ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht!

Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht!

#1 vor 2 Jahren
xposd Threadersteller 13 Beiträge
Liebe 99Damage Community,

Mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit im 6. Semester in Wolfenbüttel an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Ich spiele seit gut vier Jahren selbst CS:GO und verfolge sehr interessiert die pro-Szene.
Ich bin auf eure Unterstützung angewiesen, denn ich bin gerade dabei, meine Bachelorarbeit zu schreiben.

Was genau ist mein Anliegen?

Ich beschäftige mich mit folgendem Thema: "Gamingbezogene Online-Communities als Sozialisationsinstanz im Jugendalter".
Die Arbeit soll am Ende vorstellen, welche Fähigkeiten wir durch das interaktive Zocken miteinander erlernen - besonders, welche dieser Skills speziell spielbezogen nützlich sind und welche für unseren sozialen Lebensalltag von Bedeutung sein können.

Was erwartet euch als Interviewpartner?

Ich möchte gerne möglichst viele von euch via TeamSpeak oder Skype in einem lockeren Gespräch interviewen. Falls sich jemand aus der Region Braunschweig findet, können wir uns auch gerne persönlich treffen. Der Einfachheit halber wäre es online aber bestimmt unkomplizierter.

Ich werde das Interview aufnehmen und später auswerten. Alle personenbezogenen Daten (Name, Alter, Wohnort, etc.) werden selbstverständlich anonymisiert, bzw. codiert, sodass ich alle Daten anonym verarbeiten werde.