ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Traurige Wahrheit

Traurige Wahrheit

1

#1 vor 1 Jahr
Thanaki Threadersteller 59 Beiträge
Heyho Leute,

wir hatten eben ein Spiel gegen ein Team.
Nach dem Game hatten wir ein bissl nachgeforscht, da einer der Spieler merkwürdig war.
Wir haben dann herausgefunden das einer der Spieler einen Account benutzt der nicht eingetragen ist in der 99 Damage Liga.
Wir haben den Support kontaktiert doch dieser meinte sie können nichts ohne Status Screenshot tuen trotz eindeutigen Beweisen. Es liegt die Steam ID beider Accounts vor, die Steam Links beider Accounts, dennoch wird nichts unternommen, auch ein Video das beweist welcher Account genutzt wird durch die Demo will nicht aktzeptiert werden.

Das betrügen in einem Liga Spiel ist traurig....Aber das nicht handeln Seitens Admins ist ebenso traurig.
Selbst wenn wir keinen Screenshot haben sollten die Beweise doch ausreichen, zur Not kann man auch als Admin nachschauen in der Konsole.

Ich weiß, es kommen tausende von Support Anfragen rein aber bei so einem eindeutigen Fall kann man wohl 5 Minuten seiner Zeit opfern und die Steam ID abgleichen...Das ist wohl machbar statt Däumchen zu drehen.

Würde gerne mal von der Community erfahren was ihr davon haltet...Ich und meine Kollegen finden sowas total lächerlich.

Gruß
Thanaki/Jens
#2 vor 1 Jahr
kaip1 70 Beiträge
Wenn du eine Demo hasat kannst du in der Console Status eingeben dann findest du da die Steam-ID's und kannst das an den Support weiterleiten
#3 vor 1 Jahr
kaip1:Wenn du eine Demo hasat kannst du in der Console Status eingeben dann findest du da die Steam-ID's und kannst das an den Support weiterleiten

Leider nicht, wurde schon probiert. Habe die Demo von dem Match. Also die, die vom Server aufgenommen wurde angeschaut und probiert
#4 vor 1 Jahr
hooliganw0w 390 Beiträge
Thanaki:Heyho Leute,

wir hatten eben ein Spiel gegen ein Team.
Nach dem Game hatten wir ein bissl nachgeforscht, da einer der Spieler merkwürdig war.
Wir haben dann herausgefunden das einer der Spieler einen Account benutzt der nicht eingetragen ist in der 99 Damage Liga.
Wir haben den Support kontaktiert doch dieser meinte sie können nichts ohne Status Screenshot tuen trotz eindeutigen Beweisen. Es liegt die Steam ID beider Accounts vor, die Steam Links beider Accounts, dennoch wird nichts unternommen, auch ein Video das beweist welcher Account genutzt wird durch die Demo will nicht aktzeptiert werden.

Das betrügen in einem Liga Spiel ist traurig....Aber das nicht handeln Seitens Admins ist ebenso traurig.
Selbst wenn wir keinen Screenshot haben sollten die Beweise doch ausreichen, zur Not kann man auch als Admin nachschauen in der Konsole.

Ich weiß, es kommen tausende von Support Anfragen rein aber bei so einem eindeutigen Fall kann man wohl 5 Minuten seiner Zeit opfern und die Steam ID abgleichen...Das ist wohl machbar statt Däumchen zu drehen.

Würde gerne mal von der Community erfahren was ihr davon haltet...Ich und meine Kollegen finden sowas total lächerlich.

Gruß
Thanaki/Jens

Das Problem ist einfach das der Status Screen nicht dabei ist auf dem die STEAM-ID genau angezeigt wird also ist das Problem doch genau erklärt. Ihr habt vergessen den Status Screen zumachen und dadurch könnt ihr es nicht nachweisen welcher Account aufm Server anwesend war.

III. Jedes Team ist dazu verpflichtet, von einer jeden Map einen Status-Screenshot anzufertigen und diesen im Protestfall vorzulegen.

IV. Beschwerden über einen Spieler im Spiel setzen voraus, dass die Identität des Spielers eindeutig durch einen Status-Screenshot festgestellt werden kann.

Warum sollte sich ein Admin bei für das Match / Support mehr Zeit nehmen ist eher die frage.
Die Regeln sind da genau festgelegt ihr habt kein Status Screen daher macht der Admin alles genau richtig.

Zusatz : Traurige Wahrheit ist eher mal wieder das man ein Fass für etwas aufmacht bei einem Fehler den man selber macht.
bearbeitet von hooliganw0w am 25.03.2018, 18:51
#5 vor 1 Jahr
Ahja, alles klar. 5min Opfern damit so jemand nicht mehr in der Liga spielen kann wäre worth.
Ist schließlich nicht das erste mal das bei deren Team was komisch läuft und gegen Regeln verstößt. Aber hey.. Juckt ja keinen da es nur low Division ist
bearbeitet von Thanaki am 25.03.2018, 18:57
#6 vor 1 Jahr
hooliganw0w 390 Beiträge
Thanaki:Hab ja gesagt das ich ihn nicht gemacht hab

Nur 5min Zeit opfern damit jemand sowas nicht mehr machen kann.. Aber hey.. Verstehst du nicht.. War mir klar das sowas kommt.. Bin froh wenn die saison vorbei ist und ich weg bin.. Closed

Du hast den Fehler gemacht suchst die Schuld beim Admin das er es nicht macht was du verkackt hast. Regeln einzuhalten sollte wohl nicht so schwer sein. Alle sollen und müssen gleich behandelt werden.
bearbeitet von hooliganw0w am 25.03.2018, 19:00
#7 vor 1 Jahr
qk-Mantis 286 Beiträge
Thanaki:Ahja, alles klar. 5min Opfern damit so jemand nicht mehr in der Liga spielen kann wäre worth.
Ist schließlich nicht das erste mal das bei deren Team was komisch läuft und gegen Regeln verstößt. Aber hey.. Juckt ja keinen da es nur low Division ist

hooligan hat doch die passenden regeln dafür rausgesucht.

III. Jedes Team ist dazu verpflichtet, von einer jeden Map einen Status-Screenshot anzufertigen und diesen im Protestfall vorzulegen.

IV. Beschwerden über einen Spieler im Spiel setzen voraus, dass die Identität des Spielers eindeutig durch einen Status-Screenshot festgestellt werden kann.

Ist halt natürlich bitter aber aufjedenfall kein fehler der ligaleitung auch wenn ich verstehen kann wie du dich fühlst.
#8 vor 1 Jahr
Duuuuude 0 Beiträge
Hier werden eigene Fehler zu den Fehlern anderer gemacht. Thread gehört geschlossen, da es für diesen keine Diskussionsgrundlage gibt. Die passende Antwort gab es hier ja schon.
bearbeitet von Duuuuude am 25.03.2018, 19:09
#9 vor 1 Jahr
LuckY-Strike 212 Beiträge
hooliganw0w:

Nur 5min Zeit opfern damit jemand sowas nicht mehr machen kann.. Aber hey.. Verstehst du nicht.. War mir klar das sowas kommt.. Bin froh wenn die saison vorbei ist und ich weg bin.. Closed

Du hast den Fehler gemacht suchst die Schuld beim Admin das er es nicht macht was du verkackt hast. Regeln einzuhalten sollte wohl nicht so schwer sein. Alle sollen und müssen gleich behandelt werden.

+1
#10 vor 1 Jahr
syrN 1243 Beiträge
Thanaki:Ahja, alles klar. 5min Opfern damit so jemand nicht mehr in der Liga spielen kann wäre worth.

Meckerst Du for real übern Admin, dass er sich dafür keine 5 Minuten Zeit nimmt, weil Du die Regeln nicht befolgt hast und keinen Status Screen gemacht hast? ja moin.
#11 vor 1 Jahr
Itzeman 602 Beiträge
LuckY-Strike:
hooliganw0w:

+1

Wenn eine GOTV-Demo vorhanden ist, kann man mittels Rechts-Klick auf den Namen den verlinkten Account anzeigen lassen. Dieser ist eindeutig zuzuordnen. Mittels der Steam64 ID kann man dann mittels z.b. vacbanned.com die steam_id herausfinden.

Wozu braucht man da noch nen status screen? das sind 2min mehrarbeit für die ac-admins.

in einer ineye funktioniert es natürlich nicht.

hat einer von euch zufälligerweise während des spiels "status" in die console eingegeben gehabt? denn das wird auch in der demo angezeigt, wenn man die console öffnet ;)
bearbeitet von Itzeman am 25.03.2018, 19:57
#12 vor 1 Jahr
jiNcg 742 Beiträge
Itzeman:
Wenn eine GOTV-Demo vorhanden ist, kann man mittels Rechts-Klick auf den Namen den verlinkten Account anzeigen lassen. Dieser ist eindeutig zuzuordnen. Mittels der Steam64 ID kann man dann mittels z.b. vacbanned.com die steam_id herausfinden.

Wozu braucht man da noch nen status screen? das sind 2min mehrarbeit für die ac-admins.

Vor allem sind status screens mal ganz locker fälschbar. Photoshop oder einfach ein echo skript in cs...
Wenn man gotv Demos hat sind status screens doch im Vergleich komplett dumm als Beweismittel.
#13 vor 1 Jahr
Jeanboy 183 Beiträge

Und die 30 Sekunden, um den Status Screenshot zu machen, war es dir nicht wert?
Regeln sind Regeln.

Lernt aus dem Fehler und sprecht ab, wer was macht (am besten 2 Leute).
So ziemlich jedes Team hat schon mal sowas gehabt und 'n Defloss/keinen Defwin erhalten,
da brauchst du dich hier nicht so aufregen und die Low-Div-Mimimi-Keule schwingen.
#14 vor 1 Jahr
Itzeman 602 Beiträge
Jin--:
Itzeman:

Vor allem sind status screens mal ganz locker fälschbar. Photoshop oder einfach ein echo skript in cs...
Wenn man gotv Demos hat sind status screens doch im Vergleich komplett dumm als Beweismittel.

jo natürlich sind die fälschbar und das ganz einfach. warum nicht auf die gotv sache zurückgegriffen wird, die nicht!!! manipulierbar ist, verstehe ich nicht.

zudem würde mich interessieren, da es ja hier im forum gepostet wurde. wie kann jemand den eac gesicherten server joinen? beim fnb kann niemand joinen, dessen steamid nicht hinterlegt ist. diese werden geblockt.
#15 vor 1 Jahr
Bibi Blocksberg Moderator 0 Beiträge
Als Leiter des Teams welches mit dir bereits in der 2. Season ist, solltest du die Regeln kennen und dein Team daran erinnern den Screen zu machen. 5 Spieler und keiner hat einen Statusscreen gemacht?
So hart das klingt, aber selbst Schuld!
Hier gab es vor wenigen Tagen erst einen Thread mit gleichem Thema. Würde man mit offenen Augen durchs Leben gehen, dann hätte man diesen sehen müssen!
#16 vor 1 Jahr
Itzeman 602 Beiträge
warum kann der entsprechende ac-admin nicht in der gotv-demo den entsprechenden spielerlink raussuchen und prüfen? das ist fälschungssicher und der admin hat den direkten beweis.

zudem die weitere frage.
beim fnb kann niemand connecten der nicht den teams angehört. warum geht das hier?
#17 vor 1 Jahr
TerrorBanane 224 Beiträge
schaDE halt
Einfach mal Regeln raffen und nicht die armen Admins flamen, die eh schon mit absurdesten Supports zugemüllt werden

Wer sowas noch öffentlich diskutieren will.. ohje.. zurecht geschehen sag ich nur^^

hfhf :D
#18 vor 1 Jahr
Allet_Overdr... 92 Beiträge
Jede Woche die gleiche Scheiße. Threads von iwelchen Naps die die Regeln nich lesen und die Admins dafür beschuldigen dass sie die Regeln nicht kennen. Kann man sowas nicht einfach schließen und die Leute bannen? Iwann gehts halt echt aufn Sack das ständige Rumgeheule wo nie was neues bei rum kommt. Gefühlt jeder 2 Thread im Liga Bereich ist nen mimimi thread wo leute keinen Statusscreen gemacht haben weil sie die Regeln nicht gelesen haben.
#19 vor 1 Jahr
Itzeman 602 Beiträge
trioDE:Jede Woche die gleiche Scheiße. Threads von iwelchen Naps die die Regeln nich lesen und die Admins dafür beschuldigen dass sie die Regeln nicht kennen. Kann man sowas nicht einfach schließen und die Leute bannen? Iwann gehts halt echt aufn Sack das ständige Rumgeheule wo nie was neues bei rum kommt. Gefühlt jeder 2 Thread im Liga Bereich ist nen mimimi thread wo leute keinen Statusscreen gemacht haben weil sie die Regeln nicht gelesen haben.

sehr konstruktiver beitrag. einfach den te direkt flamen :D
#20 vor 1 Jahr
hooliganw0w 390 Beiträge
Itzeman:
Jin--:
Itzeman:

jo natürlich sind die fälschbar und das ganz einfach. warum nicht auf die gotv sache zurückgegriffen wird, die nicht!!! manipulierbar ist, verstehe ich nicht.

zudem würde mich interessieren, da es ja hier im forum gepostet wurde. wie kann jemand den eac gesicherten server joinen? beim fnb kann niemand joinen, dessen steamid nicht hinterlegt ist. diese werden geblockt.

Es gibt nur eine Sache die das Fälschen ausschließt und das wäre der Fakt das der Admin die GOTV anmacht und jeden Status-Screen der hochgeladen wird selbständig in einer GOTV überprüft.

Desweiteren geht es hier aber einfach dadrum das der Thread-Ersteller sich dadrüber beschwert warum der Admin nicht hingeht die GOTV lädt und das Überprüft bei etwas was er selber verkackt hat. Status-Screen machen hochladen -> Support öffnen -> Profit.

PS: Gehe ich davon aus wenn ein Status-Screen gefaked wird und beide Teams sich dran Halten und einen Status-Screen gemacht haben wird der Admin sich die GOTV angucken und die ID´s überprüfen.
bearbeitet von hooliganw0w am 25.03.2018, 20:21
#21 vor 1 Jahr
LiMONADENMANN 3 Beiträge
LQL alle am Hack0rn, bin auch sehr traurig :(((
#22 vor 1 Jahr
Duuuuude 0 Beiträge
Itzeman:
trioDE:Jede Woche die gleiche Scheiße. Threads von iwelchen Naps die die Regeln nich lesen und die Admins dafür beschuldigen dass sie die Regeln nicht kennen. Kann man sowas nicht einfach schließen und die Leute bannen? Iwann gehts halt echt aufn Sack das ständige Rumgeheule wo nie was neues bei rum kommt. Gefühlt jeder 2 Thread im Liga Bereich ist nen mimimi thread wo leute keinen Statusscreen gemacht haben weil sie die Regeln nicht gelesen haben.

sehr konstruktiver beitrag. einfach den te direkt flamen :D

Recht hat er aber.
#23 vor 1 Jahr (Ankündigung!)
MajorRabbit Tournament Supervisor 1600 Beiträge
Hier nochmal die Antwort, die ich Dir bereits im Ticket gegeben habe und die Frage nach, warum macht er es nicht selbst, auch erklärt.

csgo.99damage.de/de/lea...e_rules_99liga#proteste

C. Beweispflicht

Auf Grund des fehlenden Status-Screenshots kann ich diesen Protest wegen Unvollständigkeit nicht annehmen.

Warum bestehen wir auf den Status-Screenshot:

In der Administration muss ich darauf achten, das alles nach Regelwerk zugeht. Außerdem muss ich Mehrarbeit vermeiden - bei wöchentlich mehr als 1000 Matches und an die 1.500 Tickets pro Match-Woche muss gewährleistet sein, das die Admins alles auf einen Klick/Blick zur Verfügung haben. Wenn wir uns erst noch den Steam-Account aus der GOTV Demo rausziehen müssen, dann über externe Seiten die Steam-ID herausfinden müssen, um den User eindeutig zu identifizieren, ist das ein Mehraufwand, der zu vermeiden ist - eben durch den Status-Screenshot.

Eben aus den oben genannten Gründen kann ich ausschließlich vollständige Proteste entgegen nehmen - bei Ablehnung erschließt sich das dem User nicht immer - aber im Sinne der reibungslosen / schnellen Administration ist dies nunmal unumgänglich.
bearbeitet von MajorRabbit am 25.03.2018, 20:45
#24 vor 1 Jahr
Itzeman 602 Beiträge
Das beantwortet aber nicht meine beiden Kritikpunkte:
1. Wie wollt ihr sicherstellen, dass der Screenshot nicht gefälscht ist?
2. Warum kann jemand das Match joinen, dessen Steamid nicht hinterlegt ist? Hier müsste doch der 99dmg Bot den User blocken
#25 vor 1 Jahr
Bastitrix 428 Beiträge

Sowas in der Art hatte ich auch mal habe Steam 3 id statt die normale angeben und dann meinte der Support das dass nen Komplett anderen Account macht.Dies stimmte nicht da es der gleiche war.Am Ende haben wir nen Deflose bekommen.Der Admin hätte nur 5 min Opfern müssen aber wollte wohl nicht

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz