ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Einstieg in die Videobearbeitung

Einstieg in die Videobearbeitung

#1 vor 44 Tagen
Keryma Threadersteller 25 Beiträge
Hallo zusammen. Ich bin von guten Videos fasziniert und frage mich, ob ich das als Laie auch hinbekommen würde. Ich behaupte mal, das mein PC dazu ausreichend ist, leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Habe mich bisher nur mit einigen Programmen auseinander gesetzt.
Sagen wir mal so, ich kaufe eine gesonderte SSD für das Programm + die Videos, wie geht es dann weiter? Woher weiß ich, welche Programme ich benötige oder sinnvoll wären? Was fehlt mir noch außer Fachwissen ^^
Wäre super wenn sich jemand dazu äußern würde, auch wenn es nur Stichpunkte sind, würde mir vollkommen reichen.
bearbeitet von Keryma am 09.01.2020, 15:35
#2 vor 44 Tagen
Mauric3TV 116 Beiträge
Moin!

Es kommt darauf an, wo deine Ziele sind. Was du an Geld ausgeben willst. Wie sieht es damit aus?

LG
#3 vor 44 Tagen
Mein Ziel ist es eigene Videos zu schneiden und mit Musik/Effekten usw zu unterlegen, glaube das nennt man so und das ganze vorerst für mich und private Zwecke. Wenn möglich kostenfrei oder kostengünstig, weiß nicht was man so an Budget für rechnen müsste.
#4 vor 44 Tagen
DMK-_- 93 Beiträge
Falls du steam hast, adde mich mal da können wir es leichter klären :)

steamcommunity.com/profiles/76561198276381973/
#5 vor 43 Tagen
Mauric3TV 116 Beiträge
Kostenfrei und wirklich weit kommst du mit Davinci Resolve. Allerdings ist dieses Programm sehr komplex und erfordert Einarbeitungszeit. Wenn du das erstmal durch hast, schaffst du mit dem Programm alles :)
#6 vor 36 Tagen
Habe mich für den Davinci Resolve entschieden, danke für eure Hilfe :)
#7 vor 36 Tagen
Mauric3TV 116 Beiträge
Kein Problem :)
#8 vor 8 Tagen
Vizzup 10 Beiträge
Moin zusammen,

Suche jemanden der für mich meine Videos bearbeitet.
Bin dabei einen Youtube Channel zu erstellen und brauche dort Unterstützung.
Konzept steht, Material vorhanden jetzt fehlt nur noch jemand der mir hilft,
damit es einigermaßen professionell ausschaut.

Bei Interesse einfach anschreiben oder "Vizzup" auf Stram adden.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz