ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Kleine Boxenständer/Erhöhungen?

Kleine Boxenständer/Erhöhungen?

1

#1 vor 4 Jahren
MomentuM- Threadersteller Moderator 3534 Beiträge
Moinsen! Passt nicht wirklich unter Kaufberatung, daher hier :D

Ich suche für meine Lautsprecher auf dem Tisch eine Art "Box/Ständer/Erhöhung", damit sie mehr auf Kopfhöhe sind und ich evtl sogar etwas drunter stellen kann. Ich weiß leider nicht mal, wie man sowas nennen soll, unter "Lautsprecherständer" hab ich jedenfalls nichts gutes gefunden, nur diese üblichen Designdinger.

Ich hab das mal gemalt :>

Wäre mega, wenn mir da jemand helfen könnte. Selbst bauen ginge natürlich, hätte aber lieber gern was professionell hergestelltes.
bearbeitet von MomentuM- am 23.11.2016, 15:54
#2 vor 4 Jahren
Steinkauz 440 Beiträge
Wie wäre es mit permanent betriebenen Drohnen die deine Lautsprecher in der Luft halten?
#3 vor 4 Jahren
cera_one 0 Beiträge
Steinkauz:Wie wäre es mit permanent betriebenen Drohnen die deine Lautsprecher in der Luft halten?

klasse :D
#4 vor 4 Jahren
Steinkauz:Wie wäre es mit permanent betriebenen Drohnen die deine Lautsprecher in der Luft halten?

:D :D Wenn die mal nen Ausfall haben, heißt es aber RIP Kaktus :/
bearbeitet von MomentuM- am 23.11.2016, 15:38
#5 vor 4 Jahren
mrc5k 310 Beiträge
Schau mal hier:
www.amazon.de/s/ref=nb_...2Ck%3Aschreibtischregal

Edit:

Und hier:
www.amazon.de/s/ref=nb_...ps%2Ck%3AUniversalregal
bearbeitet von Marc510 am 23.11.2016, 15:48
#6 vor 4 Jahren
Jerome- 141 Beiträge
gehst in baumarkt, kaufst dir holz, ne säge und leim

:)

DIY
#7 vor 4 Jahren

Danke dir, die hab ich leider schon durch. Die sind halt alle auf größere Flächen ausgelegt oder für Monitore :<

Jerome-:gehst in baumarkt, kaufst dir holz, ne säge und leim

DIY

Das sieht aber dann nicht so aus als wäre es alles passend, da mein Schreibtisch generell sehr hochwertig ist. Das sollte nur ne Notoption sein :D
bearbeitet von MomentuM- am 23.11.2016, 15:51
#8 vor 4 Jahren
mrc5k 310 Beiträge
Du könntest die Lautsprecher auch an die Wand schrauben, sofern dein Schreibtisch an der Wand steht und man deine Lautsprecher anschrauben kann
bearbeitet von Marc510 am 23.11.2016, 15:53
#9 vor 4 Jahren
Marc510:Du könntest die Lautsprecher auch an die Wand schrauben, sofern dein Schreibtisch an der Wand steht und man deine Lautsprecher anschrauben kann

Bei meinen Wänden eher schlecht, da bröckelt alles heraus. Und die Boxen sind gerade neu, haben auch leider keinen Anschluss für sowas
#10 vor 4 Jahren
ffsayk 87 Beiträge
Sowas vielleicht? : Link
...aber wohl eher etwas überdimensioniert.

Ansonsten mal nach "Tischausatz" o.ä. suchen, obwohl ich denke das du für den Lautsprechereinsatz nur zweckentfremdete Produkte nutzen kannst, da der Markt eher nach Monitor- oder Laptopaufsätzen sucht.

Alternativ die Fläche ausmessen, schönes Holz im Baumarkt aussuchen, zurechtsägen lassen, 2 Winkel, fertig. Da kann man dann auch nicht viel falsch machen, wenn es einmal richtig gesägt ist. Und dann ist es auch nicht zu groß oder klein, sondern genau passig.

Kannst mir auch die Maße schicken, dann schicke ich dir morgen ein Angebot. ;-)
bearbeitet von ffsayk am 23.11.2016, 16:17
#11 vor 4 Jahren
tobsn_lel 68 Beiträge
MomentuM-:

Jerome-:gehst in baumarkt, kaufst dir holz, ne säge und leim

DIY

Das sieht aber dann nicht so aus als wäre es alles passend, da mein Schreibtisch generell sehr hochwertig ist. Das sollte nur ne Notoption sein :D

Da bist du aber deines Glückes eigener Schmied ;) Mit 10 Daumen wirds schon schwierig.

Du musst ja nicht das billigste Holz kaufen...
#12 vor 4 Jahren
KAMZ 221 Beiträge
Einfach unter cube regal oder Beistelltisch / Deko-Tisch suchen, da findest du sowas was du brauchst :) hoffe ich konnte dir weiter helfen.

cube regal
bearbeitet von KAMZ am 23.11.2016, 17:17
#13 vor 4 Jahren
KAMZ:Einfach unter cube regal oder Beistelltisch / Deko-Tisch suchen, da findest du sowas was du brauchst :) hoffe ich konnte dir weiter helfen.

cube regal

Hab ich schon. Da gibts aber immer nur welche in unterschiedlichen Größen :> Aber danke
#14 vor 4 Jahren
eck0o 168 Beiträge
www.ikea.com/de/de/cata...cts/20301554/#/90309839

Der Kaktus dürfte reinpassen:)
#15 vor 4 Jahren
denovali 0 Beiträge
Sowas?

m.thomann.de/de/isoacou...itore.html?ref=msg_mc_0

edit: link mit der auswahl auch höhenverstellbarer ständer.
bearbeitet von denovali am 23.11.2016, 22:32
#16 vor 4 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Ich habe das mit Weinkisten gemacht.
Solche wie hier:

gibt es in unterschiedlichen Größen.

Je nachdem wie das zu den Möbeln passt, kann man diese mit Folie bekleben oder lackieren.
Die gibt es in unterschiedlichen Größen. Und je nach Herkunft hat man noch ein schönes Branding.
#17 vor 4 Jahren
SiiMPEL 52 Beiträge
cera_one:

klasse :D

Mega geil :D
#18 vor 4 Jahren
exitus_OT 144 Beiträge
Hey ho,

www.ikea.com/de/de/catalog/products/70246174/
Sowas? Schöne Platte drauf schrauben (das schaffst du!) und gut ist.

www.ikea.com/de/de/catalog/products/60136623/
weiß nicht ob es dir zu feminin ist? Wäre aber ne Möglichkeit

ODER

www.ikea.com/de/de/catalog/products/10284654/
die find ich ganz witzig. Könnte auch n kleiner Kaktus drunter passen. Weiß nicht ob man die Boxen "ausbalanciert" bekommt um sie gerade zu stellen oder ob man sie vllt schräg legt (weiß nicht wie sich das mit dem Sound verträgt aber könnte ganz stylisch sein)

Klick dich vllt mal bei IKEA oder dem Dänischen Betten Lager oder evtl Butlers durch bei "aufbewahrung" oder so. Man kann ja auch Dinge umfunktionieren ;)
bearbeitet von exitus_OT am 23.11.2016, 21:52
#19 vor 4 Jahren
Puh das ist alles viel zu groß, die boxen sind ja auf meinem Tisch :D 16cm breit, 18 tief.

Aber vielen Dank für eure Mühe, ich lass am WE mal den Handwerker raushängen :>
#20 vor 4 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Es gibt auch Weinklisten für eine Flasche. ;) Diese kann man dann ggf. noch auf die gewünschte Länge kürzen. Ansonsten mach doch mal einen Abstecher in die Dekoabteilung eines Möbelhauses.
#21 vor 4 Jahren
Its_me 332 Beiträge
Boxen wegwerfen headset aufziehen
#22 vor 4 Jahren
Marwyc 360 Beiträge
MomentuM-:
Marc510:Du könntest die Lautsprecher auch an die Wand schrauben, sofern dein Schreibtisch an der Wand steht und man deine Lautsprecher anschrauben kann

Bei meinen Wänden eher schlecht, da bröckelt alles heraus. Und die Boxen sind gerade neu, haben auch leider keinen Anschluss für sowas

Dumme Frage, aber besteht deine Wand zufällig aus Leichtbaumaterial wie diese Rigips-Platten? Ich hatte nämlich das selbe Problem, bis mein Stiefvater mich darauf hingewiesen hab, dass ich andere Nägel bzw. Schrauben brauche :D
bearbeitet von Marwyc am 24.11.2016, 04:31
#23 vor 4 Jahren
Baeckster 46 Beiträge
Kann französisch Schulbücher empfehlen. Einfach stapeln :D
Sind so endlich mal sinnvoll ;)
#24 vor 4 Jahren
deaconn 53 Beiträge
Ich hatte damals ein ähnliches Anliegen wie du. Ich brauchte sowas um meinen Fernseher draufzustellen und darunter halt Sachen wie Sky Receiver, DVD Player etc. und hatte nichts passendes gefunden.

Ich bin damals zu einem Glaser bei mir in der Stadt gefahren und dieser hat es mir dann aus alten Glasresten "gebastelt". Es sah von vorne sogar sowie deine Zeichnung aus :)

Er hat es genau nach meinen Maßen gewerkelt und es sah auch sehr wertig aus und war mega stabil (max. Belastung 200kg).

Preis lag bei meiner Größe bei ca. 50€.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.
#25 vor 4 Jahren
deaconn:Ich hatte damals ein ähnliches Anliegen wie du. Ich brauchte sowas um meinen Fernseher draufzustellen und darunter halt Sachen wie Sky Receiver, DVD Player etc. und hatte nichts passendes gefunden.

Ich bin damals zu einem Glaser bei mir in der Stadt gefahren und dieser hat es mir dann aus alten Glasresten "gebastelt". Es sah von vorne sogar sowie deine Zeichnung aus :)

Er hat es genau nach meinen Maßen gewerkelt und es sah auch sehr wertig aus und war mega stabil (max. Belastung 200kg).

Preis lag bei meiner Größe bei ca. 50€.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Das wär echt ganz geil, dann sieht man auch ordentlich was drunter ist. Werd mich gleich mal erkundigen, danke!

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz