ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » CS:GO in Source 2

CS:GO in Source 2

1

#1 vor 2 Jahren
siNN0r Threadersteller 6 Beiträge
Hallo Zusammen,

schaut euch mal folgendes Video an:

Ist es möglich, dass CS:GO bereits 2013 wohl in Source2 gecoded wurde und maps bereits so aussehen konnten? Was ist denn bitte in der Entwicklung passiert, dass wir sowas nicht erleben durften. Dagegen wirkt selbst das "remake" von Dust2 total zusammengeschrumpft.
Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.
Mir ist schon bewusst, dass die map aus eSportlicher Sicht total unübersichtlich wäre. Mir geht es lediglich um den Fakt, dass es 2013 wohl überhaupt zur debatte Stand CS:GO in Source2 zu releasen.
bearbeitet von siNN0r am 16.05.2018, 17:35
#2 vor 2 Jahren
Jeanboy 226 Beiträge
Werden verschiedene Möglichkeiten verglichen und abgewogen haben und haben sich dann für Source 1 entschieden... Hätten ja auch 'ne andere Engine nehmen können, die sehr schöne Grafik bietet... Aber darum gehts halt nicht in CS. Und die Devs haben schon oft genug gesagt, dass S2 kein Heilsbringer ist und nicht alles besser machen würde
#3 vor 2 Jahren
adR_ 193 Beiträge
Ich frage mich ebenfalls, warum Source 2 überhaupt immer wieder ein Thema in der Community wird. Ich komme dabei nicht drum herum an CS 1.6 zu erinnern. Grafisch war das Spiel sicherlich alles andere als zeitgemäß. Darf ich nochmal daran erinnern, weshalb wir alle das Spiel gespielt haben? Dieser 5 gegen 5 Gedanke, das Spiel war schlicht gehalten, es ging nur um individuelle Klasse und Teamarbeit.

Ich glaube ich spreche für einen Großteil der kompetitiven Community, wenn ich sage, dass wir gar keine Engine möchten, bei welcher eben der kompetitive Faktor durch zu viele Effekte, Lichtathmosphären etc. nachhaltig gestört werden würde.

Natürlich musste CS:GO nach dem Source Debakel etwas anders machen. Also hat man versucht das Spiel auch den Casuals schmackhaft zu machen. (Operations bspw.) Ich finde, dass CS:GO als ursprünglich, reiner kompetitiver Shooter den Casuals schon mehr als nur eine Hand reicht.

Diese ganzen "CS ist tod" Diskussionen werden oftmals von Casuals angestoßen. Wem das nicht ausreicht, soll sich andere Shooter wie FC5 oder, oder, oder suchen.

CS:GO braucht definitiv kein Source 2. Es stehen ganz andere Sachen im Vordergrund.
#4 vor 2 Jahren
FROZENkoki 427 Beiträge
Aber mit der Source2 Engine kann man sachen fixen, die jetzt verbugged sind. weil source engine.
#5 vor 2 Jahren
adR_ 193 Beiträge
FROZENkoki:Aber mit der Source2 Engine kann man sachen fixen, die jetzt verbugged sind. weil source engine.

Nicht korrekt. Das ist reine Spekulation. Was dagegen richtig ist, ist, dass einige Sachen wohl gefixt werden, sobald die Panorama UI raus ist.
#6 vor 2 Jahren
JohnnyPeng 1133 Beiträge
S2 würde mich Stand jetzt nicht interessieren bzw. einen Mehrwert bieten.

Spiele alles auf Low Details bis auf Shader High-Very High. Denke hätte so oder so wenig davon, außer Valve steigert die Performance bzw. die Effizienz mit Mult Core CPU´s um mehr FPS rauszuholen.

Könnte mir vorstellen das die S2 Engine auch mehr Leistung zieht, was wiederum weniger FPS bedeutet.
Da hat doch keiner bock drauf, sondern man möchte schön mit 200 - 300 FPS zocken! :D
#7 vor 2 Jahren
slave1337 955 Beiträge
adR_:
FROZENkoki:Aber mit der Source2 Engine kann man sachen fixen, die jetzt verbugged sind. weil source engine.

Nicht korrekt. Das ist reine Spekulation. Was dagegen richtig ist, ist, dass einige Sachen wohl gefixt werden, sobald die Panorama UI raus ist.

Eine neue bzw andere Engine würde wahrscheinlich das ein oder andere Beheben / Verbessern, andere Dinge aber wohl verbuggen / verschlechtern. Keine Engine ist perfekt.
Ob Source2 generell einfacher ist für Fixes kann ich nicht sagen, ich programmiere nicht :P

Ich finde bei CS gut, das es weniger Wert auf Details legt und der Fokus aufs spielerische gelegt wird.
Deswegen hat ja auch 1.6 so lange überlebt. Es war kein Schmuckstück, aber es war für den competitive Bereich sehr gut.
#8 vor 2 Jahren
ROOKSN 20 Beiträge
JohnnyPeng:S2 würde mich Stand jetzt nicht interessieren bzw. einen Mehrwert bieten.

Spiele alles auf Low Details bis auf Shader High-Very High. Denke hätte so oder so wenig davon, außer Valve steigert die Performance bzw. die Effizienz mit Mult Core CPU´s um mehr FPS rauszuholen.

Könnte mir vorstellen das die S2 Engine auch mehr Leistung zieht, was wiederum weniger FPS bedeutet.
Da hat doch keiner bock drauf, sondern man möchte schön mit 200 - 300 FPS zocken! :D

200-300? reichen niemals alle brauchen 500+ sonst geht gar nichts... hab fps_max 128 :)
#9 vor 2 Jahren
JohnnyPeng 1133 Beiträge
ROOKSN:
JohnnyPeng:S2 würde mich Stand jetzt nicht interessieren bzw. einen Mehrwert bieten.

200-300? reichen niemals alle brauchen 500+ sonst geht gar nichts... hab fps_max 128 :)

Habe fps_max 0 , hatte es auch mal auf fps_max 200 und 300 getestet wegen den Drop downs. Am ende geht es darum probieren geht über studieren. Denke wenn man limitiert hat man nicht diese krassen Unterschiede durch Frame Drops.

In meiner alten 1.6 Config hatte ich es ja auch limiert glaube auf fps_max 128 :D
#10 vor 2 Jahren
r1ddle 38 Beiträge
1.6 konnte nativ nicht mehr als 100fps du oldschooler :P
#11 vor 2 Jahren
Toodels 870 Beiträge
JohnnyPeng:
ROOKSN:

Habe fps_max 0 , hatte es auch mal auf fps_max 200 und 300 getestet wegen den Drop downs. Am ende geht es darum probieren geht über studieren. Denke wenn man limitiert hat man nicht diese krassen Unterschiede durch Frame Drops.

In meiner alten 1.6 Config hatte ich es ja auch limiert glaube auf fps_max 128 :D

Mal eine Frage:
Wieso hast du Shader auf High und den Rest auf low?
Sonst liest man doch immer, alles auf low bis auf Shadow.
^^
#12 vor 2 Jahren
antenne1988 958 Beiträge

neue enginge != bessere grafik. sie kann besser aussehen, muss es aber nicht.
#13 vor 2 Jahren
adR_ 193 Beiträge
slave1337:
adR_:

Eine neue bzw andere Engine würde wahrscheinlich das ein oder andere Beheben / Verbessern, andere Dinge aber wohl verbuggen / verschlechtern. Keine Engine ist perfekt.
Ob Source2 generell einfacher ist für Fixes kann ich nicht sagen, ich programmiere nicht :P

Wie ich bereits sagte, Mutmaßungen.

Keiner, der das Spiel kompetitiv spielt will eine bessere Grafik. Außer du gehörst du den R6 Klimbimsel Fetis.
#14 vor 1 Jahr
HULK- 104 Beiträge
out.reddit.com/t3_a1ar2..._px&app_name=mweb2x

Is it Happening? :D
#15 vor 1 Jahr
sn0w_ 51 Beiträge
Hatte Zeus nicht auch vor einiger Zeit gesagt Anfang 2019 kommt ne "große Neuerung" oder sowas in der Art?
#16 vor 1 Jahr
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Hieß es nicht mal von nem VALVE dev., dass eine komplette Portierung auf Surce2 nicht geplant war und auch nicht für die Zukunft geplant sei?
#17 vor 1 Jahr
TerrorBanane 225 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:Hieß es nicht mal von nem VALVE dev., dass eine komplette Portierung auf Surce2 nicht geplant war und auch nicht für die Zukunft geplant sei?

Habe ich auch so in Erinnerung.
Kann dafür aber spontan keine Quelle nennen :D

Zudem noch die Frage, ob Source2 "DIE Lösung" ist. Wäre persönlich sogar gegen Source2^^
#18 vor 1 Jahr
Raka 1051 Beiträge
TerrorBanane:
ThePrinceWhoWasPromised:Hieß es nicht mal von nem VALVE dev., dass eine komplette Portierung auf Surce2 nicht geplant war und auch nicht für die Zukunft geplant sei?

Habe ich auch so in Erinnerung.
Kann dafür aber spontan keine Quelle nennen :D

Zudem noch die Frage, ob Source2 "DIE Lösung" ist. Wäre persönlich sogar gegen Source2^^

Source 2 wäre ein riesen Fehler.
#19 vor 1 Jahr
noXiouz 95 Beiträge
Source 2 würde einen guten Performance Schub bringen, dank viel viel neuerer DirectX Version, was nebenbei auch das lange reintabben beheben würde.
Des weiteren könnten Maps viel schöner und vor allem viel effizienter erstellt werden dank des neuen Hammer Editors der Source 2 Engine.
#20 vor 1 Jahr
slave1337 955 Beiträge
lemmon jj: out.reddit.com/t3_a1ar2..._px&app_name=mweb2x

Is it Happening? :D

Neue Operation und/oder Skins!
#21 vor 1 Jahr
Raka 1051 Beiträge
noXiouz:Source 2 würde einen guten Performance Schub bringen, dank viel viel neuerer DirectX Version, was nebenbei auch das lange reintabben beheben würde.
Des weiteren könnten Maps viel schöner und vor allem viel effizienter erstellt werden dank des neuen Hammer Editors der Source 2 Engine.

Oder es wird bei dota wo das komplette Spiel verbuggt ist und man einen 10sek lag bei Beginn des Spiel hat.
#22 vor 1 Jahr
Steinkauz 440 Beiträge
HL3
#23 vor 1 Jahr
Compufreak345 376 Beiträge
noXiouz:Source 2 würde einen guten Performance Schub bringen, dank viel viel neuerer DirectX Version

Das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen.

www.tomshardware.co.uk/forum/110048-13-dx10-dx11

www.reddit.com/r/wow/co...dia_performance_tested/

Es KÖNNTE sein dass positive Performance-Effekte auftreten, es könnte aber genauso das Gegenteil eintreten - je nach Implementierung, verwendeter Hardware, Treibern, etc.
#24 vor 1 Jahr
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Wird einfach Zeit fürn neues Counter-Strike + HL3 beides von Anfang an auf der neusten Engine. Source 3 oder so.
#25 vor 1 Jahr
HULK- 104 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:Wird einfach Zeit fürn neues Counter-Strike + HL3 beides von Anfang an auf der neusten Engine. Source 3 oder so.

Ich denke ein neues Counter Strike wird nicht kommen, Weil genau dann wird sich wieder die Community in 2 teilen. Die einen bleiben bei Go die anderen wollen das neue. Also ich vermute es kommt nur eine neue Operation raus aber ich lass mich mall überraschen ;) ich hoffe ja immer noch das mal neue competitive Maps raus kommen, villt auch mal wieder tuscan was aber zu 300% nie passieren wird :D

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz