ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » OBS Einstellungen für Stream und Cast

OBS Einstellungen für Stream und Cast

#1 vor 116 Tagen
FlaMez_cs Threadersteller 86 Beiträge
Hey streame über Streamlabs OBS und ja habe das Problem das ich CSGO streamen möchte wenn ich selbst spiele und auch mal für den ein oder anderen Cast streamen möchte

habe das Problem das man bei z.B. Faceit streams den mapvote nicht sieht weil wenn ich einfach nur Bildschirmaufnahme benutze sieht man zwar den Faceit Vote aber dann wenn ich reintabbe Blackscreen + nurnoch Facecam ... wenn ich nur Spielaufnahme mit CS mache ist während ich raustabbe Standbild in CS oder Blacksreen wenn CS noch ned gestartet is

Deswegen wollte ich mal Fragen wie man das am besten Szenen und Quellenweise einstellen kann bzw. muss damit das alles passt

wöre für jede hilfe mega dankbar
#2 vor 116 Tagen
Mauric3TV 116 Beiträge
2 verschiedene Szenen anlegen -> 1 Szene Faceit nennen und dann dort nur die Bildschirmaufnahme. 2Szene Game nennen und dort einfach Game streamen. So einfach eigtl.
#3 vor 115 Tagen
headshinsky Moderator 271 Beiträge
Mauric3TV:2 verschiedene Szenen anlegen -> 1 Szene Faceit nennen und dann dort nur die Bildschirmaufnahme. 2Szene Game nennen und dort einfach Game streamen. So einfach eigtl.

Mit einer Fensteraufnahme (Dann das Faceitfenster auswählen) bekommst du es vielleicht noch schicker hin. Entweder Faceit Client im Vollbild oder du machst ne schöne Grafik drum für den Stream (Die Grafik als Extra Quelle).

In den Einstellungen kannst du unter Hotkeys auch tastenkombinationen für die zwei Szenen anlegen und dann per knopfdruck hin und herwechseln.
#4 vor 115 Tagen
Mauric3TV 116 Beiträge
headshinsky:
Mauric3TV:2 verschiedene Szenen anlegen -> 1 Szene Faceit nennen und dann dort nur die Bildschirmaufnahme. 2Szene Game nennen und dort einfach Game streamen. So einfach eigtl.

Mit einer Fensteraufnahme (Dann das Faceitfenster auswählen) bekommst du es vielleicht noch schicker hin. Entweder Faceit Client im Vollbild oder du machst ne schöne Grafik drum für den Stream (Die Grafik als Extra Quelle).

In den Einstellungen kannst du unter Hotkeys auch tastenkombinationen für die zwei Szenen anlegen und dann per knopfdruck hin und herwechseln.

Ich hab da bewusst die Bildschirmaufnahme gemacht. Falls er auch ESEA zockt, braucht er nicht andauernt hin und her wechseln. Und wenn der Client im Vollbildmodus ist bzw im Browser so oder so, sieht das auch nicht schlecht aus :)
#5 vor 114 Tagen
remi. 921 Beiträge
Mach in die gleiche Szene die Spielaufnahme und Bildschirmaufnahme. Da du zum Vote eh raus tabben musst, einfach kurz die Spielaufnahme Quelle über das Auge ausblenden oder setzt dir nen Hotkey EZ gg

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz