ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Bester Käse für Schinken u. Käse-Sandwich

Bester Käse für Schinken u. Käse-Sandwich

#1 vor 2 Jahren
hypnokay Threadersteller 1307 Beiträge
Gouda schmilzt nicht so gut in meinem Sandwichmaker, welche Käsesorte benutzt ihr?
#2 vor 2 Jahren
Mr.Ullrich 503 Beiträge
Kommt halt darauf an, worauf du stehst. Ich mache mir gerne Bergkäse, bzw. allgemein eher würzigeren Käse auf die Brote. Wenn der Gouda nicht so gut schmelzen sollte, versuche ihn doch mal in geriebener Form aufzutragen. Emmentaler aber zum Beispiel hat einen höheren Fettgehalt als Gouda und sollte damit besser zerlaufen.
Junge Käsen wie z.B. Gouda oder Edamer haben in der Regel Nitratzusätze, was sie Hitzebeständiger macht und somit auch das Schmelzen nicht so schön von der Hand, im Gegensatz zu Hartkäsen, geht. Bei Hartkäsen ist meines Wissensstands nach sogar das Hinzufügen von Nitraten gesetzlich verboten. Ist aber schon ein paar Jahre her. :D Käse ist mein Lieblingslebensmittel, weil es so viele Formen, Farben und Geschmäcker gibt. =) Sonst kann ich auch immer nur den Gang zum Käsefachverkäufer empfehlen.
bearbeitet von Mr.Ullrich am 17.01.2017, 00:56
#3 vor 2 Jahren
7ieben Projektleitung 3722 Beiträge
Gibt es nicht extra (Scheiben-)Käse dafür? Mir war so, als würde sowas in die Richtung beim Rewe im Regal liegen. Ansonsten einfach darauf achten, dass es ein (weicher) Käse mit hohem Fettanteil ist. Dann schmilzt er besser. Denke da gibt es verschiedenste Scheibletten-, Schmelz-, Gouda-, etc. -Vertreter im Markt. Mir sagte man mal: Der Käse schmilzt schneller dahin, man selber nimmt langsamer ab :D
bearbeitet von 7ieben am 17.01.2017, 00:48
#4 vor 2 Jahren
ant0n 363 Beiträge
Raclette Käse bestest!
#5 vor 2 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Dieser Schmelzkäse in den Scheiben ist das Wiederlichste was es gibt!

Ich nehme jungen Gouda aus der Käsetheke. (dünn geschnitten) Aber nur ein bisschen dünner wie fertig geschnittener den man abgepackt bekommt.
Versuchs mal damit.
Wenn du aber viel Käse haben willst: Ich mach das immer in der Mikrowelle mit halbierten Baguettes. ein Hälfte auf den Toaster, die Belegte kurz in die Mikrowelle bis der Käse verlaufen ist.
Ich esse nämlich nicht so gerne Toast. Und es ist auch weniger Arbeit das sauber zu machen, als wenn das im Sandwichmaker ausläuft.
#6 vor 2 Jahren
VBelf 150 Beiträge
Also ich nehme auch jungen Gouda, der schmilzt auch klasse, find ich. Und wenn mal etwas Geld über ist gibts Cheddar, mit Abstand am leckersten auf Burgern.
#7 vor 2 Jahren
kossyast 128 Beiträge
Cheddar!!!
#8 vor 2 Jahren
SkilluV2 132 Beiträge
Ich wollte hier nur meinen Käse dazugeben.
#9 vor 2 Jahren
MomentuM- Moderator 3123 Beiträge
Junger Manchego. Der schmeckt n bisschen wie Babybel, nur intensiver. Ist aber Geschmackssache, ich persönlich finde Cheddar und Schmelzkäse sau ekelig :D
#10 vor 2 Jahren
AtoMar 144 Beiträge
CHEDDAR! <3

Schmelzkäse...naja es gibt gute und schlechte :D

Hochland Sandwichscheiben (Butterkäse) sind auch nice und schmelzen gut

CHEESE IS LOVE <3
#11 vor 2 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
Bibi Blocksberg:Dieser Schmelzkäse in den Scheiben ist das Wiederlichste was es gibt!

Bäh, Schmelzkäse ist so ekelhaft.

Meine Favs sind Gouda, Cheddar und in der Winterzeit auch Raclettekäse :D

Ich hole mir aber auch mega gern ein kleines Flute. Dies halbiere ich dann und bestreiche es mit etwas Pesto alla Genovese und belege es dann mit Tomatenscheiben und Büffelmozzarella und schiebe es dann für ein paar Minuten in den Ofen- göttlich.
bearbeitet von Bengalo am 17.01.2017, 08:59
#12 vor 2 Jahren
HaZerino 112 Beiträge
7ieben:Gibt es nicht extra (Scheiben-)Käse dafür? Mir war so, als würde sowas in die Richtung beim Rewe im Regal liegen. Ansonsten einfach darauf achten, dass es ein (weicher) Käse mit hohem Fettanteil ist. Dann schmilzt er besser. Denke da gibt es verschiedenste Scheibletten-, Schmelz-, Gouda-, etc. -Vertreter im Markt. Mir sagte man mal: Der Käse schmilzt schneller dahin, man selber nimmt langsamer ab :D

Sandwich Scheiben von Hochland :D
#13 vor 2 Jahren
ByExot 223 Beiträge
Schweizer Käse! :)
#14 vor 2 Jahren
Vedex 133 Beiträge
Bester Off-Topic Thread!
Käse is love
Käse is life

Ich hatte letztens sonen Belgischen Käse mit hohem Fettgehalt. Der war perfekt für Pizza und Sandwiches!!
bearbeitet von Vedex am 17.01.2017, 12:33
#15 vor 2 Jahren
Pazzy1g 94 Beiträge
Provolone ist richtig nice, nur leider nicht überall erhältlich.
#16 vor 2 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
Vedex:Bester Off-Topic Thread!
Käse is love
Käse is live

Ich hatte letztens sonen Belgischen Käse mit hohem Fettgehalt. Der war perfekt für Pizza und Sandwiches!!

Wen man "life" mit "live" verwechselt....

#17 vor 2 Jahren
Compufreak345 371 Beiträge
Für den Sandwichmaker nehme ich eigentlich auch immer Butterkäse - zergeht gut und schmeckt :-)

Schmelzkäse in Scheiben finde ich auch widerlich.
Ansonsten, was als Alternative zum Sandwichmaker auch richtig geil ist : Ein schönes dunkles, halbwegs trockenes Brot (z.B. Kartoffelbrot) in Scheiben, Gouda ohne alles (am besten mittig eine Scheibe, 4-fach übereinander gefaltet) drauf und ab in den Ofen - Beste! xD
bearbeitet von Compufreak345 am 17.01.2017, 12:02
#18 vor 2 Jahren
Maidzen 1586 Beiträge
Vedex:
Käse is live

auf kappa.tv/käse
#19 vor 2 Jahren
Vedex 133 Beiträge
Maidzen:
Vedex:
Käse is live

auf kappa.tv/käse

Bengalo:
Käse is love
Käse is live

War am Handy... Autokorrektur
Beruhigt euch
#20 vor 2 Jahren
P0L1Z1ST3NS0HN 111 Beiträge
Junger Gouda bester Schmelzkäse. Vllt. noch Butterkäse.

Ansonsten Cheddar *-*
#21 vor 2 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
P0L1Z1ST3NS0HN:Junger Gouda bester Schmelzkäse. Vllt. noch Butterkäse.

Ansonsten Cheddar *-*

und dazu ne leckere #nafricola
#22 vor 2 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Bengalo:
Käse is love
Käse is live

Passiert hier häufiger in letzter Zeit. :D
#23 vor 2 Jahren
hypnokay Threadersteller 1307 Beiträge
Ist ja richtig "explodiert" der fred :D

Ich hab mir jetzt mal schweizer käse gegönnt, erinnert etwas an raclette käse^^

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz