ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Calls auf Overpasss

Calls auf Overpasss

2

#26 vor 3 Tagen
Dr3st 370 Beiträge
Realpanda2706:Möge die Dinskussion beendet sein.

(Wenn man ne thread schließen kann bräucht ich dabei hilfe ;))

Kann nur ein mod.

Beleidigungen und ähnliches könnt ihr auch via pn austauschen
#28 vor 3 Tagen
Realpanda2706 Threadersteller 7 Beiträge
SkiZx:
w1zard1337:
SkiZx:Standard Calls sind deshalb Standard Calls weil jeder MM Hero eben diese Calls kennt und weiß wo er hinschauen muss. Wie man es im Team nennt, im Clan, in seiner 10er Gruppe oder in der Pro Szene ist halt völlig egal.

Niemand hier sagt das ihre Calls falsch sind oder das sie schlecht wären, sie sind aber keine Standard Calls und darum ging es dem TE.

Wenn sie nicht falsch oder schlecht sind, kann man sich die Calls mMn. erschließen. Soll nun jeder ein PUG Callout und ein Team Callout für jeden Spot wissen oder wie stellt ihr euch das vor? Vielleicht einfach mal darauf einlassen oder bei Fragen nachfragen anstatt die Callouts direkt zu flamen.

Der TE kannte die Calls nicht und hat hier im Thread gefragt ob es Standard Calls sind oder ob die Calls die das Mädchen benutzt hat etwas spezieller sind. Als Antwort bekam er, das es keine Standard Calls sind, diese Antwort ist auch absolut korrekt.

Natürlich kann man sich den Call Würfel selbst erklären. Abgang hingegen könnte genausogut Bank sein. In Wahrheit ist Abgang übrigens der Gang von Bank zu Heaven, aber darum ging es hier einfach nicht, denn bis zu dem Kommentar vor Caro konnte hier niemand wissen das der TE die Caro dafür geflamed hat. Lediglich das er die Calls nicht kennt und wissen wollte ob diese Standard wären.

Die Calls sind nicht falsch und die Calls sind selbsterklärend, aber Standard sind sie nicht. Für viele Posis gibt es nichtmal Standard Calls wie cover schon sagte zum Beispiel Gandalf.

Standard Calls sind Calls die jeder der CS ein bisschen spielt kennt. wie z.b auf Overpass A short, Bank, Stairs, Default, Truck. Alles was davon abweicht ist eben nicht Standard, deswegen ist es trotzdem nicht falsch.

Die Frage des TE's ist geklärt also /close please.

Das fasst es wohl gut Zusammen.

Und Ausserdem sehe ich hier nur 2 Fraktionen. Die einen die in Caros FL sind und mich zugrunde versuchen zu Richten und die, die den definitionsUnterschied zwischen Internen-teamcalls und Standartcalls kennen.
#30 vor 3 Tagen
w1zard1337:
SkiZx:Die Frage des TE's ist geklärt also /close please.

+1

Noch kurz zu dem Flame:

(Der Flame ist auf Caros Profil, nicht meinem)

Und Flame ist das auch nicht sonderlich. Ich habe nur ihre Argumentation versucht auszuargumentieren und ihr auf den Weg gegeben dass solche Calls verwirren können.
#32 vor 3 Tagen
Aleyzr 106 Beiträge
Was lese ich hier eig ???

youtu.be/DLpcMB2Xd9s?t=31

Danke
#33 vor 3 Tagen
Aleyzr:Was lese ich hier eig ???

youtu.be/DLpcMB2Xd9s?t=31

Danke

Komedie Pur.
#34 vor 3 Tagen
flxyy 276 Beiträge
cover-:Wenn ich höre keine "Standard Calls" könnte ich kotzen. Ich hab letztens auf d2 Gandalf gehört was die 4er box auf A ist. Es gibt halt calls die sind und bleiben bei den Leuten im Hinterkopf. Gibt ja auch auf B (dust2) unter Window, sagen wohl auch viele obwohl der call für den ein oder anderen Habescha normal ist.

Für den einen ist Gandalf normal für den anderen 4er Box es ist einfach so und dafür nen Thread aufzumachen?

Auch wenn du mit deiner Aussage natürlich vollkommen Recht hast, hat das Grundbestreben nach einheitlichen, effizienten und einfachen Callouts durchaus seine Daseinsberechtigung.
Mal losgelöst von der armseeligen, persönlichen Motivation des TE's fällt es doch schon auf, dass es in der deutschen Szene nicht mehr diese Art von Konsenz in dem Callen der Positionen wie noch zu früheren Zeiten gibt, besonders auf den neueren Maps (Vertigo wird sehr wahrscheinlich eine ähnliche Entwicklung nehmen).
Und meiner persönlichen Empfindung nach, sind nicht alle etwas seltener benutzte calls innerhalber einer Sekunde nachzuvollziehen.
Wenn man im Clutch auf d2 den letzten Spieler Habescha angesagt bekommt und den Call nicht kennt kann das durchaus rundenentscheidend sein. Oder wenn man als Caller versucht mal was komplizierteres zu Callen und man nicht ganz ausdrücken kann, welcher Angle jetzt genau geflasht ist, und was als erstes gecheckt werden soll, kann auch das eine Runde entscheiden.
Gerade ein erfahrener Spieler, der wie du sehr abhängig von einem guten Teamplay ist, sollte in den Pugzeiten von FaceIt und Co eigentlich an einer standardisierten Form von Kommunikation interessiert sein.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kommunikation mit irgendwelchen Randoms auf FaceIt besser funktioniert, als in einem deutschen Mix mit ordentlichen Spielern.
In jedem Falle gibt es zumindest mal Verbesserungspotenzial.
#35 vor 3 Tagen
JungS0N 409 Beiträge
Dr3st:Selbst wenn wir fullteam daddeln sund kurz und lang glaub die einzigen deutschen calls die wir benutzen. Also ich müsste bei "abgang" erst ne halbe sekunde überlegen was gemeint ist, vermutlich einfach weil ich es noch nie gehört hab. box = würfel oder banane/short = strasse. Für MICH sind das standart calls. Wer sie nicht benutzen will muss sich nicht wundern wenn nachgefragt wird. Aber auf die idee dich auf deinem profil zu flamen wär ich beim besten willen nicht gekommen.

Es gibt nen anderen deutschen Callout für den Abgang??? Du siehst mich staunend, ich habe wirklich noch nie was anderes gehört :D
#36 vor 2 Tagen
scionbln 628 Beiträge
Realpanda2706:
SkiZx:
w1zard1337:
SkiZx:Standard Calls sind deshalb Standard Calls weil jeder MM Hero eben diese Calls kennt und weiß wo er hinschauen muss. Wie man es im Team nennt, im Clan, in seiner 10er Gruppe oder in der Pro Szene ist halt völlig egal.

Niemand hier sagt das ihre Calls falsch sind oder das sie schlecht wären, sie sind aber keine Standard Calls und darum ging es dem TE.

Wenn sie nicht falsch oder schlecht sind, kann man sich die Calls mMn. erschließen. Soll nun jeder ein PUG Callout und ein Team Callout für jeden Spot wissen oder wie stellt ihr euch das vor? Vielleicht einfach mal darauf einlassen oder bei Fragen nachfragen anstatt die Callouts direkt zu flamen.

Der TE kannte die Calls nicht und hat hier im Thread gefragt ob es Standard Calls sind oder ob die Calls die das Mädchen benutzt hat etwas spezieller sind. Als Antwort bekam er, das es keine Standard Calls sind, diese Antwort ist auch absolut korrekt.

Natürlich kann man sich den Call Würfel selbst erklären. Abgang hingegen könnte genausogut Bank sein. In Wahrheit ist Abgang übrigens der Gang von Bank zu Heaven, aber darum ging es hier einfach nicht, denn bis zu dem Kommentar vor Caro konnte hier niemand wissen das der TE die Caro dafür geflamed hat. Lediglich das er die Calls nicht kennt und wissen wollte ob diese Standard wären.

Die Calls sind nicht falsch und die Calls sind selbsterklärend, aber Standard sind sie nicht. Für viele Posis gibt es nichtmal Standard Calls wie cover schon sagte zum Beispiel Gandalf.

Standard Calls sind Calls die jeder der CS ein bisschen spielt kennt. wie z.b auf Overpass A short, Bank, Stairs, Default, Truck. Alles was davon abweicht ist eben nicht Standard, deswegen ist es trotzdem nicht falsch.

Und Ausserdem sehe ich hier nur 2 Fraktionen. Die einen die in Caros FL sind und mich zugrunde versuchen zu Richten und die, die den definitionsUnterschied zwischen Internen-teamcalls und Standartcalls kennen.

Wenn sie aber nur mit Mates bisher gespielt hat, die diese Calls verwenden? Dann SIND SIE FÜR SIE STANDARD. Natürlich ist es ärgerlich wenn man dadurch Runden verliert, allerdings gewinnt man neues Wissen.
Es gibt für viele Positionen einfach mehrere Bezeichnungen. Für mich sind die Standardcalls nur die die über den Radar angezeigt werden. Alles andere sind Detailcalls um die Map.
#37 vor 2 Tagen
airmaxw0w 26 Beiträge
flxyy:
cover-:Wenn ich höre keine "Standard Calls" könnte ich kotzen. Ich hab letztens auf d2 Gandalf gehört was die 4er box auf A ist. Es gibt halt calls die sind und bleiben bei den Leuten im Hinterkopf. Gibt ja auch auf B (dust2) unter Window, sagen wohl auch viele obwohl der call für den ein oder anderen Habescha normal ist.

Für den einen ist Gandalf normal für den anderen 4er Box es ist einfach so und dafür nen Thread aufzumachen?

Auch wenn du mit deiner Aussage natürlich vollkommen Recht hast, hat das Grundbestreben nach einheitlichen, effizienten und einfachen Callouts durchaus seine Daseinsberechtigung.
Mal losgelöst von der armseeligen, persönlichen Motivation des TE's fällt es doch schon auf, dass es in der deutschen Szene nicht mehr diese Art von Konsenz in dem Callen der Positionen wie noch zu früheren Zeiten gibt, besonders auf den neueren Maps (Vertigo wird sehr wahrscheinlich eine ähnliche Entwicklung nehmen).
Und meiner persönlichen Empfindung nach, sind nicht alle etwas seltener benutzte calls innerhalber einer Sekunde nachzuvollziehen.
Wenn man im Clutch auf d2 den letzten Spieler Habescha angesagt bekommt und den Call nicht kennt kann das durchaus rundenentscheidend sein. Oder wenn man als Caller versucht mal was komplizierteres zu Callen und man nicht ganz ausdrücken kann, welcher Angle jetzt genau geflasht ist, und was als erstes gecheckt werden soll, kann auch das eine Runde entscheiden.
Gerade ein erfahrener Spieler, der wie du sehr abhängig von einem guten Teamplay ist, sollte in den Pugzeiten von FaceIt und Co eigentlich an einer standardisierten Form von Kommunikation interessiert sein.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kommunikation mit irgendwelchen Randoms auf FaceIt besser funktioniert, als in einem deutschen Mix mit ordentlichen Spielern.
In jedem Falle gibt es zumindest mal Verbesserungspotenzial.

+1
#38 vor 2 Tagen
Dr3st 370 Beiträge
JungS0N:
Dr3st:Selbst wenn wir fullteam daddeln sund kurz und lang glaub die einzigen deutschen calls die wir benutzen. Also ich müsste bei "abgang" erst ne halbe sekunde überlegen was gemeint ist, vermutlich einfach weil ich es noch nie gehört hab. box = würfel oder banane/short = strasse. Für MICH sind das standart calls. Wer sie nicht benutzen will muss sich nicht wundern wenn nachgefragt wird. Aber auf die idee dich auf deinem profil zu flamen wär ich beim besten willen nicht gekommen.

Es gibt nen anderen deutschen Callout für den Abgang??? Du siehst mich staunend, ich habe wirklich noch nie was anderes gehört :D

Wie gesagt, bei mir gibt es kaum deutsche calls. Erstens weil ich mir das angewöhnt habe und zweitens weil die meisten auf englisch kürzer sind. Ein einsilbiges "stairs" ist schneller gebrüllt als "abgang"
und mal ehrlich. Sagt auf inferno wirklich jemand sandkasten zum pit?
und zum thema standartcalls: auf inferno in der banane steht seit nem jahr kein auto mehr. Trotzdem hab ich da noch nie nen anderen call als "car" gehört
Genauso ist der connector kein durchgang, die doors keine türen, der vans keine röhre, train kein zug, (was sagt man auf deutsch für den drop auf de_train?) der electric kein stromkasten... Die liste wär endlos. oder macht ihr das auf deutsch?

Btw: kannst du mir mal vorblenden? :D
bearbeitet von Dr3st am 16.04.2019, 08:32
#39 vor 2 Tagen
Wallace E. 128 Beiträge
also jetzt wo ich sehe mit wem du gespielt hast wundert mich gar nichts mehr. der einzige grund, warum die nach gewaltandrohungen und beleidigungen keinen ban hat, ist wohl nur weil sie ein paar deutsche (ex) pros kennt und eine frau ist.
jaja ist eh witzig und so, vor allem wenn man sieht, dass manche für "hdf" einen ban bekommen... wundert mich nur, dass sie überhaupt calls gemacht hat, weil normalerweise nutzt sie p2t nur fürs flamen.
kann mir gut vorstellen, wie toxisch das game wird, wenn du der erklärst, dass sie standardcalls verwenden soll.

und nein, ich war nicht in dem game und ich kenne op nicht. er hat mit seinen aktionen auf dem steamprofil und hier auch nicht gerade geglänzt :D

@dreist: normalerweise callt jeder englisch. hatte auch ein paar (vor allem premade teams), die anders/deutsch gecallt haben und wenn man da was nicht weiß, dann fragt man halt nach. bis jetzt gab es noch nie probleme damit.
bearbeitet von Wallace E. am 16.04.2019, 09:00
#40 vor 2 Tagen
Maidzen 1562 Beiträge
Seit wann gibt es den bitte "Standard" Calls ... in jedem neuen Mix höre ich auf jeder fucking map neue Calls die ich vorher nie kannte.

Gerade wenn man mit Leuten Pugged die in eigenen Teams spielen, kann es ja sein das die im Team ein "genauen" call definiert haben o.ä.

Solang es ja eigentlich selbst erklärend ist was gemeint ist (Würfel, Straße) ist das doch kein Ding, wenn man mal wirklich den Call nicht rafft einmal nachfragen und gut ist ....

Wenn ich dann sehe das jemand auf ein Steam Profil geht, rein chattet und ein Forenthread öffnet weil er tillt ist weil er die Callouts nicht kennt....... alter, was los mit dir.
bearbeitet von Maidzen am 16.04.2019, 08:57
#41 vor 2 Tagen
richtigerorber 190 Beiträge
Realpanda2706:
SkiZx:
w1zard1337:

ich kenne keinen hier, schließ mich trotzdem der allgemeinen meinung an. du bist nicht der hellste
#42 vor 2 Tagen
Ghos7 1089 Beiträge
Maidzen:Seit wann gibt es den bitte "Standard" Calls ... in jedem neuen Mix höre ich auf jeder fucking map neue Calls die ich vorher nie kannte.

Gerade wenn man mit Leuten Pugged die in eigenen Teams spielen, kann es ja sein das die im Team ein "genauen" call definiert haben o.ä.

Solang es ja eigentlich selbst erklärend ist was gemeint ist (Würfel, Straße) ist das doch kein Ding, wenn man mal wirklich den Call nicht rafft einmal nachfragen und gut ist ....

Wenn ich dann sehe das jemand auf ein Steam Profil geht, rein chattet und ein Forenthread öffnet weil er tillt ist weil er die Callouts nicht kennt....... alter, was los mit dir.

sehe ich auch so. jeder hat versch. calls für bestimmte posis, solange man in der situation weiß was gemeint ist, ist es egal. ich calle auf cache beim bspot z.b. immer "mini pit" (ggnüber von snax), hab dafür aber auch schon "scream", "kirby", "grube" oder sonst was gehört und ich wusste was gemeint war.
die einzigen calls die der TE hier beanstandet, bei denen ich verwirrt gewesen wäre, wäre "abgang" gewesen, da hätte ich spontan an connector/underground gedacht.
alles andere ist selbsterklärend, auch wenn man vorher den call noch nicht gehört. viel schlimmer sind leute, die gerade auf overpass zu a kurz "mitte" sagen, zu b short "kurz" oder sonst was. es hat nen grund wieso man auf der map calls wie monster, wasser, banane etc hat, eben um die verwechslungsgefahr auszuschließen. wie man aber wegen vermeintlich "falschen" callouts so nen mental breakdown haben kann, wtf. im schlimmsten fall weiß ich nicht was gemeint ist, frage nach und weiß den callout fürs nächste mal
#43 vor 2 Tagen
Afrozillaaa 282 Beiträge
Und noch ein Grund mehr esportal nie auszuprobieren :>
#44 vor 2 Tagen (Ankündigung!)
7ieben Projektleitung 3685 Beiträge
Realpanda2706:Möge die Dinskussion beendet sein.

(Wenn man ne thread schließen kann bräucht ich dabei hilfe ;))

2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz