ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Online-Gaming Umfrage

Online-Gaming Umfrage

#1 vor 2 Jahren
gamingsurvey Threadersteller 4 Beiträge
Guten Tag,

Im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung führe ich eine kleine Online-Umfrage zu der Thematik "Gaming und Lernmotivation" durch. Hierzu möchte ich Gamer, besonders Online-Gamer, zu ihrem Spielverhalten und weiteren Aspekten befragen. Die Umfrage dauert circa 15 Minuten.

Durch die anonyme Teilnahme an der Umfrage unterstützt du mich nicht nur bei meiner Masterarbeit, sondern kannst auch noch an einer kleinen Verlosung teilnehmen, bei der es 5 20 Euro Amazon Gutscheine zu gewinnen gibt. Genauere Informationen befinden sich im Fragebogen selbst.
Für weitere Fragen stehe ich gerne hier oder per E-mail (Im Fragebogen) zur Verfügung.

Link:

www.soscisurvey.de/gaming-und-lernmotivation/

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Farrenkopf

P.S.: Wenn du noch jemanden kennst, der diesen Fragebogen auch ausfüllen könnte, würde ich mich freuen wenn du diesen dann an ihn weiterleiten würdest. :)
#2 vor 2 Jahren
Landorer 29 Beiträge
Done, viel Glück noch im Studium!
#3 vor 2 Jahren
SkiZx 1649 Beiträge
Also bis zur hälfte hab ich es durchgezogen, danach hatte ich wirklich kein Bock mehr. Nicht böse nehmen.
#4 vor 2 Jahren
zoupiee 37 Beiträge
SkiZx:Also bis zur hälfte hab ich es durchgezogen, danach hatte ich wirklich kein Bock mehr. Nicht böse nehmen.

ging mir auch so..

sorry :(
#5 vor 2 Jahren
Toodels 869 Beiträge
"Vielen Dank für deine Teilnahme!

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für deine Mithilfe bedanken.

Deine Antworten wurden gespeichert, du kannst das Browser Fenster nun schließen"

Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit!
#6 vor 2 Jahren
kcichris 233 Beiträge
hättest wenigstens Rechtschreibprüfung auf deine Texte anwenden können, die Umfrage muss doch sicher im Anhang der Arbeit mit abgegeben werden?

Edit: doppelte Fragen sind erwünscht?
bearbeitet von kcichris am 24.12.2017, 00:55
#7 vor 2 Jahren
TyraNNi 25 Beiträge
Done,
als konstruktive Kritik:
Rechtschreibfehler korrigieren - stört zumindest mich persönlich bei der Beantwortung der Fragen.
Eventuell versuchen, den Bogen kürzer wirken zu lassen - es war schon sehr anstrengend sich das alles durchzulesen und dann noch so Verneinungen usw... kurze, knackige Sätze würden denke ich angenehmer wirken.

Viel Glück bei deiner Masterarbeit :)
#8 vor 2 Jahren
Dr. Demento 240 Beiträge
Das war ordentlich Klickarbeit. done. ^^
#9 vor 2 Jahren
Trogorist 105 Beiträge
Musste auch bei 42% aufhören
#10 vor 2 Jahren
gamingsurvey Threadersteller 4 Beiträge
Vielen Dank für das Feedback und die Fragebögen.
Für die schlampige Rechtschreibung muss ich mich entschuldigen. Ich habe es verbessert und hoffe, dass es für zukünftige Teilnehmer besser ist.
An der vielen Klickerei kann ich leider nichts mehr ändern - aber dennoch danke, wenn ihr es durchgestanden habt!
Zu den doppelten Fragen: Sehr ähnlich klingende Fragen, bzw die selbe Frage zu Online/Offline ist gewollt ja. Eine exakt doppelte Frage in einem Fragebogen ist mir nicht aufgefallen.
Falls noch jemand den Fragebogen ausfüllen möchte - ich würde mich freuen.

Vielen Dank.
#11 vor 2 Jahren
lordwigham 63 Beiträge
Eine exakt doppelte hat es, kann mir den genauen Wortlaut nicht mehr ins Gedächtnis rufen, wobei mir jedoch aufgefallen ist, dass einmal "etwas" und einmal "Etwas" stand.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit. Bin zur Hälfte durch und zwinge mich jetzt vor dem Essen noch durch den Rest. Ist wirklich erstaunlich lang der Bogen...
#12 vor 2 Jahren
DoppelEben 743 Beiträge
Vielen Dank für deine Teilnahme!
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für deine Mithilfe bedanken.

Deine Antworten wurden gespeichert, du kannst das Browser Fenster nun schließen

---
Hat aber echt Überwindung gebraucht, es bis am Schluss durchzuziehen. Vieles wiederholt sich einfach extrem...
Bei der Frage 13 kommt etwas sogar Wortgleich 2 mal vor:
- dass niemand merkt, wenn ich etwas nicht verstehe. oberes Drittel
- das niemand merkt, wenn ich Etwas nicht verstehe. fast zu unterst

ähnlich dazu ja auch: "zu verbergen, wenn ich weniger weiß als andere."

Frage 14:
- dass niemand denkt, ich sei weniger gut als andere Spieler.
( - dass andere denken, dass ich gut bin und bescheid weiß. genau das gegenteil... )
- zu verbergen, wenn ich weniger über das Spiel weiß als andere.
- nicht zu zeigen, wenn mir etwas in dem Spiel schwerer fällt als anderen.

usw. so zieht sich das bis fast am Ende hin. Am besten überarbeitest du das Ding nochmal, entfernst alles doppelte; korrigierst alle Fehler im Text; und dann wirkt das schon viel besser. Ausserdem würde ich bei diesen "trifft nicht zu / 50/50 / trifft zu"-Blöcken auch paar Absätze machen; würde das ganze übersichtlicher machen, als so wie jetzt alles in einem Block
#13 vor 2 Jahren
87in3 5511 Beiträge
Ich will dir echt nich zu Nahe treten.. Aber wenn das ne Umfrage für ne Masterarbeit ist, solltest du sie nochmal komplett umkrempeln und andere korrigieren lassen :/
#14 vor 2 Jahren
Steinkauz 441 Beiträge
iamthewall:Ich will dir echt nich zu Nahe treten.. Aber wenn das ne Umfrage für ne Masterarbeit ist, solltest du sie nochmal komplett umkrempeln und andere korrigieren lassen :/

Dem muss ich leider zustimmen.
Trotzdessen: Viel Erfolg im Studium!
#15 vor 2 Jahren
87in3 5511 Beiträge
Steinkauz:
iamthewall:Ich will dir echt nich zu Nahe treten.. Aber wenn das ne Umfrage für ne Masterarbeit ist, solltest du sie nochmal komplett umkrempeln und andere korrigieren lassen :/

Dem muss ich leider zustimmen.
Trotzdessen: Viel Erfolg im Studium!

Viel Erfolg bei der Arbeit vor allem, das gönnen wir ihm ja hoffentlich alle. Daher auch die Anmerkung :p

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz