ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » 99damage mobile web

99damage mobile web

 
1


#1 vor 10 Tagen
EXTdream Threadersteller 123 Beiträge
Wie sieht eigentlich der Stand der Dinge bezüglich einer für mobile Geräte optimierten Website von 99damage aus? Da wurde ja schon vor Jahren immer wieder mal drüber geredet und man bekam stehts die Antwort das daran gearbeitet werde. Nun frage ich mich ob die Arbeiten daran eingestellt wurden weil so schwer kann das doch nicht sein oder? Jedenfalls bekommt man den absoluten Krampf wenn man versucht die aktuelle Website auf einem mobilen Gerät zu benutzen.
#2 vor 10 Tagen
Aschoff 333 Beiträge
Kommt mit der neuen Website, spätestens Ende 2016
bearbeitet von Aschoff am 06.11.2018, 21:19
#3 vor 10 Tagen
ThePrinceWho... 964 Beiträge
Projekt eingestellt, weil Mobile-Surfing keine Zukunft hat.
#4 vor 10 Tagen
hypnokay 1113 Beiträge
Das einzige was verbessert werden muss sind auch mal unterschiedliche Gewinnspiele, bin seit 2 Wochen beim selben angemeldet und bekomme die Meldung immer wieder. Da muss es doch noch Andere geben.
#5 vor 10 Tagen
Mpire 396 Beiträge
hab schon 10 handys gewonnen und 2 reisen
#6 vor 10 Tagen
Starmaeck 334 Beiträge
Aschoff:Kommt mit der neuen Website, spätestens Ende 2016


Demnächst. :)
bearbeitet von Starmaeck am 06.11.2018, 22:50
#7 vor 10 Tagen
F3ME 1064 Beiträge
Man kann es halt effektiv nicht nutzen auf dem Handy. Die Werbung kickt halt alles xD Die sollten mich mal einstellen - ich programmier das denen ruckzuck fertig...
Verstehe nicht wie man es 2018 immer noch nicht hinbekommt. - jeder Informatik Student im 2 Semester macht nen besseren Job...
#8 vor 10 Tagen
iamthewall 3661 Beiträge
"Komm noch dieses Jahr" - 99dmg jedes Jahr seit 2014.

Aber nützt ja eh nix, wenn alle Mobile-User mit virenverseuchten Dingern rumlaufen, sodass sie andauernd Gewinnspiele zu sehen bekommen ;))

Achne sorry. Der Werbepartner arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Seit einem Jahr.

Sorry 99dmg-Bois, aber ihr wisst schon, Liebe unso <3 :>
#9 vor 10 Tagen
johhnydoe 145 Beiträge
Warum sollten Sie etwas ändern. Die sind genauso langsam mit der Homepage wie die Regierung mit der Akzeptanz zum eSport. Passt doch :)
bearbeitet von johhnydoe am 07.11.2018, 06:43
#10 vor 10 Tagen
ThePrinceWho... 964 Beiträge
Das Thema ist doch eig. schon durch. Die neue Page sollte ja Mobile kompatibel werden.
Anfang letzter Season hieß es auch schon die Page sei fertig. Aber man wird zum Seasonstart die Page nicht umbauen um die Nutzer nicht zu verwirren.
Die Folgeseson ist nun schon fast rum und immer noch keine Anzeichen von einer neun Page.
Man hat ja sogar schon geworben. Man soll sich auf den Partnerseiten umschauen um einen Eindruck zu erhalten wie das neue Design wird und welche Features es geben wird.
Wenn JD und SI doch schon lange umgestiegen sind, wieso dauert es dann hier so lange?
Die Werbung ist ja auch eine Zumutung.
Schon mehrfach wurde der Übeltäter identifiziert und das Problem angeblich behoben.
Auch das ist nicht der Fall...


Egal was von offizieller Seite zu den beiden Themen noch geagt wird. Man kann es nicht mehr ernst nehmen.
bearbeitet von ThePrinceWhoWasPromised am 07.11.2018, 08:08
#11 vor 10 Tagen
sp4m 185 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:Projekt eingestellt, weil Mobile-Surfing keine Zukunft hat.


Website wird abgeschaltet und man steigt auf Zeitschrift-Format um, die Randerscheinung Internetz wird sich eh nicht durchsetzen.

Mal im Ernst, ich könnte ja verstehen, wenn man sagt, dass man aktuell keine Ressourcen dafür hat. Aber vor mittlerweile Jahren anzukündigen, dass die Seite in Arbeit wäre und noch im selben Jahr kommen soll und dann rein garnichts folgen zu lassen, finde ich dann doch fragwürdig. Vor Allem, weil ich nicht mehr weiß, wo ich die ganzen gewonnenen Handys alle lagern soll ._.
#12 vor 10 Tagen
Ghos7 822 Beiträge
verstehe das auch nicht, responsive design ist halt ezpz und grundlagen für jeden web dev. gehört 99dmg nicht eh zu freaks for you? die haben doch noch andere seiten, die mobile um einiges angenehmer zu bedienen sind
#13 vor 10 Tagen
Jaegerlie 74 Beiträge
Herzliche Glückwunsch!

Sie sind Nummer 1 von 500 gewinner Eines neuen Iphone 10 XSy!

Oder:

1. User will auf Link klicken
2. Werbung popt nach 10s auf und verschiebt die Seite kilometerweit, der Link dementsprechend weg
3. User klickt auf Werbung statt auf Link
4. ???
5. Profit durch Werbung massiv erhöht

Warum sollte 99dmg da also irgendwas ändern? Wahrscheinlich sind die mobilen Nutzer die Haupteinnahmequelle da auch die Nutzer von Adblockern auf Smartphones deutlich geringer als am PC ist.

Ich sag nur: 66 Elemente geblockt - 65 x Werbung, 1 x Adware. Nein, nicht pro Tag - auf JEDER Page... Und dabei lasse ich bereits einige zu wegen Fairads...

Ach ne, für die Werbung kann 99dmg bzw. die Agentur ja nichts. Das liegt ja an den Viren die alle auf dem Telefon haben. Und am fehlenden Virenprktschz.
bearbeitet von Jaegerlie am 07.11.2018, 10:54
#14 vor 10 Tagen
Ghos7 822 Beiträge
Jaegerlie:Herzliche Glückwunsch!

Sie sind Nummer 1 von 500 gewinner Eines neuen Iphone 10 XSy!

Oder:

1. User will auf Link klicken
2. Werbung popt nach 10s auf und verschiebt die Seite kilometerweit, der Link dementsprechend weg
3. User klickt auf Werbung statt auf Link
4. ???
5. Profit durch Werbung massiv erhöht

Warum sollte 99dmg da also irgendwas ändern? Wahrscheinlich sind die mobilen Nutzer die Haupteinnahmequelle da auch die Nutzer von Adblockern auf Smartphones deutlich geringer als am PC ist.

Ich sag nur: 66 Elemente geblockt - 65 x Werbung, 1 x Adware. Nein, nicht pro Tag - auf JEDER Page... Und dabei lasse ich bereits einige zu wegen Fairads...

Ach ne, für die Werbung kann 99dmg bzw. die Agentur ja nichts. Das liegt ja an den Viren die alle auf dem Telefon haben. Und am fehlenden Virenprktschz.


warum sie was ändern sollten? weil die community auf dauer sonst auf andere ligen ausweichen wird. bestes potential hat momentan GOLeague - super Preise die alle ausgezahlt werden, gutes AC (nicht annähernd soviele probleme wie EAC, dazu bessere detection, hacks die EAC proof sind, werden von GOLeague detected, und außerdem hauseignes AC -> kriegst sofort support), automatisiertes System mit guten Servern, international und generell härtere Banpolitik sowie 0-Kompromiss-Entscheidungen gerade in der Cheatfrage.
#15 vor 10 Tagen
trtd 143 Beiträge
Ghos7:
Jaegerlie:Herzliche Glückwunsch!

Sie sind Nummer 1 von 500 gewinner Eines neuen Iphone 10 XSy!

Oder:

1. User will auf Link klicken
2. Werbung popt nach 10s auf und verschiebt die Seite kilometerweit, der Link dementsprechend weg
3. User klickt auf Werbung statt auf Link
4. ???
5. Profit durch Werbung massiv erhöht

Warum sollte 99dmg da also irgendwas ändern? Wahrscheinlich sind die mobilen Nutzer die Haupteinnahmequelle da auch die Nutzer von Adblockern auf Smartphones deutlich geringer als am PC ist.

Ich sag nur: 66 Elemente geblockt - 65 x Werbung, 1 x Adware. Nein, nicht pro Tag - auf JEDER Page... Und dabei lasse ich bereits einige zu wegen Fairads...

Ach ne, für die Werbung kann 99dmg bzw. die Agentur ja nichts. Das liegt ja an den Viren die alle auf dem Telefon haben. Und am fehlenden Virenprktschz.


warum sie was ändern sollten? weil die community auf dauer sonst auf andere ligen ausweichen wird. bestes potential hat momentan GOLeague - super Preise die alle ausgezahlt werden, gutes AC (nicht annähernd soviele probleme wie EAC, dazu bessere detection, hacks die EAC proof sind, werden von GOLeague detected, und außerdem hauseignes AC -> kriegst sofort support), automatisiertes System mit guten Servern, international und generell härtere Banpolitik sowie 0-Kompromiss-Entscheidungen gerade in der Cheatfrage.


Naja - noch ist man halt Branchenprimus in Deutschland. Ich hoffe ja schon lange das sich irgendwann jemand findet der f4u mal den "Krieg" erklärt. Die ganze Szene will professioneller werden und bewirbt sich beim DOSB usw usf und hier fordert(!) man von den first-divs trash-talk und den ganzen Bullshit. Artikel sind meist auf dem Niveau eines 9-Klässlers geschrieben und die Caster sind auch nur zum Teil "solide". Genau so ist es halt bei der Website. Man kriegt massig Werbung bei den Mobiles weil man Werbung schaltet bzw ne Agentur hat die den größten scheiss promoten lässt inkl adware und teils zwielichtigen Firmen. Dazu ein willkürlich agierendes Adminteam.

Es wundert daher nicht das die Website so ist wie sie ist und das es so bleibt. Schlecht gecodet - keine Mobilunterstützung - Werbung die grenzwertiger nicht sein kann - minimalistischer Funktionsumfang (keine Angabe zum mapveto, keine detaillierten Stats, mieses "Forum", unübersichtliche divs, keine funktionierende Suche usw usf)

Ändern wird sich eh nix. Zu Wort melden wird sich auch keiner. Die haben es doch bis heute nichtmal hin bekommen in der EPL usw usf aus der Tabelle das "unentschieden" raus zu nehmen was es nicht gibt und bis heute kein OT-WIN und OT-LOSS drin. Man könnte kaum "minimalistischer" arbeiten.

Wie gesagt ich hoffe es kommt mal ein Kompetitor der denen die Hölle heiß macht. Wer am Ende "gewinnt" ist mir dabei egal - Hauptsache es passiert mal was

Am Ende - um es ein wenig zu relativieren - ist es jedoch leider auch zu unwichtig. Es gibt hltv was mobil wunderbar funktioniert bzw wo man allgemein mehr Infos kriegt und man alles erfährt (hier wartet man ja mal gern bis zu 48h auf ne News bzw die kommt erst nachdem man die betreffenden Leute bei twitter getagged hat damit se überhaupt was mitbekommen)
#16 vor 10 Tagen
ThePrinceWho... 964 Beiträge
Naja, die Qualität eines Forums liefern immer noch die Nutzer welche dort schreiben...
Die Forenmoderation war zuletzt nur bisschen AFK.
Wenn nicht mal die Staffler (bis auf einige Ausnahmen) aktiv sind, kann man es kaum von den Nutzern erwarten...
bearbeitet von ThePrinceWhoWasPromised am 07.11.2018, 13:42
#17 vor 10 Tagen
EntoNN 27 Beiträge
Zumindest über Virenprktschz musste ich auch noch nach all den Jahren schmunzeln xD #rmfame

99mobile seit Jahren nicht zu gebrauchen, aber an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Daher auch ala 2016...

Spoiler
bearbeitet von EntoNN am 07.11.2018, 14:21
#18 vor 10 Tagen
MiPu Projektleiter 360 Beiträge
Die bösartigen Werbepopups haben sich innerhalb der letzten Tage regelrecht aufgelöst, da der Werbepartner nochmal eine weitere Anpassung vorgenommen hat. Wenn hier dennoch Probleme auftreten sollten, könnt ihr uns darüber jederzeit informieren, sodass wir das entsprechend weiterleiten.

Ja, die Website ist lange überfällig, das wissen wir selbst. Dennoch gibt und gab es Probleme, die einen Release der neuen Website immer wieder verschoben haben. Wir sind jedoch mittlerweile auf einem guten Weg, sodass es mit dem Release der neuen Website nicht mehr lange dauern soll - dann auch optimiert für Mobile.
#19 vor 10 Tagen
ph4n 308 Beiträge
iamthewall:"Komm noch dieses Jahr" - 99dmg jedes Jahr seit 2014.

Aber nützt ja eh nix, wenn alle Mobile-User mit virenverseuchten Dingern rumlaufen, sodass sie andauernd Gewinnspiele zu sehen bekommen ;))

Achne sorry. Der Werbepartner arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Seit einem Jahr.

Sorry 99dmg-Bois, aber ihr wisst schon, Liebe unso <3 :>


Deine Aussage ist falsch, die laufen nicht mit Viren verseuchten Geräten Rum, sodass sie Werbung haben. Sondern 99dmg hat verseuchte Werbe Einblendungen sodass die Geräte Viren kriegen ;-)
#20 vor 10 Tagen
sgraewe 569 Beiträge
MiPu:Die bösartigen Werbepopups haben sich innerhalb der letzten Tage regelrecht aufgelöst, da der Werbepartner nochmal eine weitere Anpassung vorgenommen hat. Wenn hier dennoch Probleme auftreten sollten, könnt ihr uns darüber jederzeit informieren, sodass wir das entsprechend weiterleiten.


Jetzt mal ernsthaft und ohne beleidigen zu wollen aber kommste dir nicht langsam selber dumm vor das alle x Wochen aufs neue zuschreiben?
#21 vor 10 Tagen
MiPu Projektleiter 360 Beiträge
sgraewe:
MiPu:Die bösartigen Werbepopups haben sich innerhalb der letzten Tage regelrecht aufgelöst, da der Werbepartner nochmal eine weitere Anpassung vorgenommen hat. Wenn hier dennoch Probleme auftreten sollten, könnt ihr uns darüber jederzeit informieren, sodass wir das entsprechend weiterleiten.


Jetzt mal ernsthaft und ohne beleidigen zu wollen aber kommste dir nicht langsam selber dumm vor das alle x Wochen aufs neue zuschreiben?


Warum sollte ich mir dabei dumm vorkommen? Mir geht das genauso auf die Nerven, dennoch sind die Vorgänge hinter den Kulissen nicht so einfach, wie sich das jeder vorstellt.
#22 vor 10 Tagen
trtd 143 Beiträge
MiPu:
sgraewe:
MiPu:Die bösartigen Werbepopups haben sich innerhalb der letzten Tage regelrecht aufgelöst, da der Werbepartner nochmal eine weitere Anpassung vorgenommen hat. Wenn hier dennoch Probleme auftreten sollten, könnt ihr uns darüber jederzeit informieren, sodass wir das entsprechend weiterleiten.


Jetzt mal ernsthaft und ohne beleidigen zu wollen aber kommste dir nicht langsam selber dumm vor das alle x Wochen aufs neue zuschreiben?


Warum sollte ich mir dabei dumm vorkommen? Mir geht das genauso auf die Nerven, dennoch sind die Vorgänge hinter den Kulissen nicht so einfach, wie sich das jeder vorstellt.


Nimm es mir nicht all zu übel - aber wenn man dies nach so vielen Ankündigungen immer noch von sich gibt ist es doch etwas "lächerlich". Ich meine es ist ja nun heutzutage keine Zauberkunst mehr eine Website zu erstellen. Dafür benötigt man ja nicht mal "Fachpersonal". Wäre das hier ein Fanprojekt - so what ... würde einiges erklären (obwohl da wohl deutlich mehr Liebe rein fließen würde) - aber eigentlich ist das ja schon eine "professionelle" Firma die offiziell die dt. CS-Community vertritt. Dafür ist das schon etwas dürftig
#23 vor 10 Tagen
Toodels 777 Beiträge
MiPu:Die bösartigen Werbepopups haben sich innerhalb der letzten Tage regelrecht aufgelöst, da der Werbepartner nochmal eine weitere Anpassung vorgenommen hat. Wenn hier dennoch Probleme auftreten sollten, könnt ihr uns darüber jederzeit informieren, sodass wir das entsprechend weiterleiten.

Ja, die Website ist lange überfällig, das wissen wir selbst. Dennoch gibt und gab es Probleme, die einen Release der neuen Website immer wieder verschoben haben. Wir sind jedoch mittlerweile auf einem guten Weg, sodass es mit dem Release der neuen Website nicht mehr lange dauern soll - dann auch optimiert für Mobile.


Kann man sich sparen, wirklich.
Einfach nichts dazu schreiben.
#24 vor 10 Tagen
aektschN 531 Beiträge
trtd:
Ghos7:
Jaegerlie:Herzliche Glückwunsch!

Sie sind Nummer 1 von 500 gewinner Eines neuen Iphone 10 XSy!

Oder:

1. User will auf Link klicken
2. Werbung popt nach 10s auf und verschiebt die Seite kilometerweit, der Link dementsprechend weg
3. User klickt auf Werbung statt auf Link
4. ???
5. Profit durch Werbung massiv erhöht

Warum sollte 99dmg da also irgendwas ändern? Wahrscheinlich sind die mobilen Nutzer die Haupteinnahmequelle da auch die Nutzer von Adblockern auf Smartphones deutlich geringer als am PC ist.

Ich sag nur: 66 Elemente geblockt - 65 x Werbung, 1 x Adware. Nein, nicht pro Tag - auf JEDER Page... Und dabei lasse ich bereits einige zu wegen Fairads...

Ach ne, für die Werbung kann 99dmg bzw. die Agentur ja nichts. Das liegt ja an den Viren die alle auf dem Telefon haben. Und am fehlenden Virenprktschz.


warum sie was ändern sollten? weil die community auf dauer sonst auf andere ligen ausweichen wird. bestes potential hat momentan GOLeague - super Preise die alle ausgezahlt werden, gutes AC (nicht annähernd soviele probleme wie EAC, dazu bessere detection, hacks die EAC proof sind, werden von GOLeague detected, und außerdem hauseignes AC -> kriegst sofort support), automatisiertes System mit guten Servern, international und generell härtere Banpolitik sowie 0-Kompromiss-Entscheidungen gerade in der Cheatfrage.


Naja - noch ist man halt Branchenprimus in Deutschland. Ich hoffe ja schon lange das sich irgendwann jemand findet der f4u mal den "Krieg" erklärt. Die ganze Szene will professioneller werden und bewirbt sich beim DOSB usw usf und hier fordert(!) man von den first-divs trash-talk und den ganzen Bullshit. Artikel sind meist auf dem Niveau eines 9-Klässlers geschrieben und die Caster sind auch nur zum Teil "solide". Genau so ist es halt bei der Website. Man kriegt massig Werbung bei den Mobiles weil man Werbung schaltet bzw ne Agentur hat die den größten scheiss promoten lässt inkl adware und teils zwielichtigen Firmen. Dazu ein willkürlich agierendes Adminteam.

Es wundert daher nicht das die Website so ist wie sie ist und das es so bleibt. Schlecht gecodet - keine Mobilunterstützung - Werbung die grenzwertiger nicht sein kann - minimalistischer Funktionsumfang (keine Angabe zum mapveto, keine detaillierten Stats, mieses "Forum", unübersichtliche divs, keine funktionierende Suche usw usf)

Ändern wird sich eh nix. Zu Wort melden wird sich auch keiner. Die haben es doch bis heute nichtmal hin bekommen in der EPL usw usf aus der Tabelle das "unentschieden" raus zu nehmen was es nicht gibt und bis heute kein OT-WIN und OT-LOSS drin. Man könnte kaum "minimalistischer" arbeiten.

Wie gesagt ich hoffe es kommt mal ein Kompetitor der denen die Hölle heiß macht. Wer am Ende "gewinnt" ist mir dabei egal - Hauptsache es passiert mal was

Am Ende - um es ein wenig zu relativieren - ist es jedoch leider auch zu unwichtig. Es gibt hltv was mobil wunderbar funktioniert bzw wo man allgemein mehr Infos kriegt und man alles erfährt (hier wartet man ja mal gern bis zu 48h auf ne News bzw die kommt erst nachdem man die betreffenden Leute bei twitter getagged hat damit se überhaupt was mitbekommen)



so ist das halt wenn man alle paar monate neue ehrenamtliche mitarbeiter sucht.
wenn doch nur ne dicke gmbh hinter 99dmg stecken würde, die auch mal ordentliche redakteure etc mit vergütung einstellen könnte.....
#25 vor 10 Tagen
Mr.Blik 101 Beiträge
trtd:
MiPu:
sgraewe:
MiPu:Die bösartigen Werbepopups haben sich innerhalb der letzten Tage regelrecht aufgelöst, da der Werbepartner nochmal eine weitere Anpassung vorgenommen hat. Wenn hier dennoch Probleme auftreten sollten, könnt ihr uns darüber jederzeit informieren, sodass wir das entsprechend weiterleiten.


Jetzt mal ernsthaft und ohne beleidigen zu wollen aber kommste dir nicht langsam selber dumm vor das alle x Wochen aufs neue zuschreiben?


Warum sollte ich mir dabei dumm vorkommen? Mir geht das genauso auf die Nerven, dennoch sind die Vorgänge hinter den Kulissen nicht so einfach, wie sich das jeder vorstellt.


Nimm es mir nicht all zu übel - aber wenn man dies nach so vielen Ankündigungen immer noch von sich gibt ist es doch etwas "lächerlich". Ich meine es ist ja nun heutzutage keine Zauberkunst mehr eine Website zu erstellen. Dafür benötigt man ja nicht mal "Fachpersonal". Wäre das hier ein Fanprojekt - so what ... würde einiges erklären (obwohl da wohl deutlich mehr Liebe rein fließen würde) - aber eigentlich ist das ja schon eine "professionelle" Firma die offiziell die dt. CS-Community vertritt. Dafür ist das schon etwas dürftig


Is echt komisch ich dacht die generieren die meisten Einnahmen durch Werbung. Aber dann die Seite so zu gestalten, dass man zu Werbeblockern greifen muss, um die Seite anständig benutzen zu können, ergibt für mich keinen Sinn.
Aber was weiß ich schon.

Ich kann allen, denen das nachträgliche Verschieben der Elemente durch die Werbung nervt, Brave empfehlen.
Leider gibts dann keine Handygewinne mehr.
 
1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz