ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Verursachen Videospiele Gewalt? Mailab

Verursachen Videospiele Gewalt? Mailab

2

#26 vor 2 Tagen
steffeNNN 25 Beiträge
Zescht:
steffeNNN:Also wenn ich schon im Bild des Videos lese: "NERD ANALYSE" dann habe ich schon wieder alles gesehen für heute.
Auf die Frage ob Videospiele Amokläufe verursachen ein klares: NEIN!
Das Video ist für mich reiner klick bait. Jeder sollte wissen das es nicht so ist und damit schön viele sich den Kram anschauen setzen sie ne Asiatin hin und zeigen ein paar Diagramme. Gleichzeitig Stempel sie wieder alle die am Computer spielen als Nerds ab.
Da kommt mir direkt die Galle hoch XD

Ich empfehle das Video in Ruhe anzuschauen.
Die Frau ist Wissenschaftlerin und ich behaupte mal, dass sie sich selbst als Nerd abstempelt, weil sie 20 Minuten lang Forschungsmethoden erklärt und versucht den Zuschauern nahe zu bringen, wie Statistiken nicht nur Zahlen sind, sondern auch das gesamte Bild betrachtet werden muss.

Sorry Zescht, hab deine Antwort irgendwie überlesen.
Die Behauptung das sie sich selbst als nerd sieht ist halt auch nur ne Behauptung.

Laut Wikipedia:
"Im Jahr 2015 startete Nguyen-Kim den YouTube-Kanal The Secret Life Of Scientists, um Stereotype zu Wissenschaftlern und Nerds infrage zu stellen..."

Meine Behauptung aufgrund ihres Lebenslauf ist, dass sie sich doch eher als Wissenschaftlerin sieht! :D

Im Kern geht es mir darum, dass wenn man sich in ein Zimmer einschließt und den ganzen Tag cs:go kellert ist man ein nerd. Macht man das gleiche und spielt anstatt cs:go Klavier, dann ist es dedication.
bearbeitet von steffeNNN am 16.08.2019, 07:24
#27 vor 1 Tag
iamthewall 4829 Beiträge
nene, die Gute bezeichnet sich oft genug selbst als Nerd.
#28 vor 14 Stunden
justice1983 Threadersteller 409 Beiträge
steffeNNN:Also wenn ich schon im Bild des Videos lese: "NERD ANALYSE" dann habe ich schon wieder alles gesehen für heute.
Das Video ist für mich reiner klick bait. Jeder sollte wissen das es nicht so ist und damit schön viele sich den Kram anschauen setzen sie ne Asiatin hin und zeigen ein paar Diagramme. Gleichzeitig Stempel sie wieder alle die am Computer spielen als Nerds ab.

jeder sollte wissen.... aha und warum?
weil du es sagst? nein, wohl eher weil man sich eine meinung bildet und dazu evtl auch wissenschaftliche fakten heranzieht. und da ich selber kein wissenschaftler bin bin ich der dame dankbar mir aufzuzeigen worauf ich achten muss.

und ja, sie bezeichnet sich als nerd, trägt star wars shirts usw. wenn du mehr als 1 video von ihr kennst weisst du das. also ist deine behauptung nicht fundiert und wohl eher troll bzw ein voreiliger schnellschuss
bearbeitet von justice1983 am 17.08.2019, 20:30
#29 vor 12 Stunden
7ieben Projektleitung 3734 Beiträge
justice1983:

jeder sollte wissen.... aha und warum?
weil du es sagst? nein, wohl eher weil man sich eine meinung bildet und dazu evtl auch wissenschaftliche fakten heranzieht. und da ich selber kein wissenschaftler bin bin ich der dame dankbar mir aufzuzeigen worauf ich achten muss.

und ja, sie bezeichnet sich als nerd, trägt star wars shirts usw. wenn du mehr als 1 video von ihr kennst weisst du das. also ist deine behauptung nicht fundiert und wohl eher troll bzw ein voreiliger schnellschuss

Genau das.
Das Nerd-Ding ist doch lediglich ein wenig Selbstironie mit einem Augenzwinkern. Alles cool. Und gerade wenn man es wissen SOLLTE, wie du sagst, Steffen, ist doch umso wichtiger, dass nachvollziehbar belegt dargestellt wird, was man wissen sollte. Denn: Ohne Lehre, kein Wissen.

Sehe also das Problem an dem Video nicht. Wenn du das alles bereits wusstest, geil. Bildung ist immer gut. Es gibt aber eben auch Menschen, die es vielleicht noch nicht wussten, oder einfach ne Meinung, aber noch kein Wissen zu diesem Thema hatten. Und genau für solche Leute, die das ändern wollten, ist das Video gedacht.

2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz