ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Studienteilnehmer für Bachelorarbeit gesucht!

Studienteilnehmer für Bachelorarbeit gesucht!

#1 vor 34 Tagen
floruem Threadersteller 13 Beiträge
Hey Leute,

ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit im Bereich eSports, genauer gesagt, über die Perzeptionsunterschiede zwischen Counter-Strike-Teams.
Für meine Datenerhebung suche ich Leute, die sich für Counter-Strike als Disziplin des eSports interessieren. Die Befragung nimmt etwa 10-15 Minuten in Anspruch und ist selbstverständlich anonym. Alle weiteren Informationen findet ihr in der Umfrage selbst. Ich bin unglaublich dankbar für jeden, der sich die Zeit nimmt.

Hier kommt ihr zur Umfrage: tinyurl.com/cs-perception

Schickt den Link auch gern an eure Counter-Strike-begeisterten Kontakte weiter!

Vielen, vielen Dank! 😊

Tina / floruem
#2 vor 34 Tagen
slave1337 887 Beiträge
Da bin ich raus, ich weiss nicht was Perzeption bedeutet^^

Ich versuchs trotzdem mal
#3 vor 34 Tagen
slave1337:Da bin ich raus, ich weiss nicht was Perzeption bedeutet^^

Ich versuchs trotzdem mal

Perzeption bedeutet Wahrnehmung/Erfassen :)
Dankeschön!
#6 vor 33 Tagen
rev-ger 63 Beiträge
Done. Frage aus Interesse, warum hast du kein Videomaterial aus dem deutschsprachigen Raum genommen?
#7 vor 33 Tagen
rev-ger:Done. Frage aus Interesse, warum hast du kein Videomaterial aus dem deutschsprachigen Raum genommen?

Vielen Dank für’s Ausfüllen!

Für die Studie brauchte ich Videomaterial von zwei verschiedenen Teams, welches sich in der Präsentation sehr gut ähnelt, damit ich die Wahrnehmung der beiden Teams durch die Probanden untereinander vergleichen und Störvariablen, die durch stilistisch zu verschiedene Videos entstehen, minimieren kann.
Ich habe dann also verschiedene Clips von ganz unterschiedlichen Teams und Events herausgesucht und schließlich jene, die am besten vergleichbar waren, verwendet :)
#8 vor 33 Tagen
DoppelEben 723 Beiträge
Musste da wirklich ein "divers" unter Geschlecht hin? Oder is das nur um Leute wie mich zu triggern? :D :P
#9 vor 33 Tagen
DoppelEben:Musste da wirklich ein "divers" unter Geschlecht hin? Oder is das nur um Leute wie mich zu triggern? :D :P

Da es seit Dezember 2018 in Deutschland offiziell das dritte Geschlecht gibt, muss dieses auch als Option in einer Datenerhebung zur Verfügung stehen :)
#10 vor 33 Tagen
NekromantTV 60 Beiträge
Die Umfrage dauert länger als 15 Minuten. Ein 6 Minuten Video in einer Umfrage halte ich für unsinnig. Dennoch viel Erfolg.
#11 vor 33 Tagen
NekromantTV:Die Umfrage dauert länger als 15 Minuten. Ein 6 Minuten Video in einer Umfrage halte ich für unsinnig. Dennoch viel Erfolg.

Die Zeit, die für die Befragung benötigt wird, wurde im Voraus im Zuge eines Pre-Tests gemessen. Tut mir leid, falls der geschätzte Zeitrahmen zu eng gefasst war!

Das Video-Länge ist unter anderem abhängig von den Merkmalen, dessen Ausprägung ich erfassen möchte. Deswegen war es wichtig für mich, verschiedene Situationen zu zeigen. "Unsinnig" ist dies nicht - die Befragung wurde natürlich mit einem Professor der Statistik erarbeitet und abgesegnet.
Dennoch kann ich natürlich verstehen, dass nicht jeder Lust hat, sich das 6-minütige Videomaterial anzuschauen, deshalb danke ich dir für dein Feedback! :)
#12 vor 32 Tagen
Kurzer Zwischenstand:

Ich habe bereits über hundert Teilnehmer, was in etwa der Hälfte der Mindestanzahl, welche ich für die Auswertung benötige, entspricht - und ich schätze mal, dass die meisten aus dem Forum kommen. Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass das in der kurzen Zeit möglich ist.
DANKE!
#13 vor 32 Tagen
flopana 2 Beiträge
floruem:Kurzer Zwischenstand:

Ich habe bereits über hundert Teilnehmer, was in etwa der Hälfte der Mindestanzahl, welche ich für die Auswertung benötige, entspricht - und ich schätze mal, dass die meisten aus dem Forum kommen. Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass das in der kurzen Zeit möglich ist.
DANKE!

Ich hatte den Forenbeitrag hier in meinem Google Feed stehen und ich denke das ich nicht der einzige war der deswegen hier drauf gekommen ist :)

Viel glück bei deiner Bachelor-Arbeit bin selber noch ersti ^^
#14 vor 32 Tagen
MrErdoel 363 Beiträge
Ich finde die letzte Frage ein wenig irreführend, von wegen die Spieler stellen sich selbst zugunsten des Teams zurück: Ich glaube vielmehr, dass sich die Interessen des Teams und der Spieler decken: Spieler will gewinnen, Team will gewinnen.
#15 vor 32 Tagen
flopana:
floruem:Kurzer Zwischenstand:

DANKE!

Ich hatte den Forenbeitrag hier in meinem Google Feed stehen und ich denke das ich nicht der einzige war der deswegen hier drauf gekommen ist :)

Viel glück bei deiner Bachelor-Arbeit bin selber noch ersti ^^

Oh, das freut mich total zu hören!
Danke dir und viel Spaß und Erfolg in deinem Studium! :)
#16 vor 32 Tagen
MrErdoel:Ich finde die letzte Frage ein wenig irreführend, von wegen die Spieler stellen sich selbst zugunsten des Teams zurück: Ich glaube vielmehr, dass sich die Interessen des Teams und der Spieler decken: Spieler will gewinnen, Team will gewinnen.

Danke für die Anmerkung! Ich notiere mir den Gedanken hinsichtlich der Auswertung.

Ich sehe das genauso wie du und mit der Aussage wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass sich eine Überschneidung der Ziele von Team und Spieler ausschließt.
#17 vor 32 Tagen
Zescht 34 Beiträge
Hi mein Lieber,
ich schreibe aktuell selbst Bachelor und hab eine Anmerkung zu der Umfrage.

"Wie oft im Monat schaust du dir Spiele professioneller Counter-Strike-Teams an?"
Wie soll der Studienteilnehmer hier wissen, was "professionell" ist?
Ich verstehe, dass du aus Gründen der Einfachheit es nicht verstehst, aber ich glaube, dass das nicht wirklich gut verstanden wird.
bearbeitet von Zescht am 16.01.2020, 15:17
#18 vor 31 Tagen
Zescht:Hi mein Lieber,

"Wie oft im Monat schaust du dir Spiele professioneller Counter-Strike-Teams an?"
Ich verstehe, dass du aus Gründen der Einfachheit es nicht verstehst, aber ich glaube, dass das nicht wirklich gut verstanden wird.

Hi und danke dir für das Feedback! :)

Was ich hierzu sagen kann: Die Stichprobe der Umfrage umfasst Leute, die selbst CS spielen und schauen, weshalb ich denke, dass die meisten Teilnehmer wissen, was mit Pro-CS gemeint ist. Bestätigt wurde mir das durch den Pre-Test, bei welchem die Probanden (auch spätere Teilnehmer der Befragung) die Verständlichkeit der Items beurteilen sollten und woraufhin auch noch einige Aussagen angepasst wurden. Der Begriff "professionell" wurde jedoch von keinem Teilnehmer falsch gedeutet oder bemängelt.
#19 vor 31 Tagen
Zescht 34 Beiträge
floruem:

Was ich hierzu sagen kann: Die Stichprobe der Umfrage umfasst Leute, die selbst CS spielen und schauen, weshalb ich denke, dass die meisten Teilnehmer wissen, was mit Pro-CS gemeint ist. Bestätigt wurde mir das durch den Pre-Test, bei welchem die Probanden (auch spätere Teilnehmer der Befragung) die Verständlichkeit der Items beurteilen sollten und woraufhin auch noch einige Aussagen angepasst wurden. Der Begriff "professionell" wurde jedoch von keinem Teilnehmer falsch gedeutet oder bemängelt.

Es geht ja hierbei nicht um eine Ja oder Nein Frage, sondern eine Anzahl.
Sind HLTV TOP30 Teams nur Profi-Teams, oder ist 99Damage Liga Div2 auch noch ein Profi-Team?
Ich konnte die Frage leider nicht wirklich beantworten, deshalb halte ich eine Definition für äußerst nötig.
#20 vor 31 Tagen
Zescht:
floruem:

Es geht ja hierbei nicht um eine Ja oder Nein Frage, sondern eine Anzahl.
Sind HLTV TOP30 Teams nur Profi-Teams, oder ist 99Damage Liga Div2 auch noch ein Profi-Team?
Ich konnte die Frage leider nicht wirklich beantworten, deshalb halte ich eine Definition für äußerst nötig.

Ja, da gebe ich dir Recht, die Aussage könnte durchaus für Unklarheiten gesorgt haben, da das Spektrum breit ist. Ich werde das in der Auswertung berücksichtigen.
#21 vor 31 Tagen
Lukas_L99 442 Beiträge
Hab den FB ausgefüllt, guck mal in deine Nachrichten :P
#22 vor 28 Tagen
Lukas_L99:Hab den FB ausgefüllt, guck mal in deine Nachrichten :P

Danke dir! Wo hast du mir denn geschrieben? :p
#23 vor 28 Tagen
Lukas_L99:Hab den FB ausgefüllt, guck mal in deine Nachrichten :P

Nevermind.. sorry, hab's nicht gesehen, bin blind :D

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz