ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Maustasten verstellt?

Maustasten verstellt?



#1 vor 30 Tagen
PkStyle91 Threadersteller 3 Beiträge
Hallo :),

Ich besitze eine Logitech MX518 (Neuauflage) seit kurzem hat sich eine meiner Seitentaste verstellt (Mouse 5 vorwärts) diese reagiert jetzt genauso wie die mouse 4 Taste bemerkbar macht es sich vor allem im Windows Explorer so wie bei der Bindung der Seitentaste bei spielen wie CS:GO. Surfe ich aber im Internet (aktuell Google Chrome) funktionieren die Tasten einwandfrei. Das Programm was Microsoft anbietet (Microsoft® Mouse and Keyboard Center) erkennt meine Maus gar nicht und das Logitech Gaming Center erkennt die Tasten standardgemäß als Vor-Zurück tasten. Google selbst kann mir auch keine Lösungen liefern. Meine Vermutung liegt darin das es etwas mit dem Windows Update zu tun hat.
Treibersoftware der Maus wurden auch schon mehrere male aktualisiert und entfern sowie alle USB-Ports die mein PC Anbietet getestet.
Ich hoffe hier in dem Forum hat jemand einen Lösungsansatz damit ich die Tasten wie gewohnt wieder verwenden kann. Einen Defekt der Maus schließe ich aus da das Problem erst vor kurzem aufgetreten ist und ich meine alte Maus auch schon angeschlossen habe und das Problem weiterhin besteht.
Über Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
#2 vor 30 Tagen
oX aka DeaD_... 7 Beiträge
Servus, hast mal versucht die Firmware zu updaten?
Habe auch die Maus und keinerlei Probleme.
Firmware 140.0.4
#3 vor 30 Tagen
7ieben Projektleitung 3702 Beiträge
Hast du es mal mit einer anderen Maus probiert? Und hast du es mal ohne Logitech-Software (nur Windowstreiber) probiert?

Ansonsten wäre meine Idee, dass die Maus ggf. mit Gameprofilen verknüpft ist, welche geladen werden, sobald ein bestimmtes Programm läuft.
#4 vor 30 Tagen
iamthewall 4471 Beiträge
7ieben:Hast du es mal mit einer anderen Maus probiert? Und hast du es mal ohne Logitech-Software (nur Windowstreiber) probiert?


mate, lies doch mal seinen Post :D

ansonsten tippe ich auch auf Gameprofile der Maus oder geschrottete Profile. Andere Optionen bietet Windows nicht an.
bearbeitet von iamthewall am 25.04.2019, 21:24
#5 vor 30 Tagen
7ieben Projektleitung 3702 Beiträge
iamthewall:
7ieben:Hast du es mal mit einer anderen Maus probiert? Und hast du es mal ohne Logitech-Software (nur Windowstreiber) probiert?


mate, lies doch mal seinen Post :D

ansonsten tippe ich auch auf Gameprofile der Maus oder geschrottete Profile. Andere Optionen bietet Windows nicht an.


Meinte mit einer anderen (nicht-logitech) Maus weil Kompatibilität und so. Aber jo, haste schon recht :D
Ich werde auch alt :P

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz