ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Immer mehr Werbung auf 99damage

Immer mehr Werbung auf 99damage

4

#77 vor 2 Jahren
Marwyc 359 Beiträge
MiPu:Wir wissen über die Thematik bescheid und sind bereits in Gesprächen mit unserem Werbepartner, um das Problem zu lösen. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, daher müssen wir dort auf Feedback warten. Die Werbung wird nicht von uns geschaltet und wir finden diese genauso ätzend wie ihr.

Für diejenigen, die es interessiert, hier noch ein Artikel dazu: www.onlinewarnungen.de/...g-oeffnet-sich-was-tun/

Dann solltet ihr in meinen Augen die Werbung temporär abschalten, um eure Nutzer zu schützen. Denn immerhin tragt ihr die Verantwortung was auf eurer Seite angezeigt wird, und was nicht.
bearbeitet von Marwyc am 12.02.2018, 12:54
#78 vor 2 Jahren
Chris P. Bacon 102 Beiträge
Ich wollte gerade sagen. IHR bindet die Werbung ein, IHR bestimmt welche Werbung zu sehen ist. In jedem halbwegs akkuraten Werbenetzwerk wie masterplans und Co. kann man einstellen welche Werbung aus welchen Kategorie zu sehen sein soll.

Alleine innerhalb des Forums werden 10(!) Anzeigen blockiert. Wenn ihr also anstatt Hinterwäldler Werbung halbwegs ordentliche nehmt und nicht jedes dahergelaufene Netzwerk einbindet, lassen die User die Werbung auch eher anzeigen, aber der Zug ist halt abgefahren. Wenn die meisten User hier sicherlich mit aktivem Blocker unterwegs sind, schalten diese denn auch so schnell nicht ab, selbst wenn ihr da was ankündigt wovon aber eh nicht auszugehen ist, dann kann man die Leute die aktiv handeln und den Blocker abschalten eh an 2 Händen abzählen.

Also wird lieber mehr Werbung geschaltet damit man mit den par Leuten die die Seite noch ohne Blocker aufrufen genug verdient.
#79 vor 2 Jahren
Bibi Blocksberg Moderator 0 Beiträge
Ich bin ja für Werbung abschaffen und Mitgliedsbeitrag einführen.
#80 vor 2 Jahren
87in3 5513 Beiträge
MiPu:Wir wissen über die Thematik bescheid und sind bereits in Gesprächen mit unserem Werbepartner, um das Problem zu lösen. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, daher müssen wir dort auf Feedback warten. Die Werbung wird nicht von uns geschaltet und wir finden diese genauso ätzend wie ihr.

Für diejenigen, die es interessiert, hier noch ein Artikel dazu: www.onlinewarnungen.de/...g-oeffnet-sich-was-tun/

Mit so einem "Werbepartner" führt man dann einfach keine Geschäfte mehr. Wer so etwas nicht umgehend in den Griff bekommt, hat kein Geld verdient, ganz einfach.

Weg damit, Gefahrlaufen 2-3 Tage ohne Werbung dazustehen, neuen Partner suchen, fertig. Es ist ja nicht so als wäre das ein einmaliges PRoblem, das seit ein paar Tagen einige User betrifft. Es liegt seit Wochen vor, davor auch schon einmal wochenlang und betrifft gefühlt jeden User.

Absolut inakzeptabel und ja, ich weiß wovon ich rede.

edit: Den Artikel kannste ja wohl nicht ernst meinen. Damit würdest du die Schuld zumindest zu 100% auf die User schieben, weil sie sch ja anscheinend alle Adware eingefangen haben und ein simples Cache-Leeren ja alles klären würde.. ich brech auseinander :D
bearbeitet von iamthewall am 12.02.2018, 21:47
#81 vor 2 Jahren
schniiii 1560 Beiträge

sorry, aber das problem ist seit ewigkeiten bekannt und es ist jetzt nicht so, als gäbe es nur einen einzigen werbepartner auf der welt :D
#82 vor 2 Jahren
Elektro Nemo Produktmanager 35 Beiträge
Hi all,

ich würde mich gerne auch dazu äußern, da das Thema verständlicherweise viel Aufmerksamkeit bekommt. Ihr habt auf jeden Fall recht, dass das alles schon länger bekannt ist. Auf der anderen Seite müssen wir auf unsere Kappe nehmen, dass wir dem nicht sofort die Beachtung geschenkt haben, die es jetzt bekommt. Wir verstehen euren Frust nur zu gut, weil wir letzten Endes auch alle auf den Seiten surfen, ob beruflich oder privat.

Wie MiPu schon sagte, wägen wir gerade verschiedene Ansätze ab und suchen nach der besten Lösung. Aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das wegen Verträgen oder anderen Einflüssen nicht unbedingt sofort möglich. Denkt aber bitte auf keinen Fall, dass wir euch nur vertrösten möchten. Unser Hauptziel ist und bleibt, dass ihr auf unserer Seite eine coole Zeit habt.
#83 vor 2 Jahren
Kartoffelfra... 200 Beiträge
Danke für das Statement! Schade nur, dass ihr bei ernsthafter und berechtigter Kritik so "lange" braucht.

Könnt ihr denn schon grob abschätzen bis wann ihr die Probleme im Griff habt? Wir reden auch nicht von einer verbindlichen Zusage, sondern von einem ungefähren Zeitrahmen.
#84 vor 2 Jahren
Elektro Nemo Produktmanager 35 Beiträge
Schwierige Frage. Wir hoffen alle, das Thema in den nächsten Wochen im Griff zu haben und sind in entsprechenden Gesprächen. Je nach Verlauf können das eben mehr oder weniger werden. Entschuldige die vage Antwort, aber viel konkreter kann ich es hier leider nicht machen. Wir haben natürlich die nächsten Schritte schon vor Augen, der Ausgang bestimmt dann auch den endgültigen Zeitrahmen.
#85 vor 2 Jahren
TELEFONMASTDUDU 0 Beiträge
Geld verdienen ist schon schlimm. :-D Solange es keine unnötige Werbung ist interessiert es mich nicht. Nur, dass ich angeblich schon 100 Iphones gewonnen habe, wenn ich die Seite mobil ansurfe nervt schon ein bisschen. Achja..und Jumpscares weil irgendwelche Sounds anspringen sind auch nicht so ansprechend.
#86 vor 2 Jahren
sgraewe 645 Beiträge
Passiert doch eh nichts, jetzt gab es wieder nen Statement, der Großteil gibt sich damit zufrieden und in nen paar Wochen geht das ganze dann wieder von Vorne los. Klappt auf readmore ja auch so :3
#87 vor 2 Jahren
nebulein 1752 Beiträge
Gerade mobil ist es wirklich schlimm, weil da halt irgendwelche Seiten aufgehen ala "du hast einen Virus auf deinem Iphone" Ich hab doch gar kein Iphone ;/ egal VIRUS!!! IPHOOONNEEE !!!...

Oder eben diese dubiosen Gewinnspiele, dachte erst mein Chrome Browser wäre mir irgendwas infiziert, bis mir auffiel, dass es immer passiert wenn ich 99dmg ansurfe. Ich hab wirklich kein Problem mit Werbung, aber Betrügerische Werbung bzw. Werbung mit betrügerischen Absichten, wie ich sie dort erhalte, geht halt echt gar nicht. Verträge hin oder her, sowas gehört sofort abgeschaltet und beendet. Ein Vertragsbruch findet in diesem Fall ja auch von der anderen Seite statt, sprich es wird unseriöse und dubiose Werbung geschaltet, besonders problematisch wenn man bedenkt, dass die Seite von minderjährigen angesurft wird, die da unter Umständen für empfänglich sind.
bearbeitet von nebulein am 13.02.2018, 18:08
#88 vor 2 Jahren
PCLg 0 Beiträge
sgraewe:Passiert doch eh nichts, jetzt gab es wieder nen Statement, der Großteil gibt sich damit zufrieden und in nen paar Wochen geht das ganze dann wieder von Vorne los. Klappt auf readmore ja auch so :3

Im Endeffekt hätte Mipu halt sein Statement vor drei Monaten einfach nochmal quoten koennen, inhaltlich ist da nichts anders
#89 vor 2 Jahren
PitaGyros 120 Beiträge
picload.org/view/darglo...0180213-180823.png.html
#90 vor 2 Jahren
sgraewe 645 Beiträge
Glückwunsch :O Was machste damit?
#91 vor 2 Jahren
Der_Dude 0 Beiträge
Bibi Blocksberg:Ich bin ja für Werbung abschaffen und Mitgliedsbeitrag einführen.

Dann aber bitte mit exklusivem Premium Content, ohne Schreibfehler natürlich :> :)
#92 vor 2 Jahren
TELEFONMASTDUDU 0 Beiträge
Bibi Blocksberg:Ich bin ja für Werbung abschaffen und Mitgliedsbeitrag einführen.

Premium teurer pls
#93 vor 2 Jahren
Kartoffelfra... 200 Beiträge
Elektro Nemo:Schwierige Frage. Wir hoffen alle, das Thema in den nächsten Wochen im Griff zu haben und sind in entsprechenden Gesprächen. Je nach Verlauf können das eben mehr oder weniger werden. Entschuldige die vage Antwort, aber viel konkreter kann ich es hier leider nicht machen. Wir haben natürlich die nächsten Schritte schon vor Augen, der Ausgang bestimmt dann auch den endgültigen Zeitrahmen.

Schon klar, dass das nicht genau geht. Danke trotzdem!
#94 vor 2 Jahren
PitaGyros 120 Beiträge
sgraewe:Glückwunsch :O Was machste damit?

XD
#95 vor 2 Jahren
Jitko 984 Beiträge
Oder eine Alternative anbieten.

www.pcgameshardware.de/...hive-Webseiten-1240354/
#96 vor 2 Jahren
MiPu Projektleiter 404 Beiträge
PCLg:
sgraewe:Passiert doch eh nichts, jetzt gab es wieder nen Statement, der Großteil gibt sich damit zufrieden und in nen paar Wochen geht das ganze dann wieder von Vorne los. Klappt auf readmore ja auch so :3

Im Endeffekt hätte Mipu halt sein Statement vor drei Monaten einfach nochmal quoten koennen, inhaltlich ist da nichts anders

Hab sonst auch nichts besseres zu tun. ;)
#97 vor 2 Jahren
87in3 5513 Beiträge
MiPu:
PCLg:

Hab sonst auch nichts besseres zu tun. ;)

Schwach wenn man seine Prioritäten nicht setzen kann und dann noch dumm drauf rummillert :>
#98 vor 2 Jahren
Marwyc 359 Beiträge
Chris P. Bacon:Ich wollte gerade sagen. IHR bindet die Werbung ein, IHR bestimmt welche Werbung zu sehen ist. In jedem halbwegs akkuraten Werbenetzwerk wie masterplans und Co. kann man einstellen welche Werbung aus welchen Kategorie zu sehen sein soll.

Alleine innerhalb des Forums werden 10(!) Anzeigen blockiert. Wenn ihr also anstatt Hinterwäldler Werbung halbwegs ordentliche nehmt und nicht jedes dahergelaufene Netzwerk einbindet, lassen die User die Werbung auch eher anzeigen, aber der Zug ist halt abgefahren. Wenn die meisten User hier sicherlich mit aktivem Blocker unterwegs sind, schalten diese denn auch so schnell nicht ab, selbst wenn ihr da was ankündigt wovon aber eh nicht auszugehen ist, dann kann man die Leute die aktiv handeln und den Blocker abschalten eh an 2 Händen abzählen.

Also wird lieber mehr Werbung geschaltet damit man mit den par Leuten die die Seite noch ohne Blocker aufrufen genug verdient.

Vor allem sollte man mal dran denken was passiert, wenn Google 99Damage als "Spam" deklariert, und Nutzer vor dem Betreten der Seite gewarnt werden. Das ist dann aber eigene Schuld. Dagegen sind paar Tage ohne Werbung ein Tropfen auf dem heißen Stein.
#99 vor 2 Jahren
PitaGyros 120 Beiträge
picload.org/view/daragi...0180215-081921.png.html
#100 vor 2 Jahren
.TcP 561 Beiträge
Jitko:Oder eine Alternative anbieten.

Wäre lediglich mit Opt-In eine Alternative, würde 99dmg allerdings ein noch schlechteres Image bescheren, als ihr sowieso schon habt.
#101 vor 2 Jahren
Marwyc 359 Beiträge
.TcP:
Jitko:Oder eine Alternative anbieten.

Wäre lediglich mit Opt-In eine Alternative, würde 99dmg allerdings ein noch schlechteres Image bescheren, als ihr sowieso schon habt.

Wieso? Man muss das ja nicht im Hintergrund einbauen ohne jemanden zu informieren. Gibt auch ne ziemlich bekannte Seite, bei der man gegen Features einen Teil seiner Rechenleistung zur Verfügung stellen kann. Wäre mir lieber als Werbung zu schauen.

Scheinbar ist 99Damage das Geld wichtiger als die Sicherheit ihrer Nutzer, verstehe nicht warum man diese Werbung nicht SOFORT abschaltet. Stattdessen wartet man und die etwas unbedachteren Nutzer werden eventuell infiziert, abgezockt oder sonst was. Das ist ein Trauerspiel und nicht zu entschuldigen.

Im übrigen finde ich die Werbung hier langsam auch auf PC richtig ätzend, als ich gerade diesen Post verfasst habe, schiebt sich ein riesiger Banner einfach über das Texteingabefeld..
bearbeitet von Marwyc am 15.02.2018, 08:49
4

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz