ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » ZA13 - Schwammig?

ZA13 - Schwammig?

#1 vor 2 Jahren
Palmo Threadersteller 0 Beiträge
Ich habe mir die Zowie ZA13 zugelegt und spiele mit der Maus bereits schon unregelmäßig 2-3 Wochen. Seit Anfang an habe ich schon das Gefühl, dass die Maus beim nachziehen von Gegnern ab und zu richtig schwammig ist und einfach ungenau. Ich bin von einer SteelSeries Kinzu V2 auf die ZA13 gewechselt und der Sensor ist halt 'ne ganz andere Generation, kann es vielleicht daran liegen und sollte ich einfach mehr Zeit investieren oder ist das ein Anzeichen, dass die Maus eventuell zu klein oder zu groß ist?
bearbeitet von Palmo am 09.04.2017, 13:24
#2 vor 2 Jahren
SLAM DUNK 57 Beiträge
bist du mit deinen fingern vllt. auf dem mousepad beim bewegen und sie hebt ein wenig ab? hatte das mal bei ner maus die mir zu klein war^^

hab die za11 und keine probleme
#3 vor 2 Jahren
Dan Hot 0 Beiträge
Bei den Zowie kann man den Sensor umstellen je nach Unterlage musst mal googlen, vielleicht hilft dir das.
#4 vor 2 Jahren
SLAM DUNK:bist du mit deinen fingern vllt. auf dem mousepad beim bewegen und sie hebt ein wenig ab? hatte das mal bei ner maus die mir zu klein war^^

hab die za11 und keine probleme

Die ist halt schon etwas größer als meine alte :D Damals habe ich die Razer Deathadder gespielt und dann habe ich zu einer sehr kleinen Maus gewechselt, die Kinzu v2 und jetzt nochmal zu einer etwas größeren :D
daher eigentlich nicht. Jedoch ist das Kabel ziemlich komisch(weil es geknickt ist) und ich es nicht grade machen kann :D

Dan Hot:Bei den Zowie kann man den Sensor umstellen je nach Unterlage musst mal googlen, vielleicht hilft dir das.

Bisher habe ich nichts gefunden, aber ich werde nochmal gründlich durchschauen und googln :D
bearbeitet von Palmo am 09.04.2017, 15:29
#5 vor 2 Jahren
KAMZ 221 Beiträge
Dan Hot:Bei den Zowie kann man den Sensor umstellen je nach Unterlage musst mal googlen, vielleicht hilft dir das.

Hab dir mal rausgesucht was mein Vorredner gemeint hat, geht um das ändern der Lift off Distanz, hier der link.
Lift off
#6 vor 2 Jahren
TimL 486 Beiträge
Meine EC2-A fühlt sich in der 1000Hz Einstellung auch schwammig an, hab die dann auf 500Hz gestellt und alles war bombe.
#7 vor 2 Jahren
KAMZ:

Hab dir mal rausgesucht was mein Vorredner gemeint hat, geht um das ändern der Lift off Distanz, hier der link.
Lift off

Ich bedanke mich. Die LOD habe ich erstmal auf "medium" gestellt, weil die Maus bei einer noch niedriger Einstellung sich fast gar nicht bewegt. Fühlt sich vorerst noch sehr gut an und das sprayen fällt mir auch deutlich leichter als wie davor, wo ich hart am kämpfen und am üben war. Schreibe nachher nochmal was dazu, ob es sich wirklich besser anfühlt :D
bearbeitet von Palmo am 09.04.2017, 17:00
#8 vor 2 Jahren
KAMZ 221 Beiträge
Bitte schön immer wieder gerne, sollte es nicht besser werden einfach nochmal schreiben evt. fällt jemanden noch etwas ein
#9 vor 2 Jahren
Ich möchte mich nochmal herzlich an @KAMZ bedanken. Das Problem wurde endlich gelöst und meine Motivation fürs Zocken ist eiskalt geblieben! Es ist mit den eingestellten LOD, in diesem Fall "MEDIUM"(Maus Taste 1 und 4 gedrückt halten beim anstecken), viel angenehmer zu spielen. Der Unterschied den man dadurch hat ist echt krass und ich hätte sowas nie gedachtet.
#10 vor 2 Jahren
AtoMar 144 Beiträge
ich denke bei sämtlichen zowie mäusen ist es so, dass du die hz einstellung via tastenhold + connecten am usb port einstellst...

ich hatte mal das gleiche problem mit meiner fk1...
auf einmal is mir eingefallen, dass ich die mal kurz abgesteckt und einfach wieder dran gemacht habe...

dann läuft die maus auf kA wie viel hz und sie fühlt sich echt komisch an...
ich hab die hz wieder eingestellt und sie war wieder "weicher" :P

ach gg, man sollte die letzten posts auch mal durchlesen xD aber kein ding, helfe immer wieder gerne! xD
bearbeitet von AtoMar am 09.04.2017, 23:32
#11 vor 2 Jahren
AtoMar:ich denke bei sämtlichen zowie mäusen ist es so, dass du die hz einstellung via tastenhold + connecten am usb port einstellst...

ich hatte mal das gleiche problem mit meiner fk1...
auf einmal is mir eingefallen, dass ich die mal kurz abgesteckt und einfach wieder dran gemacht habe...

dann läuft die maus auf kA wie viel hz und sie fühlt sich echt komisch an...
ich hab die hz wieder eingestellt und sie war wieder "weicher" :P

ach gg, man sollte die letzten posts auch mal durchlesen xD aber kein ding, helfe immer wieder gerne! xD

LOD(Lift Off Distance) ist was anderes als HZ :D HZ war mir vornherein schon klar gewesen, aber mit dem dazugehörigen LOD-Change, ist es bei mir nun viel angenehmer :D
bearbeitet von Palmo am 10.04.2017, 00:29
#12 vor 2 Jahren
KAMZ 221 Beiträge
Nix zu danken hab ja nur den Link rausgesucht was du machen musst, Dan Hot hat ja den Vorschlag mit der LOD gemacht

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz