ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Calls auf Overpasss

Calls auf Overpasss

1

#1 vor 3 Tagen
Realpanda2706 Threadersteller 7 Beiträge
Moin Leute,

bin relativ neu hier, daher entschuldigt falls ich hier falsch bin oder ich nicht weiß dass man eine bestimmte Beitragsform einhalten muss (a la reddit)
Ich hab heute ein Match auf esportal gespielt, wo eine Dame calls wie "Würfel", zu A Site Gelber Kasten, Abagang, zu Stairs bei ct spawn und Straße für A Kurz gesagt hat. Das fand nicht nur ich kurios, sondern auch die anderen Mates aber sie war felsenfest davon überzeugt dass das Standartcalls sind. Daher wollt ich mal fragen ob das Standartcalls sind oder, wie ich finde, erfundene Interncalls von ihren Mates sind.

LG Panda
#2 vor 3 Tagen
Wallace E. 128 Beiträge
hab ich auch noch nie gehört und standard ist das sicher nicht
#3 vor 3 Tagen
Jeyrome 145 Beiträge
Realpanda2706:Moin Leute,

bin relativ neu hier, daher entschuldigt falls ich hier falsch bin oder ich nicht weiß dass man eine bestimmte Beitragsform einhalten muss (a la reddit)
Ich hab heute ein Match auf esportal gespielt, wo eine Dame calls wie "Würfel", zu A Site Gelber Kasten, Abagang, zu Stairs bei ct spawn und Straße für A Kurz gesagt hat. Das fand nicht nur ich kurios, sondern auch die anderen Mates aber sie war felsenfest davon überzeugt dass das Standartcalls sind. Daher wollt ich mal fragen ob das Standartcalls sind oder, wie ich finde, erfundene Interncalls von ihren Mates sind.

LG Panda

Noch nie gehört
#4 vor 3 Tagen
SkiZx 1394 Beiträge
Im normalfall sind die Standard calls auf Englisch., also waren ihre calls nicht standard
bearbeitet von SkiZx am 15.04.2019, 19:13
#5 vor 3 Tagen
Entix 1 Beitrag
Noch nie gehört. Die nette Dame soll sich mal paar Tutorial angucken... ^^
#6 vor 3 Tagen
w1zard1337 59 Beiträge
Just my 2 cents:

Straße oder alternativ Banane macht als Callout definitiv Sinn um Verwechslungen mit "B-Kurz" zu vermeiden.

Natürlich kann man die Würfel auf A auch als Crates o.ä. ansagen, allerdings sollte jedem, der zwei mal Overpass gespielt hat aufgefallen sein, dass dort zwei überdimensionale Würfel auf dem Spot stehen - somit könnte man sich diesen Call auch erschließen. Und du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass dein Callout dafür "Gelber Kasten A Site" ist. Callouts sollten simpel und kurz sein, "Gelber Kasten A Site" erfüllt dies nicht wirklich meiner Meinung nach, oder?

Hier hab ich dir mal markiert wo an A überall Stairs sind:

Du willst mir also sagen, dass der Call "Abgang" (der auch recht selbsterklärend ist) hier sinnlos ist im Vergleich zu "Stairs"?

Nur weil ihr die Calls so nicht kennt, sind diese nicht schwachsinnig, sondern man sollte sich einfach mal Gedanken machen, warum diese so genutzt werden. Alle der oben kritisierten Callouts bestehen aus einem Wort, sind logisch zu erschließen und vereinfachen Comms. Ganz im Gegensatz zu Callouts wie "A Stairs, Gelber Kasten A Site oder A Kurz". Nur weil einem diese Callouts in der Starter Division oder der Div. 4 noch nicht über den Weg gelaufen sind, sind diese nicht falsch Jungs. Auch von einem Mädel kann man noch was lernen. ;)
#7 vor 3 Tagen
Zure. 534 Beiträge
w1zard1337:Just my 2 cents:

Straße oder alternativ Banane macht als Callout definitiv Sinn um Verwechslungen mit "B-Kurz" zu vermeiden.

Natürlich kann man die Würfel auf A auch als Crates o.ä. ansagen, allerdings sollte jedem, der zwei mal Overpass gespielt hat aufgefallen sein, dass dort zwei überdimensionale Würfel auf dem Spot stehen - somit könnte man sich diesen Call auch erschließen. Und du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass dein Callout dafür "Gelber Kasten A Site" ist. Callouts sollten simpel und kurz sein, "Gelber Kasten A Site" erfüllt dies nicht wirklich meiner Meinung nach, oder?

Du willst mir also sagen, dass der Call "Abgang" (der auch recht selbsterklärend ist) hier sinnlos ist im Vergleich zu "Stairs"?

Nur weil ihr die Calls so nicht kennt, sind diese nicht schwachsinnig, sondern man sollte sich einfach mal Gedanken machen, warum diese so genutzt werden. Alle der oben kritisierten Callouts bestehen aus einem Wort, sind logisch zu erschließen und vereinfachen Comms. Ganz im Gegensatz zu Callouts wie "A Stairs, Gelber Kasten A Site oder A Kurz". Nur weil einem diese Callouts in der Starter Division oder der Div. 4 noch nicht über den Weg gelaufen sind, sind diese nicht falsch Jungs. Auch von einem Mädel kann man noch was lernen. ;)

Mag ja sein dass die Calls mehr Sinn machen. Sind trotzdem keine Standard Calls, abgesehen vielleicht von Würfel. "Stairs" hingegen ist ein Standard Call und da weiß jeder direkt, dass die Stairs hinterm CT Spawm gemeint sind. Auch wenn deine Argumentation natürlich Sinn macht mit den Stairs.
#8 vor 3 Tagen
cover- 106 Beiträge
Wenn ich höre keine "Standard Calls" könnte ich kotzen. Ich hab letztens auf d2 Gandalf gehört was die 4er box auf A ist. Es gibt halt calls die sind und bleiben bei den Leuten im Hinterkopf. Gibt ja auch auf B (dust2) unter Window, sagen wohl auch viele obwohl der call für den ein oder anderen Habescha normal ist.

Für den einen ist Gandalf normal für den anderen 4er Box es ist einfach so und dafür nen Thread aufzumachen?
bearbeitet von cover- am 15.04.2019, 21:49
#9 vor 3 Tagen
w1zard1337 59 Beiträge
Zure.:

Mag ja sein dass die Calls mehr Sinn machen. Sind trotzdem keine Standard Calls, abgesehen vielleicht von Würfel. "Stairs" hingegen ist ein Standard Call und da weiß jeder direkt, dass die Stairs hinterm CT Spawm gemeint sind. Auch wenn deine Argumentation natürlich Sinn macht mit den Stairs.

Standardcalls sind es nicht zwangsläufig, da bin ich bei dir. Aber dennoch liegt es auf der Hand, was mit den Calls gemeint ist. Wenn man aber die Calls von Anfang an flamet anstatt nachzufragen, kann man halt auch nichts lernen.
#10 vor 3 Tagen
STF28 112 Beiträge
Lieber Panda,
es sind tatsächlich legitime Calls :)
Vor allen Dingen sowas wie Straße sollte man unbedingt benutzen, da dann keine Verwirrung mit B kurz vorkommen kann.
Würfel kann man sich auch mit nem 60er IQ zusammenbasteln. Genau das gleiche trifft auf Abgang zu. Also entweder bist du komplett im Film oder einfach dumm.
Und dazu dann noch einen 99Damage Post zu machen zeigt auf jeden Fall, dass du wirklich ein geistig Unbewaffneter bist

Liebe Grüße und schönen Tag noch
bearbeitet von STF28 am 15.04.2019, 21:56
#11 vor 3 Tagen
SkiZx 1394 Beiträge
Standard Calls sind deshalb Standard Calls weil jeder MM Hero eben diese Calls kennt und weiß wo er hinschauen muss. Wie man es im Team nennt, im Clan, in seiner 10er Gruppe oder in der Pro Szene ist halt völlig egal.

Niemand hier sagt das ihre Calls falsch sind oder das sie schlecht wären, sie sind aber keine Standard Calls und darum ging es dem TE.
bearbeitet von SkiZx am 15.04.2019, 22:03
#12 vor 3 Tagen
w1zard1337 59 Beiträge
SkiZx:Standard Calls sind deshalb Standard Calls weil jeder MM Hero eben diese Calls kennt und weiß wo er hinschauen muss. Wie man es im Team nennt, im Clan, in seiner 10er Gruppe oder in der Pro Szene ist halt völlig egal.

Niemand hier sagt das ihre Calls falsch sind oder das sie schlecht wären, sie sind aber keine Standard Calls und darum ging es dem TE.

Wenn sie nicht falsch oder schlecht sind, kann man sich die Calls mMn. erschließen. Soll nun jeder ein PUG Callout und ein Team Callout für jeden Spot wissen oder wie stellt ihr euch das vor? Vielleicht einfach mal darauf einlassen oder bei Fragen nachfragen anstatt die Callouts direkt zu flamen.
#13 vor 3 Tagen
iamthewall 4342 Beiträge
w1zard1337:

Natürlich kann man die Würfel auf A auch als Crates o.ä. ansagen, allerdings sollte jedem, der zwei mal Overpass gespielt hat aufgefallen sein, dass dort zwei überdimensionale Würfel auf dem Spot stehen - somit könnte man sich diesen Call auch erschließen.

Nur weil ihr die Calls so nicht kennt, sind diese nicht schwachsinnig, sondern man sollte sich einfach mal Gedanken machen, warum diese so genutzt werden.

1. auf welcher Map stehen bitte keine "Würfel" und wer auf dieser Welt benutzt für irgendeinen Teil auf irgendeiner Map den Callout Würfel? Niemand für keine Map.
2. Es geht um STANDARD-CALLS, nicht um Sinn und Unsinn. Sonst fragt gleich jemand, warum diese eine Ecke dort von extrem vielen "Juden-Eck" genannt wird (TRIGGERRRRRED)

STF28:Also entweder bist du komplett im Film oder einfach dumm.
Und dazu dann noch einen 99Damage Post zu machen zeigt auf jeden Fall, dass du wirklich ein geistig Unbewaffneter bist

was muss man morgens eigentlich essen, um abends so eine Scheißlaune zu haben, dass man solch "geistig unbewaffnete" Grütze von sich gibt? :>
bearbeitet von iamthewall am 15.04.2019, 22:09
#14 vor 3 Tagen
w1zard1337 59 Beiträge
Also ich benutze den Callout "Würfel", wenn zwei überdimensionale Würfel auf dem Bombspot stehen. Ich glaube ich bin da auch nicht alleine.
#15 vor 3 Tagen
CaroFreaky 2 Beiträge
Der gute Herr hat behauptet die Calls wären frei erfunden und die gäbe es nicht. Ich hab ihm gesagt, dass er der erste ist, der mit den Calls Probleme hat. Ich wurde geflamed für Calls die jeder mit dem ich bisher jemals Overpass gespielt habe kennt. Die Diskussion geht also nicht darum ob es Standart-Calls sind oder nicht, sondern ob sie frei erfunden sind oder nicht. Ich kenne keinen (außer unseren Herrn Panda) der den Call Straße nicht kannte. Massiv dafür geflamed zu werden und auf Steam zugetextet zu werden, weil man die Calls noch nie gehört hat und deshalb denkt die Calls gäbe es nicht, danach einen extra Forenpost aufzumachen, um -Stunden nach dem Game in einen Esportal- seine Freunde zu rufen die extra drunter posten, dass niemand die Calls kennt.. zig mal auf mein Profil zu schreibe.. ist einfach lächerlich. Keine Ahnung was bei dir falsch ist, aber du bist dick im movie so einen Aufstand zu machen, weil ich Calls calle, die du nicht kennst und für die du mich beleidigst nur weil du sie nicht kennst.
Amen
#16 vor 3 Tagen
Ghos7 1089 Beiträge
cover-:Wenn ich höre keine "Standard Calls" könnte ich kotzen. Ich hab letztens auf d2 Gandalf gehört was die 4er box auf A ist. Es gibt halt calls die sind und bleiben bei den Leuten im Hinterkopf. Gibt ja auch auf B (dust2) unter Window, sagen wohl auch viele obwohl der call für den ein oder anderen Habescha normal ist.

Für den einen ist Gandalf normal für den anderen 4er Box es ist einfach so und dafür nen Thread aufzumachen?

wer gandalf nicht kennt hat d2 nie geliebt
#17 vor 3 Tagen
SkiZx 1394 Beiträge
w1zard1337:
SkiZx:Standard Calls sind deshalb Standard Calls weil jeder MM Hero eben diese Calls kennt und weiß wo er hinschauen muss. Wie man es im Team nennt, im Clan, in seiner 10er Gruppe oder in der Pro Szene ist halt völlig egal.

Wenn sie nicht falsch oder schlecht sind, kann man sich die Calls mMn. erschließen. Soll nun jeder ein PUG Callout und ein Team Callout für jeden Spot wissen oder wie stellt ihr euch das vor? Vielleicht einfach mal darauf einlassen oder bei Fragen nachfragen anstatt die Callouts direkt zu flamen.

Der TE kannte die Calls nicht und hat hier im Thread gefragt ob es Standard Calls sind oder ob die Calls die das Mädchen benutzt hat etwas spezieller sind. Als Antwort bekam er, das es keine Standard Calls sind, diese Antwort ist auch absolut korrekt.

Natürlich kann man sich den Call Würfel selbst erklären. Abgang hingegen könnte genausogut Bank sein. In Wahrheit ist Abgang übrigens der Gang von Bank zu Heaven, aber darum ging es hier einfach nicht, denn bis zu dem Kommentar vor Caro konnte hier niemand wissen das der TE die Caro dafür geflamed hat. Lediglich das er die Calls nicht kennt und wissen wollte ob diese Standard wären.

Die Calls sind nicht falsch und die Calls sind selbsterklärend, aber Standard sind sie nicht. Für viele Posis gibt es nichtmal Standard Calls wie cover schon sagte zum Beispiel Gandalf.

Standard Calls sind Calls die jeder der CS ein bisschen spielt kennt. wie z.b auf Overpass A short, Bank, Stairs, Default, Truck. Alles was davon abweicht ist eben nicht Standard, deswegen ist es trotzdem nicht falsch.

Die Frage des TE's ist geklärt also /close please.
bearbeitet von SkiZx am 15.04.2019, 23:10
#18 vor 3 Tagen
kcichris 202 Beiträge
straße habe ich auch noch nie gehört, ich kenn das nur als banana(banane) oder a-short(a-kurz)
#19 vor 3 Tagen
w1zard1337 59 Beiträge
SkiZx:Die Frage des TE's ist geklärt also /close please.

+1

Noch kurz zu dem Flame:

(Der Flame ist auf Caros Profil, nicht meinem)
bearbeitet von w1zard1337 am 15.04.2019, 23:23
#20 vor 3 Tagen
Dr3st 370 Beiträge
Selbst wenn wir fullteam daddeln sund kurz und lang glaub die einzigen deutschen calls die wir benutzen. Also ich müsste bei "abgang" erst ne halbe sekunde überlegen was gemeint ist, vermutlich einfach weil ich es noch nie gehört hab. box = würfel oder banane/short = strasse. Für MICH sind das standart calls. Wer sie nicht benutzen will muss sich nicht wundern wenn nachgefragt wird. Aber auf die idee dich auf deinem profil zu flamen wär ich beim besten willen nicht gekommen.
bearbeitet von Dr3st am 15.04.2019, 23:23
#21 vor 3 Tagen

Ich fand Straße sogar das unlogischste. A Kurz wäre ersichtlicher, vorallem weil wir auf Esportal gespielt haben und jeder verwirrt war. In Bank reicht für die anderen Stairs vollkommen weil man dort wohl nicht reinpusht. Abgang auch vollkommen wirr gewesen was das sein soll. Daraufhin haben Madame und ich noch argumentiert und das sind, wie bereits erwähnt, eher interne Pre-Team calls als Normale MM calls.
#22 vor 3 Tagen
w1zard1337:
SkiZx:Die Frage des TE's ist geklärt also /close please.

+1

Noch kurz zu dem Flame:

(Der Flame ist auf Caros Profil, nicht meinem)

Für den Flame entschuldige ich mich auch gerne, aber das hat einfach Runden gekostet, sowie Nerven da Madame auch nicht kooperativ gespielt hat.
#23 vor 3 Tagen
boostey 77 Beiträge
STF28:Lieber Panda,
es sind tatsächlich legitime Calls :)
Vor allen Dingen sowas wie Straße sollte man unbedingt benutzen, da dann keine Verwirrung mit B kurz vorkommen kann.
Würfel kann man sich auch mit nem 60er IQ zusammenbasteln. Genau das gleiche trifft auf Abgang zu. Also entweder bist du komplett im Film oder einfach dumm.

Liebe Grüße und schönen Tag noch

+1
#24 vor 3 Tagen
Möge die Dinskussion beendet sein.

(Wenn man ne thread schließen kann bräucht ich dabei hilfe ;))
bearbeitet von Realpanda2706 am 15.04.2019, 23:35
#25 vor 3 Tagen
CaroFreaky 2 Beiträge
das einzige was runden gekostet hat ist die komplett fehlende kommunikation deines teammates und deiner ignoranz zu normalen calls. bittedanke.
und vielleicht das fehlende aiming bei uns allen

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz