ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » FIFA 18 oder PES 2018 für PC ?

FIFA 18 oder PES 2018 für PC ?

#1 vor 2 Jahren
jockolos Threadersteller 16 Beiträge
Hi zusammen,

was denkt ihr ist für PC cooler?

Habe bei Planetkey folgende Preise gefunden:

FIFA 18 Key ab 39,44€, kenne den Shop nicht also würde eher bei Instant Gaming für 39,99€ bestellen

und

ab 27,59€ auch bei IG

Preislich würde ich ja eher zu PES greifen, bin auch nicht so der FUT Fan. Was denkt ihr?

Gibt es villeicht noch günstigere vertrauenswürdige Shops? Oder kann man denen bei PK trauen hab darüber schonmal The Division geholt, hat geklappt :D

Danke

Jockolos
bearbeitet von jockolos am 25.10.2018, 20:45
#2 vor 2 Jahren
7ieben Projektleitung 3804 Beiträge
PES hat hält kaum Lizenzen und ist imho schneller und arcadiger. Zumindest die Teile, die ich noch kenne.

FIFA hat halt viele Lizenzen und allgemein mehr Umfang und setzt mehr auf realitätsnah Darstellung.

Imho beide ihr Geld wert und kann mit beidem Spaß haben.
Habe den Thread mal gemoved :p
#3 vor 2 Jahren
jockolos Threadersteller 16 Beiträge

Hmm aber beides zulegen ist auch Sinnfrei oder?
#4 vor 2 Jahren
7ieben Projektleitung 3804 Beiträge
Musst du für dich entscheiden.
Wenn dir Multyplayer/ Online wichtig ist, würde ich FIFA nehmen. Bist aber dort hält auch von EA-Service abhängig dann. FUT habe ich pers. übrigens ohne Echtgeld gespielt und fand es nicht viel schlechter.

Reicht dir n Singleplayer, würde ich danach entscheiden, welches Gameplay du bevorzugst, wie wichtig dir der Umfang und die Lizenzen sind.
bearbeitet von 7ieben am 06.09.2017, 23:40
#5 vor 2 Jahren
hypnokay 1337 Beiträge
PES hat ordentlich aufgebessert, war bis jetzt immer FIFA Fan - aber da ist mir zu viel gescripted, vorprogrammiert. Würde mir nie wieder FIFA holen, spiele aber auch kein PES xD

#6 vor 2 Jahren
scionbln 659 Beiträge
PES > FIFA
#7 vor 2 Jahren
zerschmetter... 53 Beiträge
Das ist ein seit Jahren tobender Glaubenskrieg. Wenn dir fut egal ist, saug dir die Demos und Kauf was dir mehr Spaß macht
#8 vor 2 Jahren
MomentuM- Moderator 3339 Beiträge
Ich spiele immer PES, weil ich das Spielgefühl mehr mag. Es fühlt sich einfach besser im Handling an, irgendwie schneller und spaßiger. Zudem kann man PES modden und damit die Lizenzen "selbst" einfügen :)
bearbeitet von MomentuM- am 07.09.2017, 08:49
#9 vor 2 Jahren
SilvoxX 174 Beiträge
Ich halte pers. PES auch für die bessere Reihe und trotzdem werde ich zu FIFA 18 greifen , einfach
weil man im sozialen Umfeld mit dem Strom schwimmen (muss?) , da sich dort alle FIFA zu legen.
bearbeitet von SilvoxX am 07.09.2017, 08:55
#10 vor 2 Jahren
Herke 159 Beiträge
PES ist definitiv nicht mehr die bessere Reihe, das war sie mal, aber FIFA hat sich stark verbessert und PES eher ins Negative gerutscht. War lange PES Spieler, aber aktuell keine Chance gegen FIFA

Umfang braucht man nicht lange überlegen, da ist FIFA um Längen besser, aber auch Gameplay und Co. sind einfach stärker und realistischer.

Dazu kommt natürlich die viel größere Community in FIFA. Wenn ich ehrlich bin, es spricht bis auf den Preis absolute nichts für PES
#11 vor 2 Jahren
MomentuM- Moderator 3339 Beiträge
Herke:PES ist definitiv nicht mehr die bessere Reihe, das war sie mal, aber FIFA hat sich stark verbessert und PES eher ins Negative gerutscht. War lange PES Spieler, aber aktuell keine Chance gegen FIFA

Umfang braucht man nicht lange überlegen, da ist FIFA um Längen besser, aber auch Gameplay und Co. sind einfach stärker und realistischer.

Dazu kommt natürlich die viel größere Community in FIFA. Wenn ich ehrlich bin, es spricht bis auf den Preis absolute nichts für PES

PES ist insbesondere für Leute interessant, die vielleicht 1x die Woche mal ein Match zocken, schnellen Spielspaß wollen und sich eher weniger damit beschäftigen. Vielspieler sind mit Fifa deutlich besser bedient
bearbeitet von MomentuM- am 07.09.2017, 09:27
#12 vor 2 Jahren
ZartBartHolz 161 Beiträge
Also das PES nicht mehr eindeutig besser aufn Platz ist im Vergleich zu früher (PES 6,5,4 etc.) und es mittlerweile wohl auch eine Geschmackssache ist, da widerspreche ich nicht. Aber das PES hier zum Arcade Titel gemacht wird und FIFA die Simulation sein soll, halte ich für ein schlechten Witz. PES bietet mindestens so viel Tiefgang wie FIFA und ist bestimmt nicht arcadiger oder für Casual Spieler. Gerade im aktuellen Teil wurde das Spieltempo deutlich verlangsamt und man kann nach wie vor viel Einfluss nehmen auf die Taktik vor und während dem Spiel. Was nun letztendlich den realen Fußball besser trifft, bleibt wohl wie gesagt eine Geschmackssache, weil auch beide Spiele aufn Platz ihre Stärken und Schwächen haben bzw. mal PES mal FIFA mehr am realen Geschehen ist.
#13 vor 2 Jahren
shukoo 72 Beiträge
FIFA18! finde die pes18 demo naja, ist schon um einiges besser geworden aber um längen nicht so gut wie fifa
#14 vor 2 Jahren
FunkenSoldat 273 Beiträge
Fifa18! Weil du auch einen Storymodus mit Alex Hunter hast. Und der macht super viel Spaß :)
#15 vor 2 Jahren
flowxy 204 Beiträge
Das natürlich eine Glaubensfrage!
Einmal FIFA immer FIFA!
#16 vor 2 Jahren
-abdulrahman... 307 Beiträge
Fifa und PES ist wie Coca Cola und ColaTürk ...
#17 vor 2 Jahren
HAYEMAK3R 55 Beiträge
Fifa!
#18 vor 2 Jahren
87in3 5421 Beiträge
Herke:PES ist definitiv nicht mehr die bessere Reihe, das war sie mal, aber FIFA hat sich stark verbessert und PES eher ins Negative gerutscht. War lange PES Spieler, aber aktuell keine Chance gegen FIFA

This.

Bis 2011/2012(?) war PES um längen besser, wenn auch arcadelastiger. Seitdem hat FIFA PES überholt und abgehängt.

Online kann man das vllt noch verschmerzen, aber wenn du eher auf Offline aus bist (Karriere und co, so wie ich), dann führt ohnehin kein Weg an FIFA vorbei. Außer du hast Bock auf massig Community-patches, die eh nicht 100%ig laufen oooder dir sind Lizenzen schnuppe :p
#19 vor 2 Jahren
xoykken 134 Beiträge
PES spielen auch nur die Leute die in FIFA 0raff haben .Eindeutig FIFA , FIFA, FIFA
#20 vor 2 Jahren
betoyaner 209 Beiträge
xoykken:PES spielen auch nur die Leute die in FIFA 0raff haben .Eindeutig FIFA , FIFA, FIFA

+1
#21 vor 2 Jahren
Mr.Ullrich 515 Beiträge
Jetzt, da ich mir wieder einen Controller zugelegt habe, bin ich mit PES mal wieder am Liebäugeln. FIFA kommt bei mir seit gut fünf Jahren gar nicht mehr in die Tüte.
#22 vor 2 Jahren
BuBBLe_is_Live 168 Beiträge
Auf Xbox/PS4 geht mehr^^
#23 vor 2 Jahren
Herke 159 Beiträge
Mr.Ullrich:Jetzt, da ich mir wieder einen Controller zugelegt habe, bin ich mit PES mal wieder am Liebäugeln. FIFA kommt bei mir seit gut fünf Jahren gar nicht mehr in die Tüte.

Warum weil FIFA besser ist? :D

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz