6 / Stuhl sollte an die 800-1000€ Kosten etwa 22,245 hoch, Rückenlehne ca 76,4Grad / Rücken leicht angewinkelt, Kopf 34 Grad nach vorne / die Augen sollte zum Monitor eine Entfernung von 29,488 cm haben. Wird eines der genannten Dinge nicht korrekt eingehalten, wird sich dein Skill um einiges verschlechtern bzw die HS Rate nicht mehr so hoch sein....

Sehe ich genau so, allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass es verschiedene Rollen beim Sitzen gibt, z.B. Lurker, Entry-Fragger und jdm. Um die Werte für diese rauszubekommen musst du aber Profis fragen, da die nicht für die Öffentlichkeit preisgegeben werden.
#24 vor 3 Jahren
ezkimoo 300 Beiträge
bronkz:Tischhöhe 81,6 / Stuhl sollte an die 800-1000€ Kosten etwa 22,245 hoch, Rückenlehne ca 76,4Grad / Rücken leicht angewinkelt, Kopf 34 Grad nach vorne / die Augen sollte zum Monitor eine Entfernung von 29,488 cm haben. Wird eines der genannten Dinge nicht korrekt eingehalten, wird sich dein Skill um einiges verschlechtern bzw die HS Rate nicht mehr so hoch sein....

Die Tischhöhe sollte 81,8 cm hoch sein und nicht 81,6cm. Wurde von vielen Pros so bestätigt

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz