ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » VideoBearbeitung

VideoBearbeitung

#1 vor 75 Tagen
eoL. BUTZ Threadersteller 167 Beiträge
Ich bin auf der suche nach einem Porgramm womit man den Hintergrund entfernen sodass nur noch die Person in dem Video zu erkennen ist.

Vorliegend ist ein starrer Hintergund(kamera liegt still und nur die Person bewegt sich)

google spuckt mir immer nur anleitungen mit greenscreen aus aber ich will ja quasi nur die person(wo schon ein hintergund vorhanden ist) ausschneiden sodass ich die woanders rumzappeln lassen kann :D

es würde auch schon reichen den hintergrund einfabig zu bekommen dann könnte ich das auch leicht entfernen nur finde ich kein programm das so etwas kann

weil zur zeit habe ich den film in einzelne frames abgespeichert und da jedes bild zu bearbeiten ist ja mega aufwendig - da brauch ich ja 1 woche für nur ne minute film :}

habe auch schon bei google nach motion tracking gesucht da es ja so etwas in der richtung sein müsste aber da finde ich nur programme die objekte entfernen aber nicht das die objekte erhalten bleibe wie die person und dann der hintergrund halt verschwindet

ich hoffe jemand versteht was ich meine und kennt so ein programm ^^
#2 vor 75 Tagen
_CRiZz_ 75 Beiträge
mit after effects kann man recht effektiv frames freistellen.
#3 vor 75 Tagen
hypnokay 1330 Beiträge
eoL. BUTZ:
weil zur zeit habe ich den film in einzelne frames abgespeichert und da jedes bild zu bearbeiten ist ja mega aufwendig - da brauch ich ja 1 woche für nur ne minute film :}

genau deswegen benutzt man einen greenscreen. macht halt keinen sinn die bewegende figur auszuschneiden.

besteht die chance die person neu aufzunehmen? da ersparst du dir ordentlich zeit. kann mir vorstellen das es solche programme gibt. kenne allerdings keins. würde mich aber wundern wenn in der filmindustrie sowas nicht möglich ist. die werden dann aber bestimmt ein paar tausend euro kosten oder es wird tatsächlich per hand gemacht.

try google again
bearbeitet von hypnokay am 11.06.2019, 22:08
#4 vor 75 Tagen
_mry 140 Beiträge
Was mit einem Produkt aus der Adobe CC nicht realisiert werden kann existiert auch nicht.

Allerdings sind meine Skillz mit Ae derart schlecht, dass ich dir die Funktion gerade nicht benennen kann.
#5 vor 74 Tagen
eoL. BUTZ Threadersteller 167 Beiträge
After effects ist wohl zur Zeit die beste Lösung
Fast das selbe wie was ich jetzt mach nur das ich nicht jedes Bild nochmal anfassen muss
Habe gehofft es gibt heutzutage mehr Automatismen die Bewegung erkennen und man das dann einfach isolieren kann
#6 vor 74 Tagen
hypnokay 1330 Beiträge
_mry:
Allerdings sind meine Skillz mit Ae derart schlecht, dass ich dir die Funktion gerade nicht benennen kann.

Dürfte die hier sein
#7 vor 74 Tagen
SyneX 27 Beiträge
Ich kenne nur XSplit Vcam welches von Webcams versucht die Person zu erkennen und auszuschneiden: www.xsplit.com/de/vcam

Aber ob es so etwas ähnliches auch für bereits aufgenommene Videos gibt, weiß ich nicht.
#8 vor 73 Tagen
_mry 140 Beiträge
hypnokay:
_mry:

Dürfte die hier sein

*thumbsup*

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz