ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » welche Auflösung ist die Beste

welche Auflösung ist die Beste

3

#51 vor 2 Jahren
NoswearBG 197 Beiträge
Ich habe gehört bei kleinerer Auflösung ist die eigene Hitbox kleiner - seitdem ich 640x480 spiele, sterbe ich nur noch wenn ich möchte.
#52 vor 2 Jahren
scionbln 640 Beiträge
Bibi Blocksberg:Danke für den ausführlichen Testbericht.

Welche der CVar einen Einfluss haben müsstest du selbst testen. Da das Ergebnis auch stark von dem System abhängt. Weil bei mir z.B. auch schon kein Unterschied zwischen den einzelnen Auflösungen besteht. Und bei dir ja deutlich zu sehen ist wie stark der Unterschied ist.

Ob man seine fps_max limitieren sollte hängt davon ab wie stabil diese sind. Denn es sind oftmals die Peaks die ein schlechtes Spielgefühl erzeugen. Und nicht ob man konstant X FPS mehr oder weniger hat.

Sehe das mit dem fps_max ähnlich, man sollte wenn den fps_max auf die MINFPS setzt...

konstante FPS sind immer zu bevorzugen als FPS zwischen 200-600 ;>
#53 vor 2 Jahren
jo0man 31 Beiträge
Wie ihr alle auf diesen Krebs Auflösungen zockt :D

Spiele nativ auf 2560x1440 auf einen 27'er. Alles andere ist Müll :P
#54 vor 24 Tagen
INT3RF3CT0R 1 Beitrag
Habe jetzt eine Weile im Internet nach guten Argumenten für oder gegen 27 Zoll Monitore gesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden. Die einzig hilfreiche aussage hier kam meiner Meinung nach von jo0man. Höhere Auflösung heißt meiner Meinung nach ein genaueres Bild und die Größe bestimmt den Sitzabstand. Da ich keine Lust mehr auf den durch meine Nase verursachten Fettfleck mitten aufm Crosshair habe, überlege ich schon länger mir eine 27-zöller an zu schaffen. Wer kann mir denn mal aus Erfahrung davon abraten?
#55 vor 24 Tagen
hypnokay 1268 Beiträge
Höhere Auflösung heißt meiner Meinung nach ein genaueres Bild

Das sollte ein Trugschluss sein, da du es in Verbindung mit einem Monitor in Zoll bringst. Welche Auflösung das genaueste Bild bringt ist letztlich von der Pixeldichte abhängig und hat nur Bautechnisch etwas mit der Größe des Monitors zu tun. Aber so gut kenne ich mich da nicht aus. Betrachtest du das rein mathematisch Stimme ich dir zu, allerdings liegen zwischen Theorie und Praxis Welten.

Subjektive Empfindung: umso größer der Bildschirm desto schlechter die Auflösung (weil "Entfernung" bei der Pixeldichte "schlecht" gemacht wird).
#56 vor 24 Tagen
salty_mry 0 Beiträge
Size does matter after all.
Ich würde unter 27'' nicht mal mehr als 3. Monitor verwenden wollen würden!
#57 vor 23 Tagen
iamthewall 4577 Beiträge
INT3RF3CT0R:Habe jetzt eine Weile im Internet nach guten Argumenten für oder gegen 27 Zoll Monitore gesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden. Die einzig hilfreiche aussage hier kam meiner Meinung nach von jo0man. Höhere Auflösung heißt meiner Meinung nach ein genaueres Bild und die Größe bestimmt den Sitzabstand. Da ich keine Lust mehr auf den durch meine Nase verursachten Fettfleck mitten aufm Crosshair habe, überlege ich schon länger mir eine 27-zöller an zu schaffen. Wer kann mir denn mal aus Erfahrung davon abraten?

Grundsätzlich ises dann ja die richtige Entscheidung, stand mal vor derselben. Allerdings hab ich 20 Jahre Sitzposition nicht wegbekommen und bin immer noch beim 24 bzw. 25 Zoller.

Und wenn du dann immer noch nicht weit genug weg sitzt, denkste du hast nen 27 Zoll 720p Monitor, trust me. kannste Pixel zählen bis du alt wirst^^
#58 vor 23 Tagen
Wallace E. 188 Beiträge
INT3RF3CT0R:Habe jetzt eine Weile im Internet nach guten Argumenten für oder gegen 27 Zoll Monitore gesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden. Die einzig hilfreiche aussage hier kam meiner Meinung nach von jo0man. Höhere Auflösung heißt meiner Meinung nach ein genaueres Bild und die Größe bestimmt den Sitzabstand. Da ich keine Lust mehr auf den durch meine Nase verursachten Fettfleck mitten aufm Crosshair habe, überlege ich schon länger mir eine 27-zöller an zu schaffen. Wer kann mir denn mal aus Erfahrung davon abraten?

27er mit wqhd und 144 hz sind zur zeit der sweet spot für fast alles (arbeiten und zocken).
würde mir auf alle fälle so einen holen, anstatt 4k oder 24er mit 244 hz.
bearbeitet von Wallace E. am 27.05.2019, 18:36

3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz