ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Abschlussarbeit zu CS:GO

Abschlussarbeit zu CS:GO

1

#1 vor 57 Tagen
jome2711 Threadersteller 15 Beiträge
Moin zusammen,

im Zuge meiner Masterarbeit an der Uni Bremen beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Eventsponsoring bei CS:GO wirkt und bin auf der Suche nach Personen, dir mir eine kurze Auskunft (ca. 10 Minuten) geben könnten. 😉 Es wäre toll, wenn du mich mit deinen Antworten unterstützen könntest!

Hier ist der Link: www.soscisurvey.de/pretest_MA_eSports/
#2 vor 57 Tagen
dnS-. 217 Beiträge
done

2 Minuten wohl eher, bei 3 Fragen :D
#3 vor 57 Tagen
Mr.Baint 4 Beiträge
Bro es ging unten noch weiter :D Waren am Ende ca 20 Fragen
#4 vor 57 Tagen
xRR 457 Beiträge
Done.
Viel Erfolg!
#5 vor 57 Tagen
slave1337 798 Beiträge
Bin noch unschlüssig für welche der Marken hier eine Umfrage gemacht wurde :D
#6 vor 57 Tagen
Rambaazamba 80 Beiträge
slave1337:Bin noch unschlüssig für welche der Marken hier eine Umfrage gemacht wurde :D

Endlich steigt Opel in den eSport ein - wurde ja auch mal Zeit :D
#7 vor 57 Tagen
rev-ger 45 Beiträge
Mal als Feedback, mMn hätten die Fragen teilweise etwas sauberer ausgearbeitet werden müssen. Beispielsweise bei den Fragen 13-15 erschließt sich mir nicht, welchen Unterschied du mit vorteilhaft / gut / positiv rausarbeiten willst, da ich die Adjektive in dem Kontext als synonym verstehe (gleicher Punkt ein paar Fragen vorher bei der Unterscheidung Image / Ruf). Da du die Fragen ja vermutlich mit deinem Betreuer abgestimmt hast, werden sie schon passen, ich denke aber es wäre sinnvoll zumindest bei der Ausarbeitung konkret darauf einzugehen.

Ansonsten viel Erfolg bei der Thesis! :)
#8 vor 57 Tagen
BuG88 47 Beiträge
Done
#9 vor 57 Tagen
Ghos7 1396 Beiträge
rev-ger:Mal als Feedback, mMn hätten die Fragen teilweise etwas sauberer ausgearbeitet werden müssen. Beispielsweise bei den Fragen 13-15 erschließt sich mir nicht, welchen Unterschied du mit vorteilhaft / gut / positiv rausarbeiten willst, da ich die Adjektive in dem Kontext als synonym verstehe (gleicher Punkt ein paar Fragen vorher bei der Unterscheidung Image / Ruf). Da du die Fragen ja vermutlich mit deinem Betreuer abgestimmt hast, werden sie schon passen, ich denke aber es wäre sinnvoll zumindest bei der Ausarbeitung konkret darauf einzugehen.

Jo, denke ich auch. Formulierungen teils super schwammig und sehr schwammige Antwortmöglichkeiten. Für ne Masterarbeit würde ich da an deiner Stelle etwas professioneller vorgehen
#10 vor 57 Tagen
SFTO Benski 8 Beiträge
Done
#11 vor 57 Tagen
dnS-. 217 Beiträge
Mr.Baint:Bro es ging unten noch weiter :D Waren am Ende ca 20 Fragen

Komisch...

Hab es gerade nochmal gemacht Seite 1 die drei Fragen ausgefüllt und oben steht 4% ausgefüllt, klicke auf weiter =

Vielen Dank, dass du an der Befragung teilgenommen hast. In meiner Abschlussarbeit setze ich mit mit dem Thema eSports auseinander. Um an der Befragung teilzunehmen, ist es erforderlich, dass man sich mit dem Thema eSports auskennt. Trotzdem vielen Dank!

Vielleicht liegt es an mein privates Fenster in Firefox.
#12 vor 57 Tagen
xRR:Done.
Viel Erfolg!

Dankeschön :-)
#13 vor 57 Tagen
dnS-.:done

2 Minuten wohl eher, bei 3 Fragen :D

Danke für die Teilnahme!
#14 vor 57 Tagen

Danke!
#15 vor 57 Tagen
iamthewall 4932 Beiträge
dnS-.:Um an der Befragung teilzunehmen, ist es erforderlich, dass man sich mit dem Thema eSports auskennt. Trotzdem vielen Dank!

vllt hast du auch zu niedrige Werte angegeben und wurdest deshalb direkt aussortiert ;)

Wobei ich mir nicht erklären kann, wie man diese Fragen als Ausschlusskriterium nutzen kann...

nervig auch: "im folgenden möchte ich dich bitten, den Ruf von XY einzuschätzen" ... *klick* " Wie schätzt du den Ruf von XY ein?"

besser als Bauchbinden bei Mitten im Leben...

"Also da war ich echt enttäuscht von Jerome."
- Nancy, ist echt enttäuscht von Jerome

rev-ger: welchen Unterschied du mit vorteilhaft / gut / positiv rausarbeiten willst ... gleicher Punkt ein paar Fragen vorher bei der Unterscheidung Image / Ruf

Also vorteilhaft sollte man definitiv anders interpretieren, bzw. vlt sogar aus Markensicht. Gut und positiv sind laut Duden aber tatsächlich auch nicht gerade synonym zu verwenden, obwohl es jeder tut.
bearbeitet von iamthewall am 25.07.2019, 14:47
#16 vor 57 Tagen
slave1337:Bin noch unschlüssig für welche der Marken hier eine Umfrage gemacht wurde :D

Für keine! Die habe ich mir aus freien Stücken ausgesucht
#17 vor 57 Tagen
Rambaazamba:

Endlich steigt Opel in den eSport ein - wurde ja auch mal Zeit :D

Davon weiß ich nichts :-D
#18 vor 57 Tagen
rev-ger:Mal als Feedback, mMn hätten die Fragen teilweise etwas sauberer ausgearbeitet werden müssen. Beispielsweise bei den Fragen 13-15 erschließt sich mir nicht, welchen Unterschied du mit vorteilhaft / gut / positiv rausarbeiten willst, da ich die Adjektive in dem Kontext als synonym verstehe (gleicher Punkt ein paar Fragen vorher bei der Unterscheidung Image / Ruf). Da du die Fragen ja vermutlich mit deinem Betreuer abgestimmt hast, werden sie schon passen, ich denke aber es wäre sinnvoll zumindest bei der Ausarbeitung konkret darauf einzugehen.

Moin,

danke für dein Feedback! Die Fragen sind z.T. sehr ähnlich, keine Frage. Sind aber etablierte Fragen und Skalen, um bestimmte Konstrukte zu messen ;-)
#19 vor 57 Tagen
BuG88:Done

Dankeschön!
#20 vor 57 Tagen
Ghos7:

Jo, denke ich auch. Formulierungen teils super schwammig und sehr schwammige Antwortmöglichkeiten. Für ne Masterarbeit würde ich da an deiner Stelle etwas professioneller vorgehen

Moin,

auch dir danke für dein Feedback! Sind wie gesagt etablierte Fragen und Skalen. Ich werde aber auf jeden Fall bei den Limitationen angeben, dass es da bei mehreren Personen zu Irritationen gekommen ist, das sollte ja nicht vorkommen
#21 vor 57 Tagen
SFTO Benski:Done

Danke!
#22 vor 57 Tagen
dnS-.:

Komisch...

Hab es gerade nochmal gemacht Seite 1 die drei Fragen ausgefüllt und oben steht 4% ausgefüllt, klicke auf weiter =

Vielen Dank, dass du an der Befragung teilgenommen hast. In meiner Abschlussarbeit setze ich mit mit dem Thema eSports auseinander. Um an der Befragung teilzunehmen, ist es erforderlich, dass man sich mit dem Thema eSports auskennt. Trotzdem vielen Dank!

Vielleicht liegt es an mein privates Fenster in Firefox.

Moin,

eventuell hast du bei den ersten drei Fragen einmal "Gar nicht" ausgewählt, dann gelangt man leider nicht zur nächsten Seite, sondern die Befragung endet dann. Für die Abschlussarbeit ist es zwingend erforderlich, dass man sowohl wenigstens manchmal eSports-Content im Allgemeinen und CS:GO im speziellen anschaut
#23 vor 57 Tagen
slave1337 798 Beiträge
jome2711:

Ich finde die Marken die du gewählt hast zu einseitig. Du hättest es den befragten schon etwas schwieriger machen können bei der Auswahl. Ist klar das Automarken weniger zum Esport gehören als ein Energy- oder Colagetränk.

Funny wäre gewesen, hättest du nen Cheatprovider genannt :P
#24 vor 57 Tagen
slave1337:
jome2711:

Ich finde die Marken die du gewählt hast zu einseitig. Du hättest es den befragten schon etwas schwieriger machen können bei der Auswahl. Ist klar das Automarken weniger zum Esport gehören als ein Energy- oder Colagetränk.

Funny wäre gewesen, hättest du nen Cheatprovider genannt :P

Inwiefern schwieriger?

Haha und dann am Ende die Auflösung, dass ein Cheatprovider demnächst alle ESL Events sponsort, aber darauf achten will, dass alles mit rechten Dingen zugeht :-D
#25 vor 57 Tagen
TELEFONMASTDUDU 187 Beiträge
Schon sehr ungenaue Fragen am Anfang lol..und powerhouse kenne ich nicht ecksdeeh
bearbeitet von TELEFONMASTDUDU am 25.07.2019, 15:26

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz