ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Google Authenticator funktioniert nicht mehr

Google Authenticator funktioniert nicht mehr



#1 vor 161 Tagen
iamthewall Threadersteller 4722 Beiträge
heyooo

hart offtopic, aber ich bin verzweifelt.

Ich versuch mich also - wie täglich - in googlemail/drive anzumelden. Zweifaktor, Code kommt aufs Handy - heute nicht!

Fehler:

"Tippen Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet auf JA - Kein genehmigtes Gerät gefunden."

Offline-Sicherheitscodes hab ich zwei mal bekommen, gingen aber nicht.. dann das:

"Smartphone oder Tablet verwenden, um einen Sicherheitscode zu erhalten (auch im Offlinebetrieb) - Kein genehmigtes Gerät gefunden."


Also am Galaxy in die Google-Einstellungen. Muss ich mich ja anmelden, um in den 2FA-Settings was ändern zu können. GEHT ABER NICHT WEIL ICH AUCH DA NEN SICHERHEITSCODE EINGEBEN SOLL, DER MIR JA NICHT ANGEZEIGT WIRD! :D

Google (die Suche nä) spuckt NICHTS zum Thema aus.

Kontoo wiederherstellen über zweite Mail-Adresse klappt auch nicht. Passiert einfach nichts. Bin grad dezent am Ausrasten, weil ich eigentlich meinen Server und ne Homepage zu bearbeiten hab. AHHH

Weiß irgendjemand, wie ich da wieder rauskomm oder was ich überseh?!

any help appreciated. Meinetwegen auch einfach nur lachen, weils ja schon ziemlich witzig ist :D
bearbeitet von iamthewall am 12.02.2019, 22:43
#2 vor 160 Tagen
Feistuss 7 Beiträge
Hast du die Backup-Codes noch gespeichert? Damit solltest du alle Geräte löschen können und neu einfügen, dass sollte dein Problem beheben.
Oder ist mit Offline-Codes die Backupcodes gemeint? Waren denke ich 4 Stück oder so beim registrieren.
#3 vor 160 Tagen
iamthewall Threadersteller 4722 Beiträge
Feistuss:Hast du die Backup-Codes noch gespeichert? Damit solltest du alle Geräte löschen können und neu einfügen, dass sollte dein Problem beheben.
Oder ist mit Offline-Codes die Backupcodes gemeint? Waren denke ich 4 Stück oder so beim registrieren.


Backup-Codes hab ich natürlich keine mehr, weil ich die in 5 Jahren nie brauchte... :(
#4 vor 156 Tagen
iamthewall Threadersteller 4722 Beiträge
so nach 4 Tagen kam dann mal die Wiederherstellungsmail und alles funktioniert wieder.

Grund war, dass google es wohl iiiiiiirgendwie verschissen hat, mein altes Handy ausm Account zu entfernen. Obwohls 2 Jahre problemlos mitm neuen ging. Scheint aber wirklich keine Lösung dafür zu geben.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz