ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Spenden für die DKMS

Spenden für die DKMS

1

#1 vor 25 Tagen
Jerricson Threadersteller 44 Beiträge
Hallo 99-DMG Community,

mir ist gestern eine Idee gekommen, die ich gerne mit eurer Unterstützung vollziehen würde.
In der Öffentlichkeit ist Counter-Strike leider noch immer ein Killerspiel, welches von potentiellen Amokläufern und Nerds gespielt wird.

Dieses Bild würde ich gerne mit euch etwas in ein anderes Licht rücken.
Dabei ist mir gestern nach einer Geldspende folgende Idee gekommen. Was haltet Ihr von Spenden, die in Form von Items getätigt werden.

Ich denke da an Items die eventuell nicht bespielt werden und auch für jeden erschwinglich sind ( 1€ oder dergleichen).
Denkt immer daran, für wie viel „scheiße“ man oft sinnlos Geld verschwendet.

Selbstverständlich wird jeder Spender (falls gewünscht) Namentlich erfasst. Wäre NICE, wenn die Aktion schnell ins Rollen kommen könnte und man um Weihnachten ein Ergebnis präsentieren könnte.

Die gespendeten Items werden in ein großes Item (Messer oder eine andere besondere Waffe) getauscht und anschließend auf einer Auktion verkauft.

Als begünstigten würde ich gerne die DKMS vorschlagen. Das lieft daran, weil ich selbst letztes Jahr zu einem Knochenmarkspender geworden bin. Mittlerweile hat mich auch die freudige Nachricht ereilt,
dass die Empfängerin durch meine Spende überlebt hat und ich konnte auch schon per Brief mit ihr in Kontakt treten.

Mit dieser Aktion könnten wir zeigen, das uns auch das Leben anderer interessiert und wir aktiv tätig werden. Wenn man es dann noch hinbekommen sollte, das der ein oder andere sich noch bei der DKMS typisieren lässt, wäre ich mehr als glücklich.

Die Items können gerne auf mein Steamkonto steamcommunity.com/trad...0959&token=cCxGM8kg gesendet werden (und bitte jetzt kein: SCAM, bla bla). Ich werde das so weit wie es der Datenschutz zulässt, transparent halten. Die Items werden auch nicht von mit bespielt. Mein Inventar dient dazu nur als Sammelstelle.

Selbst möchte ich gerne den Anfang machen und Spende einen KEY (Operation Breakout, Handelbar, aktuell 3,50 €). Falls sich noch jemand unsicher ist, ich gebe per PN auch meine Daten weiter oder kann mich auch zum Handeln treffen.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Aufmerksamkeit und auf euer Feedback

Jerricson
#2 vor 25 Tagen
BTW: Noch kurz was zu mir

Ich bin 32, komme aus NRW und seit 2 Jahren Familienvater. Meine Knochenmarkspende wurde per Operation getätigt, wo ich sehr viel angst vor hatte. Ich würde es aber immer wieder machen.

Während meiner gesamten Zeit, habe ich gesehen, was der gesamte Ablauf an Zeit und Geld kostet. Dabei ist immer der Versuch, einem Menschen eine 2. Chance zum leben zu geben.

Wenn jemand nichts von meiner Aktion hält, aber viel Energie für H8 oder dergleichen hat, den verweise ich zu dieser Seite https://www.dkms.de/de/geld-spenden .

Dann kann man auch dort etwas für das Leben anderer machen.
#3 vor 25 Tagen
Dr. Demento 216 Beiträge
Nette Idee. Da fällt mir ein, das ich mich schon länger als Spender registrieren lassen wollte. Scheiß Prokrastination. Das wird umgehend nachgeholt. :-)
#4 vor 25 Tagen
Sehr gut. www.dkms.de/de/spender-werden
Ist so einfach sich da eintragen zu lassen.

und danke für das mitmachen.

An alle anderen, die mitmachen werden: Bitte eine kurze Nachricht, ob ich euren Namen am Ende mit verfassen darf.

Danke
bearbeitet von Jerricson am 12.11.2019, 12:29
#5 vor 25 Tagen
moE_sicK_ 28 Beiträge
Sehr gut, bin dabei.
Wie läuft das, dann mit Image korrektur? Im namen der CSGO-Community überreichen wir ihnen diese Spende?
#6 vor 25 Tagen
Würde ich so sehen. Das wird dann im Namen von uns allen sein.

Außerdem würde ich eine Abstimmung machen, welches Item am Ende dabei raus kommen soll.

Ich kenne jemanden über 2 Ecken bei der DKMS. Ich werde in den nächsten Tagen Fragen, in wie weit man das groß machen kann.

Super wäre natürlich auch, wenn Sreamer das pushen könnten. Denn die haben mehr Reichweite
bearbeitet von Jerricson am 12.11.2019, 19:54
#7 vor 25 Tagen
Kurzes Update für die ersten Stunden...Momentan sind wir bei ca. 37€.

Das hätte ich nicht gedacht. Großes Lob und ein dickes Dankeschön. Habe gerade noch mehr das Gefühl, das hier was wirklich cooles entstehen kann.
#8 vor 25 Tagen (Ankündigung!)
7ieben Projektleitung 3766 Beiträge
Hey,
wie immer freuen wir uns darüber, wenn die Community gemeinsam Größeres erreichen kann. Insbesondere bei Themen, welche den gesellschaftlichen Kosmos des Zockens übersteigen und dabei etwas Gutes für alle Menschen tun, helfen wir gerne.

Wichtig ist jedoch, dass wir uns auch hier unseren Nutzern gegenüber in der Verantwortung sehen. Das heißt, dass wir bei einer jeden Aktion nicht nur die Aktion fördern können, sondern mindestens genau so dafür Sorge tragen möchten, dass ein Mindestmaß an Sicherheit gewährleistet wird. Das heißt auch, dass für einen jeden Nutzer zu jedem Zeitpunkt klar nachvollziehbar sein muss, was mit seinen Skins wie und wann passiert und an wen dieser Nutzer sich wenden muss, sollte er Fragen haben oder sich Ungereimtheiten ergeben. Stelle also bitte ein nachvollziehbares Konzept vor (gerne auch direkt im Ausgangsposts), wie User dich als verantwortliche und verwaltende Person kontaktieren können und wie sie zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen können, was mit ihren Skins passiert, sodass sie dich im Zweifelsfall dessen, dass es Ungereimtheiten gibt, auch unabhängig von 99Damage/ Steam kontaktieren können.

Greets
#9 vor 24 Tagen
Moin 7ieben,

vielen Dank für die Nachricht und die darin konstruktive Kritik.

Ich bin gerne auf Steam, per PN auf 99DMG oder per Mail: st34mcs@gmx.de erreichbar für Fragen oder Anregungen.

Die Aktion wird bis zum 15.12.2019 laufen. Alle danach gesendeten Skins werden zurück gesendet.
Sollten Skins in Form von Kisten (z.B. CS20), die nicht Marktstabil sind, gesendet werden, werden diese auf dem Markt verkauft und durch Skins, die den gleichen Wert haben getauscht. Diese werde ich kaufen. Die Marktgebühren werden von mir übernommen (bitte also nicht übertreiben ;-) ).

Jeder Spender kann von mir eine schriftliche Bestätigung der Spende erhalten, in der noch einmal der Erhalt seiner Skins Quittiert werden.

Wenn jemand noch Tipps hat, um es noch transparenter zu gestalten, bin ich natürlich dankbar.

Zur Zeit versuche ich ausserdem bei der DKMS die Spende anzukündigen und diese dann offizieller laufen zu lassen, als einfach NUR das Geld online zu senden.
#10 vor 24 Tagen
yannick1H 33 Beiträge
Schöne Idee. Bin selber Spender und finde es eine clevere Aktion von dir. Bin dabei. LG
#11 vor 24 Tagen
87in3 5116 Beiträge
darf ich dir statt "wertvoller" Skins auch ne handvoll Lumpen rübertraden?

Ist schon ernstgemeint und soll nicht dazu dienen meine 5000000 Cases loszuwerden, keine Angst :D

ich hätte vor einigen Jahren nämlich auch mal zur Knochenmarkspende antreten können - jedoch ist der Patient vorzeitig leider aufgrund der sehr schlechten Verfassung nicht mehr als Empfänger geeignet gewesen :/
#12 vor 24 Tagen
iamthewall:darf ich dir statt "wertvoller" Skins auch ne handvoll Lumpen rübertraden?

Ist schon ernstgemeint und soll nicht dazu dienen meine 5000000 Cases loszuwerden, keine Angst :D

ich hätte vor einigen Jahren nämlich auch mal zur Knochenmarkspende antreten können - jedoch ist der Patient vorzeitig leider aufgrund der sehr schlechten Verfassung nicht mehr als Empfänger geeignet gewesen :/

jede Spende ist gerne gesehen, solange diese einen Wert darstellt und auch Items von CSGO sind. Graffittis von 0,03€ sind da z.B. jetzt mal ausgenommen.

Momentan sind Spenden von 33,50€ bis 0,37€ eingegangen. Und Kleinvieh macht ja auch Mist.

Das dein Patient nicht mehr in der Lage war, ist echt schade. Leider sind die Eingriffe wohl echt schwierig zu planen, da der Patient sehr Stabil sein muss, was nicht immer einfach ist.

Update: Die DKMS spricht nun intern mit der SozialMedia-Abteilung über eine Umsetzung der Spende für die Außendarstellung.

Ob das nun im Sinne von einem Scheck mit "99DMG-Community", "CS:GO für DKMS" oder dergleichen aussehen könnte, wird abgeklärt.
Meiner Meinung nach wäre das schön, wenn man z.B. das 99 Logo verwenden dürfte, wo dann alles drunter läuft. Wenn dann z.B. Teams oder dergleichen geschlossen was geben, könnten diese dann in etwas kleiner auch mit Logo aufgeführt werden.

Da bitte ich gerne um euer Feedback. Danke
bearbeitet von Jerricson am 13.11.2019, 17:02
#13 vor 24 Tagen
Bis jetzt sind wir bei fast 50€. Respekt
#14 vor 23 Tagen
Carlito7 61 Beiträge
Jerricson:Bis jetzt sind wir bei fast 50€. Respekt

Trade ist raus an dich... Kleinvieh macht auch Mist :D

Ich wäre dann aber eher für 99DMG-Community.
Vielleicht verdoppelt ja Freaks4u deinen gesammelten Betrag? :)) Dann können die das auch gerne offiziell machen, wegen Steuervorteil usw. :)

VG
#15 vor 23 Tagen
justice1983 427 Beiträge
man könnte auch ein paar items sammeln und an kids spenden die go spielen und krank sind ;)
#16 vor 23 Tagen
87in3 5116 Beiträge
Jerricson:
jede Spende ist gerne gesehen, solange diese einen Wert darstellt und auch Items von CSGO sind. Graffittis von 0,03€ sind da z.B. jetzt mal ausgenommen.

Momentan sind Spenden von 33,50€ bis 0,37€ eingegangen. Und Kleinvieh macht ja auch Mist.

hast Kleinvieh bekommen! Nicht viel, aber mein Inv ist auch schon fast leer :D
#17 vor 23 Tagen
justice1983:man könnte auch ein paar items sammeln und an kids spenden die go spielen und krank sind ;)

den Sinn würde ich dann aber bei so einer Aktion nicht verstehen.

iamthewall:
Jerricson:

hast Kleinvieh bekommen! Nicht viel, aber mein Inv ist auch schon fast leer :D

Ist angekommen. Dankeschön
#18 vor 23 Tagen
Moin Community,

ich suche jetzt einen Streamer mit Reichweite. Die DKMS schlägt einen Spendenstream vor. Da ich nicht einen so leistungsfähigen PC habe, keine Reichweite besitze und mich mit Twitch nicht auskenne, würde ich das gerne an jemanden weitergeben. Ich hätte dazu dann die Kontaktdaten für weitern Ablauf.

Wenn ihr also jemanden kennt oder selber Lust habt, dann meldet euch gerne bei mir.

Danke
#19 vor 23 Tagen
bjenk 94 Beiträge
Viel Glück damit. Wegen streamern kannst du ja mal in der heimtribüne schauen, da bieten sich viele junge Streamer an. Vll könnte mal daraus ja sogar ein Turnier machen (wenn es ein unbekannter Streamer ist braucht er ja auch content, wäre ja lame wenn er dmg mm games streamt). Freut mich dass du so engagiert bist und wünsche dir das beste
#20 vor 23 Tagen
Von mir aus kann der Streamer auch seine eigenen Games streamen. Der Inhalt kann dabei sehr frei gestaltet werden. Ich gebe da nichts vor. Ich denke die Leute machen es dann am besten, wenn Sie ihre eigene Show gestalten können
#21 vor 22 Tagen
_mry 231 Beiträge
Ich spende seit 3 Jahren jedes Jahr an meinem Geburtstag an die DKMS. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit. An eine Art Charitystream hatte ich auch mal gedacht. Aber mir fehlt für dein Anliegen definitiv die Reichweite.
#22 vor 22 Tagen
Eventuell nerve ich den einen oder anderen. Aber nur wenn man hartnäckig ist, kommt auch was dabei rum.

Also wenn heute noch zusätzlich 10€ zusammen kommen, gebe ich meine M4-Hyperbeast FT (Apex+Liquid Sticker) mit in den Topf.

Also schreibt eure Kollegen an, schmeißt etwas zusammen oder bringt eure Pfandflaschen zum Automaten $$$.
#23 vor 21 Tagen
Slin1 inmemo... 375 Beiträge
Hi,
hab dir paar Sachen geschickt :) Super Aktion von dir! Bin auch schon seit Jahren bei der DKMS dabei;)
Gruß Slin1
#24 vor 21 Tagen
NePhi 6 Beiträge
Zwar nicht die Welt aber hab dir mal ein paar Items gesendet Jerricson, weiteres hab ich dir in Steam ja geschrieben. ;)

lg
NePhi
#25 vor 20 Tagen
Vielen Dank bis jetzt.

Stand 18.11.2019 10:45 - ca. 76,00€.
bearbeitet von Jerricson am 18.11.2019, 10:46

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz