ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » 99damage mobile web

99damage mobile web

2

#26 vor 1 Jahr
maefju 69 Beiträge
MiPu:Die bösartigen Werbepopups haben sich innerhalb der letzten Tage regelrecht aufgelöst, da der Werbepartner nochmal eine weitere Anpassung vorgenommen hat. Wenn hier dennoch Probleme auftreten sollten, könnt ihr uns darüber jederzeit informieren, sodass wir das entsprechend weiterleiten.

Ja, die Website ist lange überfällig, das wissen wir selbst. Dennoch gibt und gab es Probleme, die einen Release der neuen Website immer wieder verschoben haben. Wir sind jedoch mittlerweile auf einem guten Weg, sodass es mit dem Release der neuen Website nicht mehr lange dauern soll - dann auch optimiert für Mobile.

Kaum kündigt das Team hinter Google Chrome an, dass nun Seiten mit potentiell bösartiger Werbung strenger geblockt werden sollen, funktioniert es...
#27 vor 1 Jahr
ph4n 323 Beiträge
trtd:
MiPu:
sgraewe:
MiPu:Die bösartigen Werbepopups haben sich innerhalb der letzten Tage regelrecht aufgelöst, da der Werbepartner nochmal eine weitere Anpassung vorgenommen hat. Wenn hier dennoch Probleme auftreten sollten, könnt ihr uns darüber jederzeit informieren, sodass wir das entsprechend weiterleiten.

Jetzt mal ernsthaft und ohne beleidigen zu wollen aber kommste dir nicht langsam selber dumm vor das alle x Wochen aufs neue zuschreiben?

Warum sollte ich mir dabei dumm vorkommen? Mir geht das genauso auf die Nerven, dennoch sind die Vorgänge hinter den Kulissen nicht so einfach, wie sich das jeder vorstellt.

Nimm es mir nicht all zu übel - aber wenn man dies nach so vielen Ankündigungen immer noch von sich gibt ist es doch etwas "lächerlich". Ich meine es ist ja nun heutzutage keine Zauberkunst mehr eine Website zu erstellen. Dafür benötigt man ja nicht mal "Fachpersonal". Wäre das hier ein Fanprojekt - so what ... würde einiges erklären (obwohl da wohl deutlich mehr Liebe rein fließen würde) - aber eigentlich ist das ja schon eine "professionelle" Firma die offiziell die dt. CS-Community vertritt. Dafür ist das schon etwas dürftig

Also für eine Web-Applikation wie diese Brauch man kein Fachpersonal mehr? Mist, dann melde ich mich gleich Mal bei der Agentur für Arbeit. Und frag Mal bei den ganzen Kunden nach warum die dann solche Summen für 'Websiten' zahlen

e: für die ja offensichtlich kein Fachpersonal benötigt wird.
bearbeitet von ph4n am 07.11.2018, 18:34
#28 vor 1 Jahr
ph4n 323 Beiträge

Ja, die Website ist lange überfällig, das wissen wir selbst. Dennoch gibt und gab es Probleme, die einen Release der neuen Website immer wieder verschoben haben. Wir sind jedoch mittlerweile auf einem guten Weg, sodass es mit dem Release der neuen Website nicht mehr lange dauern soll - dann auch optimiert für Mobile.

In Anbetracht deiner Äußerungen solltet ihr dann vielleicht dennoch darüber nachdenken, die IT-Entscheider bzw IT-Teams entsprechen auszutauschen oder zu verstärken. Grade heute ist CI und CD nicht nur ein Buzzwords sondern man kann wirklich mit kleinem Aufwand eine zuverlässige continous delivery bzw. Deployment Pipeline aufbauen.

Und ich bin ehrlich, ich sehe lieber Stück für Stück Veränderung, neue Features und Verbesserungen als nach Zeit x einen Rundumschlag.

e: Und wenn es jetzt an Altlasten dieser Webapplikation liegt - irgendwann macht ein Neustart mehr sind als nach und nach den Garten vom Gestrüpp zu befreien und dann von Anfang an alles richtig zu machen oder zumindest besser.
bearbeitet von ph4n am 07.11.2018, 18:42
#29 vor 1 Jahr
JonathaN01 77 Beiträge
Die Frage ist wie gern gesehen es ist wenn man schonmal selbst was bauen würde, also z.B. eine App.
bearbeitet von JonathaN01 am 07.11.2018, 18:53
#30 vor 1 Jahr
ph4n 323 Beiträge
JonathaN01:Die Frage ist wie gern gesehen es ist wenn man schonmal selbst was bauen würde, also z.B. eine App.

Ist doch Schwachsinn. Worauf willst du aufsetzen? Ohne dedicated API macht auch das aufsetzen einer dritt App keinen Sinn. Willst du alles von der Website scrapen und Parsen? In der App unlogisch, die Infrastruktur selber vorhalten auch eher nicht.
#31 vor 1 Jahr
sgraewe 631 Beiträge
Haben wir mit readmore so gemacht, irgendwann wurde die app dann von f4u geblockt.
Knochen wollte sich zwar drum kümmern aber ist bis heute nix mehr passiert, würde mir die Zeit also sparen :D
#32 vor 1 Jahr
Maidzen 1668 Beiträge
sgraewe:Haben wir mit readmore so gemacht, irgendwann wurde die app dann von f4u geblockt.
Knochen wollte sich zwar drum kümmern aber ist bis heute nix mehr passiert, würde mir die Zeit also sparen :D

ich hatte mal ein News Reader für 99D gebaut (2015 oder so ) der die News und Forenticker in einem Responsive layout anzeigt. War ziemlich schnell beliebt hatte um die 50 Uniqe Views am tag obwohl ich das nur einmal im Forum erwähnt hatte.

Keine 10 Tage darauf wurde das Request limit auf 10 Requests pro minute runtergesetzt damit das externe auslesen nicht mehr funktioniert.

Ich muss dazu sagen das ich nur die Titel und subtitel angezeigt habe und per Klick dann direkt auf die News gelinkt habe (also quasi Google News nur 99D exklusiv) habe also eigentlich keine Werbung umgangen oder ähnliches :/

Ich hätte die Limitierung zwar umgegehen können aber ich fang ja keinen Zettel Krieg an um einen Externen Service zu verbessern.

Lustig finde ich das man sich dafür Zeit nimmt die Readmore APP und sowas wie mein Service zu Blocken aber keine Responsive page in 3 Jahren gerafft bekommt.

Aus meiner Zeit als Mod kann ich euch sagen das Team hinter 99DMG ist selbst sehr gefrustet darüber das dabei nichts vorwärts geht also bitte auf F4U rumhacken wenn es euch nervt.
#33 vor 1 Jahr
ph4n 323 Beiträge
Also hier wurde schon mehrfach behauptet, dass die größten Einnahmen durch Werbung generiert werden und in Anbetracht dessen, dass nunmal die Webpräsenzen die F4U betreibt diese generieren verstehe ich da nicht dass man da so hinterher hinkt. Auch in Anbetracht der Stellenangeboten. Es besteht ja offensichtlich ein Defizit im Dev Team. Warum sucht man nicht mehr fähige Unterstützung? Oder wird doch mit dem Consulting mehr verdient und daher Brauch man für jede Region irgendwelche accountans und Manager?

e: Rechtschreibfehler behoben
bearbeitet von ph4n am 07.11.2018, 20:12
#34 vor 1 Jahr
schniiii 1549 Beiträge
hat denn schonmal jemand daran gedacht, dass wenn sowieso eine neue seite kommen soll, der launch der mobilen website an den release der neuen hp gekoppelt ist? kein wirtschaftlich denkender mensch würde noch entwickler ressourcen auf das entwickeln einer mobilen seite verschwenden, wenn die in (irgendeine zahl in den raum geworfen) 6 monaten eh veraltet ist.

und ja, mir geht die werbungskacke am handy genauso auf den sack wie euch :D aber die entwicklung einer (ordentlichen) neuen hp dauert nunmal, vor allem wenn sie so viele verschiedene features benötigt wie bei 99dmg. sind aber auch nur gedanken, keine ahnung, wann und in welchem umfang über eine neue hp entschieden wurde, höre ich jetzt auch zum ersten mal xD
#35 vor 1 Jahr
eismann333 175 Beiträge
Ich nutze auf dem Handy mittlerweile Opera, kann ich nur empfehlen, da gibts nen eingebauten Werbeblocker der sehr gut funktioniert.
Ändern wird sich nix da es keine deutschsprachige Alternative gibt und die user daher bei 99 bleiben.
#36 vor 1 Jahr
ph4n 323 Beiträge
schniiii:hat denn schonmal jemand daran gedacht, dass wenn sowieso eine neue seite kommen soll, der launch der mobilen website an den release der neuen hp gekoppelt ist? kein wirtschaftlich denkender mensch würde noch entwickler ressourcen auf das entwickeln einer mobilen seite verschwenden, wenn die in (irgendeine zahl in den raum geworfen) 6 monaten eh veraltet ist.

und ja, mir geht die werbungskacke am handy genauso auf den sack wie euch :D aber die entwicklung einer (ordentlichen) neuen hp dauert nunmal, vor allem wenn sie so viele verschiedene features benötigt wie bei 99dmg. sind aber auch nur gedanken, keine ahnung, wann und in welchem umfang über eine neue hp entschieden wurde, höre ich jetzt auch zum ersten mal xD

Eine neue Webapplikation kann und sollte nicht 3 Jahre dauern auch nicht 2 Jahre auch nicht 1 Jahr sondern allenfalls ein paar Monate und dann kontinuierlich ausgebaut werden. JustMy2Cents.
#37 vor 1 Jahr
sgraewe 631 Beiträge
Maidzen:
sgraewe:Haben wir mit readmore so gemacht, irgendwann wurde die app dann von f4u geblockt.

ich hatte mal ein News Reader für 99D gebaut (2015 oder so ) der die News und Forenticker in einem Responsive layout anzeigt. War ziemlich schnell beliebt hatte um die 50 Uniqe Views am tag obwohl ich das nur einmal im Forum erwähnt hatte.

Keine 10 Tage darauf wurde das Request limit auf 10 Requests pro minute runtergesetzt damit das externe auslesen nicht mehr funktioniert.

Ich muss dazu sagen das ich nur die Titel und subtitel angezeigt habe und per Klick dann direkt auf die News gelinkt habe (also quasi Google News nur 99D exklusiv) habe also eigentlich keine Werbung umgangen oder ähnliches :/

Ich hätte die Limitierung zwar umgegehen können aber ich fang ja keinen Zettel Krieg an um einen Externen Service zu verbessern.

Lustig finde ich das man sich dafür Zeit nimmt die Readmore APP und sowas wie mein Service zu Blocken aber keine Responsive page in 3 Jahren gerafft bekommt.

Aus meiner Zeit als Mod kann ich euch sagen das Team hinter 99DMG ist selbst sehr gefrustet darüber das dabei nichts vorwärts geht also bitte auf F4U rumhacken wenn es euch nervt.

Bei uns wurde einfach die Server IP gebannt.
Hätte man natürlich auch umgehen können aber wer hat schon bock auf den Streß...

Readmore App Thread
Nur falls es vll den ein oder anderen interessiert :)
bearbeitet von sgraewe am 07.11.2018, 20:48
#38 vor 1 Jahr
Maidzen 1668 Beiträge
sgraewe:
Readmore App Thread
Nur falls es vll den ein oder anderen interessiert :)

pff... da ist man ja richtig dankbar für die Community Arbeit

---

csgo.99damage.de/de/for...termobile&page=last

das hier hatte ich auch noch gemacht nachdem man meine News seite geblockt hat.

aber das ist natürlich für die meisten keine Lösung FF und Addon zu installieren nur damit man einigermaßen "ok" die Seite benutzen kann...
bearbeitet von Maidzen am 07.11.2018, 22:26
#39 vor 1 Jahr
Smatify 769 Beiträge
Maidzen: csgo.99damage.de/de/for...termobile&page=last

das hier hatte ich auch noch gemacht nachdem man meine News seite geblockt hat.

I know your feelings...
#40 vor 1 Jahr
MDMA-- 579 Beiträge
Wer in 2018 immer noch Probleme mit Ads sowohl auf HPs aber auch Handy hat sollte sich einfach nur schämen!
#41 vor 1 Jahr
F3ME 1064 Beiträge
MDMA--:Wer in 2018 immer noch Probleme mit Ads sowohl auf HPs aber auch Handy hat sollte sich einfach nur schämen!

Nein das kompletter Unsinn - es ist nicht die Aufgabe des Users sich um die Ads zu kümmern.
99 hat nur das große Glück mit readmore in einem Netzwerk zu sein. Damit haben die keine echte Konkurrenz und es juckt die deshalb nicht.
Was meinst du wie schnell das alles fixed wäre wenn es eine echte Alternative gibt und die Userzahlen wegbrechen xD
#42 vor 1 Jahr
ByExot 223 Beiträge
ph4n:
trtd:
MiPu:
sgraewe:

Jetzt mal ernsthaft und ohne beleidigen zu wollen aber kommste dir nicht langsam selber dumm vor das alle x Wochen aufs neue zuschreiben?

Warum sollte ich mir dabei dumm vorkommen? Mir geht das genauso auf die Nerven, dennoch sind die Vorgänge hinter den Kulissen nicht so einfach, wie sich das jeder vorstellt.

Nimm es mir nicht all zu übel - aber wenn man dies nach so vielen Ankündigungen immer noch von sich gibt ist es doch etwas "lächerlich". Ich meine es ist ja nun heutzutage keine Zauberkunst mehr eine Website zu erstellen. Dafür benötigt man ja nicht mal "Fachpersonal". Wäre das hier ein Fanprojekt - so what ... würde einiges erklären (obwohl da wohl deutlich mehr Liebe rein fließen würde) - aber eigentlich ist das ja schon eine "professionelle" Firma die offiziell die dt. CS-Community vertritt. Dafür ist das schon etwas dürftig

Also für eine Web-Applikation wie diese Brauch man kein Fachpersonal mehr? Mist, dann melde ich mich gleich Mal bei der Agentur für Arbeit. Und frag Mal bei den ganzen Kunden nach warum die dann solche Summen für 'Websiten' zahlen

e: für die ja offensichtlich kein Fachpersonal benötigt wird.

Hey, leider aber wahr:) du brauchst kein Fachpersonal mehr für eine Webseite, die Beträge kommen durch Betreuung & Gewährleistung zustande weniger für die Erstellung.
#43 vor 1 Jahr
sgraewe 631 Beiträge
Readmore gehört glaube ich nicht mehr f4u.
Aber readmore lebt halt auch nur noch durchs Forum, auch wenn es mittlerweile wieder ordentliche Leute gibt die die Seite mit Content füttern.

ByExot:Hey, leider aber wahr:) du brauchst kein Fachpersonal mehr für eine Webseite, die Beträge kommen durch Betreuung & Gewährleistung zustande weniger für die Erstellung.

Und wer erstellt dir erstmal ne ordentliche Grundlage damit du was zum Betreuen hast?
bearbeitet von sgraewe am 08.11.2018, 10:10
#44 vor 1 Jahr
ByExot 223 Beiträge
sgraewe:
ByExot:Hey, leider aber wahr:) du brauchst kein Fachpersonal mehr für eine Webseite, die Beträge kommen durch Betreuung & Gewährleistung zustande weniger für die Erstellung.

Und wer erstellt dir erstmal ne ordentliche Grundlage damit du was zum Betreuen hast?

Für eine 'ordentliche' Grundlage brauchst du kein richtiges Fachpersonal :)
bearbeitet von ByExot am 08.11.2018, 10:57
#45 vor 1 Jahr
sgraewe 631 Beiträge
Kö, werd ich meinen Kollegen in der Agentur dann morgen mitteilen, sollten uns dann wohl schonmal beim Amt melden ^_^
#46 vor 1 Jahr
ByExot 223 Beiträge
sgraewe:Kö, werd ich meinen Kollegen in der Agentur dann morgen mitteilen, sollten uns dann wohl schonmal beim Amt melden ^_^

^^ Sollte keine Beleidigung sein. Sagen wir uns alle selber in unserer Agentur. Gibt aber auch wiederum gute Gründe eine Agentur für die Arbeit einzuschalten (größere Firmen) aber wir reden hier nicht von einer Novartis, Siemens, Roche oder whatever :)
bearbeitet von ByExot am 08.11.2018, 11:57
#47 vor 1 Jahr
MDMA-- 579 Beiträge
F3ME:
MDMA--:Wer in 2018 immer noch Probleme mit Ads sowohl auf HPs aber auch Handy hat sollte sich einfach nur schämen!

Nein das kompletter Unsinn - es ist nicht die Aufgabe des Users sich um die Ads zu kümmern.
99 hat nur das große Glück mit readmore in einem Netzwerk zu sein. Damit haben die keine echte Konkurrenz und es juckt die deshalb nicht.
Was meinst du wie schnell das alles fixed wäre wenn es eine echte Alternative gibt und die Userzahlen wegbrechen xD

Wieso ist das kompletter Unsinn? Ich habe null Probleme mit Ads auf der HP und auf Handy weil bei mir gar keine Ads angezeigt werden (außer die eingebetteten natürlich, und die stören null). Ihr tut so als wäre ein surfen hier voll der Krampf und das ist völliger Unsinn mMn.
#48 vor 1 Jahr
Shore 139 Beiträge
MDMA--:
F3ME:

Wieso ist das kompletter Unsinn? Ich habe null Probleme mit Ads auf der HP und auf Handy weil bei mir gar keine Ads angezeigt werden (außer die eingebetteten natürlich, und die stören null). Ihr tut so als wäre ein surfen hier voll der Krampf und das ist völliger Unsinn mMn.

Mittlerweile geht es auch ohne Probleme. Aber es gab mal ne zeit wo es gefühlt unmöglich war mit dem Handy auf die HP zu gehen. Einfach nehmen wie es kommt wirklich tuen kann man ja nicht wirklich was...
#49 vor 1 Jahr
ph4n 323 Beiträge
ByExot:
sgraewe:Kö, werd ich meinen Kollegen in der Agentur dann morgen mitteilen, sollten uns dann wohl schonmal beim Amt melden ^_^

^^ Sollte keine Beleidigung sein. Sagen wir uns alle selber in unserer Agentur. Gibt aber auch wiederum gute Gründe eine Agentur für die Arbeit einzuschalten (größere Firmen) aber wir reden hier nicht von einer Novartis, Siemens, Roche oder whatever :)

Wenn du jetzt deine Standard Wordpress Installation mit Standard Plugins als 'ordentliche Grundlage' für sowas wie 99Damage bezeichnest, dann wunderts mich nicht wenn sich deine Agentur bald beim Amt meldet ^^
#50 vor 1 Jahr
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Alle reden von fehlenden Alternativen, aber niemand macht sich die Mühe und startet eine Alternative für 99Damage.
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz